Roadmap Roundup – 27.04.2022

Fröhlichen Mittwoch allerseits!

Alle zwei Wochen begleiten wir die Aktualisierung der Roadmap mit einer kurzen erklärenden Notiz, die euch Einblick in die Entscheidungsfindung geben soll, die zu den Änderungen geführt hat. Dies stellt einen Teil unserer Bemühungen dar, unsere Kommunikation gegenüber euch allen, die ihr dabei helft, Star Citizen und Squadron 42 erst möglich zu machen, transparenter, bestimmter und aufschlussreicher zu gestalten.

In diesem Sinne, lasst uns voranschreiten und ins Roadmap Roundup dieser Woche abtauchen!

— CIG Community Team

 


Nennenswerte Änderungen für den 27. April 2022

Fortschrittsanzeige/Progress Tracker

Mit dieser Veröffentlichung fügen wir zusätzliche Abgabepflichten für das zweite Quartal 2022 für die nachgelagerten (Downstream-)Teams hinzu. Dies fällt mit ein paar wichtigen Änderungen für einige dieser Teams zusammen.

 

Vehicle Tech Team[*)]

Wir haben die Arbeit am Arena Commander, Star Marine und Theatres of War von Firesprite an das interne Vehicle Tech Team übergeben. Dieses Team wird von nun an Arena Commander Feature Team genannt und bekommt mit Fortschreiten der Zeit weitere Abgabepflichten auf ihrem Zeitplan gesetzt.

 

Vehicle Feature und Vehicle Experience[*)]

Mit dieser Veröffentlichung fusioniert das Vehicle Experience Team mit dem Vehicle Feature Team, inklusive der Übernahme aller Abgabepflichten. Dies hat zwei Gründe. Zunächst bedeutet dieser Schritt eine Rationalisierung der Abläufe in diesen beiden Teams. Zweitens wird die Richtung der Funktionalitäten des Vehicle Feature Teams jetzt von den Anforderungen von Squadron 42 bestimmt. Abgabepflichten, die von dem neu kombinierten Team bearbeitet werden, folgen nun einer ähnlichen Kadenz wie die Kernsäule der Spielmechanik/Core Gameplay Pillar, indem Funktionalitäten zunächst für Squadron 42 erstellt werden, bevor sie anschließend ins PU portiert werden.

 

UI Feature Team[*)]

Ganz ähnlich dem vorher Beschriebenen wurde das UI Feature Team zu SQ42 UI Feature Team umbenannt. Dieses Team gehört nun zur Kernsäule der Spielmechanik/Core Gameplay Pillar und folgt ebenfalls einer ähnlichen Kadenz, wie für das Vehicle Feature Team beschrieben.

 

Die folgenden Abgabepflichten wurden der Fortschrittsanzeige hinzugefügt:
Überarbeitung der Systeme für AR und Kartenmarkierungen/AR und Map Marker System Rework

Überarbeitung der Systeme für AR und Kartenmarkierungen, damit diese mit Building Blocks zusammenarbeiten. Diese Abgabepflicht wurde dem Zeitplan des SQ42 UI Feature Teams hinzugefügt.

Benutzerinterface für Türen, Luftschleusen und Lichtpanelen/Doors, Airlocks, Light Panels UI

Erstellung neuer Benutzerinterfaces für Türpanele, Luftschleusen und Lichtpanele unter Verwendung von Building Blocks. Diese Abgabepflicht wurde dem Zeitplan des SQ42 UI Feature Teams hinzugefügt.

Überarbeitung mobiGlas/mobiGlas Rework

Überarbeitung des mobiGlas-Systems, damit dieses mit Building Blocks zusammenarbeitet, was auch dazu dient, dass mobiGlas-Apps leichter erstellt werden können. Diese Abgabepflicht wurde dem Zeitplan des SQ42 UI Feature Teams hinzugefügt.

Überarbeitung von Visor und Linse/Visor, Lens Rework

Konvertierung der Visor- und Linsen-Systeme, sodass mit Hilfe von Building Blocks eine verbesserte Performanz und Flexibilität erreicht wird. Diese Abgabepflicht wurde dem Zeitplan des SQ42 UI Feature Teams hinzugefügt.

 

Das wäre es für diese Woche! Nehmt auch an der Diskussion im Spectrum teil und werft einen Blick den Roadmap Companion Guide (SCB: Begleiter zur Öffentlichen Roadmap), um mehr Informationen zur Öffentlichen Roadmap von Star Citizen zu erhalten.

 


Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub | Spectrum

*) Team- und Positionsbezeichnungen bleiben in der Regel unübersetzt, da eine Übersetzung oftmals uneindeutig wäre. A.d.Ü.

Polarbuzzaroo

Once there was a polarbear. One day Fate made him to wear a pouch and named him kangaroo. The bear told Fate to buzz off. Since then he was called Polarbuzzaroo. SC-Referral-Code: STAR-7GQQ-V536

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.