Reverse the Verse 2.1 – LA

Mit CIGs Überarbeitung von Around the Verse wird auch Reverse the Verse angepasst. RtV legt nun wöchentlich den Fokus auf dasselbe Studio wie AtV und beantwortet Fragen zu dessen Themen. Der Stream kann jeweils live über den CIG Community Twitch Channel angesehen und Fragen direkt per Chat übermittelt werden.
Wir danken Imperial News Network für die englische Zusammenfassung, die wir Euch im Folgenden übersetzt haben.


Zusammenfassung

  • Dies ist die erste Folge des neuen Formats von RtV. Die Folgen werden immer ca. eine halbe Stunde lang sein.
  • Eric Kieron Davis war Gastgeber und begrüßte erst Steve Bender, dann Elwin Bachiller und zum Schluss noch Jared Huckaby.
  • Steve hat die Frage klasse beantwortet, wie die Animationen der KI im PU in Bezug auf Worte und Taten sein werden.
    • Die Art und Weise, wie die KI handeln wird, hängt davon ab, wo sie sich befindet und welche Tageszeit gerade ist. In einem Nachtclub ist es z.B. tagsüber ruhiger als nachts.
    • Dies trifft ebenso darauf zu, wie die KI reagiert. Wenn man sich mehr Drinks holt, wird man auch betrunkener und die Gangart verändert sich zum Beispiel.
    • Das Ziel ist es, dass die Spieler die Immersion so gut wie möglich erfahren sollen. Sie sollen sich eher fühlen, als seien sie im Spiel, anstatt nur zuzusehen.
  • Die Geschwindigkeit der Betreten/Verlassen-Animationen kann nicht geändert werden, wenn die Animation bereits ausgeführt wird. Wenn Ihr aber Shift gedrückt haltet, bevor Ihr die Animation ausführt (also die Sprinten-Taste), dann wird auch eine schnelle (Notfall-)Animation abgespielt. Drückt Ihr nur die Laufen-Taste, wird nur die langsame Animation abgespielt.
    • Irgendwann wird man sich auch während der Animationen umgucken können, aber jetzt liegt der Fokus erst einmal darauf, die Animationen fertigzustellen und zu perfektionieren.
  • Aus technischer Sicht können die Animationen, welche NPCs ausführen, auch für Spieler zugänglich gemacht werden (wie z.B. sich gegen eine Wand zu lehnen). Nichts hält sie davon ab, das zu tun, sie müssen nur herausfinden, wie genau sie diese Animationen implementieren, wenn sie es denn tun würden.
  • Es wird höchstwahrscheinlich möglich sein, soziale Animationen zu unterbrechen, aber es soll eine saubere Unterbrechung sein und nicht einfach ein ruckartiger Abbruch der Animation. “Das ist ein guter Kompromiss”, wie es Steve Bender ausdrückt.
  • Elwin Bachiller ist zu ihnen gestoßen, nachdem sie das Reliant Ship Shape-Video (ab 15:28 min) abgespielt haben.
    • Die Varianten der Reliant wurden stark überdacht, als das Kore-Modell entworfen wurde. Wenn die Zeit kommt, die Varianten zu machen, soll es einfach werden, die Dinge so zu tauschen, wie es aufgrund der Bauweise nötig ist.
    • Sie mussten die Höhe der Reliant ein bisschen umgestalten, da sie auf das Problem trafen, dass der Spieler in die Hocke gehen musste, um in das Cockpit zu gelangen. Nun ist das Schiff ein klein wenig größer.
    • Die Caterpillar kann wahrscheinlich bis zu acht Leute aufnehmen, um sie wirksam zu bemannen. Sie ist in dem Sinne fast ein Großkampfschiff, als dass sie Dragonflys aufnehmen kann und die Module im Inneren des Schiffes auf gleiche Art konfiguriert werden können.
  • Die Größen für das Big Benny’s-T-Shirt wurden erweitert. Der Verkauf für Subscriber ist bereits gestartet, ab Montag können alle zuschlagen.
  • Der Verkauf von Tickets für die Gamescom Party ist für Concierge bereits gestartet, am Samstag startet er dann für Subscriber und am Sonntag für alle anderen.
  • Nächste Woche finden AtV und RtV im Vereinigten Königreich statt.


Quelle: RSI, INN
Übersetzung: StarCitizenBase
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