Loremaker’s Guide to the Galaxy – Croshaw System

Willkommen zu der 31. Ausgabe von Loremaker’s Guide to the Galaxy. Diese Woche stellt uns Writer Adam Wieser das Croshaw System vor. Den kompletten Galactic Guide zum Croshaw System auf Deutsch findet Ihr hier!


Allgemeines

  • Croshaw war das erste System, in welches die Menschheit per Jump gelangte.
  • Vorher verschwanden am Ort des Jump Points immer wieder Menschen im Laufe der Expansion in die äußeren Bereiche unseres Sonnensystems. Der Ort wurde als “Nesso-Dreieck” bezeichnet. Die Goodman war eines der berühmtesten Schiffe, die verschwanden.
  • Wissenschaftler Nick Croshaw wollte diese Anomalie untersuchen und nach harter Arbeit fand er im Jahre 2271 heraus, was vor sich ging und machte den ersten erfolgreichen Jump (absichtlich) in dieses neue System und zurück.
  • Damals gab es noch keine Computerhilfe für das Navigieren eines Jump Points und das manuelle Navigieren war sehr gefährlich. Die “Jumpers” waren die besonders mutigen Piloten, die dies ständig machten.
  • Da die Expansion aufgrund der Gefahren so teuer war, konnte sich dies niemand leisten und so kam die Welt in einem Gipfeltreffen zusammen und beschloss den “Freeman Act”:
    • Man wollte den zweiten Planeten des Systems, Angeli, als Menschheit gemeinsam terraformen. Zur Kostendeckung sollten Einweg-Tickets an Leute verkauft werden, die später dort dann auch leben wollten (Käufer investierten in die Zukunft der Menschheit und konnten ihr restliches Leben auf einer außerirdischen Welt verbringen).
  • Nach Expansion wurden auch die United Nations of Earth (UNE) gegründet, um eine interplanetare Regierung zu schaffen, die sich später in UPE und schlussendlich in das UEE umwandeln würde.

 

Croshaw

  • Der Zentralstern ist ein Typ-G Hauptreihenstern mit gelb-weißem Licht.
  • Er besitzt nur etwa 80% der Masse unserer Sonne und 67% der Helligkeit.
  • Die grüne Zone ist dadurch etwas dünner.

 

Croshaw I

  • Der erste Planet ist ein terrestrischer Smog-Planet.
  • Er besitzt wunderschöne, gelb-orange Wolken, jedoch ist die Atmosphäre sehr korrosiv.

 

Croshaw II (Angeli)

  • Der zweite Planet ist das Kronjuwel des Systems.
  • Die Welt besitzt bereits eine natürliche Schönheit, musste aber noch terraformt werden, um für Menschen bewohnbar zu sein.
  • Es gibt sehr gefährliche Erdbeben, weswegen alle Gebäude dort erdbebensicher gebaut werden müssen. In der Zeit menschlicher Besiedlung gab es “das große Erdbeben” jedoch noch nicht, es ist jedoch bekannt, dass es irgendwann kommen wird.
    • Bergbau ist hier verboten, da es möglicherweise die Planetenkruste destabilisieren könnte.
  • Die Kultur auf Angeli ist einzigartig, da als erster “neuer” Planet der Menschheit dort Menschen von überall her kamen und sich ihre Kulturen verbanden.
  • Im Jahre 2781 reiste Messer der 10. dort hin, um der Eröffnung des Chanos-Stadions beizuwohnen, was sein Vermächtnis werden sollte. Es explodierten jedoch mehrere Bomben, zerstörten das Stadion und töteten tausende Besucher, woraufhin ein wütender Mob Messer durch die Straßen jagte und schlussendlich tötete. Dies stellte sich später als Attentat seiner Kinder Linton Messer (der letzte der Messer-Ära) und Fiona Messer heraus, die ihren Vater gewaltsam absetzen wollten, um selbst an die Macht zu gelangen.
  • Im Jahre 2884 wollte Dr. Rossum Vallom dort vor einem großen Publikum seinen Lichtgeschwindigkeitsantrieb vorführen, jedoch explodierte sein Schiff bei dem Versuch vor aller Augen.
  • Auf Angeli begann außerdem die Tradition des “Tag des Reisenden”, bei dem die Menschen feiern, wohin sie im vergangenen Jahr alles gereist sind.

 

Croshaw III (Vann)

  • Der Planet liegt außerhalb der grünen Zone des Systems.
  • Dort ist es sehr kalt und daher für menschliche Besiedlung eher ungeeignet.
  • Der Planet wurde zu einem Güter-Umschlagplatz. Es wird dort Bergbau betrieben und in der Nähe liegen außerdem einige Asteroidenfelder.
  • Es gibt trotzdem ein paar menschliche Städte, aber vor allem die äußeren Teile dieser Städte sind mittlerweile wieder verlassen, da die ehemaligen Bewohner mit zunehmender Expansion der Menschen in andere Systeme lieber dorthin umzogen.
    • In einige dieser verlassenen Gebäude sind Künstler eingezogen, um riesige Kunst-Installationen zu realisieren.
  • Ab und zu erscheinen beeindruckende Auroras (“Nordlichter”) in wunderschönen Farben über dem Planeten.

 

Croshaw IV

  • Der Planet ist eine felsige Supererde.
  • Die vorliegenden Ressourcen wurden sofort nach “Einzug” der Menschen ins System abgebaut.

 

Asteroidengürtel

  • Es gibt zwei Asteroidengürtel im äußeren Teil des Systems, die sich an Lagrange-Punkten befinden:
    • Icarus Cluster:
      • Von besonderer Bedeutung, da er zwar von den Menschen immer und immer wieder abgegrast wurde, hält er doch immer noch einige Überraschungen bereit.
      • In einem Asteroiden fand ein Bergbauer einen Notfallsender, der von der Goodman stammt, einem der Schiffe, welches im Nesso-Dreieck verschwand.
    • Daedalus Cluster

Quellen: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

Sintoxic

Folgt mir bei Twitter: @SintoxInc || Instagram: @Sintoxic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert