Interview Around the Verse – Episode 60

Grüße Bürger,

heute geht es wieder zurück ins Verse mit CTO Turbulent Benoit Beausejour und Community Manager Jared Huckaby!

Viel Spaß!


Lando: Hallo Leute, ich bin heute hier mit Turbulent CTO Benoit …

BB: … Beausejour.

Lando: Man kann nicht versagen, wenn man es nicht versucht.

*beide lachen*

Lando: Danke, dass du gekommen bist. Du arbeitest für Turbulent, was ist Turbulent?

BB: Wir sind Webentwickler. Wir bauen Web-Plattformen für Spiele, TV, Filme und so weiter.

Lando: Was macht ihr für Star Citizen?

BB: Die Webseite, den Store, eigentlich alles, was ihr als die Plattform des Spiels bezeichnet.

Lando: Also wenn wir ein Schiff hinzufügen, startet es bei euch?

BB: Ja. Wenn wir eine neue Variante hinzufügen, startet das bei uns. Wir definieren einen Item-Code, der das Schiff repräsentiert. Danach synchronisieren wir das mit der technischen Abteilung und stellen sicher, dass jeder weiß, wie es verkauft oder wie es erhältlich sein wird.

Lando: Wie bei der Glaive?

BB: Absolut.

Lando: Und wenn wir etwas posten, wie den Monatsreport, helft ihr uns mit dem Styling?

BB: Ja, unser Team ist meistens an wichtigen Veröffentlichungen beteiligt. Konzept Verkäufe, Letter from the Chairman und so weiter. Wir fügen da nur noch etwas “Würze” hinzu.

Lando: Also eigentlich die gesamte Plattform, die das Spiel unterstützt. Die Seite, die die Leute aufrufen und wo sie zu den Foren und dem Community Hub gehen.

BB: Absolut. Das ist alles Stoff welchen wir der bestehenden Plattform hinzufügen, die wir vor zwei Jahren erstellt haben. Auf der basierend expandieren wir.

Lando: Ihr habt vor drei Jahren damit begonnen?

BB: Seit 2012, glaube ich.

Lando: Wie bist du dazu gekommen?

BB: Das ist eine lustige Geschichte, denn wir sind mit Chris nur aus purem Glück in Kontakt getreten. Er brauchte Hilfe bei seiner Seite und wir waren in der Lage, etwas an seiner Seite, etwas an der alten Version zu arbeiten. Also haben wir ungefähr sechs Monate an der aktuellen Seite gearbeitet. Dann ist Chris nach Montreal gekommen, um über weitere Pläne und den E-Handel und Authentifikation und weiteres zu sprechen. Mitten in der Crowfunding Kampagne sprachen wir über den Hanger. Wir planten, wie wir den Launcher verbessern könnten. Wenn du das Spiel startest, wird es durch die Plattform authentifiziert. Das wurde ausgereift, als wir den Hangar veröffentlicht haben. Wir haben mehr Code und mehr Logik eingefügt und das machen wir jede Woche seit November 2012.

Lando: Du erwähnst Authentifikation. Wenn Spieler sich anmelden, ist das die Ebene, an der du arbeitest?

BB: Exakt.

Lando: Und du hast beim neuen Launcher geholfen?

BB: Ja, das Team in Austin, was bis dahin einen fantastischen Job am Torrent Launcher geleistet hatte, brauchte da noch unsere Hilfe, um das alte UI ins neue System zu übertragen. Also erstellten wir ein neues UI, die dem PTU helfen sollte.

Lando: Wessen Idee war es, die Live-Umgebung und das PTU in denselben Launcher zu packen.

BB: Das war die von Jeremy Masker aus Austin und mir. Wir brauchten eine andere Lösung, weil es mit dem vorigen Launcher nicht möglich war.

Lando: Ich bin ein großer Fan vom neuen Launcher.

BB: Danke. Wir wollen es auf dieser Grundlage erweitern, damit es im Laucher etwas zu sehen gibt, während man am Patchen ist.

Lando: Wie bist du zu Turbulent gekommen?

BB: Ich bin Co-Gründer. Turbulent ist ein zweiköpfiges Monster. Mark und ich haben es gegründet. Mark ist für das Geschäftliche zuständig und ich für die Technologie. Das war 2002.

Lando: Wie lange bist du schon im Geschäft?

BB: 13 Jahre.

Lando: Wie alt bist du?

BB: 36.

Lando: Ok, wir wissen ja, wie du Teil von SC geworden bist. Was ist das Nächste? Organisation 2.0?

BB: Als wir das ursprüngliche erstellt haben, hatten wir schon Pläne es zu erweitern, aber das Spiel muss mit der Entwicklung mithalten können. Die Systeme müssen miteinander interagieren können. Wenn wir zu weit gehen, würden wir das Geld der Backer verschwenden. Aber wir sprachen schon darüber, Microblogging Funktionen einzuführen. Momentan arbeiten wir an mehr Kommunikationswerkzeugen.

Lando: In Ordnung, Organisationssystem 2.0, Community Hub und Issue Council. Was kannst du uns darüber sagen?

BB: Das ist sehr interessant! Die Backer helfen uns, die Bugs im Spiel zu isolieren, so dass das Q&A Team nicht viel Zeit dafür verschwenden muss. Das spart Zeit und Geld.

Lando: Es ist eine Realisierung mit der die Backer helfen, das Spiel zu entwickeln. Und wenn ein Bug gefunden wird, teilen uns das 50 Leute mit. Das hilft uns ungemein.

BB: Auf der ersten Ebene muss der Bug reproduzierbar, auf der zweiten Ebene muss die Wertung des Bugs hoch sein. Es hilft den Produzenten, wenn sie in ihre JIRA Tickets sehen und feststellen wie die Community bereits die Wertigkeit der Bugs vornimmt. Es bringt die Stimme der Community herein.

 

Quelle: Link zum Video

Übersetzung: StarCitizenBase.de

3 Kommentare zu “Interview Around the Verse – Episode 60

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert