Interview – Around the Verse – Episode2.02

Grüße Bürger,

kurz vor der Citizen Con, starten wir erneut ins Verse mit dem leitenden Programmierer und Tool Spezialisten Matthew Intrieri und Community Manager Jared Huckaby!

Viel Spaß!


 

JH: Hallo Leute, ich sitze hier mit dem leitenden Programmierer und Tool Spezialisten Matthew Intrieri. Matt, wie geht es dir?

MI: Gut, schön hier zu sein!

JH: Leitender Programmierer und Tool Spezialist. Was kann man darunter verstehen?

MI: Ich unterstütze das Team schon über eineinhalb Jahre in verschiedenen Aspekten, von der Produktion zum Modellieren und bei Animationen. Ich habe das Tool geschrieben, welches den Prozess automatisiert und die Dinge beschleunigt. Ich habe beim letzten Interview schon darüber gesprochen. Das war vor einem Jahr. Heute möchte ich aber über etwas reden, was im Moment meine volle Aufmerksamkeit genießt – das Schiffs-Schadens-Modell.

JH: Explosionen!?

MI: Explosionen!

JH: Sag Explosionen.

MI: Explosionen!

JH: Explosionen.

MI: Ja!

JH: Schiffs-Explosionen. Wir haben ja bei der GamesCom welche gesehen. Erzähl uns was darüber.

MI: Ja, aber hier haben wir eine neue Stufe erreicht. Wir haben ein neues Konzept bei den Schiffs-Shadern, den Schadens-Shader, den wir gesehen haben. Du triffst ein Schiff und ein Loch entsteht. Aber das bringt uns nur zu dem Punkt, wo der Kampf endet. Wir hatten keine Explosionen und ich habe das realisiert und den Focus darauf gesetzt.

JH: Explosionen sind wichtig, weil du willst dein Schiff zwar nicht verlieren, aber wenn, dann soll es eine coole Explosion geben.

MI: Du willst es spektakulär haben.

JH: Klar, wenn du schon fünf Minuten jemanden bekämpfst, sollst du auch sehen können, wie er in Flammen auf geht.

MI: Ja, es soll der Lohn für deine harte Arbeit sein und die sollte schon spektakulär sein. Shawn Ellis in Britannien hat auch daran gewerkelt und eine super Arbeit hingelegt. Schauen wir uns ein paar Videos an, damit ich dir das besser erklären kann.

JH: Wir haben kein TV.

*Video wird abgespielt*

JH: Wow!

MI: Ja! Ich zeige hier die ganze Zeit Shawn’s Arbeit, weil sich niemand wirklich um die UV-Kanäle und um die Polygon-Optimierung gekümmert hat. Ich habe mich die meiste Zeit um das Chassis vom Schiff gekümmert. Wenn nicht alles auf einander abgestimmt ist, funktioniert gar nichts.

JH: Da haben wir noch ein paar Sichten auf die Connie.

*Video wird abgespielt*

MI: Shawn hat hier die Effekte optimiert und jetzt haben wir viele kleinere Explosionen, Rumpfteile brechen weg, es werden elektronische Störungen auftreten. Kugeln werden die Hülle durchschlagen können. Das ist nur eines der Dinge, die kurz nach der CitizenCon veröffentlicht werden.

JH: Das ist wirklich cool. Wir sollten nur die Explosionen zeigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand uns sehen will.

MI: Niemand.

JH: Das war alles die Arbeit von Shawn?

MI: Ja!

JH: Und das ist zu 100% “CryEngine”?

MI: Ja, unser Team ist damit sehr vertraut. Ich habe mit Mike und Allie Brown eng zusammen gearbeitet. Ich habe auch viel mit anderen Abteilungen gesprochen, um sicherzustellen dass das auch in Zukunft laufen wird, was ich versuche umzusetzen. Das wird aber nicht das sein, was wir in den nächsten Wochen veröffentlichen. Das soll längerfristig für das PU sein. Was wir aber machen wollen ist, dass man sehen kann, wie alles um dich herum explodiert und du dann zwischen den Wrackteilen umher schwebst. Wir wollen, dass die Schiffe wie in Starship Troopers oder wie in Titanic in der Mitte auseinander brechen. Wir wollen dieses Feeling. Es soll auch möglich sein, ein zerstörtes Schiff zu verwerten und auszuschlachten.

JH: Wie funktioniert das mit dem Innenraum Physik Gitter. Ich verstehe das so: Du hast das Gitter im Inneren des Schiffs, aber wenn es zerbricht, wird doch auch dieses Gitter brechen?

MI: Wir behalten das Gitter im Auge. Wir teilen die, wie wir sie nennen, “Innenraum Nodes” in Hüllen Sektionen ein und jedes wird sein eigenes Physik Gitter haben. Diese kombinieren wir zu einem und wenn wir am Schiff Teile verlieren, werden wir sehen, dass manche Systeme ausfallen werden, auch die Gravitation. Die soll, wie ich denke, auf dem ganzen Schiff ausfallen. Es ist ein sehr komplexes Problem aber wir haben die richtigen Antworten. Wir benötigen nur etwas mehr Zeit.

JH: Vergessen wir den Fakt nicht, wie schwierig es war, uns nicht abschrecken zu lassen. Es war harte Arbeit, aber jetzt haben wir die Antworten.

MI: Die klügsten Leute sitzen daran und Chris ist sehr stark daran beteiligt.

JH: Hast du vielleicht noch etwas, was du unseren Bürgern noch zeigen willst?

MI: Das ist auch sehr cool. Das haben wir noch nicht gesehen. Das hat mit dem internen Schaden der Retaliator zu tun. So soll es von innen aussehen, wenn das Schiff von außen beschossen wird.

*Video wird abgespielt*

JH: Wow, in Ordnung.

MI: Auch von Shawn gemacht.

JH: Danke Shawn. Dir danke ich auch, dass du hier warst.

 

Explosionen der Constellation

 

Inneres der Retaliator bei Schadennahme

 

 

Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase.de
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert