RSI Polaris Q&A – Teil 1
Grüße Citizens,
Das neuste, leichte Großkampfschiff des UEE ist hier, und Ihr seid willkommen an Bord! Die heiß erwartete RSI Polaris wurde auf der CitizenCon 2946 zum ersten Mal vorgestellt und nun freuen wir uns darauf, die Q&A-Serie fortzuführen, indem wir die Fragen zur Polaris beantworten, die Euch brennend interessieren. Ihr habt eine Frage zur Polaris, die nicht in diesem Q&A ist? Ihr könnt Sie in diesen Thread posten, und sie wird vielleicht am Freitag im zweiten Teil des Q&As beantwortet!
Die Polaris ist ein wendiges Großkampfschiff vom Typ Korvette, das eine gewaltige Schlagkraft mit einer vollen Bewaffnung an Geschützen und Torpedos vereint. Da sie als Patrouillenschiff der Marine und als Flaggschiff für Operationen der Miliz dienen kann, besitzt die Polaris die Fähigkeit, Rettungsoperationen, leichte Angriffsmissionen und allgemeine Sicherungspatrouillen auszuführen. Die Polaris besitzt die Fähigkeit, einen einzelnen Jäger, leichten Bomber oder Tender zu reparieren, wieder zu bewaffnen und zu betanken.
Ein besonderer Dank geht an Steven Turberfield, dass er sich die Zeit genommen hat, diese Fragen für uns zu beantworten.
Fragen & Antworten
Kommt die Polaris schon mit einem kleineren Schiff (wie z.B. die Constellation Taurus mit einer P-72 Archimedes)? Könnt Ihr uns eine Liste an Schiffen geben, die in die Polaris passen? Was ist das größte Schiff, das sie aufnehmen kann? Ist es möglich, dass zwei kleinere Schiffe wie die Merlin in eine Polaris passen?
Die Polaris kommt mit keinem kleineren Schiff, und das ist hauptsächlich der Tatsache geschuldet, dass der Hangar so entworfen wurde, dass er der Form eines kleinen Jägers ähnelt. Natürlich hält Euch nichts davon ab, ein kleineres Schiff in ihrem Hangar zu beherbergen. Und in der Theorie sollte alles, was kleiner als eine Sabre ist, in eine Polaris passen, sowie auch zwei Merlins mit sehr präziser Landung.
Die Polaris nutzt Torpedos. Könnt Ihr uns sagen, wie Torpedokämpfe funktionieren werden? Wie können wir Torpedos in Star Citizen einsetzen?
Torpedos werden im Wesentlichen die gleiche Funktionsweise wie beispielsweise die Geschosse der Retaliator haben. Der Hauptunterschied liegt bei den Eigenschaften der Torpedos selbst, die einfach einen größeren Maßstab haben. Ihr könnt damit rechnen, dass sie eine geringere Höchstgeschwindigkeit und Manövrierfähigkeit haben, dafür aber über eine größere Fläche mehr Schaden pro Treffer verursachen. So wie bei Geschossen können andere Eigenschaften ebenfalls variieren, einschließlich Aufschaltzeit, Zuverlässigkeit und Widerstandsfähigkeit gegenüber Gegenmaßnahmen, welche von der Machart und dem Modell der Torpedos, aber auch von der Qualität der Raumfahrtelektronik des Schiffes, welches die Torpedos startet, abhängen. Torpedos sind üblicherweise bei großen Zielen wie Großkampfschiffen oder Einrichtungen effektiv; natürlich könnt Ihr sie auch bei kleineren Schiffen (Jäger, Bomber, Tender etc.) einsetzen, welche den Torpedos aber viel einfacher ausweichen können, ob mit oder ohne Gegenmaßnahmen
Wie lang ist die Polaris? Auf der Vorverkaufsseite wie in der Broschüre stehen 155 m, aber die Statusseite zeigt 130 m an.
Wir können bestätigen, dass die Polaris 155 m lang sein wird. Die Statusseite wurde dementsprechend angepasst.
Gegen welche Schiffstypen ist die Polaris besonders stark? Gegen welche am schwächsten?
Allgemein gesagt ist die Polaris das ideale Schiff für den Kampf gegen kleine bis mittlere Kapitalschiffe und sollte taktisch gesehen schnell in den Kampf kommen, die Torpedos auf den Weg schicken und wieder verschwinden. Die Türme werden dabei helfen kleine Jäger besonders beim Verlassen der Kampfzone fern zu halten. Die Torpedos können auch großen Kapitalschiffen schwere Schäden zufügen und haben genug Schlagkraft, auch ganz andere Befestigungen zu brechen (Denkt an Belagerungen oder Angriffe auf Basen/Raumstationen). Die Frage, wieviel Schaden genau wird dann sehr vom Balancing abhängen, was wir mit euch über die Zeit herausfinden werden. Sie ist ein Schiff, welches für den Kampf entwickelt wurde; schneller als größere Kapitalschiffe und zäher als kleinere Schiffe – und wie jedes Schiff eignet sich auch die Polaris für einige Aufgaben besser und für andere weniger gut, je nach dem wie sehr die Verwendung ihrer Natur entspricht.
Angenommen, die Polaris ist selbst das Ziel von Torpedos und großkalibrigen Geschützen oder geht auf Tuchfühlung mit einem Zerstörer oder Kreuzer und ist für eine längere Zeit nur auf die eignenen Geschütze angewiesen, dann ist das nicht der beste Weg, dieses Schiff zu bewegen. Auf der anderen Seite kann man ihr mit Waffen in Jägergröße nur schwer wirklichen Schaden zufügen. Zwischen den Schilden, der Panzerung und den Türmen werden Jäger nur wenig Möglichkeiten haben der Polaris zu schaden ohne selbst größte Schäden zu riskieren.
Schreibt ihr der Polaris auch Aufgaben abseits des Kampfes zu?
Geht man allein nach der Geschwindigkeit, ist die Polaris allem voran ein Militärschiff. Sie wurde mit Kampfsituationen im Hinterkopf designed. Sie ist ideal für Patrouillen geeignet, oder um eine Kapitalschiffflotte anzuführen. Wie bei jedem anderen Schiff auch hält euch niemand davon ab, sie zum Fracht transportieren zu nutzen. Denkt nur daran, dass in der echten Welt niemand mit Kriegsschiffen Geld verdient – Sie sind irrsinnig teuer und reißen große Löcher in die Haushalte der Nationen, die sie in Dienst haben. Sie zahlen sich aus, indem sie Einflüsse wahren und als Abschreckung dienen. So werden Gebiete für maritime und kommerzielle Aktivitäten gesichert, die sonst nicht sicher wären. Star Citizen ist natürlich ein Spiel und wir werden dafür sorgen, dass die Kosten für militärische Schiffe tragbar sind. Sie sind haltbar und wir möchen, dass ihr Spaß mit ihnen habt. Dennoch werdet ihr keine Kapitalschiffe, auch keine Korvetten, so zwanglos nutzen wie eine Aurora, eine Starfarer, oder andere Schiffe im kleineren Maßstab, mit denen ihr schnell die eigenen Kosten decken könnt.
Kapitäne von Korvetten, ähnlich wie Frachtschiffkapitäne, sind auf einer Mission, nicht nur auf Sightseeing und werden ihre Stops vorausschauend planen. Große Organsisationen werden diese Schiffe in ähnliche Weise nutzen wie es heute Nationen tun – um mit ihrer Präsenz das Handeln befreundeter Schiffe zu sichern, Feinde abzuschrecken oder Basen zu brechen (Feindliche Jäger und Bomber müssen vor irgendwo her versorgt werden. Entweder von einer Basis oder einenm Mutterschiff) Unabhängige könne diese Sicherung gegen eine Gebühr auch übernehmen – auch wenn es weiter geht als die normalen Missionen als Eskorte. Man kann eine Polaris also zum Frachttransport nutzen, dies ist aber alles andere als kosteneffizient. Eine Hull bietet sich da viel eher an es sei denn, die Ladung erfordert den Transport in einem Militärschiff und es gibt einen Aufschlag für den außerordentlichen Schutz der (überdurchschnittlich wertvollen) Ware. Natürlich wollen wir, dass ihr viele Freiheiten bei der Nutzung Eurer Schiffe habt. Das heißt aber nicht, dass ihr eure Schiffe für alles so gut nutzen könnt wie ihr es euch vielleicht wünscht.
Wie brauchbar ist eine Polaris, die nur von einer Person mit Hilfe einer KI-Crew geflogen wird?
In Kampfsituationen brauchst du definitiv eine richtige Crew, um eine Chance zu haben. Der größte Teil der Feuerkraft der Polaris stammt direkt aus dem Torpedoraum, in dem ein Waffenoffizier benötigt wird. Du kannst eine KI Crew nutzen, aber denk daran, dass du sie nicht frei einsetzten kannst. Jeder hat Talente, Fähigkeiten und Fähigkeitslevel. Es ist nicht angedacht, dass man ein Kapitalschiff mit einer Skelettcrew (Minimalbesatzung) in den Kampf führt. Denkt an die USS Enterprise in Star Trek II: Sie arbeitet normalerweise mit einer Crew von über 400 Personen. Eine Besatzung von 5 reicht aus, um sie irgendwo hin zu bringen, aber ohne die richtige Crewstärke ist sie nicht in ihrer Klasse konkurrenzfähig. Grundsätzlich soll das heißen, bring deine Freunde an Bord. Eine Mischung aus Spielern und KI funktioniert hervorragend. Soll heißen, du kannst eine Crew haben, die nur aus 5 Leuten besteht, was aber keine gute Idee ist.
Kann die Polaris wie die Idris landen? Wenn ja, kann sie einen Rover transportieren und absetzten?
Tatsächlich kann die Polaris landen, da sie ein Landewerk besitzt. Und auch wenn die Spezifikationen für Rover noch nicht ganz klar waren, als die Polaris designed wurde, passt sicher einer in ihren Laderaum.
Warum gibt es so viele Positionen für die Crew? Was hat man auf der Polaris zu tun, wenn man sie nicht grade fliegt?
Die Polaris kann auch mit weniger als der angegebenen Maximalbesatzung fliegen. Die Angabe rührt auch daher, dass nicht davon auszugehen ist, dass Stationen 24 Stunden am Tag besetzt sind, sondern in Schichten besetzt werden. Du kannst, wenn du möchtest, wirklich jedem der angegebenen Crewmitglieder einen sinnvollen Job auf dem Schiff zuteilen. aAußerdem gibt es noch extra Bereiche für eine Crew von einem Supportschiff oder Jäger im Hangar, welche “zu Gast” auf dem Schiff sind.
Die Schilde der Idris und der Javelin sind mit “Kapital” angegeben, die der Polaris mit “groß”, könnt ihr uns den Unterscheid erklären?
Kurz gesagt, die Schilde der Polaris sind nicht so stark wie die, die man auf der Idris oder der Javelin findet. Dies liegt an der relativ hohen Geschwindigkeit und Feuerkraft, die das Schiff im Gegenzug besitzt. Auch rein vom Formfaktor sind die Idris und die Javelin um einiges größer als eine Polaris. Schilde werden auch an der Nutzung des Schiffs angepasst. Die Javelin und die Idris sind größer und langsamer, außerdem werden sie länger und in höherer Frequenz feuern – besonders mit großen Kalibern. Wenn man Schiffe mit internen Systemen designed, die viel Innenvolumen benötigen, gibt es Grenzen. Man kann in eine Hülle nicht einfach nur Super-was-auch-immer-Komponenten reinstopfen. Wie in der echten Welt versucht man, die perfekte Balance zu finden. Das Schiff soll bestimmte Dimensionen haben, kann eine bestimmte Menge Energie zur Verfügung stellen und damit eine bestimmte Menge an Systemen zuverlässig versorgen. All das soll auf eine bestimmte Weise geschützt werden und nur ein bestimmtes Gewicht haben. Man kann im Gegensatz zu größeren Schiffen nur bei einigen Komponenten die gleiche Größe verbauen, zusätzlich muss auch alles sinnvoll anzuordnen sein, um die Gewichtsverteilung und das Schiff nicht zu ruinieren.
