Happy Hour – 24.03.2017

Herzlich Willkommen zu einer Spezial-Folge der Star Citizen Happy Hour: GAMEDEV. In dieser Folge wurde live eine Spielmechanik für Star Citizen erschaffen, speziell geht es darum einen Basketball in einen Basketballkorb zu treffen, nachdem bekannt wurde, dass die Javelin einen Basketballplatz hat. Die Herausforderungen und die damit verbundene Arbeit wurden live im Stream gezeigt. Mit dabei sind die Community Manager Jared Huckaby, Tyler Witkin und Tyler Nolan, sowie der technische Designer Calix Reneau.

Eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte:


  • Calix benutzt den sogenannten “Flowgraph” Editor, der es ihm ermöglicht, “visuell” zu programmieren, ohne dass er zig Zeilen Code eintippen muss.
  • Nach zwei Versuchen, den Wurf korrekt abzubilden, war der schwerste Teil, den Basketball richtig aufprallen zu lassen. Die CryEngine unterstützt springende Gegenstände, dennoch braucht es viel mehr, als man vermutet würde, um einen Basketball korrekt aufprallen zu lassen.
  • Nach einer halben Stunde tüfteln hat Calix einen Basketball gebastelt und noch ein Scoreboard für den finalen Touch hinzugefügt.
  • Es ist nicht garantiert, dass diese Spielmechanik einen Weg ins Spiel finden wird. Die Intention war viel mehr, einen Einblick zu verschaffen, wie die Erstellung einer Spielmechanik grob abläuft.

Quelle: RSI / relay.sc
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

Paldur

Unterstütze uns und verwende den Referral Code beim Kauf von StarCitizen und starte mit 5.000 UEC extra!REFERRAL Code: STAR-V9QH-RXCB Werde ein Teil von Star Cititzen!

Kommentar zu “Happy Hour – 24.03.2017

  • 27. März 2017 um 10:37
    Permalink

    Danke für die Information!
    War eine sehr interessante Folge und etwas womit ich nicht gerechnet habe.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.