Inside Star Citizen: River’s Edge | Winter 2021
Willkommen zu einer neuen Episode von Inside Star Citizen, dem wöchentlichen Format mit den aktuellsten Informationen zu Star Citizen. Gastgeber ist Associate Creative Producer Jared Huckaby.
Star Citizen Projekt Update
- Damit sie nicht jeden Planeten einzeln gestalten müssen, haben sie Grundwerte für jeden Planeten gespeichert und zusätzlich hat jeder Planet Module, welche die Oberfläche interessanter machen. Diese Module können nach Belieben verändert werden, weil hinter jedem Modul eine Funktion steckt und wenn man einen Wert ändert, ändert sich auch das Aussehen an dieser Stelle.
- Daneben haben sie auch die Möglichkeit, einen Fluss schnell und einfach zu erstellen, da das System automatisch dessen Verlauf anzeigt. Auch zeigt das System an, falls eine Stelle erreicht wird, welche höher liegt als die letzte Position des Flusses. Hier müssen die Entwickler die Ebene etwas absenken, wenn der Fluss weiterfließen soll.
- Zu einem Fluss kann man natürlich mehrere Flüsse zusammenführen. Das System berechnet dann die Wassermenge und damit auch die Breite des Flusses. Die Flussmechanik ist noch in einem frühen Stadium, denn wo ein Fluss sich befindet, soll es auch andere Vegetation geben. Daran arbeiten sie zur Zeit.
- Für den Anfang des Jahres haben sich alle kampfinteressierten Teams zu einem Gipfel getroffen, um Probleme, Wünsche und natürlich Lösungen zu finden, um das Erlebnis noch besser zu machen. Dazu gehören auch die Schiffswaffen, welche alle eine bestimmte Rolle haben und sich unterschiedliche anfühlen sollen. Dafür testen sie verschiedene Prototypen und prüfen, ob diese auch untereinander zusammenpassen.
- Zum Schluss gibt es noch eine Überraschung. Dabei wird mit dem Granatwerfer gezeigt, wie das Gelände sich verändert, als die Explosion einen kleinen Krater hinterlässt. Hier wurde der Granatwerfer mit dem Terrainsystem gekoppelt.
Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
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