Star Citizen Roadmap Änderungen 17.08.2019

Den aktuellen Stand der Roadmap so wie alle Änderung von Star Citizen stellen wir euch hier kompakt aufgelistet zusammen.
Die komplette Roadmap findet ihr hier auf Deutsch (Stand 08.03.2019) und hier im Original.


 

Aktueller Status und Entwicklungsänderung

Status

KW33

KW32

Änderung

SC 3.6

98%

98%

/

Orte

100%

100%

/

1 Raststätten-Raumstationen: Variationen des Äußeren Abgeschlossen 100% 100% /

Gameplay

96%

96%

/

1 Schiffskauf Kiosk Abgeschlossen 100% 100% /
2 Schwarzmarkt Ökonomie Abgeschlossen 100% 100% /
3 Hovermode Abgeschlossen 100% 100% /
4 Waffen Attachments Abgeschlossen 100% 100% /
5 Mieten von Schiffen in Arbeit 50% 50% /
6 Freies Umschauen für Spieler Abgeschlossen 100% 100% /
7 Verbesserung Ragdoll Abgeschlossen 100% 100% /
8 Spieler Springen v2 Abgeschlossen 100% 100% /
9 Schiffsysteme: Verbesserung der Abnutzung v2 Abgeschlossen 100% 100% /
10 System: Aussetzer Abgeschlossen 100% 100% /
11 Tragbare Gegenstände v2 Abgeschlossen 100% 100% /
12 Transit Systems v2 Abgeschlossen 100% 100% /
13 Rechtssystem v1 Abgeschlossen 100% 100% /

Schiffe und Fahrzeuge

94%

95%

-1%

1 AEGIS Vanguard Warden Update Abgeschlossen 100% 100% /
2 Kruger Intergalactic P72 Archimedes Abgeschlossen 100% 100% /
3 Origin 890 Jump in Arbeit 76% 78% -2%
4 Kruger P52 Merlin Verbesserungen Abgeschlossen 100% 100% /

Waffen und Items

100%

100%

/

1 Behring S38 Pistol Feinarbeit 100% 100% /
2 MaxOX Neutron Repeaters Feinarbeit 100% 100% /
3 Klaus & Werner Lumin V Feinarbeit 100% 100% /

Kern-Technologien

100%

100%

/

1 Überarbeitung der Client zum Server Übertragung der Spieleraktionen Feinarbeit 100% 100% /
2 Asynchroner Verbindungsabbruch Refactor Feinarbeit 100% 100% /
3 Verbesserung für die Verteilung von Ökosystemen Feinarbeit 100% 100% /
4 Ersatz für Schildsysteme-Technologie in Arbeit 100% 100% /
5 Spawnen von erntefähigen Enititäten Feinarbeit 100% 100% /
6 Performance Optimierung Feinarbeit 100% 100% /

SC 3.7

31%

28%

+3%

Charaktere

16%

16%

/

1 Kopfgeldjäger-Rüstung geplant 0% 0% /
2 Charakteranpassung System v2 in Arbeit 49% 49% /
3 Verbesserung am Glasvisier und HUD geplant 0% 0% /

Orte

92%

75%

+17%

1 Raumstationen: Interieur Varianten für Raststätten in Arbeit 92% 75% +17%

KI

28%

23%

+5%

1 NPC Verbesserungen: Ladenbesitzer geplant 0% 0% /
2 [Schiff KI] 3D Wegfindung v2 in Arbeit 27% 27% /
3 [FPS Kampf] Waffentypen in Arbeit 33% 33% /
4 Erweiterte defensive Manöver für Kanonenboote geplant 0% 0% /
5 NPC Verbesserungen: Barkeeper in Arbeit 82% 48% +34%
6 NPC Verbesserungen: Zivilisten geplant 0% 0% /
7 [FPS] Deckungsnutzung v1 in Arbeit 50% 50% /

Gameplay

0%

0%

/

1 Betankung: Kraftstoffgewinnung geplant 0% 0% /
2 Verbesserung der Sterbeanimationen geplant 0% 0% /
3 Energiesystem v2 geplant 0% 0% /
4 PvP Kopfgelder geplant 0% 0% /
5 Reparatur/Betankung/Auffüllen am Kisok v1 geplant 0% 0% /
6 Verbesserungen der NPCs bei Kopfgeld-Missionen geplant 0% 0% /
7 Physical Inventories geplant 0% 0% /

Schiffe und Fahrzeuge

47%

44%

+3%

1 AEGIS Vanguard Harbinger in Arbeit 71% 64% +7%
2 AEGIS Vanguard Sentinel in Arbeit 75% 69% +6%
3 Drake Cutlass Red Überarbeitung geplant 0% 0% /
4 Banu Defender in Arbeit 42% 42% /

Waffen und Items

32%

31%

+1%

1 Apocalypse Arms Animus Missile Launcher in Arbeit 35% 35% /
2 Behring GP-33 Granatwerfer geplant 0% 0% /
3 Hedeby Salvo Fragpistole in Arbeit 66% 66% /
4 Kroneg FL-33 Laserkanone in Arbeit 26% 22% +4%

Kern-Technologien

4%

4%

/

1 Prozedurale Asteroiden v2 geplant 0% 0% /
2 Verbesserung großflächiger Schatten geplant 0% 0% /
3 Nebeltechnologie für planetare Oberflächen in Arbeit 25% 25% /
4 Performance Optimierung geplant 0% 0% /
5 Verbesserte Terrainschatten geplant 0% 0% /
6 Verbesserungen der Atmosphären-Technologie geplant 0% 0% /

SC3.8

16%

12%

+4%

Charaktere

58%

58%

/

1 microTech Kollektion in Arbeit 86% 86% /
2 Auftragsgeber: Eddie Parr in Arbeit 31% 31% /

Orte

30%

5%

+25%

1 microTech Planet in Arbeit 25% 13% +12%
2 New Babbage Landezone v1 in Arbeit 17% 15% +2%
3 microTech Mond: Calliope in Arbeit 40% 0% +40%
4 microTech Mond: Clio in Arbeit 43% 0% +43%
5 microTech Mond: Euterpe in Arbeit 55% 0% +55%
6 Raumstation: unbesetzte Raststätten geplant 0% 0% /

KI

0%

0%

/

1 [FPS] Kampfverhalten v2 geplant 0% 0% /
2 [Flug KI] Fliegerass geplant 0% 0% /

Gameplay

2%

2%

/

1 Dynamisches Missionssystem: Durch Ökonomie generierte Missionen geplant 0% 0% /
2 Magnetschuhe geplant 0% 0% /
3 Zero-G Stoßen und Ziehen geplant 0% 0% /
4 Sicherheitssystem geplant 0% 0% /
5 Fahrzeug HUD v4 geplant 0% 0% /
6 Salvage v1 geplant 0% 0% /
7 NPC Heilung geplant 0% 0% /
8 [FPS] Nahkampf geplant 0% 0% /
9 Spieler Statussystem geplant 0% 0% /
10 Verbesserung der Cockpit-Erfahrung in Arbeit 21% 20% +1%
11 Schiff-zu-Schiff Docking geplant 0% 0% /
12 Schiff-zu-Station-Docking geplant 0% 0% /

Schiffe und Fahrzeuge

23%

23%

/

1 Esperia Prowler in Arbeit 19% 19% /
2 Drake Cutlass Blue Überarbeitung geplant 0% 0% /
3 Anvil Carrack in Arbeit 13% 13% /
4 MISC Hull-C in Arbeit 60% 60% /

Waffen und Items

0%

0%

/

1 Klaus & Werner Sledge Mass Driver Revision geplant 0% 0% /
2 Lightning Bolt Co. Atzkav Electronic Shotgun geplant 0% 0% /
3 Armitage Lanker Pneumatic Pistole in Arbeit 0% 0% /

Kern-Technologien

0%

0%

/

1 Performance Optimization geplant 0% 0% /

 SC 3.9

5%

5%

/

Charaktere

22%

22%

/

1 Auftragsgeber: Lisa Gibbs in Arbeit 27% 27% /
2 Auftragsgeber: Devin Bautista in Arbeit 18% 18% /

Orte

15%

13%

+2%

1 Crusader geplant 0% 0% /
2 Orison Landezone in Arbeit 76% 66% +10%
3 New Babbage Landezone v2 geplant 0% 0% /
4 Raumstationen: unbesetzte Frachtdepots geplant 0% 0% /
5 Raumstation: Frachtdepots geplant 0% 0% /

KI

0%

0%

/

1 [Flug KI] Verbesserung und Verschönerung geplant 0% 0% /
2 [FPS] Verbesserung und Verschönerung bei Kämpfen geplant 0% 0% /

Gameplay

0%

0%

/

1 Verbesserte Spielerbewegungen auf Treppen geplant 0% 0% /
2 Dynamisches Missionssystem: Missionengenerierung an QT Routes geplant 0% 0% /
3 Waren Transportzeiten geplant 0% 0% /
4 Buchungsapp geplant 0% 0% /
5 Multicrew – Erweiterte Pilotenrolle geplant 0% 0% /
6 Wirtschafts-Bildschirmterminal geplant 0% 0% /
7 Gegenstandshandhabung im Sitzen geplant 0% 0% /
8 Spieler Schwimmen geplant 0% 0% /
9 Multicrew – Erweiterte Turmschützenrolle geplant 0% 0% /

Schiffe und Fahrzeuge

0%

0%

/

1 Drake Vulture geplant 0% 0% /
2 RSI Constellation Taurus geplant 0% 0% /

Waffen und Items

0%

0%

/

1 Gemini C54 Ballistic SMG geplant 0% 0% /
2 Behring P6-LR Ballistic Sniper Rifle geplant 0% 0% /
3 Lightning Bolt Co. Yubarev Electron Pistole geplant 0% 0% /

Kern-Technologien

0%

0%

/

1 Waffen und Item Anpassung geplant 0% 0% /
2 Verbesserung des Türsystems geplant 0% 0% /
3 Überarbeitung der Server zum Client Übertragung der Spieleraktionen geplant 0% 0% /
4 Performance Optimization geplant 0% 0% /

 

 


Quelle: SCB
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Dexter

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4 Kommentare zu “Star Citizen Roadmap Änderungen 17.08.2019

  • 22. August 2019 um 11:36
    Permalink

    Und wie immer ein Herzliches Dankeschön für diese Zusammenfassung.

    Tja wie es aussieht sind die Entwickler bei der Origin 890 Jump wohl auf kleine Probleme gestoßen.

    Von daher lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte frech und frei mal…..die 890 Jump wird wohl erst mit 3.7 kommen

    Denn wenn CIG ihren ” Fahrplan ” einhalten wollen….müsste Theoretisch im September / Anfang Oktober die Evocatis 3.7 zum testen bekommen

    Oder ??

    Antwort
    • 23. August 2019 um 11:07
      Permalink

      Da hat wohl wieder jemand den Schlüssel verlegt..

      Antwort
  • 22. August 2019 um 15:29
    Permalink

    Auch von mir ein dickes DANKESCHÖN für eure Arbeit.
    Habe gerade nen richtigen Durchhänger bzgl. SC …. ab und zu mal SCB oder Astrosam anschauen und das wars dann auch.
    Bin zwar gespannt wie es nächstes Jahr mit der Beta zu SQ42 aussieht aber mal schauen … mich würde es nicht wundern, wenn es pünktlich mit der neuen Konsolengeneration final geht.
    greetz corwin

    Antwort
  • 23. August 2019 um 08:11
    Permalink

    Mir geht es auch immer wieder so, dass ich mich eine ganze Weile von SC entferne… Die Entwicklung dauert inzwischen ja schon einige Jahre an in denen man sich in Geduld üben kann…
    Und muss…

    Daher ist es für mein Verständnis auch vollkommen normal, dass man auch mal vorübergehend die Lust verliert und für einige Zeit eine Erholung braucht.

    Das ist in keinster Weise etwas schlechtes und auch in keinster Weise ein verrat am Spiel oder ein Eingeständnis, dass es nicht gut wäre oder wird…

    Eine solche Müdigkeit oder Übersättigung ist doch normal.
    Dann kann man irgendwann aber auch wieder mit neuem Elan und neuer Motivation zurückkommen.

    Der schöne Nebeneffekt ist, dass die Entwicklung im Hintergrund immer weitergeht.
    Und wenn man dann nach einer Pause zurückkehrt, gibt es unzählige neue Infos und ein neuer sichtbarer Fortschritt in der Entwicklung.

    Daher würde ich es jedem sc Fan sogar unbedingt ans Herz legen immer wieder eine Pause zu machen und sich bewusst mit anderen Dingen zu beschäftigen.
    Andere Spiele oder real Life oder was auch immer …

    Lediglich muss man sich eingestehen, dass es nichts schlimmes ist, wenn man Mal ( vorübergehend ) das Interesse ein wenig verliert.
    Ist völlig okay

    Meine Ansicht.

    Antwort

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