Discovered – The Best Mistake

In der heutigen Folge Discovered entnehmen wir den Imperial Cartography Center Archiven einen Auszug, um eine Geschichte aus den Anfangstagen der Organisation mit euch zu teilen (als sie noch die Government Cartography Agency genannt wurde). Wir hören aus erster Hand von Expeditionsleiterin Seline Novikov, welche Mysterien während der ersten Erkundung von Hades II aufgedeckt wurden.

Beginn der Aufzeichnungen:

2534.07.11_02:27 SET

Nach 85 Stunden der Stille, bekam ich endlich Nachricht vom Büro aus der Heimat. Anscheinend gab es einen Grund dafür, dass die Comm Drohnen nur “tropfenweise” ankamen. Es scheint, als ob die ersten Jump Karten nicht so stabil zu sein scheinen, wie anfänglich vermutet. Echt beruhigend, wenn man gerade durchgeflogen ist, oder? Donovan versucht, einen sichereren Pfad zu kartieren, aber das wird etwas dauern. Wir kommen mit der begrenzten Kommunikation wohl klar und wir haben genug Vorräte, bis die nächste Lieferung kommt – auch wenn es vielleicht einige Beschwerden darüber gibt, dass wir nichts als Aufwärmmahlzeiten für die letzte Woche haben. Nein, das größte Problem ist, dass wir kein extra Equipment für detailliertere Oberflächenscans des dritten und zweiten Planeten bekommen. Nicht gerade ein guter Anfang für meinen ersten Job als Projektleiter.

Aus Neugier ließ ich Jans zwei unserer normalen Scan-Pakete mit extra Umweltschutz versehen, um zu sehen, ob wir während der Wartezeit nützliche Informationen sammeln können. Jedoch verstopfte das Paket, welches wir auf Welt 2 warfen, nach wenigen Minuten und hörte auf zu übertragen. Das Welt 3 Paket erreichte nicht mal die Oberfläche. Ich glaube, wir müssen den Bericht erstmal bei “Asche” und “Krater” belassen. Es wird die Ressourcen-Analyse weit hinter den Zeitplan verschieben, aber ich hoffe, dass die hohen Tiere das verstehen werden.

Aber auf der anderen Seite, bis der Jump geregelt ist, haben wir wir eine gute Entschuldigung dafür, signifikante zusätzliche Ressourcen auf die zurückkommenden Daten der Split-World zu verlagern. Wer weiß, vielleicht finden wir noch vor Ankunft der ganzen anderen Teams heraus, wieso der vierte Planet in zwei Hälften gebrochen ist.

2534.07.13_22.44 SET

Jans riss beinahe meine Luke aus den Angeln, bei dem Versuch, mich aufzuwecken. Ich war kurz davor ihn anzuschreien, weil er mich außerhalb meiner Schicht störte, als ich das Datenpad sah, welches er mir voller Spannung ins Gesicht drückte. Die Sonde von Welt 2 hatte überlebt. Es ist ein schwaches Signal, aber es ist da. Unsere beste Theorie ist, dass die atmosphärische Asche Spuren von Kherium enthält und als sich der Sturm bewegte, unterbrach dies das Signal. Wir bekamen nicht viel rein, bevor die Aschewolke das Signal wieder blockierte, aber die Wettervorhersage zeigt, dass wir eine weitere Pause in etwa vier Stunden bekommen könnten.

2534.07.14_07:03 SET

Ich bin total erschöpft, aber ich bin immer noch viel zu aufgedreht, um zu schlafen. Die Vorhersage stimmte und wir bekamen einen weiteren Strom von Daten, bevor sich das Fenster erneut schloss. Als wir einen kurzen Blick auf das Paket warfen, wies Gibson darauf hin, dass das, was wir auf den Orbitalscans zunächst für Landdeformationen gehalten hatte, tatsächlich ein Muster besaß. Nach drei Stunden von intensivem Diskutieren und Analysieren hatte Gibs uns alle überzeugt – sie waren nicht natürlich entstanden. Das bedeutete, dass was immer auch da unten war, vermutlich von Menschen geschaffen worden war. Nun, nicht unbedingt von “Menschen.” Ich meine, solange wir nicht den Absturzort der Artemis gefunden haben, sprechen wir potentiell von einer intelligenten Xeno-Spezies.

Jans wollte ein Team zusammenstellen, um runter zu gehen und einen Blick drauf zu werfen, aber wir waren auf keinen Fall dafür ausgerüstet und hatten auch keine Erlaubnis dafür. Ich wies darauf hin, dass wir schon zuhörten, seit wir hier angekommen waren und hatten noch nicht einen einzigen Piep von der Oberfläche gehört, also wenn etwas da unten ist, scheint es ihnen nicht gerade nach Reden zu sein. Außerdem glaube ich, dass wir nach den Ereignissen mit den Xi’an Aliens, nicht nur unsere Jobs verlieren würden, sondern möglicherweise auch für den unautorisierten Erstkontakt ins Gefängnis kommen würden. Sowohl Gibson als auch Jans hielten leidenschaftliche Reden über diese einmalige Chance in unseren Leben, Geschichte schreiben zu können. Selbst Lance sagte, dass wir gehen sollten und Lance hörte während seiner Schicht nicht mal Musik, da dies ja gegen die Regeln sei.

Ich ließ mich nicht erweichen. So sehr ich auch anschauen wollte, was da unten ist, so ist unsere Aufgabe doch die Datenanalyse. Möglicherweise bekommen wir, wenn das Oberflächenteam die Chance hatte, Sektor um Sektor zu überprüfen, grünes Licht, es uns selbst anzusehen.

2534.07.14_07:37 SET

Ich schaute auf die Scans. Das Muster bildete fast ein Netzwerk. Man begann, Knotenpunkte und Abzweigungen zu sehen, die sich verbanden und sich ausbreiteten. Ich frage mich, ob das eine Art Minen sind? Vielleicht ist es ein massives Erdarbeiten-Projekt, das für Transport genutzt wird? Landwirtschaft? Um ehrlich zu sein, erinnern sie mich an die Art und Weise, wie unsere Stadt rund um den initialen Kolonie-Außenposten und seinen Knotenpunkt angeordnet wurde, aber wenn das eine Siedlung oder eine Art Stadt ist, dann —

Ich muss wirklich aufhören, zu spekulieren. Es bringt mich nicht weiter und ich bin mir sicher, dass sobald jemand da runter geht, sie es selber herausfinden können. Nicht, dass es einfach wird. Wenn man da unten irgendwas für zu lange Zeit parkt, ohne den richtigen Schild zu verwenden, kann man sich davon verabschieden. Man müsste vermutlich mit dem Aufbau eines —

Und da fange ich schon wieder an. Okay, ich werde mir mal eine Dose Kaffee holen und nachschauen, wie weit wir mit dem Drohnen-Start für heute Nachmittag sind.

2534.07.14_07:41 SET

Mir wurde gerade klar, dass sich das Oberflächenteam echt beeilen muss, nach seiner Ankunft alles unter Risiko zu bewahren. Ich meine, stell dir mal vor, dass wir zum Studieren von wichtigen Alienartefakten gekommen sind, nur weil die ätzende Atmosphäre zuerst dran war. Es ist vermutlich kein großes Risiko. Wer weiß das schon? Vielleicht war das alles schon seit Jahrhunderten dort unten. Aber auf der anderen Seite läuft vielleicht eine Uhr runter und wir wissen es nur noch nicht. Hoffentlich öffnet sich der Jump Point bald.

2534.07.14_08:16 SET

Scheiß drauf. Wir werden es uns anschauen. Wo liegt der Sinn darin, das Unbekannte zu erkunden, wenn man nicht wirklich das Unbekannte erkundet?

2534.17.16_19:12 SET

Definitiv kein Erstkontakt. Es schien so, als wären wir versehentlich in irgendeine vergessene Grube der Hölle gestolpert. Überall Asche. Alles lag in Ruinen. Nichts lebendiges.

Wir hatten auf eine weitere Lücke im Sturm gewartet und sind dann nahe der Paket-Abwurfstelle runtergegangen. Jans hatte gehofft, dass er noch einige Wartungsarbeiten am Scanner durchführen könnte. Wir wussten, dass wir höchsten drei oder vier Stunden da unten hätten. Der Sauerstoff in unseren Anzügen war nicht das Problem, sondern die korrosive Asche. Nachdem wir das Schiff verlassen hatten, gab es nahezu Null Sicht durch die dichte Atmosphäre. Unsere Lichter durchdrangen diese nur wenige Meter weit, bevor sie von der Dunkelheit verschluckt wurden. Es half nicht, dass unsere Comm-Reichweite durch das Rest-Kherium auf etwa ein Zehntel reduziert war. Wir haben uns mit einer Rettungsleine verbunden, damit niemand verloren ging, und legten trotzdem eine verdammt niedrige Geschwindigkeit an den Tag.

Trotz dieser Einschränkungen stießen wir fast sofort auf Lebenszeichen, aber nicht auf Leben selbst. Die Oberfläche war schrecklich verschrammt, scheinbar von Einschlägen zerrissen, aber die hergestellten Fragmente, die zwischen den Trümmern lagen, waren einfach unverwechselbar. Erste Scans der Stücke warfen Fragen auf. Wir sammelten überall Proben. Ich fand ein glattes Stück, welches etwas größer als meine Hand war und in das ein eigenartiges, nicht-wiederholendes Muster eingraviert war. Auf dem Weg zurück starrte ich es die ganze Zeit an und ich konnte nicht herausfinden, ob es eine Sprache, ein komplexes ästhetisches Design, ein natürliches Feature eines seltsamen Materials oder eine Kombination der drei Dinge war.

Es war Lace, der den ersten, intakten Eingang fand. Das Gebilde führte tief unter die Erde, aber es war fast vollständig zusammengebrochen. Dort zu stehen und die Größe des Torbogens und die Dimensionen der Architektur zu betrachten, ließ mich zum ersten Mal wie ein Alien fühlen. Es war klar, dass dies eine Welt war, auf der es für Menschen keinen Platz gab.

Wir diskutierten darüber, ob wir weiter machen sollten, als Jans Anzug ein Leck bekam. Wir mussten es schnell wieder versiegeln und trotz der Tatsache, dass der Flicken hielt, eilten wir so schnell wie möglich zurück. Es schien so, als wären hier schon genug Dinge gestorben und Jans sollte nicht Teil davon werden.

Während ich hier gerade sitze, drehen sich meine Gedanken immer noch um das, was wir gesehen haben. Eine Frage kommt jedoch immer wieder zurück – wann können wir wieder dort hin zurück?

Ende der Aufzeichnungen

Seline Novikov, einer der ersten Menschen, der jemals einen Fuß in eine Hades-Ruine gesetzt hatte, wurde eine Woche später als Expeditionsleiterin abgesetzt, als die Re-Kartierung des Jump Points abgeschlossen war und das GCA von der unautorisierten Landungsmission erfuhr. Als sie gefragt wurde, ob die Entscheidung, runter auf den Planeten zu fliegen, ein Fehler gewesen war, antwortete Seline, “Oh ja. Und einer der besten, die ich jemals gemacht habe.”


Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community HubSpectrum

Sintoxic

Folgt mir bei Twitter: @SintoxInc || Instagram: @Sintoxic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert