Inside Star Citizen: The Cargo Show | Fall 2022

Willkommen zu einer neuen Episode von Inside Star Citizen, dem wöchentlichen Format mit den aktuellsten Informationen zu Star Citizen. Gastgeber ist Associate Creative Producer Jared Huckaby.


Star Citizen Projekt Update

  • Aktuell ist die Frachtmechanik relativ simpel gestaltet: Man geht zu einem Terminal, klickt die Ware an und diese taucht dann direkt im Frachtraum des Schiffes auf. Ebenso konnten Spieler nur kleine Container und keine großen Container bewegen. Auch mit der Überganglösung waren sie nicht zufrieden.
  • Wenn ein Schiff abgeschossen wurde, wandelten sich 10% der großen Container in kleine um, damit zum Beispiel Piraten nach der Zerstörung eines Schiffes noch Container des Schiffes an sich bringen konnten. Hier war wieder die Schwierigkeit, dass bei großen Schiffen auf einmal 400 kleine Container einzusammeln waren und alles ohne Traktorstrahl.
  • Heutzutage hat jeder Container die Größe von 1 SCU und damit verringert sich die Anzahl der Container immens. Durch die Physikaliserung der Fracht ist jeder Container eine Entität und bei der Zerstörung eines Schiffes löst man diese Entitäten vom Schiff und lässt diese beispielsweise im All frei herumtreiben und kann die Container mit dem Traktorstrahl bewegen.
  • Daneben haben sie noch die Benutzeroberfläche bearbeitet, die dem Spieler grafisch wie auch textlich mehr Informationen bereit stellt.
  • Sie arbeiten noch an einer Zwischenlösung, welche Chris Roberts angestoßen hat, dass bei der Zerstörung eines Schiffes die Hülle des Schiffes übrig bleibt, damit die Spieler das Schiff erkunden können und die Container nicht immer im All herumtreiben, weil es sehr mühsam sein kann, alle Container einzusammeln.
  • Damit die Entwickler einfacher Orte auf Planeten platzieren können, wechseln sie technologisch von Prefab zu Rastar. Auch sollen in Zukunft die Spieler durch Rastar selbst Gebäude auf Planeten platzieren können.
  • Aktuell müssen sie bei einer Änderung einer Schlucht alle einzelnen Module ändern und darauf achten, dass alles wieder harmonisch passt. Das ist bei Rastar automatisiert und die Entwickler haben auch eine höhere Modularität, was die Arbeit einfacher und schneller macht.


Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

Paldur

Unterstütze uns und verwende den Referral Code beim Kauf von StarCitizen und starte mit 5.000 UEC extra!REFERRAL Code: STAR-V9QH-RXCB Werde ein Teil von Star Cititzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.