Können wir im Hangar landen bzw. starten, ohne die Plattform anzuheben? Wird der Pilot sich an die Geschwindigkeit der Polaris anpassen müssen um keinen Unfall zu bauen? Kann man überhaupt während des Fluges landen und starten?
Theoretisch ja, du kannst in dem Schiff landen ohne die Plattform hochzufahren. Einige Schiffe werden damit ihre Schwierigkeiten haben. Die Sabre z.B. fährt ihre Flügel nach der Landung zurück, die erhöhte Plattform erlaubt dies, bevor die Platzverhältnisse im Inneren enger werden. Wenn du auf einer Polaris in Bewegung landen möchtest, musst du dein Tempo und den Neigungswinkel dem der Polaris angleichen. Es wird ähnlich laufen wie Luft-zu-Luftbetankungen in der heutigen Zeit. Dies setzt grundsätzlich eine gute Kommunikation zwischen dem Piloten des Jägers/Supportschiffs und der Polarismannschaft vorraus. Sicherer ist es natürlich, die Polaris zu bremsen oder ganz anzuhalten. Auch starten kann man von einem fliegendem Schiff, aber das Risiko liegt beim Piloten.
Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
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Vielen Dank für die schnelle Übersetzung.
Also diese beschreibung klingt nach wie vor Leider wie ein großer Bomber mit Hangar. Am Design habe ich mich langsam warmgesehen, aber kann man mit dem Konzept, dass sich offensichtlcih stark auf seine Torpedos stützt wirklich Handelsrouten beschützen? Wahrscheinlcih nciht ohne ein Jägergeschwarder zur Unterstützung gegen kleinere Schiffe.
Ich frag mich auch warum man nicht die Tali als größten Bomber gelassen???
Was mich an dem Schiff stört ist der riesige Hangar, der dann doch wieder zu klein ist 😀
Kleiner als Sabre 🙁 für so einen großen Hangar hätte ich eher vermutet das ne Vanguard rein passt, was dann wirklich nen Pluspunkt wäre.
Für Hit und Run hätte es auch ein 2x S6 Turm und eventuell 2xS7 oder 2xS8 Frontkanonen und dafür dann ohne Hangar getan und wäre dann wahrscheinlich sie auch besser gegen mittlere Schiffe wie Coni Tali Freelancer Vanguard und Co. denn gegen die Größe sind die Torpedos zu Groß(wohl nicht wendig genug) und die Türme zu klein.
Das nächste Manko ist die Besatzung, das sind einfach zu viele.
1 Polaris (12 Leute)
vs 12 Hornets
vs 12 Sabre
vs 4 Vanguards
vs 3 Conies
vs 2 Talis
vs 1 Idris (ok teurer aber brauch wohl auch nicht mehr Besatzung?)
Ganz ehrlich, wer hat Bock sich in einen –> kleinen <– Turm in einem Hit und Run Schiff zu setzen?
Wenn man Glück hat darf man mal 30s schießen, meist wird der Gegner wohl kaum in Reichweite sein,
das macht man 5 mal danach hat die Crew kein Bock mehr xD
PS: ne Edit Funktion wäre toll xD
Für Positionen, auf die ein Mensch keinen Bock hat, kannst du ja auch nicht meckernde, stumme NPCs einsetzen 😛
Warum nicht?
Es wird immer wieder von der hohen Geschwindigkeit gesprochen. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, kein Jäger fliegt der Polaris davon. Da Handelsrouten meist durch kleine Verbände angegriffen werden (Jäger und kleinere Multicrewschiffe) kann und wird die Polaris meiner Meinung nach sehr wohl zur Sicherung dieser Routen geeignet sein.
Es wird auch beschrieben, das Jägerwaffen der Polaris wenig bis keinen Schaden anrichten. Dazu kommen dann 7 Türme, 2 Raketentürme und ein Jäger im Hangar. (und natürlich die Torpedos).
Zusammengefasst: Schnell, sehr gute Schilde, überdurchschnittliche Bewaffung und zu guter letzt die abschreckende Wirkung so einer 155m Corvette ist nicht zu Unterschätzen.
Das sind meiner Meinung nach gute “Argumente” um eine Handelroute zu schützen.
mmmhhh …. wieso gefällt mir selbst mein Kommentar? 🙂
eine *edit* Funktion wäre wirklich toll…..
Lustig, das mit der Editfunktion hatte ich gestern kurz nach meinem Post auch in eine Kontaktanfrage geschrieben xD
Zum Thema:
Ich denke nicht, dass die Polaris die Geschwindigkeit von einem Jäger haben wird. Ich glaube eher das es hier darum geht dass Schiffe derselben Größe nicht mithalten können.
Und dass ein jäger ihr nicht viel anhaben kann, steht ja oben, aber kann man mit ihr vernünftig auf kleine jäger feuern? Ich persönlich tue mich denkbar schwer in der aktuellen Alpha mit einem turm der freelancer, constellation oder starfarer irgendwas zu treffen. Ja gut, kann auch an meiner Unfähigkeit liegen, aber wenn ich andere schiffe um die Polaris problemlos abschießen kann ohne eigene Treffer zu befürchten, wenn ich ständig gut in Bewegung bleibe, schreckt es mich vielleicht etwas weniger ab, dass dort ein 150m Schiff böse aussieht. Aber das wird sich dann ja auch erst zeigen, wenn es so weit ist.
Aber das Konzept von Hit and Run steht für mich irgendwie in Konflikt mit gemütlichen Handelsrouten bewachen.
ich hoffe es wird gefragt, und beantwortet ^^, wie das mit dem “downgraden” der waffen, hier die torpedos, funktioniert, und ob das überhaupt geht.
also einfach mehr S3 Torps, oder ne hunderte/tausende *hust* raketenbatterie einbauen! pew pew! 😀
überhaupt, so module wären auch ganz nice! hangar? ich weiß das das nen militärschiff ist, aber in nen frachter umbauen wär doch auch super! 🙂
das der hangar so klein und doch so groß ist… aber immerhin nichtnur nen sinnfreien *hust* snubfighter wie die Connie! ^^
aber darauf freu ich mich einfach mal wenn das game draußen ist, und die schiffe weiterhin mit updates/modulen oder auch varianten ausgestattet werden im laufe der zeit! 😀 *daumen drück*
Vielleicht kommt auch einfach eine 2. Korvette die so ganz anders, Standard mäßig ist xD
Mal eine ganz andere Frage. Mit der Conni Taurus soll auch der P-72 Archimedes Snubfighter mitkommen? So stehts jedenfalls in der Beschreibung und ist mir ja völlig neu
In den Q&A’s auf RSI steht nichts von P-72 und der Taurus. Wer weiß wer da was verwechselt hat…wäre mir auch neu, lass mich aber gern eines besseren belehren.
Ich find das teil einfach zu überteuert, und dazu hat das Schiff soooviel platz für personal das man ne ganze sitzbank für sich alleine hat.
Ansich ist das Schiff ne gute idee, aber der preis und meiner meinung nach das nicht 100% ausgefeilte drumherum machen es meiner meinung nach einfach unbrauchbar. Wennes das schiff 2/3 des preises was sie hat kosten würde – hätte ich das preis / Leistungs mässig besser gefunden
Naja ich hoffe echt es kommen noch mehr schiffe in der größe der Conny/caterpillar 60m -80m oder nen ticken größer Banu Merchantman.
Also schiffe die man gut mit 4-6 leuten steuern können und vlt auch mehr richtung allzweck benutzen kann
Banu Merchantman wird wesentlich größer. Ausserdem sehe ich das auch so, wie viele hier. Mit Jägern mag man vielleicht nicht allzu viel anrichten können, jedoch sind genau für sowas ja die Vanguards da. Die werden wohl mit Feuerkraft und Wendigkeit der Polaris ordentlich einheizen können
Im Q&A Post steht explizit, dass man eine Crew aus Kumpels, aus AI oder beidem braucht. Nur wenn die Crew zu klein wird, hat man ein Problem.
Die Übersetzung liest sich so, als wäre eine AI Crew unbrauchbar. Und das steht so nicht im Original.
In der Übersetzung steht nur, dass ein Schiff mit reiner KI Crew in seiner Schiffsklasse nicht konkurrenzfähig ist. KI kann nicht jede Aufgabe erledigen bzw ist nicht präzise kommandierbar.
Jupp. Und das steht so nicht im Original. Im Original steht, dass eine Skelettcrew nicht konkurrenzfähig ist.
Eine “richtige” Crew wird im Original als eine Crew aus Spielern, eine reine KI Crew oder eine Mischung sein.
Die KI Crew mit den Nachteil der Kosten und der Spezialisierung der Crewmember auf bestimmte Gebiete.
Nicht mehr, oder nicht weniger.
Jetzt wo du es sagst. Im letzten Satz im original ist von “skeleton crew” die rede, hier ist es mit “Ki Crew” übersetzt
“…because while you can operate with a skeleton crew, that doesn’t mean it’s a good idea.”
“…Soll heißen, du kannst eine reine KI Crew haben, aber es ist keine gute Idee.”
Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde es toll, dass hier übersetzte News zu finden sind!
Und ich werd nen Teufel tun, kleinlich Übersetzungsfehler zu suchen. Hier wird aber unbeabsichtigt ein entscheidender Punkt verfälscht, der darüber hinaus auch akut diskutiert wird.
Ihr habt recht. Ich habe das Original nochmal genau gelesen und tatsächlich haben wir hier in der Übersetzung “skeleton crew” (also Minimalcrew) mit einer reinen KI Crew gleichgesetzt, was natürlich falsch ist.
Wird sofort korrigiert und danke für den Hinweis an alle aufmerksamen Leser!
Ich finde es toll das man im concept sale diesecapital ship erwerben kann. Was mich jedoch total stört ist zum einen der total hohe Preis und zum anderen das so viele Schiffe zum verkauf stehen. Ich finde es total schwachsinnig, so wie ich gelesen habe 1200 Polaris zum verkauf anzubieten.
Eine Raumflotte würde bestimmt keine 1200 Schiffe beherbergen, wo sollen die den alle fliegen.Für mich ist das leider,obwohl ich das”Project Star Citizen”selber total abgefahren finde und es kaum erwarten kann zu spielen, totale Abzocke…so nach dem Motto “wie kann ich schnellst möglich viel Geld kassieren”.
Zumal das Spiel ja noch gar nicht fertig gestellt ist und sich noch im “development Modus” befindet.
Ich glaube Chris Roberts & Co haben durch die Backer jetzt genug Geld gesammelt um das Spiel zu entwickeln…..
1200? 😀 ich glaube am ersten presale Tag wurden alleine 2500 verkauft.
Aber was ist denn die Lösung? Machen sie es günstiger, kaufen es mehr, machen sie es teurer würden es wahrscheinlich weniger kaufen aber Sie nehmen auch weniger Geld ein, was für die Entwicklung benötigt wird. Und mit einem limitierten Verkauf würden man den Unterstützern auf den Schlips treten, die sich das Schiff gerne angeeignet hätten, aber zu spät waren. Und auch hier wären wieder geringere einnahmen die Folge.
Egal wie es ist würdest du dich entweder über den höheren Preis oder über die Anzahl der Verkäufe beklagen.
Aber mal davon abgesehen werden die ganzen Polaris niemals alle gleichzeitig fliegen geschweige denn aufeinander treffen. Dafür wird das ganze zu groß. Und wenn nicht, gibt es immer noch Instanzen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass sich einige Spieler ärgern werden, wenn ihnen auffällt, wie hoch der Unterhalt sein wird und dass das Schiff dann im Hangar oder am Dock einstaubt, weil der Eigentümer lieber doch mit dem günstigeren kleineren Schiffen unterwegs ist.
dann verkauf ich meine polaris ingame, also kein problem! 🙂
wenn sich keine freunde ohne riesenschiffe finden lassen die mit einem das schiff finanzieren indem man mit ihnen handel treibt, oder mining oder so, also ich meine damit bissl mit frachter und jäger/whatever unterstützung rumfliegen, vielleicht sogar mit ner D oder E und der Polaris als unterstützung, vielleicht sogar einfach jeder vor sich hinfarmt, wie in jedem MMO halt üblich, dann sollte man das ding wieder loswerden! das ist natürlich klar ^^
für alle soloflieger sind alle anderen schiffe drunter (preislich) gedacht 🙂
btw. die meisten haben sich das ding eh nicht “gekauft”, ich denke die old time backer haben einfach auf eine gelegenheit gewartet das ein oder andere schiff einzuschmelzen und/oder zu CCUn wie ich und auch Captain_Richard! (der ja eh genug kleinkram hat, und sich freut wenn er die zu einem großen schiff zusammenschmeißen kann) 😀
btw. die Polaris ist NICHT limitiert! also JEDER kann sich eine besorgen 😉 (gogo! :D)
es waren glaub ich 1200-1300 (oder mehr?!) die bei dem special presale für concierge, subs usw. verkauft wurden.
“POLARIS SALE:
ISSUING SERIAL NUMBERS 3101-3200”
oh, ok 😀
der “presale” geht wohl immernoch, aha ^^
jep, need ne editierfunktion, und/oder ne löschen funktion, so hätt ich mir nur einmal geantwortet 😀
Ja gut, aber die Presales ließen sich meines wissens nicht per ccu oder store Credits kaufen. also sind die bis zu 3200, wie du unten geschrieben hast, in jedem Fall frisch gekauft 😀
Wir haben ISSUING SERIAL NUMBERS 1901-2000 (meine kleine Orga :D)
Habe mich ja nicht beklagt,finde es nur unsinnig, wie soll das funktionieren…ich glaube das Verse wird groß aber so groß auch wieder nicht…..demnächst werden dann wohl noch 5467 Idris angeboten und 24589 Bengal Träger….macht Sinn wenn dann alle Server andauernd abstürzen und nichts geht mehr weil knapp 30000 Großkampf Schiffe versuche n gleichzeitig im Verse umher zu schippern…macht Sinn
Stichwort Instanzen. Bei einer Instanz mit ca 100 Schiffen sind diese Zahlen nicht möglich. Selbst wenn du die benachbarten Sektoren mitzählst.
Mach dir da mal keine Sorgen. Es werden nicht nur Großkampfschiffe umherfliegen, nur weil sie irgendwo in Umlauf sind.
1. Wird nicht jeder sienen Schwerpunkt auf Kampfschiffe legen. vor allem in der Größenordnung. Ich zum Beispiel werde lieber mein Glück mit Fracht versuchen. Aus der Fregatte mach ich mir nicht viel. Klar gerne mal an Bord sein, sich das alles ansehen, aber das reicht dann auch.
2. Unterhaltskosten werden sehr hoch sein. Versicherungen, Munition, Versorgung, Crew/NPCs, Reparaturen. Und ich kann mir auch nciht vorstellen, dass du ohne weiteres eine einge NPC-Crew in der größe lange unterhalten kannst.
3. Größe der Organisationen. von Aktuell um die 40000 Organisationen bist du, wenn du die ersten 250 nimmst schon bei “nur” noch 100 Mitgliedern. Über 1000 nur die ersten 20. Und viele davon sind doppelt. In einer organisation mit 100 mitgleidern kannst du mit der mindestbesatzung also vielleicht mit NPCs 3 Idris fliegen, wenn ALLE Mitgleider online sind. Die Größte Organisation hat 12000 mitglieder. wären also ca 300 Idrisfregatten auf einmal vorausgesetzt, ALLE wären online. Klingt für mich unrealistisch.
Nicht auszuschließen, dass es große Schlachten zwischen großen Flotten mit Großkampfschiffen geben wird, aber 1. nicht ausschließlich und 2. dürften die Kosten für Versicherungen dieser Schiffe deutlich teurer sein, dass man es sich vielleicht drei mal überlegt in so etwas hineinzustürzen.
Außerdem viele merken schon noch früh genug, dass sie damit nicht so viel anfangen können wie sie sich wünschen würden.
BTW. Der Bengal Carrier wird kein Schiff, was man besitzen sondern nur besetzen kann.