Interview – Around the Verse 2.30

Grüße Citizens,

in Episode 2.30 von Around the Verse führt Community Manager Jared Huckaby (JH) das Interview mit dem Associate Character Artist Cheyne Hessler (CH).

Viel Spaß mit dem deutschen Transkript des Interviews!

JH: Hey Cheyne, wie geht´s Dir?

CH: Mir geht´s gut!

JH: Zunächst mal, was ist ein Associate Character Artist?

CH: Ein Associate Character Artist hilft dem Charaktere-Team, bestimmte Charakter-Assets für das Spiel zu entwickeln. Das können Kleidung, Gegenstände oder auch Rüstungen sein. Ich arbeite praktisch an allem, was ein Charakter im späteren Spiel an sich trägt.

JH: Und woran arbeitest Du aktuell?

CH: Im Moment arbeite ich am RSI Jetpack, womit die Spieler später im All herumfliegen können.

JH: Alles klar. Das gehört ja alles zum neuen Item System 2.0, oder? Ihr nehmt alle Stücke der verschiedenen Kostüme und teilt sie in verschiedene Komponenten auf?

CH: Exakt.

JH: Im Moment hat ein Charakter ja bereits eine Art Jetpack für EVA, aber das neue RSI Jetpack wird dieses ersetzen?

CH: Es ist deutlich “aktueller”, sieht deutlich mehr nach Sci-Fi aus und ist allgemein viel cooler.

JH: Wie lang bist Du jetzt bei uns? Etwa zwei Monate?

CH: Ja, etwa zwei Monate bzw. seit Anfang März.

JH: Wie gefällt es Dir bisher?

CH: Es ist super! Ich kann an tollen Dingen arbeiten und niemand hält mich zurück und ich kann praktisch an allem arbeiten. Es ist toll, dass man in ein Team kommt und praktisch keine Vorgaben hat, woran man gerade arbeiten soll.

JH: Ich kann mich noch erinnern, dass Du uns am ersten Tag vorgestellt wurdest und praktisch sofort bis zu den Knien in Arbeit versunken bist.

CH: Der erste Tag war sehr interessant. Zwar musste natürlich auch ein wenig Papierkram erledigt werden, aber ich konnte auch sofort mit meinem ersten Projekt anfangen und ich sprach mit Jeremiah darüber, welche Konzeptgrafiken ich zuerst machen sollte. Mein gesamter erster Tag war also durch diese typische “Los geht´s!”-Einstellung geprägt. War sehr spannend.

JH: Wie es der Zufall will, ist Jeremiah der Moderator dieser ATV-Ausgabe – Hey Jeremiah!

CH: Hey Jeremiah.

JH: Du machst hier einen tollen Job! Du bist also vor etwa zwei Monaten zu uns gekommen, wo warst Du davor?

CH: Bevor ich zu euch gekommen bin, habe ich vor allem Freiberufler-Arbeiten für Firmen gemacht, die Spielzeuge für Disney produzieren. Außerdem habe ich für mehrere Werbungen am Scan Data Cleanup gearbeitet.

JH: Scan Data Cleanup?

CH: Ja. Alle unsere Schauspieler wurden per Fotogrammetrie zu 3D-Modellen gemacht und meine Aufgabe war es, die dabei aus Fotos zusammengesetzten Daten zu korrigieren und nachzubearbeiten. Danach konnten die Texturen auf die 3D-Modelle gebracht werden.

JH: Bist Du ein Gamer? Beziehungsweise – was hat Dich in die Videospielindustrie gebracht?

CH: Ich habe wie viele Leute eine Menge Videospiele gespielt als ich klein war und habe dabei eine Konsolengeneration nach der anderen durchlaufen (Nintendo, Sega, etc.). Heutzutage spiele ich aber am liebsten am Computer. Wie war das noch? “PC Masterrace”?

Es ist einfach leicht, wenn ich zuhause an etwas arbeite, dass ich kurz eine Runde spielen und dann weiterarbeiten kann. Es ist toll.

JH: Was für Spiele spielst Du denn so?

CH: Naja, ich komme nicht mehr dazu so viel zu spielen wie früher…

JH: Ja… Das ist eine Folge davon, wenn man in der Videospieleindustrie arbeitet… Was waren die letzten Spiele, die Du tatsächlich gespielt hast?

CH: Tatsächlich spiele ich in der Videospieleindustrie aktuell mehr als davor. Im Moment spiele ich viel Hearthstone und Overwatch. Ich bin ein totaler Beat ’em Up Spieler, also spiele ich auch viel Street Fighter 5. Normalerweise viele kompetetiven Multiplayerspiele.

JH: Ich sehe Dich häufig mit anderen Jungs hier bei uns in kleineren Hearthstone-Matches.

CH: So oft wir dafür Zeit haben, ja.

JH: Wer ist der bessere Hearthstone-Spieler? Du oder Elwin?

CH: Ich denke, dass es aktuell etwa 50:50 steht. Manchmal gewinne ich, manchmal er. Aber da vor kurzem die neue Erweiterung rausgekommen ist, ist er wohl momentan besser als ich. Jeremiah ist bestimmt auch besser als ich. Wir brauchen CIG-intere Turniere, damit wir diese Frage ein für alle Mal klären können.

JH: Mal sehen. Vielleicht setzen wir sowas mal an, wenn wir hier fertig sind.

Was kommt normalerweise nach Associate Character Artist?

CH: Hoffentlich… ich glaube, dass ich aktuell in der Probezeit bin…

JH: Nunja, da wir Dich hier im ATV Interview haben, machst Du wohl einen tollen Job!

CH: Es fühlt sich gut an. Bisher hat mich zumindest noch niemand angeschrien. Das ist toll.

JH: Weißt Du schon, woran Du nach dem RSI Jetpack arbeiten wirst?

CH: Ich denke, am BDU Engineer für Squadron 42.

JH: Nett.

CH: Da ist wohl einiges an Arbeit zu tun, wird sicher spannend.

JH: Du hast recht, das habe ich gesehen! Das war doch das mit dem Drehtisch…

CH: Ich habe tatsächlich kürzlich mein erstes Projekt in der Engine und voll animiert gesehen. Ist echt cool, das so zu sehen. Schön, dass sich die vielen Stunden Arbeit an einem Asset auszahlen und es das Projekt tatsächlich ins Spiel schafft.

[Geräusch aus dem Off]

CH: Ich wollte gerade fragen, ob er da “Waze” benutzt.

JH: Jap, Hennessy nutzt gerade die Waze-App, um die kürzesten Weg zu seinem Mittagessen zu suchen. Er ist gedanklich schon fertig mit dem Interview und praktisch schon zur Tür raus.

Wir sind hier wohl etwas “von den Gleisen abgekommen”…

[Mehr Geräusche]

Oh mein Gott, Hennessys Smartphone: Sei leise!

Ich wollte Dich gerade fragen, wie cool es für Dich war, als sich Chris Roberts Deine Arbeiten angeschaut hat und gesagt hat “Das sieht total geil aus! Beeindruckend!”

CH: Es ist ein tolles Gefühl, denn Chris hat letztendlich bei allem die letzte Entscheidung, ob es ins Spiel kommt und da hört man so ein Lob natürlich gerne.

JH: Komisch, das ist mir noch nie passiert…

CH: Das kommt noch. Wenn das Spiel raus ist wird jeder sagen: “Tolle Arbeit, Jared!”

JH: Nunja, dann lassen wir Dich mal gehen. Irgendjemand muss eine Pizza abholen, habe ich gehört… Cheyne Hessler, Associate Character Artist hier bei CIG Los Angeles. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

CH: Vielen Dank!

JH: Zurück zu euch, Sandy und Jeremiah!


Quelle: RSI

Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

Sintoxic

Folgt mir bei Twitter: @SintoxInc || Instagram: @Sintoxic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.