Diese Woche in Star Citizen – 31.10.2022

Fröhlichen Montag, allerseits!

Wir hoffen, ihr hattet heute einen dämonisch Tag der Vara [“Day of the Vara“] und ein gruseliges Halloween! Falls ihr im Verse auf der Jagd nach Leckereien seid, empfehlen wir euch die laufenden Dynamischen Events, Jumptown 2.0 und Nine Tails Lockdown.

Andererseits, falls ihr noch an eurer Party-Dekoration bastelt, könnt ihr euch von den Gewinnern des CitizenCon 2952 DIY Schiffs-Model-Wettbewerb und vom diesjährigen Kürbis-Schnitz-Wettbewerb inspirieren lassen. Die Teilnahme an letzterem ist noch bis morgen möglich, also zückt die Messer!

Falls ihr noch in die richtige gruselige Stimmung für die Party heute Nacht kommen müsst, werft einen Blick auf die Beiträge zum “Trick-or-Treat”-Video-Wettbewerb. Wir haben heute die Gewinner bekanntgegeben – ein Teil hat vor Angst geschrien!

Ansonsten wird es bald Zeit, sich anzuschnallen und für den Start vorzubereiten, wenn die in der Galaxie führende Ausstellung für Vehikel, die Intergalactic Aerospace Expo, sich schnell nähert. Versäumt nicht ab Freitag den 18. November teilzunehmen!

Zum Schluss, aber sicherlich nicht zuletzt, kommen wir zu euch! Wir nehmen an diesem Wochenende an zwei Bar Citizen-Events teil, nämlich in Chicago, Illinois und Madrid, Spanien! Wir können es nicht erwarten, euch alle zu treffen und wir haben kleine Geschenke für alle Teilnehmer im Schlepptau. Weitere Details zum Event[sic] findet ihr in unserem Bar Citizen-Comm-Link.

 

Mal sehen, was diese Woche los ist:

Am Dienstag veröffentlicht das Lore-Team “Crossroads” – eine neue Kurzgeschichte über einen Tevarin-Piraten auf der Flucht vor einem Kopfgeldjäger und deren tödlicher Konfrontation auf einem alten Schrottplatz. Die November-Angebote für Subscriber werden ebenfalls am Dienstag veröffentlicht, sowohl als Newsletter, als auch als Comm-Link.

Am Mittwoch wird der Comm-Link mit dem PU-Monatsbericht für Oktober veröffentlicht und der Bericht zu Squadron 42 wird per E-Mail verschickt. Ihr erhaltet all die neuesten Entwicklungs-Infos, wenn ihr euch hier für den Squadron 42-Newsletter anmeldet.

Am Donnerstag sehen wir eine weitere Episode der einzigen wöchentlichen, ununterbrochenen “Hinter den Kulissen”-Dokuserie der Videospielbranche (Beleg ausstehend[“citation pending“, A.d.Ü.]), in der wir mit Inside Star Citizen ins Innere von Star Citizen spähen. Dieses mal betrachten wir den aktuellen Fortschritt des Cargo Refactor [in etwa “Fracht-Umstrukturierung”, A.d.Ü.], welches mit Alpha 3.18 ins Spiel kommt, besuchen erneut das RaStar-Tool, diskutieren darüber, inwieweit es sich seit der CitizenCon 2951 entwickelt hat und schauen uns an, wie es genutzt wird, um neue Außenposten in den Systemen Stanton und Pyro zu platzieren.

Und um die Woche am Freitag in trockene Tücher zu bringen, erwartet euch die Aktualisierung des Subscriber Vaults, sowie unser wöchentlicher RSI-Newsletter direkt in eurem Posteingang.

Am Freitag gehen die Talk-Show-Faxen mit einer weiteren Folge von Star Citizen Live weiter. Die Rückmeldungen zum neuen Format waren herzerwärmend und während wir weiterhin Woche für Woche an der Feinabstimmung des Formats arbeiten und auf dem Weg einige Überraschungen einfließen lassen, besteht diese Woche erneut die Chance zwei unterschiedliche Aspekte der andauernden Star Citizen-Entwicklung anzusprechen. Gäste und Themen standen zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels noch nicht final fest, aber ihr könnt um 17 Uhr MEZ twitch.tv/starcitizen einschalten.

Habt eine sternenhafte Woche, sowohl im, als außerhalb des Verse!

Christian Schmitt aka Wayne-CIG
Community Manager

 

*) Bildquelle: Umbra

 

 


 

Die Wochenplanung

    • Montag, 31. Oktober 2022
      • Diese Woche in Star Citizen
      • Woche Dynamischer Events
    • Dienstag, 1. November 2022
      • Lore Post – Kurzgeschichte: Crossroads
      • Woche Dynamischer Events
    • Mittwoch, 2. November 2022
      • Monatsbericht PU
      • Monatsbericht Squadron 42 (E-Mail)
      • Woche Dynamischer Events
    • Donnerstag, 3. November 2022
      • Inside Star Citizen (RSI | SCB)
    • Freitag, 4. November 2022
      • Star Citizen Live (RSI | SCB)
      • Wöchentlicher RSI-Newsletter
      • Subscriber Vault Update

 

 


 

Community Spotlight: 31. Oktober 2022

StorytellersWir sind immer wieder von den Inhalten begeistert, die von der Star Citizen Community erschaffen und eingesendet werden. Egal ob Fan Art, Videos, ein YouTube-Guide oder ein 3D-Druck eurer Lieblingsschiffe: Wir lieben alles! Jede Woche werden wir einen Beitrag aus dem Community Hub auswählen und ihn hier in diesem Bereich gebührend präsentieren. Der Ersteller des präsentierten Beitrags wird mit einem MVP-Abzeichen im Spectrum belohnt und im MVP-Bereich des Hubs verewigt.

Vergesst nicht, euren Beitrag im Community Hub hochzuladen, um eine Chance zu haben, dass er hier zu sehen sein wird.

Besucht den Community-Hub >>>

 

Aves ShrikeAves Shrike Cosplay

Diabolus hat uns mal wieder von den Socken gehauen, diesmal mit einem fantastischen Cosplay, in einem vollständigen Satz der Aves-Rüstung. Mit diesem Outfit nach Leckereien zu jagen, dürfte ein Kinderspiel sein!

Mehr Bilder findet ihr im Community Hub.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub | Spectrum

 

Polarbuzzaroo

Once there was a polarbear. One day Fate made him to wear a pouch and named him kangaroo. The bear told Fate to buzz off. Since then he was called Polarbuzzaroo. SC-Referral-Code: STAR-7GQQ-V536

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.