Roadmap Änderungen 27.07.2018

Update: Wie Zyloh in Spectrum bekannt gab, ist die aktuell vorzufindene Roadmap wohl noch nicht final. Sie sei versehentlich bereits veröffentlicht worden, obwohl sie aktuell noch evaluieren, welche Features in welchem Release enthalten sein werden. „… keine der Karten oder ihre Position in der Roadmap sind final. Wir werden die Seite mit den neuen Infos aktualisieren, sobald wir darüber entschieden haben, also bedenkt, dass nichts in Stein gemeißelt ist, was ihr dort seht.“
Gerade die verschobenen Inhalte aus der Alpha 3.3 sind daher mit Vorsicht zu genießen.
Dank gilt an dieser Stelle unserem Leser Ceddy, der uns in den Kommentaren darauf aufmerksam gemacht hat!


Ursprüngliche Meldung:

CIG hat ihre Roadmap für Star Citizen wieder aktualisiert. Neu enthalten sind nun die Inhalte für den Alpha Patch 3.6, der für das 2. Quartal 2019 geplant ist.
Außerdem wurden die Inhalte für die Alpha 3.3 umfassend geändert und offenbar mit neuen Prioritäten versehen. Die komplette Roadmap findet ihr hier auf Deutsch und hier im Original.

Im Folgenden eine kompakte Übersicht der Änderungen zur Vorwoche.


Neu enthalten:

3.3

  • Clovus Darneely als neuer Auftraggeber – in Entwicklung (0%)
  • Schiffssysteme Degradation – in Entwicklung (0%)
  • Scramble Rennmissionen – in Entwicklung (35%)
  • Verbesserungen bei Rückhol- und Liefermissionen – in Entwicklung (33%)
  • FPS Kampfmissionen – in Entwicklung (77%)
  • Asteroiden Bergbau – in Entwicklung (0%)
  • Verbesserungen des Bergbaus auf planetaren Körpern – in Entwicklung (36%)
  • Verbesserungen der Ping- & Scanmechaniken – in Entwicklung (27%)
  • Transitsysteme – in Entwicklung (46%)
  • REC Mietmöglichkeiten im Arena Commander und Star Marine – in Entwicklung (0%)
  • Verbesserungen des Gruppensystems – in Entwicklung (40%)
  • Verbesserungen der bemannten und ferngesteuerten Geschütztürmen in Fahrzeugen – geplant
  • Flugverbotszonen- geplant
  • Verbesserungen des Kiosk-Shoppings – in Entwicklung (22%)
  • [Flug] Verbesserte KI-Verhaltensweisen – in Entwicklung (14%)
  • [FPS Kampf] Bewegungsverbesserungen – in Entwicklung (50%)
  • [FPS Kampf] Initialreaktionen – in Entwicklung (54%)
  • [FPS Kampf] Kampfverhalten in Kampfverbünden – in Entwicklung (10%)
  • [FPS Kampf] Suchverhalten – geplant
  • Überarbeitung Waffensystem – in Entwicklung (50%)

3.6

  • MaxOx Neutronenrepeater – geplant
  • Klaus & Werner Lumin V – geplant
  • Performance Verbesserungen – geplant

Entwicklungsänderung:

3.3

  • Virgil TrueDef-Pro Rüstung befindet sich nun in Entwicklung (0%).
  • Raststätten (klein) nun bei 58%.
  • Aegis Hammerhead nun bei 35%.
  • Tumbril Cyclone TR befindet sich nun in Entwicklung (0%).
  • RSI Constellation Phoenix nun bei 23%.
  • Consolidated Outland Mustang Update nun bei 15%.
  • Kastak Arms Karna nun bei 26%.
  • VoIP & FoIP Integration nun in Entwicklung (11%).

3.4

  • Kastak Arms Ravager-212 Twin nun bei 3%.

3.5

  • Gemini S71 befindet sich nun in Entwicklung (13%).
  • Gallenson Tactical Systems GT-870 Tarantula Revision befindet sich nun in Entwicklung (1%).
  • Kastak Arms Coda befindet sich nun in Entwicklung (1%).
  • Kastak Arms Firestorm befindet sich nun in Entwicklung (1%).

Verschoben:

3.4

  • Service Beacon Verbesserungen (zurückgestellt aus 3.3)

3.6

  • CommArray Überarbeitung (zurückgestellt aus 3.5)
  • Raffinerien (zurückgestellt aus 3.5)
  • [Landbeanspruchung] Kauf (zurückgestellt aus 3.5)
  • [Landbeanspruchung] Registereintrag (zurückgestellt aus 3.5)
  • [Landbeanspruchung] Gameplay mit Rechtsanspruch (zurückgestellt aus 3.5)
  • [Landbeanspruchung] Erstellung von Missionen (zurückgestellt aus 3.5)
  • Reparaturbots (zurückgestellt aus 3.3)
  • [Service Beacon] Auftanken (zurückgestellt aus 3.3)
  • [Service Beacon] Reparatur (zurückgestellt aus 3.3)
  • Flüssigkeits-/Gasuntersuchungen (zurückgestellt aus 3.4)
  • Erweitertes Frachtsystem (zurückgestellt aus 3.4)
  • Datentransport (zurückgestellt aus 3.4)
  • Langstrecken-Scan (zurückgestellt aus 3.4)
  • [FPS Kampf] KI-Kampfstile (zurückgestellt 3.5)
  • [Flug] Kampfstile (zurückgestellt 3.5)
  • Server Meshing (zurückgestellt 3.4)
  • Cloud Tech (zurückgestellt 3.3)

Priar

Sic itur ad astra.

5 Kommentare zu “Roadmap Änderungen 27.07.2018

  • 28. Juli 2018 um 12:47
    Permalink

    Eijeijei …. War wohl doch ein bisschen zu ambitioniert die Planung, gerade aufs servermeshing hätte ich mich gefreut 🙁 auf jeden Fall thx fürs schnelle übersetzen 🙂

    Antwort
  • 28. Juli 2018 um 21:36
    Permalink

    Dazu gab es aber doch ein Statement seitens CIG: https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/1/thread/public-roadmap-changes-7-27/102385

    War wohl nur ein Versehen und es ist noch nichts „in Stein gemeißelt“. Die Roadmap ist scheinbar aus Versehen veröffentlich worden und soll, wie sie derzeit dort zu finden ist, noch in der Planungsphase sein.

    Aber das haben die über 100 Posts im Spectrum leider noch nicht so ganz verstanden, wie es scheint 🙂

    Antwort
    • 28. Juli 2018 um 22:05
      Permalink

      Vielen Dank für den Hinweis und den Link, Ceddy.
      Mir war das heute Morgen noch nicht bekannt. Ich habe die News jetzt entsprechend mit einem Update versehen. 🙂

      Antwort
  • 6. August 2018 um 17:38
    Permalink

    Wurde nicht mal gesagt das die ganzen Technologien erst eingeführt werden können wenn die Server Technik , auch der Mesh fertig sind…
    Irgendwie läuft da was schief, anstatt die Server richtig zu betreiben setzen die wieder auf Showeffekte mit begehbaren Hauptplaneten wo dann alles noch mehr ruckelt und das bei 10 Spielern…

    Antwort
    • 6. August 2018 um 18:48
      Permalink

      Am wichtigsten ist erstmal das Object Container Streaming, was ja vor den Planeten bzw. mit den Planeten rauskommt. Das Server-Mesh hat erstmal wenig mit der Performance zu tun sondern eher mit der Unterstützung von mehr Spielern.

      Antwort

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