Konzept-Zeichnungen: Geddon System

Geddon System

Gestern Abend wurde noch eine Konzept-Zeichnung vom Geddon System veröffentlicht. Dieses System wurde in der ersten Phase der Star Citizen Finanzierung freigeschalten und hier könnt Ihr nochmal den Original-Post dazu sehen.

So bekommen nach und nach immer mehr Systeme ein Gesicht und das Universum erwacht so langsam zu Leben.

Hier die Original System-Beschreibung:

  • Eigentum: Banu Protektorat
  • Planeten: 1
  • Umlaufzeit: Tat’Ko (Geddon I) 299 SET
  • Importe: Nahrungsmittel
  • Exporte: Schwarzes Glas, Graues Öl
  • Kriminalitätsrate: Niedrig
  • Schwarzmarkt: Chemikalien
  • Strategischer Wert für UEE: Grün

Tat’KoGeddon ist ein System des Banu-Protektorats und liegt zwei Sprünge hinter der Perry-Linie. Es beherbergt nur einen einzigen Planeten namens Tat’Ko. Tat’Ko ist eine karge, von Winden gepeitschte Masse aus vulkanischem Gestein. Es ist kein Ort für Menschen, vor allem ohne leichten Druckanzug, aber es ist die ideale Umgebung für die Banu.

Die unterirdischen Vulkane des Planeten helfen dabei, die Hauptexportartikel des Systems zu erzeugen: schwarzes Glas, welches für die Herstellung von Schaltkreisen verwendet wird, sowie graues Öl, auch “Planetenblut” genannt, welches als hochwertiges Schmiermittel für Weltraumantriebe genutzt wird. Beide Produkte sind außergewöhnlich rein: das “Tat’Ko-Siegel” welches den Ursprungsort bestätigt, ist ein Zeichen für qualitativ hochangesehene Produkte.


 

Die Wetterverhältnisse auf Tat’Ko sind im besten Falle turbulent, tödlich an einem normalen Tag. Aus diesem Grund sind die Städte massive, abgeschlossene Arkologien, die tief in die Planetenoberfläche eingelassen sind. Reisende aus dem UEE gaben ihnen den Spitznamen “Spires” (“Spitzen”, “Nadeln”), da sie großen Spitzen oder Stacheln ähneln, die in den Planeten getrieben wurden. Das Andocken an einer Spitze kann sehr schwierig sein, deshalb sind Unfälle von Raumschiffen während der Ladung an der Tagesordnung.

Die Polregionen von Tat’Ko dienen als Quelle für “Bad-Ice”, eine extrem illegale, gefrorene Kombination aus Wasser und verfeinerten Giften. 

Quelle: RSI / StarCitizen-Wiki.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert