Star Citizen Roadmap Änderungen 31.08.2019

Den aktuellen Stand der Roadmap, sowie alle Änderung von Star Citizen stellen wir euch hier kompakt aufgelistet zusammen.
Die komplette Roadmap findet ihr hier auf Deutsch (Stand 08.03.2019) und hier im Original.

 

Aktueller Status und Entwicklungsänderung

Status

KW36

KW35

Änderung

SC 3.6

100%

98%

+2%

Orte 100% 100% /
Raststätten-Raumstationen: Variationen des Äußeren Abgeschlossen 100% 100% /
Gameplay
100%
96%
+4%
Schiffskauf Kiosk Abgeschlossen 100% 100% /
Schwarzmarkt Ökonomie Abgeschlossen 100% 100% /
Hovermode Abgeschlossen 100% 100% /
Waffen Attachments Abgeschlossen 100% 100% /
Freies Umschauen für Spieler Abgeschlossen 100% 100% /
Verbesserung Ragdoll Abgeschlossen 100% 100% /
Spieler Springen v2 Abgeschlossen 100% 100% /
Schiffsysteme: Verbesserung der Abnutzung v2 Abgeschlossen 100% 100% /
System: Aussetzer Abgeschlossen 100% 100% /
Tragbare Gegenstände v2 Abgeschlossen 100% 100% /
Transit Systeme v2 Abgeschlossen 100% 100% /
Rechtssystem v1 Abgeschlossen 100% 100% /
Schiffe und Fahrzeuge
100%
97%
+3%
Anvil Balista Abgeschlossen 100% 100% /
AEGIS Vanguard Warden Update Abgeschlossen 100% 100% /
Kruger Intergalactic P72 Archimedes Abgeschlossen 100% 100% /
Origin 890 Jump Feinarbeit 100% 83% +17%
Kruger P52 Merlin Verbesserungen Abgeschlossen 100% 100% /
Waffen und Items
100%
100%
/
Behring S38 Pistol Abgeschlossen 100% 100% /
MaxOX Neutron Repeaters Abgeschlossen 100% 100% /
Klaus & Werner Lumin V Abgeschlossen 100% 100% /
Kern-Technologien
100%
100%
/
Überarbeitung der Client zum Server Übertragung der Spieleraktionen Feinarbeit 100% 100% /
Asynchroner Disconnection Refactor Abgeschlossen 100% 100% /
Verbesserung für die Verteilung von Ökosystemen Abgeschlossen 100% 100% /
Ersatz für Schildsysteme-Technologie Abgeschlossen 100% 100% /
Spawnen von erntefähigen Enititäten Abgeschlossen 100% 100% /
Performance Optimierung Abgeschlossen 100% 100% /

SC 3.7

54%

20%

+34%

Charaktere
25%
25%
/
Kopfgeldjäger-Rüstung geplant 0% 0% /
Charakteranpassung System v2 in Arbeit 49% 49% /
Orte
40%
0%
+40%
Höhlen (felsig) in Arbeit 40% 0% +40%
KI
100%
0%
+100%
Menschlicher KI Kampf V2 Feinarbeit 100% 0% +100%
KI Dogfight V2 Feinarbeit 100% 0% +100%
Gameplay
84%
0%
+84%
FPS Mining in Arbeit 85% 0% +85%
Teilen von Missionen in Arbeit 100% 0% +100%
Persönliches Inventar in Arbeit 83% 0% +83%
Erntebare Vegetation in Arbeit 94% 0% +94%
Schiffe mieten in Arbeit 50% 0% +50%
Assistenz für Hovermode Feinarbeit 100% 0% +100%
Waffen Attachments v2 in Arbeit 75% 0% +75%
Schiffe und Fahrzeuge
69%
67%
+2%
AEGIS Vanguard Harbinger in Arbeit 79% 79% /
AEGIS Vanguard Sentinel in Arbeit 81% 81% /
Banu Defender in Arbeit 46% 42% +4%
Waffen und Items
60%
51%
+9%
Hedeby Salvo Fragpistole in Arbeit 82% 72% +10%
Kroneg FL-33 Laserkanone in Arbeit 39% 30% +9%
Kern-Technologien
0%
0%
/
Performance Optimierung geplant 0% 0% /

SC3.8

24%

21%

+3%

Charaktere
58%
58%
/
microTech Kollektion in Arbeit 86% 86% /
Auftragsgeber: Eddie Parr in Arbeit 31% 31% /
Orte
42%
42%
/
microTech Planet in Arbeit 25% 25% /
New Babbage Landezone v1 in Arbeit 22% 17% +5%
microTech Mond: Calliope in Arbeit 40% 40% /
microTech Mond: Clio in Arbeit 43% 43% /
microTech Mond: Euterpe in Arbeit 55% 55% /
Raststätten Raumstationen Interieur-Varianten geplant 69% 70% -1%
KI
25%
25%
/
NPC Verbesserungen: Ladenbesitzer geplant 0% 0% /
[FPS Kampf] Waffentypen geplant 0% 0% /
[Schiff KI] 3D Wegfindung v2 in Arbeit 27% 27% /
Erweiterte defensive Manöver für Kanonenboote geplant 0% 0% /
[Flug KI] Fliegerass geplant 0% 0% /
NPC Verbesserungen: Barkeeper in Arbeit 96% 96% /
[FPS] Deckungsnutzung v1 in Arbeit 50% 50% /
Gameplay
9%
2%
+7%
Überarbeitung verbotener Zonen geplant 50% 0% +50%
Melder Paneele geplant 0% 0% /
Sicherheitssystem geplant 0% 0% /
Fahrzeug HUD v4 geplant 0% 0% /
Salvage v1 geplant 0% 0% /
Verbesserung der Todesanimationen geplant 0% 0% /
[FPS] Nahkampf geplant 0% 0% /
Verbesserung der Cockpit-Erfahrung in Arbeit 30% 21% +9%
Schiff-zu-Schiff Docking geplant 0% 0% /
Schiffe und Fahrzeuge
19%
18%
+1%
Esperia Prowler in Arbeit 19% 19% /
Drake Cutlass Blue Überarbeitung geplant 0% 0% /
Anvil Carrack in Arbeit 15% 13% +2%
MISC Hull-C in Arbeit 60% 60% /
Cutlass Red Überarbeitung geplant 0% 0% /
Waffen und Items
10%
0%
+10%
Verifed Offworld Laser Technologies Parallax Assault Rifle geplant 0% 0% /
Apocalypse Arms Animus Missile Launcher geplant 47% 0% +47%
Behring GP-33 Grenade Launcher geplant 3% 0% +3%
Klaus & Werner Sledge Mass Driver Revision geplant 0% 0% /
Lightning Bolt Co. Atzkav Electronic Shotgun geplant 0% 0% /
Kern-Technologien
6%
0%
+6%
Planeten Bodennebel geplant 25% 0% +25%
Verbesserung des Terrain Schattens geplant 0% 0% /
Verbesserung der Atmosphären Technologie geplant 0% 0% /
Performance Optimierung geplant 0% 0% /

 SC 3.9

4%

3%

+1%

Charaktere
22%
22%
/
Auftragsgeber: Lisa Gibbs in Arbeit 27% 27% /
Auftragsgeber: Devin Bautista in Arbeit 18% 18% /
Orte
0%
0%
/
New Babbage Landezone v2 geplant 0% 0% /
Raumstationen: unbesetzte Raststätten geplant 0% 0% /
KI
0%
0%
/
[Flug KI] Verbesserung und Verschönerung geplant 0% 0% /
[FPS] Verbesserung und Verschönerung bei Kämpfen geplant 0% 0% /
NPC Verbesserung: Zivilist geplant 0% 0% /
Gameplay
3%
0%
+3%
Dynamisches Missionssystem: Ökonomisch erzeugte Missionen geplant 0% 0% /
Dynamisches Missionssystem: Missionsgenerierung an QT Routen geplant 0% 0% /
Waren Transportzeiten geplant 0% 0% /
Buchungsapp geplant 0% 0% /
Multicrew – Erweiterte Pilotenrolle geplant 0% 0% /
Wirtschafts-Bildschirmterminal geplant 0% 0% /
Multicrew – Erweiterte Turmschützenrolle geplant 0% 0% /
NPC Heilung geplant 0% 0% /
PVP Kopfgelder in Arbeit 33% 0% +33%
Spieler Statussystem V1 geplant 0% 0% /
Reparieren / Befüllen / Aufstocken Kiosk geplant 0% 0% /
Kopfgeld Missions Verbesserung geplant 0% 0% /
Schiffe und Fahrzeuge
0%
0%
/
Drake Vulture geplant 0% 0% /
Origin M50 Verbesserungen geplant 0% 0% /
Waffen und Items
0%
0%
/
Gemini C54 Ballistic SMG geplant 0% 0% /
Behring P6-LR Ballistic Sniper Rifle geplant 0% 0% /
Lightning Bolt Co. Yubarev Electron Pistole geplant 0% 0% /
Kern-Technologien
0%
0%
/
Verbesserung des Türsystems geplant 0% 0% /
Prozedurale Asteroiden v2 geplant 0% 0% /
Verbesserung großflächiger Schatten geplant 0% 0% /
Performance Optimierung geplant 0% 0% /

SC 4.0

8%

0%

+8%

Charaktere
n.V.
Orte
38%
38%
/
Crusader geplant 0% 0% /
Orison Landezone in Arbeit 76% 76% /
KI
0%
0%
/
Schiff KI Atmosphären Kampf geplant 0% 0% /
[FPS] Verbesserung und Verschönerung bei Kämpfen geplant 0% 0% /
Gameplay
0%
0%
/
Spielerstatussystem V2 geplant 0% 0% /
Zero-G Stoßen und Zeihen geplant 0% 0% /
Schiff-zu-Station Docking geplant 0% 0% /
Schiffe und Fahrzeuge
0%
0%
/
Crusader Hercules Starlifter geplant 0% 0% /
Waffen und Items
n.V.
Kern-Technologien
0%
0%
/
NPC Planer geplant 0% 0% /
Ersatz für Schildsysteme-Technologie geplant 0% 0% /
Überarbeitung der Server zum Client Übertragung der Spieleraktionen geplant 0% 0% /

 


Quelle: Star Citizen Roadmap 
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

Dexter

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8 Kommentare zu “Star Citizen Roadmap Änderungen 31.08.2019

  • 3. September 2019 um 07:53
    Permalink

    Und wie immer eine Herzliches Danke schön für diese Zusammenfassung.

    So….laut Liste ist nun 3.6 Fertig……und bei 3.7 sind schon bislang 50 % fertig

    Ich würde mal so frech und frei sagen….in so 2-3 Wochen können die Evos 3.7 zum Testen bekommen

    Antwort
    • 3. September 2019 um 09:26
      Permalink

      Da hoffe ich auch drauf… Nur so richtig daran glauben kann ich da nicht. Die haben ja erst vor kurzem wieder viel nach hinten verschoben und meines Wissens nach strebt das Team intern, nach Aussage von Chris Roberts (Quelle: PCGames), eher einen halb-jährlichen Zyklus an.

      Schön wäre es aber alle mal, wenn wir in einem oder 1-1/2 Monaten schon in tiefe Höhlen auf Daymar etc. hinabsteigen könnten!

      Antwort
      • 3. September 2019 um 12:27
        Permalink

        Au ja…
        Höhlen erkunden…und so nebenbei ” Mining per Hand ” betreiben

        Und hier und da ein paar Pilze und sonstige pflanzen sammeln

        Könnte echt interessant werden

        Antwort
  • 3. September 2019 um 18:26
    Permalink

    Falls ich das “staggered developement” korrekt verstanen habe, bleibt es beim vierteljährlichen Rhythmus. Es sind nur halt (min.) 2 Teams, die jeweils halbjährlich um 3 Monate versetzt Zuarbeiten zu einem Patch veröffentlichen.

    Ob die oben gelisteten Themen schon entsprechend verteilt sind, muss man dann sehen. Die Roadmap wird eh mit einiger Pause überarbeitet werden, schätze ich.

    Antwort
  • 4. September 2019 um 06:03
    Permalink

    Schiffen mieten ist nach 3.7 gerutscht ?

    Antwort
    • 4. September 2019 um 10:19
      Permalink

      War es nicht sowieso für 3.7 geplant? Weil wir haben ja schon 3.6.x

      Antwort
      • 5. September 2019 um 01:44
        Permalink

        Es stand lange noch bei einem weiteren 3.6.x Patch .
        Es wurde dann vor kurzem auf 3.7 verschoben.
        Wann genau weiß ich nicht.
        Es war die ganze Zeit schon 50% fertig.
        Anscheinend haben sie bisher noch keine richtige Lösungen für ihre Designprobleme gefunden.

        Antwort
  • 5. September 2019 um 23:27
    Permalink

    Sie sollten sich noch weniger festlegen.
    1 Jahresplan was sie alles machen wollen, dann alle 3 Monate rein was fertig ist und getestet werden muß.
    Wenn am Ende des Jahres/plans was nicht fertig, ab ins neue Jahr.
    Dieses rumgeeiere weil sie nicht Wissen KöNNeN was für Probleme auftauchen, ist unnötig, nerft nur
    und fördert nur das gejammere mancher Backer.
    Wen auf dem Plan steht Gewehr 100 % rein damit,
    Schiff X nur 80 % dann vieleicht im nächste Quartal.
    Da ja jeder für sein Schiffchen einen Ersatz bekommt, sollte das wohl nicht so schlimm sein,
    damit in der verbugten Alpha Rum zu Gurken.
    (allerdings kenne ich nur Gurken Rum https://eatsmarter.de/rezepte/gurken-rum-drink 🙂

    Antwort

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