Reverse the Verse – Mercury Star Runner Town Hall

Reverse the Verse ist zurück, aufgenommen LIVE aus Köln auf der Gamescom 2018. Nehmt am Treffen der Entwickler teil, die den neuesten Concept Sale von Crusader Industries vorstellen und Fragen der anwesenden Backer beantworten.

Gastgeber dieser Episode ist Community Content Manager Jared Huckaby und als Gäste dabei sind Concept Artist Sarah McCulloch, Vehicle Pipeline Director John Crewe und Lead System Designer Dan Trufin.


Zusammenfassung

  • Kann ich auch Leute in dem getarnten Raum der Mercury Star Runner schmuggeln oder werden sie ersticken?
    • Es ist nicht sehr komfortabel aber der getarnte Raum steht unter Druck und ein Mensch kann dort atmen.
  • Wird man in diesem versteckten Raum nur Fracht verstauen können oder hat man auch noch Zugang zu Schiffskomponenten?
    • Dieser Raum bildet seine eigene Frachtsektion und wird beim Scannen nicht erkannt, sondern nur der normale große Frachtraum. Nur wenn man besonders gute Scanner hat, dann wird man auch diesen versteckten Frachtraum bemerken. Ebenso wird man später diesen Raum besser abschirmen können, um Gegenstände von hohem Risiko transportieren zu können. Der Scanner soll auch mehr Schwierigkeiten haben, wenn der offizielle Frachtraum vollständig mit Ware gefüllt ist, während der getarnte Raum nur zum Teil mit Fracht gefüllt ist. Sie haben mit Chris Roberts auch darüber gesprochen, dass nach der Landung auch Inspektionen durchgeführt werden, die versuchen versteckte Ware zu finden.
  • Wie viel Fracht können wir in dem versteckten Laderaum packen?
    • Die 96 SCU gelten nur für den hinteren Frachtraum, ansonsten haben die drei kleinen versteckten Laderäume Maße 1m x 1m x 1m.
  • Die Waffen Hardpoints scheinen im Vergleich zu Schiffen gleicher Größe klein auszufallen, warum ist das so?
    • Es ist kein Kampfjäger und wurde absichtlich nicht mit großen Waffen ausgestattet. Dafür ist es schneller und agiler als Schiffe ähnlicher Größe.
  • Wie gehen sie vor, wenn sie ein Schiff entwerfen, das Features haben wird, welche noch weit in der Zukunft liegen, ohne Gefahr zu laufen, dass am Ende ein nicht funktionierendes Design herauskommt?
    • Sie machen sich am Anfang Gedanken, wie das grobe Gameplay sein soll. Danach orientieren sie sich daran, wie viel Raum sie in etwa brauchen, um Fracht zu transportieren oder Daten zu speichern. Sie versuchen dabei, es so gut wie möglich fertig zu stellen, damit zum Schluss nicht mehr viele Anpassungen gemacht werden müssen.
  • Wir haben im Pausenraum ein Schachbrett gesehen. Wird man damit auch spielen können?
    • Der Holotisch dient nicht nur zum Schach spielen während der Quantum-Sprünge, sondern lässt sich auch in den Boden einfahren, wo dann das Ventilationssystem zum Vorschein kommt, in diesem man sich verstecken kann.
  • Kann man die getarnten Frachträume sichern wie einen Safe?
    • Es wird verschiedene Komponenten dafür geben. Wenn man einen dieser Frachträume mit einem Sicherheitssystem kauft, dann muss man, um an den Inhalt heran zu kommen, ein kleines Hacking Minigame durchführen.
  • Wird die Mercury Star Runner Daten an andere Schiffe mit gleicher oder größerer Datenkapazität senden können und können diese Schiffe die Daten decodieren?
    • Jedes Schiff wird Daten verschicken können, wenn auch nur auf einer Basis Stufe, aber es wird eine Weile dauern bis die Daten ankommen. Die Herald oder die Mercury sind besser ausgestattet um Daten schneller zu übertragen. Für die Decodierung braucht man die entsprechende Hardware, welche nicht in jedem Schiff eingebaut werden kann.
  • Wird die Mercury sich per Magnetkrallen an ein größeres Schiff klammern können um sich dann im passenden Moment zu lösen und heimlich zu entkommen?
    • Aktuell haben so etwas nicht geplant und wenn werden es mehrere Schiffe können, nicht nur die Mercury.
  • Wie wird die KI für eine Inspektion programmiert. Jedem Spieler ist bewusst, dass die Mercury versteckte Räume haben wird, aber wie verhält sich die KI dabei?
    • Es wird verschiedene Stufen geben, einmal kennt die KI nur einen Raum und ein anderes Mal alle Räume. Somit kann man sich als Spieler nicht sicher fühlen, ob die KI nun Bescheid weiß oder nicht, was die verstecken Frachträume angeht.
  • Wird es möglich Daten zwischen zwei Personen abzufangen?
    • Ja das wird möglich sein, wenn man vorher nicht entdeckt wird.
  • Was ist die offizielle Begründung für die versteckten Frachträume?
    • Vorgesehen sind sie für Ersatzteile bzw Komponenten.
  • Wird man ähnliche kleine Frachträume in andere Schiffe einbauen können?
    • Das ist nicht vorgesehen, ansonsten werden sie die Möglichkeit in ein Schiffen einbauen.
  • Wird es möglich sein, Dinge in Kisten zu schmuggeln, die als Beispiel von außen als Giftmüll gekennzeichnet sind?
    • Das soll auf jeden Fall kommen und wird ohne großen Aufwand möglich sein, wobei es eine Schmuggel Light Variante ist, da bei einer Inspektion diese Täuschung wahrscheinlich nicht lange anhalten wird.
  • Woher holen sie sich die Inspirationen für die Gestaltung der Schiffe?
    • Einerseits aus der realen Welt aber auch viel über Sci-Fi Serien wie Star Trek oder Battlestar Galactica.
  • Wird es möglich sein, Köder auszulegen um Wachpatrouillen abzulenken?
    • Ja das soll möglich sein, nur werden die Köder etwas kosten und wahrscheinlich nur einmal zu gebrauchen sein. Dafür geben die Patrouillen je nach KI Stufe nach dem ersten oder zweiten Mal auf, das Schiff weiter zu durchsuchen, wenn sie auf den Köder in den Kisten herein fallen.
  • Wird es möglich sein, Schmugglerware von außen in eine Stadt zu transportieren?
    • Prinzipiell ja, nur wird es sehr schwer werden, durch die Kontrollen zu kommen. Wenn man es schafft, diese zu überwinden oder einen anderen Weg findet, diese zu umgehen, dann kann man das machen.
  • Wird die Reputation von Crusader Industries darunter leiden, dass sie die Mercury Star Runner herausbringen?
    • Bisher haben sie nur zwei andere Schiffe herausgebracht und diese bedienen eine ganz andere Klientel, daher wird die Reputation von Crusader Industries wenig schaden nehmen.
  • Kann man die Mercury alleine oder mit Crew besser fliegen?
    • Man wird sie auf jeden Fall alleine fliegen können, nur hat man es schwerer bei einer Inspektion oder wenn man angegriffen wird.
  • Welche Fahrzeuge werden in die Mercury passen?
    • Fahrzeuge wie die Dragonfly, Nox oder die X1. Der Frachtraum ist nicht groß genug für den Ursa Rover oder den Cyclone.
  • Wird es möglich sein, die Fracht aus dem Frachtraum auf Knopfdruck raus zu schießen?
    • Nein, es ist eine normale Frachttür vorhanden, die entsprechend langsam aufgeht.
  • Kann man die Daten auf einen Schlag löschen, falls notwendig?
    • Ja das wird möglich sein.
  • Wie wird man die Daten einspielen, physikalisch oder nur über Funk und wie wird sich die elektronische Kriegsführung darauf auswirken?
    • Es wird nicht eine Festplatte übergeben werden, wenn man zum Beispiel Daten durch Scannen aufzeichnet. Natürlich werden die Daten im Schiff auf dem Computer gespeichert werden und wenn man dann auf einer Station landet, können die anderen die Daten runterladen oder man transferiert die Daten direkt an eine Person.

Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

 

Paldur

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5 Kommentare zu “Reverse the Verse – Mercury Star Runner Town Hall

  • 25. August 2018 um 22:31
    Permalink

    Vielen lieben Dank für die Übersetzungen und euren unermüdlichen Einsatz!!!

    Antwort
  • 28. August 2018 um 12:10
    Permalink

    Das Schmuggeln wird zunehmend zu einem interessanten Betätigungsfeld für mich.
    Der Nervenkitzel auf längeren Routen kann wirklich spannend werden, wenn CIG das richtig anpackt.
    In Freelancer habe ich auch gerne längere Routen mit abgelegenen Sprungtoren gewählt, um meine Verbotene Ware von A nach B zu bringen.
    Mit den Technologischen Möglichkeiten die CIG einbauen möchte, kann es jetzt noch Spannender werden.
    Ich hoffe auf die Machbarkeit des Überland Schmuggels.

    Abseits der Stadt landen und dabei aufpassen nicht vom Radar erfasst zu werden.
    Dann per Rover zur Stadt vortasten und verschiene Möglichkeiten auslosten. Vielleicht die Kanalsitation? Oder sogar mit Bestechung der Wachen die Waren in die Stadt bringen? Hach! Das wäre schon was.

    Antwort
  • 29. August 2018 um 07:05
    Permalink

    und wieder geht den Fans die Fantasie durch.Warum denn nicht noch die Wache von hinten Ausschalten, die Leiche verstecken, einen Dummy als Wache hinstellen oder noch besser aus 50k Höhe vom Schiff mit der illegalen Ware hinten auf dem rücken im Freien Fall in die Stadt Springen im Tarnmodus. Und zum Schluss die reavers aus dem Film firefly anheuern umd die Flucht zu verschleiern.

    Antwort
    • 29. August 2018 um 08:21
      Permalink

      Das von mir aufgezählte Szenario wäre ja nun wirklich nicht so abwägig und durchaus machbar. Aber Du ziehst stattdessen lieber mit Deiner überzogenen Schilderung mein bisschen Fantasie ins lächerliche.

      Wozu sollte man Schmuggel betreiben, wenn es immer nur ein Schema gibt?
      Ich hoffe das die Jungs und Mädels von CIG wenigstens so viel Fantasie haben, wie ich sie habe. :p

      Antwort

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