Inside Star Citizen: Let Them Fight | Winter 2021
Willkommen zu einer neuen Episode von Inside Star Citizen, dem wöchentlichen Format mit den aktuellsten Informationen zu Star Citizen. Gastgeber ist Associate Creative Producer Jared Huckaby.
Star Citizen Projekt Update
- Beim Einbringen von Großkampfschiffen musste an vielen Stellen gearbeitet werden, damit ein Kampf gegen ein Großkampfschiff weder zu leicht noch zu schwer für die Spieler wird. Das Flugverhalten sollte zu einem Großkampfschiff ebenso passen wie die Priorität, die die Ziele bei der Verteidigung haben. Deswegen legt die KI den Fokus auf Torpedos und Bomber, anstatt auf kleine Kampfjäger. Anpassungen haben sie deshalb auch an den Gegenmaßnahmen gemacht.
- In dem kommenden Projekt “die Xenobedrohung” sollen sich die Javelin und auch die Idris entsprechend verhalten, also den Kampf gegen andere Großkampfschiffe suchen, anstatt mit der Railgun auf kleine Jäger zu schießen.
- Dabei haben sie sich ebenfalls Gedanken gemacht, wie alles aussehen und sich anhören soll, damit beim Spieler das richtige Gefühl aufkommt.
- Bei der Idris und der Javelin werden die neuen SDF (Signed Distance Field) Schilde verwendet, somit werden in Zukunft einzelne Trefferzonen möglich sein. Damit kann man einen Flügel eines Raumschiffes abschießen, das Schiff kann immer noch weiterfliegen und die Schilde passen sie der Form des Raumschiffes an. Dadurch können auch andere Effekte in Abhängigkeit der Waffengröße dargestellt werden.
- Generell wird es durch die SDF Schilde viele anders aussehende Effekte geben, beispielsweise unterschiedliche Schilde bei den Menschen, den Xi’An und anderen Alienrassen, ebenso wie bessere Effekte beim Eintritt in die Atmosphäre.
Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub