DISCOVERED

ZEITSCHRIFTEN VON 2ND LT ELI PRICE, UEEN

 

Die Redakteure von Discovered diskutierten tagelang, ob die Zeitschriften über die Entdeckung des Oya Systems veröffentlicht werden sollen. Schließlich wurde beschlossen, unabhängig davon wie wir über den Kontext fühlen, das Transcript von dem was durchsickerte zu veröffentlichen.

Während dem Höhepunkt der Herrschaft von Ivar Messer als erster Imperator der UEE, war 2nd Lieutenant Eli Price als Marine Kampfpilot der UEE Virtue, die als Teil einer Verteidigungslinie gegen das nahe liegende Xi’An Empire bestimmt war, zugeordnet. Die folgenden Auszüge stammen von seiner zweiten Tour.

 

BEGINN:
2587-11-29_06:31 SET

Standort: Castra

Woche drei…Ich kann nicht glauben wie lange es schon her ist….wie auch immer, wir machten uns gerade auf den Weg  für den dritten Patrouillienlauf. Ich denke das Forbes mein Schiff bei der letzten Schicht flog. Alle Benutzereinstellungen waren ausgeschaltet, was sehr ärgerlich war, da es sich, wie jeder an Bord der Virtue weiß, um die wichtigsten Markenzeichen von Forbes Flugstil handelt. Es kostete mich während der Startvorbereitungen 10 zusätzliche Minuten, um alles wieder auf die Normaleinstellungen zu setzen.

Jedenfalls war der erste Kontrollpunkt sauber. Es gibt immer noch einige verstreute Trümmer des Frachtschiffes, welches wir gestern verloren. Ebenfalls keine Zeichen von denen, die unsere Handelsrouten angriffen. Die müssen einiges drauf haben, um sowas hier abzuziehen. Zudem müssen sie auch sehr wenige sein, da sie nur kleine Verbände von Einsitzer-Frachtschiffen angreifen. Ich sage Euch, das ist der Grund warum wir jedes Schiff eskortieren sollten. Jetzt wo Imperator Messer den Pflichtdienst eingeführt hat, bekommen wir viele neue Leute.

Ich versuchte Aki vorzuschlagen, dass wir planen einige Marines auf Frachtschiffen einzusetzen und hoffen, dass diese angegriffen werden. Ich würde Geld dafür bezahlen, um deren Gesichter zu sehen, wenn sie die Luftschleuse öffnen und einen Haufen dieser Psychos gegenüberstehen.

Oh verdammt, Forbes! Du bist die einzige Person in der Geschichte, die die Pfeiltasten auf Touchscreens invertiert.

Auf dem Weg zum zweiten Kontrollpunkt.

2587-11-30_14:28 SET

Standort: Castra

Die verdammten Bastarde haben uns wieder. Einen T-6 zeriss es kurz nachdem er in das System gelangte. Die Pilotin war kalt noch bevor sie wusste, was sie getroffen hat. Aki befahl jeden seinen Raumanzug zu schließen, aber seid Euch sicher, es gab kein Zeichen von ihnen. Sie waren wieder verschwunden.

Ich fand eine unserer Kisten, die in einer Ecke des Weltraumes trieb. Ich bin sicher, dass es eine Nachricht war. Sie lachten über uns.

2587-11-31_18:05 SET

Standort: Unbekannt

Ich hab sie gefunden…

Ich kann es nicht glauben.

Sorry. Ich fang von vorne an.

Ich begann zu denken, dass wir vielleicht an den falschen Stellen suchen. Aki hat uns Jump Points und Planeten inspizieren lassen, in der Hoffnung, dass wir über einen Unterschlupf oder so etwas stolpern würden.

Ich dachte, was ist, wenn die Kiste nicht absichtlich zurückgelassen wurde. Es gibt wesentlich bessere Orte um sie abzuwerfen, wenn sie versuchen unsere Aufmerksamkeit zu bekommen.

Also ging ich zurück wo ich sie fand und wartete. Ich schaute die Box, die sich sanft umherdrehte, stundenlang  an. Für Millionen von Kilometern gab es nichts weiteres. Nur sie war da.

Plötzlich war ein Schiff da. Es hatte seine System weit runtergefahren, sodass es durch das übliche Rauschen der Scans kaum wahrnehmbar war. Aber ich hielt nach Ihnen Ausschau und meine Systeme waren noch niedriger als ihre. Ich hatte das Ding nicht mal im Ansatz gesehen. In der nächsten Sekunde war es schon wieder weg. Da, noch eins. Das konnte nur eins bedeuten:

Es kam aus einem Jump Point.

Das ist der Grund, warum sie uns so lange an der Nase herumführen konnten, während wir uns wie Idioten am Rande der Grenzen bewegten.

Ich schaute zu, wie das Schiff die Kiste in seinem Laderaum befestigte und begann die Energie hochzufahren. Ich verfolgte die genaue Position, als es sich drehte und zurück in den Jump Point sprung.

Zufrieden, dass nicht noch andere hier waren, flog ich leise über ihre letzte Position. Ich dachte über das Senden eines Comms für Unterstützung nach, aber ich wusste, dass Aki einige höhere Offiziere losschicken würde um die Entdeckung des Jump Points für sich zu beanspruchen.

Dann traf es mich, was ich hier gerade machen würde. Ich würde Namen lesen, die manuell Jump Points durchquert haben und ja, ich dachte immer, dass es fantastisch wäre es zu versuchen, aber jetzt, im Angesicht der Realität, das wirklich zu tun? Es war beängstigend wie die Hölle.

Ich setzte Kurs auf den richtigen Anflugwinkel, aktivierte den NAV-Rekorder und startete den Sprungantrieb. Ich bewegte mich nach vorne und nichts schien zu geschehen, als das Schiff sich in den Zwischenraum begab. Ich wünschte, dass ich mich erinnern könnte was genau ich tat, aber es war alles blinder Terror und Instinkt. Es war wie ein Moment und eine Ewigkeit. Dann war es vorbei.

Meine Scanner konnten keine interessanten Punkte identifizieren. Dann wusste ich, dass es ein neues System war. Was für ein unglaubliches Gefühl. Möglicherweise würde ich damit Ivar Messer treffen können. Das würde doch nicht ungewöhnlich sein, oder? Ich meine, kommt schon, das ist ein neues System. Welche Art von Ressourcen könnte es hier geben? Meine Gedanken rasten durch all den Möglichkeiten, die sich daraus für die Menschheit ergeben könnten, bis ich mich erinnerte, was mich hierher geführt hatte.

Ich nahm Kurs auf den Planenten der sich in der Nähe des Jump Points befand und war mir sicher die Gesetzlosen dort zu finden. Ich war in der Lage meine Signatur niedrig genug zu halten, um sie beobachten zu können. Als ich ausführliche Notizen ihrer Shiffsnummern, Klassen, Waffen und Verteidigungsanlagen machte, geschah etwas.

Als ich ihre Comms abhörte erfuhr ich, dass sie einen Tipp zu einem unserer Konvois erhalten hatten, der durch das System flog. Dieser hatte eine wertvolle Ladung und wurde nur von zwei Jägern eskortiert. Sie diskutierten darüber, ob sie ihnen sich holen sollten oder nicht. Eine der Stimmen, ich konnte nicht sagen ob sie älter war oder nur müde klang, war absolut gegen den Angriff. Nicht aus taktischen Gründen. sondern weil er wusste, dass die Bekämpfung der Eskorte für die ein oder andere Seite zum Tode führen würde. Er weigerte sich diese “Grenze” zu überschreiten, unabhängig davon, wie er über das “Regime” denkt (abermals seine Worte).

Es war seltsam. Sie schienen nicht wie die Verbrecher Syndikate zu sein, mit denen wir es in der Vergangenheit zu tun hatten. Sie waren wie ganz normale Leute. Wenn ich an die Transporter zurück denke die sie angriffen, glaub ich, dass sie nur Sachen mitnahmen, die sie zum Überleben benötigten.

Ich bin mir nicht sicher. Ich werde sie weiter abhören.

2587-12-01_07:56 SET

Standort: Castra

Als ich zur Virtue zurück kam, war es unnötig zu sagen, dass ich mich in einem inneren Konflikt befand.

Das waren nicht die blutrünstigen, unmoralischen Gesetzeslosen, die ich mir vorstellte, als wir auf der Jagd nach ihnen waren. Sie versuchten in diesem unbekannten System nur ein Leben, weit ab der restlichen Menschheit, zu führen. Aber sie brachen das Gesetz und begingen Diebstahl. Egal was sie für eine Logik haben, was macht sie anders als Verbrecher, die aus Gier stehlen? Auch diese Leute handeln aus Eigennutz.

Es gibt Leute die ihr ganzes Leben arbeiten, die dafür arbeiten, dass die Vision von Messer, auf eine bessere Menschheit, zum Leben erweckt wird. Sie können ihre Verantwortung nicht einfach ablegen und entscheiden, was Recht und Unrecht,  nur weil sie damit nicht einverstanden sind. Nein, sie sollten mit gleichem Maß behandelt werden, wie ich behandelt werde.

Ich marschierte zur Brücke hoch und berichtete alles, was ich gefunden hatte.

2587-12-01_13:23 SET

Standort: Castra

Angriffs Teams sicherten das System und waren in der Lage die gestohlene Ladung zurück zu bringen. Ebenfalls löschten sie alle Bewohner aus.  Sie fingen sie ab, als sie versuchten aus dem System zu fliehen.

Kapitän Jessol hat mich zu sich gerufen. Er will mir persönlich für die Neutralisierung des Gesetzeslosen Problems und der Expandierung des menschlichen Imperiums gratulieren.

Ich habe das richtige getan … oder?

<<< Ende des Kommunikations Streams

_______________________

Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert