Happy Hour – 13.01.2017

Herzlich willkommen zu einem neuen Format bei Star Citizen. In diesem neuen Format spielen die Community Manager Jared Huckaby und Tyler Witkin zusammen mit der Community und einem Gast-Streamer Star Citizen. Nebenbei werden Fragen der Community beantwortet, und es besteht auch die Möglichkeit, ein Star Citizen Game Package sowie ein Raumschiff zu gewinnen.


In der heutigen Show wurde zusammen mit dem Gast-Streamer Myre_Test Gameplay von Star Marine in 2.6.0 gezeigt. Mit in der Show waren auch Todd Papy, Design Director bei Foundry 42 Frankfurt, sowie Alex Marschal, Producer bei Foundry 42 Frankfurt.

 

Hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Q&A-Punkte:

  • An 2.6.1 wird im Moment gearbeitet, in den nächsten ein bis zwei Wochen soll ein “Schedule”, wie wir ihn von 2.6.0 kennen, online gehen.
  • Blut wird es auch in der Schwerelosigkeit geben, es steht aber im Moment nicht im Fokus.
  • Features werden immer wieder von Star Marine ins PU übernommen werden, der umgekehrte Weg ist aber auch möglich.
  • Gadgets werden bald hinzugefügt, eine der wichtigsten Funktionen wird allerdings das Wiederbeleben von Teamkameraden sein, da dies das Abschalten der Respawn-Mechanik erlauben würde. Gadgets sollen modularer werden, so dass man zum Beispiel einen EMP mit einer Granate oder einer Drohne verbinden kann.
  • Todd würde es gefallen, einen asymmetrischen Gamemode einzubauen, mit dem Fahrzeuge und Schiffe hinzugefügt werden können, um einen Hybrid zwischen Arena Commander und Star Marine zu haben.
  • Ein ballistisches Scharfschützengewehr ist in Arbeit. Es wird auch an unterschiedlichen Muntionstypen gearbeitet.
  • Leichte Panzerung soll sich schnell und beweglich am Boden bewegen, wohingegen schwere Panzerung langsam und schwerfällig sein soll. Während dem EVA soll das Gegenteil der Fall sein, da die schwere Panzerung dank dem höheren Energievorrat bessere Thruster ausrüsten kann. Die mittlere Panzerung soll somit ein Allrounder werden. (Die Idee muss allerdings noch von Chris bestätigt werden, Anm. d. Red.)
  • Den Entwicklern ist bekannt, dass sich Star Marine zu schnell spielt, es wird betont, dass allerdings auch noch wichtige Features fehlen, wie zum Beispiel Ausdauer, welche die Atmung und den Sauerstoffvorrat beeinflussen wird. Schaden an Gliedmaßen soll hinzukommen, sowie verschwommene Sicht und ein erhöhter Rückstoß bei verletzten Armen.
  • Die Panzerungstypen Leicht, Mittel und Schwer werden sich auch auf das Spiel auswirken.
  • Ein Bugfix, der verhindert, dass eine Panzerung zu viel Schaden abfängt, wurde behoben und mit 2.6.1 implementiert.
  • REC sollen auch für Star Marine verfügbar werden. Später sollen REC nur noch für den Electronic Access  zur Verfügung stehen, UEC sollen dann im PU genutzt werden.
  • Die neuen Rangstufen funktionieren bisher nur nach Punktzahlen.
  • Die KI in Star Marine soll kommen, ist aber noch nicht bereit zur Implementierung.
  • Eine Zuschauerkamera ist bisher nicht geplant, es wird sich momentan auf andere Features konzentriert.
  • Das Radar ist im Moment noch nicht voll funktionsfähig.
  • Später sollen Spieler ihre Panzerungen frei verändern können. Es wäre toll, wenn man das schon in Star Marine implementieren könne, es steht aber im Moment nicht im Fokus.

Quelle: Twitch / Relay
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

Stryder

Referral-Code: STAR-VL4N-LVSZ

15 Kommentare zu “Happy Hour – 13.01.2017

  • 14. Januar 2017 um 19:35
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    Danke für die Zusammenfassung! 🙂

    Shedule für 2.6.1 ist ja schonmal ein Anfang…

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  • 14. Januar 2017 um 20:11
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    Also gibt es ja doch noch ein gutes Q&A Format… denn is ja jut.

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  • 15. Januar 2017 um 00:00
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    Seit über 3 Wochen kein neuer Schedule Report. Bin gespannt wann er nun tatsächlich kommt und ob dort nur 2.6.1 enthalten wird oder endlich auch 3.0.

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    • 15. Januar 2017 um 00:51
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      Dass über Weihnachten und Neujahr kein neuer Report kommen würde war doch klar, oder nicht? 🙂

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    • 15. Januar 2017 um 01:25
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      Zudem sollte man wissen das in den ersten zwei Wochen des neuen Jahres bei CIG der neue Jahresplan festgelegt wird. In dieser Zeit kann man also auch noch nicht mit großartigen Infos im Bezug auf einen Schedule hoffen.

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      • 15. Januar 2017 um 07:41
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        Ja da hast du Recht, dasselbe haben die sogar per E-Mail angekündigt. Wie konnte ich das nur vergessen???

