Star Citizen Roadmap Änderungen 09.02.2019

Alle Änderungen in den letzten zwei Wochen an der Roadmap von Star Citizen stellen wir euch hier kompakt aufgelistet zusammen.
Die komplette Roadmap findet ihr hier auf Deutsch und hier im Original.


Neu enthalten:

3.5.0

  • [FPS] Kollisionsvermeidung
  • Grundlegendes Kanonenbootverhalten (50%)

3.6.0

  • Verbesserung am Glasvisier und HUD
  • Raststätten-Raumstationen: Variationen des Äußeren
  • [Schiff KI] 3D Wegfindung v2
  • NPC Verbesserungen: Barkeeper
  • NPC Verbesserungen: Zivilisten
  • [FPS] Deckungsnutzung v1
  • Waffen Attachments
  • Schwarzmarkt Ökonomie
  • Mieten von Schiffen
  • Freies Umschauen für Spieler
  • Verbesserung Ragdoll
  • Spieler Springen v2
  • Schiffsysteme Abnutzung Verbesserung v2
  • System: Aussetzer (44%)
  • Tragbare Gegenstände v2
  • Transit Systems v2
  • Verbesserung der NPC bei Kopfgeld-Missionen
  • AEGIS Vanguard Warden Update (21%)
  • Apocalypse Arms Animus Missile Launcher
  • Behring S38 Pistol

3.7.0

  • Kopfgeldjäger-Rüstung
  • Raumstation: Frachtdepot
  • Raumstation: unbesetzte Raststätten
  • Raumstationen: Interieur Varianten für Raststätten
  • NPC Verbesserungen: Ladenbesitzer
  • [FPS Kampf] Waffentypen (20%)
  • Erweiterte defensive Manöver für Kanonenboote
  • Betankung: Kraftstoffgewinnung
  • Verbesserte Spielerbewegungen auf Treppen
  • NPC Heilung
  • [FPS] Nahkampf
  • Verbesserung der Sterbeanimationen
  • Spieler Schwimmen
  • Spieler Statussystem
  • Energiesystem v2
  • PvP Kopfgelder
  • Verbesserung der Cockpit-Erfahrung
  • Schiff-zu-Station-Docking
  • Reparatur/Betankung/Auffüllen am Kisok v1
  • AEGIS Vanguard Harbinger (11%)
  • AEGIS Vanguard Sentinel (8%)
  • Drake Cutlass Ret Überarbeitung
  • Behring GP-33 Granatwerfer
  • Hedeby Salvo Fragpistole
  • Kroneg FL-33 Laserkanone
  • Klaus & Werner Lumin V
  • Verbesserung großflächiger Schatten
  • Überarbeitung der Server-Client-Übertragung von Spieleraktionen
  • Performance Optimierung
  • Verbesserte Terrainschatten
  • Ersatz für die Schildtechnologie
  • Verbesserungen der Atmosphären-Technologie

3.8.0

  • microTech Kollektion
  • Auftragsgeber: Eddie Parr
  • Raumstationen: unbesetzte Frachtdepots
  • Raumstationen: unbesetzte Raffinerien
  • microTech Planet
  • New Babbage Landezone v1
  • microTech Mond: Calliope
  • microTech Mond: Clio
  • microTech Mond: Euterpe
  • [FPS] Kampfverhalten v2
  • [Flug KI] Fliegerass
  • Dynamisches Missionssystem
  • Magnetschuhe
  • Zero-G Stoßen und Ziehen
  • Gegenstandshandhabung im Sitzen
  • Sicherheitssystem
  • Schiff-zu-Schiff Docking
  • Vehicle HUD v4
  • Esperia Prowler
  • Drake Cutlass Blue Überarbeitung
  • Anvil Carrack (14%)
  • MISC Hull-C (56%)
  • Klaus & Werner Sledge Mass Driver Revision
  • Lightning Bolt Co. Atzkav Electronic Shotgun
  • Armitage Lanker Pneumatic Pistole
  • Performance Optimization

Entwicklungsänderung

3.5.0

  • Charaktere – insgesamt bei 70% (+9%)
    • Auftragsgeber: Tecia Pacheco – insgesamt bei 54% (+13%)
    • DNA Gesichtsanpassungen – insgesamt bei 61% (+9%)
    • Spielbare weibliche Charaktermodelle – insgesamt bei 78% (+6%)
  • Orte – insgesamt bei 63% (+5%)
    • ArcCorp Planet – insgesamt bei 56% (+6%)
    • ArcCorp Mond – Lyria – insgesamt bei 79% (+2%)
    • ArcCorp Mond – Wala – insgesamt bei 67% (+7%)
    • Area18 Landezone – insgesamt bei 51% (+8%)
  • KI – insgesamt bei 50% (+15%)
    • [Schiff KI] Flight Model Update – insgesamt bei 100% (+8%)
  • Gameplay – insgesamt bei 38% (+23%)
    • System: Hitze – insgesamt bei 9% (+9%)
    • Verbesserungen des HUDs bei Vehiclescans – insgesamt bei 25% (+13%)
    • KI Distress Beacons – insgesamt bei 50% (+50%)
    • Verbesserungen des Vehiclescans – insgesamt bei 75% (+32%)
    • Verbesserungen am Abnutzungssystem von Schiffen – insgesamt bei 67% (+67%)
    • Vehicle Tech Updates v1 – insgesamt bei 47% (+20%)
    • VoIP & FoIP Verbesserungen v3 – insgesamt bei 31% (+13%)
    • Verbesserungen am Distortion Schaden – insgesamt bei 71% (+21%)
    • Verbesserungen der kardanischen Aufhängung v1 – insgesamt bei 67% (+67%)
    • Erweiterungen der Liefermissionen um ArcCorp – insgesamt bei 25% (+25%)
  • Schiffe und Fahrzeuge – insgesamt bei 35% (+3%)
    • Banu Defender – insgesamt bei 27% (+1%)
    • MISC Reliant Tana – insgesamt bei 30% (+10%)
    • MISC Reliant Sen – insgesamt bei 79% (+3%)
    • MISC Reliant Mako – insgesamt bei 30% (+10%)
  • Waffen und Items – insgesamt bei 24% (+5%)
    • Gemini S71 – insgesamt bei 36% (+11%)
    • Kastak Arms Coda – insgesamt bei 23% (+4%)
  • Kern-Technologien – insgesamt bei 63% (+5%)
    • Asynchroner Disconnection Refactor – insgesamt bei 25% (+17%)
    • Projectile Manager – insgesamt bei 42% (-8%)
    • Shaderverbesserungen harter Oberflächen – insgesamt bei 60% (+10%)
    • Performance Optimization – insgesamt bei 67% (+17%)

3.6.0

  • Gameplay – insgesamt bei 4% (+4%)
  • Schiffe und Fahrzeuge – insgesamt bei 7% (+5%)
    • Origin 890 Jump – insgesamt bei 20% (+15%)

3.7.0

  • KI – insgesamt bei 7% (+7%)
  • Schiffe und Fahrzeuge – insgesamt bei 6% (+6%)

3.8.0

  • Schiffe und Fahrzeuge – insgesamt bei 17% (+17%)

Verschoben:

3.7.0

  • Physical Inventories (Verschoben aus 3.6.0)

3.8.0

  • Raumstationen Raffinerien (Verschoben aus 3.6.0)
  • Salvage v1 (Verschoben aus 3.5.0)

Entfernt:
  • Verbesserungen der NPC bei Kopfgeld-Missionen (war in 3.5.0 geplant)
  • CommArray Überarbeitungen (war in 3.6.0 geplant)
  • FPS Combat: AI Combat Styles (war in 3.6.0 geplant)
  • Flight: Combat Styles (war in 3.6.0 geplant)
  • Verbesserung: Ping & Scanning  (war in 3.6.0 geplant)
  • Gildensystem (war in 3.6.0 geplant)
  • Reparaturen v1 (war in 3.6.0 geplant)
  • Schiff zu Schiff Betankung v1 (war in 3.6.0 geplant)
  • Verbesserung: Service Beacon (war in 3.6.0 geplant)
  • Persistent Item Cache Refactor (war in 3.6.0 geplant)
  • Insurance Service Refactor (war in 3.6.0 geplant)
  • Gas Cloud Tech (war in 3.6.0 geplant)

Quelle: SCB
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

Mr Hazard

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10 Kommentare zu “Star Citizen Roadmap Änderungen 09.02.2019

  • 10. Februar 2019 um 13:20
    Permalink

    Wieso haben sie die Gas Cloud Tech entfernt? Genau wie die Taurus habe ich mich schon riesige darauf gefreut -.-

    4+
    Antwort
  • 10. Februar 2019 um 14:51
    Permalink

    Weil sie es können, wer braucht denn eine Taurus , andere Sachen sind wichtiger. Focus liegt bei SQ42 und da wird die Taurus nicht gebraucht

    0
    Antwort
  • 10. Februar 2019 um 21:41
    Permalink

    Hallo erst einmal, vielen lieben Dank für die informatieve Übersicht …
    Nun, ich finde die Roadmap und die Entwicklungsgeschwindigkeit von Star Citizen lässt etwas zu wünschen übrig und nimmt nicht gerade fahrt auf .. eher im Gegenteil.
    Alleine was alles entfernt wurde …
    Keine Taurus, kein Repair V1, kein Ship to Ship Refule inkl. passenden Schiffen dazu, kein Gas Cluod Tech .. alles wichtige Elemente die entfernt wurden.
    Alles Elemnte die mal nichts mit Bum Bum Bum zutun hatten …
    Die Aussage ” Es wird im Hintergrund daran gearbeitet” ist zwar nett, aber die Ausage wurde schon öfter von Star Citizen getroffen und wir alle wissen was daraus wurde.
    Hatte eigentlich geofft, endlich mal einwenig mehr Gameplay Elemnte zu sehen … Rettungsaktionen und Medic zum Beispiel oder mit einführung von Salvage ein passendes Schiff dazu (was auch funktioniert).

    4+
    Antwort
    • 11. Februar 2019 um 10:41
      Permalink

      Mir sind in diesem Update leider auch zu viele wichtige Dinge abhanden gekommen, auch wenn ich die neu hinzu gekommenen Features in vielen Fällen auch mag. Zwar ist z.B. das “NPC Healing” nicht gerade als Medical Gameplay zu bezeichnen, aber immerhin macht das Spiel dadurch schonmal einen Schritt in die richtige Richtung was diesen Gameplay-Zweig angeht.

      1+
      Antwort
    • 13. Februar 2019 um 17:52
      Permalink

      Wer in einer Alpha erwartet, dass etwas funktioniert, wird zwangsläufig enttäuscht 😀

      2+
      Antwort
  • 11. Februar 2019 um 12:03
    Permalink

    Ja. Es hat sich einiges getan. Wegen den Fokus auf SQ42 hab ich mir schon gedacht, dass einiges raus fliegen wird. Aber insgesamt bin ich zufrieden. Wenn SQ42 sich so entwickelt, wie es die Roadmap verspricht, dürfte 2020 etwas mehr für SC passieren.

    Zwei Planeten mit Monde und auch erste Grundlagen für den Schwarzmarkt finde ich schon interessant.

    1+
    Antwort
  • 11. Februar 2019 um 16:22
    Permalink

    Ja ich find das mit der taurus auch super kacke aber naja was will man machen. Der fokus liegt halt woanders. Mit der gas cloud tech find ich auch nicht so geil aber najaaa, was will man machen. Ich hätte mich auch sehr auf Orison gefreut aber naja. Was will man machen…

    Fokus liegt verständlicherweise auf Sq42

    Dafür sind viele andere coole Mechaniken dazu gekommen und ich find gut das sie anfangen bzw dabei sind die bestehenden sachen endlich zu verbessern und hauptsache das Flugsystem ist drinn

    1+
    Antwort
  • 11. Februar 2019 um 17:22
    Permalink

    Habt Ihr euch auch mal das Video mit Erin Roberts angeschaut? Er sagt ja, es wurden an der Roadmap Änderungen vorgenommen und zwar in sofern, dass sie jetzt aus den Elementen besteht, welche auch zu 100% zu schaffen sind. Desweiteren hat er auch gesagt, dass an viel mehr gearbeitet wird als nur an den Elementen aus der Roadmap und sie auch noch Überraschungen für die Baker in der Hand haben wollen.

    Ich weiß nicht was in manch einem Kopf vor geht, aber am besten alles haben wollen und das schon gestern geht in keiner Branche. Und für die die sich darüber aufregen, dass sie ja immerhin dafür gezahlt haben…. sucht euch nen anderes Hobby oder geht zu Mama weinen…. keiner hat zahlen müssen, denn es ist jedem selbst überlassen ob und wieviel Geld er/sie in ein “Alpha- Status” Game investieren will.

    3+
    Antwort

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