HCS Orion Voice Pack für Star Citizen | TheNOOBIFIER1337

Der englischsprachige YouTuber TheNoobifier1337 erstellt kurze und prägnante YouTube Videos zu bestimmten Star Citizen Themen. Zuletzt hat er sich das Sprachpaket “HCS Orion” für die Spracherkennungssoftware “VoiceAttack” näher angesehen.

Mit VoiceAttack lassen sich Sprachkommandos in Steuerungsbefehle im Spiel umwandeln, wodurch zum Beispiel durch Aussprechen von “maximum speed” das Schiff auf die maximale Geschwindigkeit beschleunigt oder mit “open contacts” die Kontaktliste geöffnet wird.

Unserer Erfahrung nach ist die von ihm beschriebene Umsetzung auf deutschen Windows Betriebssystemen nicht so einfach, da die integrierte Spracherkennung keine englischen Begriffe erkennt – eine englische Erkennung scheint nur in Verbindung mit der Umstellung des kompletten Betriebssystems auf Englisch zu funktionieren.

Wir halten Euch jedoch gerne über etwaige Fortschritte auf dem Laufenden.


Quelle: YouTube
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

Priar

Sic itur ad astra.

2 Kommentare zu “HCS Orion Voice Pack für Star Citizen | TheNOOBIFIER1337

  • 9. Mai 2016 um 10:08
    Permalink

    2 dinge von möglicher relevanz..
    wenn man sein windoof trainiert hat funktioniert es ganz gut, wenn man im voiceattack als erkennung “läft” für left eingibt. das klappt ganz gut.

    und wens interessiert.. es wird in erwägung gezogen auch deutsche synchronsprecher einzuarbeiten. aber hierzu gibt es noch keine finale entscheidung. je größer die anfrage desto wahrscheinlicher. unser vorschlag war manfred lehmann (bruce willis)
    dana friedrich aka cortana aus halo ist wahrscheinlich problematisch und seitens microsoft weniger wahrscheinlich

    Antwort
    • 9. Mai 2016 um 10:53
      Permalink

      Bei mir hat es übrigens auch gut funktioniert, das System temporär auf Englisch umzustellen, ein neues Spracherkennungsprofil anzulegen, damit dann die Spracherkennung zu trainieren, einige spezielle Wörter manuell hinzuzufügen und das System wieder auf Deutsch zu stellen. Das englisch trainierte Sprachprofil behält er dabei und VoiceAttack erkennt 99% der Befehle reibungslos.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.