        Es ist ja auch absolut logisch das man sich Ende 2016 absolut noch gar keine Gedanken nach 2.6 gemacht hat und es als Wunder angesehen hat das 2.6 Live ging. Ich denke es ist wirklich eine großartige Leistung das sich das Team dieses Jahr hingesetzt hat und über die Zukunft des Spieles gesprochen hat und sich mal Gedanken gemacht hat wie es nach 2.6 weitergehen soll.
        Bei mir wurde auch im Unternehmen nur bis 31.12.2016 geplant und nun wird grade überlegt was man erstmal in 2017 machen wird.

        Mein GOTT, ich hatte keine Erwartung hier gestellt das hier über Weihnachten/Neujahr 3.0 und 4.0 und SQ abgeliefert wird!!!! Nein stellt euch vor, ich bin wirklich der Ansicht das Mitarbeiter auch frei haben sollten! Das ein ****** 140$ Unternehmen bis Ende 2016 plant und sich erst im neuen Jahr hinsetzen muss um drüber zu reden wie es weiter geht, das ist ein Witz damit es dann 20 Sätze veröffentlichen kann.

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        • 15. Januar 2017 um 12:26
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          CIG ist ein mittlerweile recht großes Unternehmen mit internationalen Studios. Diese kommen Anfang des Jahres zusammen um ihre Arbeit neu zu koordinieren und neu zu planen. Das hat den Grund, wie wir mittlerweile wissen sollten, dass man bei einer Spielentwicklung nur sehr bedingt über große Zeiträume hinweg planen kann. CIG hat wahrscheinlich auch eine Langzeitplanung, ob diese aber mit den Tatsachen übereinstimmt ist eine andere Geschichte. Eine detailliertere Planung nur für das voraussehende Jahr zu machen ist somit sinnvoll.

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        • 16. Januar 2017 um 11:04
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          Haha wie gut diese “Planung” bei CIG funktioniert hat man ja besonders bei der Gamescon Demo gesehen als sie 3.0 für Ende 2016 angekündigt haben (wenn man jetzt schätzt kommt 3.0 wohl nicht vor Ende April…)
          Was auf der Citcon abging will ich mal gar nicht erwähnen….
          Also ob die nun irgendwas Ende 2016 “zusammenplanen” oder 3 Wochen später jetzt im Januar….Käse bleibt nunmal Käse ^^
          Aber gut hauen wir wieder die Pauschale raus: ” This is game-development guys”
          -> Allübergreifende Rechtfertigung, erledigt ^^

          Seien wir mal ehrlich! Das game ist der Wahnisnn….die Planung meistens verbesserungswürdig 😉

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          • 16. Januar 2017 um 12:22
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            Mal ganz ehrlich, ich weiß zwar nicht, wie lange du das Projekt schon verfolgst, aber sowohl CR als auch diverse Mitarbeiter haben schon mehrfach gesagt, dass die Daten, die sie nennen, hauptsächlich als Deadlines für die Entwickler gelten, damit es nicht heißt “Es ist fertig, wenn es fertig ist”. Normalerweise gelangen diese internen Deadlines nie an die Öffentlichkeit, weshalb Verzögerungen und Verschiebungen der Deadlines nur für die Entwickler gelten.
            Es ist daher vollkommen normal, dass sich all dies verschiebt und auch, dass es sich um viele Monate verschieben kann.

            Um auf der sicheren Seite zu bleiben, dürfte CIG einfach gar keine dieser Fristen veröffentlichen, aber dann wäre der Aufschrei aus der Community wieder groß, dass man keine offene Entwicklung betreiben würde.

            Man kann es also nicht allen recht machen und all diejenigen, die bei jeder Verzögerung direkt so reagieren, als würde man sie persönlich angreifen, sollten ihren Pledge vielleicht zurückfordern und wie üblich das Spiel erst dann kaufen, wenn es fertig oder zumindest schon mal in der Beta ist.

          • 16. Januar 2017 um 22:59
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            Blablablablubb jaja ich kenne diesen alten Bafel schon seit Ende 2012…Junge Junge ist doch auch immer das selbe. Und Ende 2020 reden wir uns immer noch darauf raus ^^
            Ich fordere bestimmt keinen Pledge zurück…
            Wird schon werden, is nur faad immer das selbe Geschwafel über die Jahre zu hören…aber naja, dann muss ja wohl was dran sein was? ^^
            (Mach nur Spaß, nicht so Ernst nehmen Leute 😉

  • 15. Januar 2017 um 09:07
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    Danke euch für die super Übersetzung. Ihr macht einfach eine tolle Arbeit. LG Nadosch

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  • 15. Januar 2017 um 19:40
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    Danke Euch fürs Übersetzen.
    Ist schon klasse was noch kommen soll !!!!

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      • 16. Januar 2017 um 20:42
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        Einfach nur SPITZE!!!! Dann freu ich mich drauf und sage schonmal vielen Dank im Voraus für eure Einsatzbereitschaft und euren Ehrgeiz! Hut ab! Bitte Weiter so:-D

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