MISC Prospector Q&A – Teil 1

“Wenn Du denkst, Du schaffst es sehr schnell, dann vergiss es! Das sind Ammenmärchen. Du willst Credits aus diesen Felsen graben? Dann wirst Du erst Blut, Schweiß und Tränen hineinstecken müssen.”
Lonnie “Three Hand” Pardinos Anleitung für den Bergbau allein.

 

Grüße Bürger,

ein weiterer Konzept-Verkauf, eine weitere Frage- und Antwortrunde. Seit Freitag haben wir Fragen im dafür eröffneten Q&A Beitrag gesammelt. Unsere Designer und Künstler, welche am Schiff arbeiten, werden heute 13 Fragen für die Community beantworten. Schaut kommenden Freitag wieder rein, um die Antworten auf weitere 14 Fragen zu lesen.

Die Prospector und ihre präzisen Bergbau-Fähigkeiten machen sie zu einem idealen Kandidaten für verdeckte Ausflüge in gefährliche Gebiete zur Extraktion kleinerer Mengen von sehr fein verteilten und wertvollen Rohstoffen. Wir sind sehr gespannt darauf, über dieses einzigartige Schiff im Detail zu diskutieren – also lasst uns beginnen.

Besonderer Dank gilt auch John Crewe, Phil Meller, Paul Jones, Luke Davis, Todd Papy und Jonathan Jacevivius, dass sie sich die Zeit nehmen, diese Fragen für Euch zu beantworten.

Hier geht’s zu Teil 2 des Q&A.

 

Fragen & Antworten

Wird die Prospector die gleiche RMAPs Technologie nutzen, wie die Orion?

Das RMAP System auf der Orion ist bemannt durch den Scan-Operator, welcher in der Lage ist damit präzise Informationen zu liefern. Da die Prospector nur durch einen Bergarbeiter besetzt ist, wollten wir mehr Fokus darauf richten, die Suche mit den Scanner-Systemen des Schiffes auszuführen. Also wird die Prospector mit den Scannern allgemeine Informationen ermitteln, um in einem kleineren Gebiet nahe Mineralansammlungen zu finden, in etwa so, wie ein etwas überdimensionierter, fortschrittlicher Metalldetektor.

 

Wird die Prospector ein besseres Finden/Abbauen kleinerer Mengen von wertvollen und seltenen Mineralvorkommen haben, im Verlgeich zum Massenabbau der Orion?

Die Prospector wird deutlich besser darin sein, spezifische Ressourcen zu finden, herauszulösen und diese Vorkommen direkt abbauen zu können, statt mehrerer gleichzeitig.

 

Können nur spezialisierte Schiffe (Orion/Prospector) Bergbau betreiben oder kann man Bergbauausrüstung auch an anderen Schiffen anbringen?

Bergbau-Equipment wird nur an spezifischen Anbaupunkten ausgerüstet werden können, genauso benötigen sie anderes Equipment, das vorhanden sein muss, um sie auch nutzen zu können, (Rohre, Verarbeitungsausrüstung und Lagertanks). Diese werden nur an spezialisierten Schiffen möglich sein.

 

Könnt Ihr die Verschiebung von Containern während Planetoiden- oder Weltraumoperationen genauer erklären?

Wir können jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen. Wir können nur sagen, dass Container im Weltraum oder auf Planeten abgeworfen werden können und diese dann wiederum von anderen Schiffen aufgenommen und gelagert werden können.

 

Hat die Prospector einen Quantum-/Sprungantrieb und wenn ja, kann sie damit durch kleine Sprungtore reisen?

Die Prospector wird mit einem leichten Sprungantrieb und einem leichten Quantenantrieb ausgestattet sein. Da es ein kleines Schiff ist, wird es auch durch kleine Sprungtore reisen können.

 

Werden die Container kompatibel mit den Container-Andocksystemen der Hull Serie sein?

Ja, das werden sie. Das Ziel ist es, dass alle Container kompatibel mit diesem System sind. Die Prospector und die Schiffe der Hull-Serie sind ein wirklich gutes Team! Die Prospector ist in der Lage weiter abzubauen und ihre Lagertanks abzudocken, bevor sie zur Station zurück fliegt. Die Hull-Serie macht dann den Transportjob.

 

Während man auf Planeten oder Asteroiden abbaut, wie tief kann der Bergbau-Laser/Traktionsstrahl schneiden/herauslösen?

Unglücklicher Weise haben wir dazu noch keine exakten Zahlen, die wir Euch jetzt geben könnten. Aber erwartet mehr Informationen darüber, wenn wir mit dem Bergbau weiter sind.

 

Welche Schildgröße wird die Prospector haben?

Es wird ein leichter Schildgenerator sein, groß genug Euch in gefährlichen Abbaugebieten zu schützen, aber nicht gegen anhaltendes Feuer.

Wird die Prospector modular sein, sodass es möglich ist, in den Lagertanks für Mineralien auch allgemeine Fracht unterzubringen?

Die Prospector hat ein sehr spezialisiertes Setup mit der Verarbeitungsausrüstung und den zusammenfallenden Lagertanks. Diese Lagertanks passen an die normalen Abmessungen, aber es ist aktuell nicht als allgemeine Transportkapazität geplant.

 

Es wurde erwähnt, dass das Schiff 128 Transporteinheiten haben wird, aber ist das alles Platz in Containern ( 32 Einheiten pro Container) oder beinhaltet das Platz innerhalb der Hülle?

Das ist alles Platz in Containern inklusive Reserven in eingeklappten Containern.

 

Ist es möglich den Abbau-Laser zu verbessern und gibt es unterschiedliche Typen von Lasern, abhängig von der Art des Materials, das man abbauen möchte?

Da wir verschiedene industrielle Hersteller haben, geht davon aus, dass ein paar Optionen zur Auswahl stehen werden, die für den jeweiligen Zweck passen. Manche werden besser und schneller ein Bohrloch zum Mineral machen können, andere werden leichte/dichte Mineralien besser abbauen können.

 

Kann der Abbau-Laser auch als Waffe benutzt werden?

Technisch gesehen, ja. Aber er ist nicht dafür entwickelt worden, durch Schilde und Rüstung zu schneiden. Aufgrund des hohen Energieverbrauchs, dem geringen Schaden und der kurzen Reichweite der Laser im Vergleich zu anderen Schiffswaffen, wird es keine effektive Kampfwaffe darstellen.

 

Ist die Prospector definitiv ein „Ein-Personen-Schiff“ oder wird es auch eine mögliche Erfahrung für zwei Spieler sein?

Die Prospector wurde dafür entwickelt, um von einer Person vom Pilotensitz aus bedient zu werden und hat auch nur Einrichtung, sowie Quartier für eine Person.

 


Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

2 Kommentare zu “MISC Prospector Q&A – Teil 1

  • 29. April 2016 um 11:54
    Permalink

    es wird ja nur noch von unterschiedlichen lasern gesprochen…
    bei der orion hieß es mal es gibt asteroiden und ressourcen die bei erschütterung zerfallen können (bohrer)
    oder bei hitze explodieren/verbrennen (laser)
    is das unpopuläres kleinklein oder is das konzept geändert?

    Antwort
    • 29. April 2016 um 15:52
      Permalink

      Vielen Dank für deine Frage @GenoTheOne.

      Ich denke weder unpopuläres Klein-klein, noch Konzept-Änderung. Wirklich ins Detail ist CIG bei dem Miningprozess noch nicht gegangen. Theorie – also, was will man haben – und was ist dann wie umsetzbar, sind sicher zwei Paar Schuhe. Es wird wahrscheinlich am grundlegenden Konzept festgehalten werden, inwiefern aber einzelne Aspekte umsetzbar sind, werden erst die Tests zeigen, wenn das implementiert wird.
      Zu lesen oder zu hören war bisher zumindest nichts Gegenteiliges. Vielleicht lesen wir mehr davon in Teil 2 des Q&A oder wir lassen uns zu einem späteren Zeitpunkt überraschen.

      Grüße

      DaSoul

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert