Inside Star Citizen: Wear and Tear Affair | Spring 2022
Willkommen zu einer neuen Episode von Inside Star Citizen, dem wöchentlichen Format mit den aktuellsten Informationen zu Star Citizen. Gastgeber ist Associate Creative Producer Jared Huckaby.
Star Citizen Projekt Update
- Forrest Stehpan, Principal Technical Artist ist während sein Freitagsstreams auf ein Problem gestoßen. Dies betraf die Auswirkung der Umgebung auf den Charakter oder auch die Waffen.
- Dabei hat er mehrere Konzepte erstellt, die Gegenstände und Kleidungsstücke zeigen und wie diese sich grafisch ändern, in Abhängigkeit der Umgebung, wie Kälte, Hitze, Feuer, Sand, Schnee etc.
- Die Idee ist, je länger Gegenstände bzw. Kleidung einer gewissen Umgebung bzw. Umwelt ausgesetzt ist, desto stärker kann man dies am Äußeren erkennen. Das Ziel ist es, dass dieses Feature prozedural abläuft und nur die jeweiligen Assets erstellt werden müssen.
- Daneben ist die Kollisionsabfrage der NPCs angepasst worden. Der Raum, der von einem NPC eingenommen wird verkleinert sich bei einer Kollision mit einem anderen Charakter, so dass der NPC weiterlaufen kann und nicht dauerhaft gegen einen anderen Charakter läuft.
- Die Anflüge von NPC-Raumschiffen wurde auch verbessert, so dass diese natürlicher wirken, wenn sie in die Atmosphäre eindringen und in Richtung Raumhafen fliegen.
- Was NPCs anbetrifft, wird daran gearbeitet, wie diese reagieren, wenn sie eine leblose Person am Boden entdecken. Die KI entscheidet unterschiedlich, ob die anderen zu der leblosen Personen hinrennen und diese untersuchen oder ob nur eine Person voran geht und von seinem Kollegen gedeckt wird.
- Die KI wird auch dahingehend erweitert, dass sie sich an Automaten etwas kaufen kann und sich aufregt, wenn es nicht funktioniert. Dabei zeigen sie eine komplette Routine des Getränkekaufs am Automaten, sich an einen Tisch setzen, um danach die Dose in den Mülleimer zu werfen.
- Die EU Kollegen arbeiten weiter an zerstörten Wracks und Gebäuden im Pyro System. Daneben wird generell am Pyro System und möglichen interessanten Orten im Weltall gearbeitet.
Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
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