Interview – Around the Verse – Episode 2.07

Grüße Bürger,

ein neues Interview aus dem Verse hat uns erreicht, diesmal mit dem Community Manager Jared Huckaby und Game Support Manager Will Leverett!

Viel Spaß!

JH: Hallo Leute, ich sitze heute hier mit dem Game Support Manager Will Leverett. Will, wie geht es dir?

WL: Sehr gut, danke. Wie geht es dir? Willkommen in Austin.

JH: Sehr gut. Wir waren gerade Argentinisch essen, im Cafe Buenos Ares.

WL: Gut, du musst mit uns mal Frühstücks Tacos essen gehen. Das sind die besten in ganz Texas.

JH: Frühstücks Tacos und ich hab erzählt, dass wir zu Amy’s Eis Creme gehen müssen.

WL: Die sind sehr gut, hol dir ein paar.

JH: Gut, Mission bereits abgeschlossen. So, Game Support Manager. Fangen wir damit an, den Leuten zu erzählen, was für ein Job das überhaupt ist.

WL: Es sind ein paar Dinge. Der Hauptteil besteht darin, die Technischen Support Tickets zu bearbeiten, für jeden der irgend welche Software oder Hardware Probleme hat. Wir mussten auch Bug Reports bearbeiten, aber die haben wir zum “Issue Council” verschoben. Wir habe viel mit dem QA und Turbulent zusammen gearbeitet, um das auf die Beine zu stellen und wir sind sehr stolz darauf. Der andere Part besteht darin, dass wir mit den Spieler kommunizieren müssen, dass sie z.B. über Downtimes Bescheid wissen, oder wie lange die Server offline sind.

JH: Und die Patch Notes sind auch mit inbegriffen?

WL: Ja die sind auch dabei. Im Moment arbeiten wir eng mit dem QA Team zusammen. Ich mache das nicht ganz allein.

JH: Ah, die Leute, die den ganzen Tag nur Videospiele spielen. Hast du diesen Job schon früher gemacht.

WL: Nein, so einen Job hatte ich noch nie. Es war für mich eine große Herausforderung. Ich habe noch nie ein Spiel wie einen live Service entwickelt. Da gab es viel, ich will nicht sagen kaputt, aber unfertige Dinge die wir den Leuten zum Testen gegeben haben und es war eine Herausforderung für jeden von uns, sicher zustellen, dass die Leute da draußen eine kühlen Kopf bewahren. Wir sind noch in der Alpha Phase von Star Citizen. Das ist noch nicht das fertige Produkt. Es wird noch viel mehr kommen.

JH: Zu deiner Verteidigung, ich denke nicht, dass jemand schon mal einen Live Support für ein Spiel, das in Entwicklung ist und dazu in der Größe, geleistet hat.

WL: Das ist wahr. Das ist ein so massives Projekt, das ist schon eine Herausforderung an sich, aber es noch mit live Testern machen, die uns immer ein super Feedback und Daten geben, ist eine ganz andere Herausforderung.

JH: Was hast du vor dem gemacht? Wo bist du hergekommen?

WL: Bevor ich hier war, habe ich bei NCsoft an Guild Wars 2 gearbeitet. Davor habe ich bei Riot Games gearbeitet, League of Legends. Davor noch ein vorherigen Stop bei Ncsoft und noch davor hatte ich fünf Jahre für EA gearbeitet. 18 Jahre in der Industrie, ich fühle mich wie ein echter alter Mann hier. Wir haben uns vorhin darüber unterhalten. Nur ein paar alte Esel hier. Aber ich habe damals 1997 angefangen, fast aus versehen und dann so eine Karriere, ich bin wirklich gesegnet, dass ich das tun darf.

JH: Dein Game Support Team erweitert sich, erzähle uns etwas darüber.

WL: Wir verdoppeln unsere Größe. Wir sind sehr aufgeregt unser erstes Team aus Manchester aufzunehmen. Was wir dadurch erhoffen ist, unsere Playtests zu erweitern und den Service sowohl für unsere europäischen, als auch für unsere amerikanischen Spieler zu verbessern. Endgültig wird uns das verbesserte Reaktionszeiten ermöglichen, d.h. wenn du z.B. ein Ticket los schickst, kommen wir relativ zügig auf dich zurück.

JH: So, bevor wir dich gehen lassen. Was können die Spieler tun, um Euch zu helfen, Eure Arbeit zu machen? Wie z.B. können die User den Issue Council effektiver nutzen?

WL:  Das beste was die Spieler machen können ist, das vorher erwähnte Feature weiterhin aktiv zu nutzen und sich so an den fortlaufenden Verbesserungen und Weiterentwicklungen des Spiels zu beteiligen.

JH: Und letzten Endes, bevor du gehst, erzähl uns etwas interessantes über dich selbst.

WL: Ich mag Sprengstoff, Storm Chasing, und ich bereise die Welt um mich mit anderen Fußball Fans zu prügeln. Es ist wahr, es ist alles wahr.

JH:  Ich könnte dem jetzt nachgehen, aber ich werde es lassen. Na gut, vielen dank, dass Du hier warst.

 

Quelle: Link zum Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert