SCB Weihnachts-Gewinnspiel 2948

Weihnachten 2948

Das Jahr 2948 neigt sich dem Ende zu und für uns bei StarCitzenBase.de war es – nicht zuletzt dank euch – ein gutes Jahr. Es hat sich viel getan im ‘Verse. Und wir sind voller Zuversicht, dass sich dies auch im kommenden Jahr so fortsetzen wird.

Doch bevor es soweit ist, wollen wir uns bei euch, der Community, ohne die diese Seite überhaupt nicht möglich wäre, mit einem kleinen Gewinnspiel bedanken, mit dem ihr euch die Adventszeit versüßen könnt.

Das Gewinnspiel

Während der Zeit bis Weihnachten werden wir insgesamt vier Preise bzw. Preispakete, über vier Fragerunden hinweg, verlosen. Die erste Fragerunde beginnt heute, am 1. Dezmber 2018 und endet am Dienstag, 4. Dezember 2018, 22.00 Uhr. Die folgenden Runden beginnen jeweils am Mittwoch, 0.00 Uhr und enden am darauffolgenden Dienstag, 22.00 Uhr. Runde 4 bildet eine Ausnahme: Diese endet bereits an Heiligabend, also am Montag, den 24.12., 22.00 Uhr.

“Stretchgoals” durch Spenden!

Wenn euch diese Aktion gefällt, dann seid stolz auf euch, denn ohne eure Mithilfe könnten wir dieses Gewinnspiel nicht präsentieren. Daher möchten wir diese Gelegenheit nicht nur nutzen, um euch für eure Hilfe zu danken, sondern gleichzeitig dazu aufrufen, uns fleißig weiterhin mit Geld zu unterstützen, um laufende Kosten zu decken und “die Lichter brennen zu lassen”. Je mehr Geld in der jeweiligen Adventswoche reinkommt, um so mehr Preise legen wir nochmals auf die unten genannten Gewinne drauf. Es lohnt sich also auf alle Fälle, jetzt zu spenden:

SCB Paypal Spende 296x154

Teilnahme

Um zu gewinnen, müsst ihr täglich hier in diesem Artikel vorbeischauen, um die Frage des Tages zu beantworten. Notiert euch zu jeder Antwort die angegebenen Buchstaben und reiht diese am Ende jeder Fragerunde (Ende der jeweiligen Woche) zum richtigen Lösungswort aneinander. Dieses tragt ihr <<<HIER>>> (Weihnachtsgewinnspiel beendet!) zusammen mit eurem RSI-Handle und eurer RSI-Account-E-Mail-Adresse ein und aus allen richtigen Einsendungen wird dann ein(e) GewinnerIn ausgelost. Mit dem Start der jeweils nächsten Woche endet auch die Zeit zum Eintragen des vorherigen Lösungswortes!


Beispiel:

  • Tag Nr. 1 – F, R, E
  • Tag Nr. 2 – E, F
  • Tag Nr. 3 – L, Y
  • Lösung: FREEFLY

Um Verwirrung zu vermeiden geht der Link zum Eintragen daher erst am Morgen des letzten Tages der jeweiligen Woche online (auch wenn ihr das Wort vielleicht schon vorher kennt!)


4. Runde

  • Tag 1 – 19.12.
    • Die Welt von Star Citizen, bzw. deren Community, ist leider noch stark von Männern dominiert. Um so mehr freut es uns, im Redaktionsteam von SCB eine Frau in der Chefredaktion sitzen zu haben. Wie lautet ihr Nickname?
      Von ihrem Nicknamen benötigt ihr den ersten Buchstaben.
  • Tag 2 – 20.12.
    • Es ist noch wenig darüber bekannt, wie die Erde im Verse von Star Citizen einst aussehen wird. Allerdings wurden vor einiger Zeit drei Landezonen der Erde angekündigt, nämlich Moskau, Shanghai und …?
      Nehmt die Initialen (Anfangsbuchstaben) der dritten Landezone in umgekehrter Reihenfolge.
  • Tag 3 – 21.12.
    • In Star Citizen finden wir neben Raumschiffen auch eine ganze Reihe Bodenfahrzeuge, ja sogar einen Tank. Von welchem Hersteller ist dieser schwere Panzer?
      Ihr benötigt vom Hersteller den ersten Buchstaben.
  • Tag 4 – 22.12.
    • Bevor die Arrow auf der diesjährigen IAE vorgestellt wurde, gab es im Programm von Anvil Aerospace bereits einen anderen leichten Fighter für Kopfgeldjäger. Wie heißt dieses Schiff?
      Vom Namen des Schiffes nehmt ihr den 1. und den 3. Buchstaben.
  • Tag 5 – 23.12.
    • Die Hintergrund-Geschichte von Star Citizen und alle kurzen Geschichten, die wöchentlich von CIG dazu veröffentlicht werden, gehören zwar alle zu den sogenannten “Spectrum Dispatches”, aber die Übersetzungen von diesen führen wir hier auf SCB noch zusätzlich unter einer anderen Kategorie. Wie heißt diese?
      Vom ersten Teil dieser Kategorie-Bezeichnung nehmt ihr den 2. und den 3. Buchstaben.
  • Tag 6 – 24.12. (Heiligabend)
    • (Fast) jeden Montag stellt Jared Huckaby in Calling All Devs den Entwicklern von Star Citizen Fragen, die von der Community auf Spectrum gestellt und hochgevotet wurden. Auf Spectrum ist Jared jedoch unter einem anderen Namen bekannt. Wie lautet sein Nickname?
      Vom zweiten Namensbestandteil benötigt ihr den 1. und den 4. Buchstaben.
<< WEIHNACHTSGEWINNSPIEL BEENDET! >>>

Die Gewinne

Und das gibt es zu gewinnen:

  • 1. Runde – 1. – 4. Dezember (BEENDET)
    • doppelseitiges Poster, Großformat, Frontseite: Esperia Glaive, Rückseite: Anvil Hornet
  • 2. Runde – 5. – 11. Dezember (BEENDET)
    • Greycat-Buggy
    • 10 Dollar Giftcard (Upgrade dank eurer Spenden!)
    • doppelseitiges Poster, Großformat, Frontseite: Glaive, Rückseite: Hornet
  • 3. Runde – 12. – 18. Dezember (BEENDET)
    • Starter-Package
    • 50 Dollar-Giftcard (Upgrade dank eurer Spenden!)
  • 4. Runde – 19. – 24. Dezember (BEENDET)
    • Starter-Package (mit RSI Aurora ES, 3 Monate Versicherung, Star Citizen Spielzugang UND Squadron 42 Spielzugang) (Upgrade dank eurer Spenden!)
    • Schiffsupgrade von “Aurora ES” zu “Avenger Titan” (Upgrade dank eurer Spenden!)
    • 25 Dollar-Giftcard

Nach Ablauf jeder Woche werden wir den/die GewinnerIn ermitteln und per E-Mail kontaktieren.

Rechtliches

Teilnehmen darf jeder mit einem aktiven RSI-Konto. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind alle festen und freien Mitarbeiter von StarCitizenBase, sowie alle Teilhaber und Mitarbeiter der Crash Academy GbR. Jeder Teilnehmer darf pro Woche/Fragerunde nur einmal teilnehmen. Versuche, diese Regelungen zu umgehen, führen automatisch zur Disqualifikation und zum Ausschluss vom gesamten Gewinnspiel. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Unter allen richtigen Einsendungen entscheidet das Los.

VIEL ERFOLG!

Polarbuzzaroo

Once there was a polarbear. One day Fate made him to wear a pouch and named him kangaroo. The bear told Fate to buzz off. Since then he was called Polarbuzzaroo. SC-Referral-Code: STAR-7GQQ-V536

9 Kommentare zu “SCB Weihnachts-Gewinnspiel 2948

  • 1. Dezember 2018 um 10:34
    Permalink

    Das ist ja mal großzügig. Das ganze Jahr beschenkt ihr uns mit den Übersetzungen und dann gibts noch Weihnachtsgeschenke.
    Da wird sich doch der eine oder andere auch bemüßigt fühlen, zum Christkind zu werden? 😉

    15+
    Antwort
    • 2. Dezember 2018 um 16:49
      Permalink

      Wir hoffen sehr, dass ein paar Spenden rumkommen werden 🙂 Bei Twitch regnet es ja bei SC-Streamern auch immer Geld 😛 Aber ein Anteil davon geht natürlich wie erwähnt in noch mehr Preise für´s Gewinnspiel.

      4+
      Antwort
  • 4. Dezember 2018 um 11:21
    Permalink

    Nur mal so als Hinweis, weil ich schonmal in die ersten Lösungswort-Vorschläge geschaut hab:

    Mit allen 4 Fragen kommt man auf ein Lösungswort mit 12 Buchstaben. Als nur ein Wort aus 3 Buchstaben einzureichen, ist für die Gewinnchance nicht besonders gut 😉

    2+
    Antwort
    • 4. Dezember 2018 um 17:11
      Permalink

      Und als Ergänzung von mir: Bitte auch darauf achten, dass ihr euch beim Lösungswort nicht vertippt oder sonstwie vertut. Wir können wirklich nur 100 % korrekte Lösungen gelten lassen. (Und bevor jemand fragt: Groß-/Kleinschreibung spielt keine Rolle)

      2+
      Antwort
      • 10. Dezember 2018 um 00:36
        Permalink

        Wie verhält es sich, wenn das Lösungswort eigentlich mehrere Wörter sind? Sollen diese dann zusammen geschrieben werden?

        2+
        Antwort
        • 10. Dezember 2018 um 18:41
          Permalink

          Wir lassen beides gelten, freuen uns aber, wenn die Wörter richtig getrennt sind 😉

          2+
  • 5. Dezember 2018 um 10:31
    Permalink

    Gute Aktion! Sehr schön. 😀

    5+
    Antwort
    • 12. Dezember 2018 um 18:13
      Permalink

      Hallo

      Nur mal so zwei Sachen
      1… Mega fett von euch das Gewinnspiel usw und natürlich auch die Inhalte
      Crash Academy verfolge ich genau wie diese Website
      2… ??? Frage
      Ich habe morgens beim zweiten Gewinnspiel auf euren link geklickt und in dem folgenden Fenster war wohl noch der Text der ersten Woche aktiv ein paar Stunden später war dies aktualisiert…
      Zur Frage
      Wurde ich trotzdem berücksichtigt obwohl dort der falsche Text stand ? Oder hätte ich es nochmal machen sollen?
      Da bei euch dabeisteht das Doppel teilnahmen zum Ausschluss führen habe ich mich nicht getraut es nochmal zu probieren ….
      Hoffe ihr habt verstanden was ich meine 😀

      0
      Antwort
      • 12. Dezember 2018 um 19:38
        Permalink

        Hallo Tr11p.

        Also der falsche Text kann nicht drin gestanden haben, weil ich das Formular frisch erstellt hatte. Der Text war allerdings sehr ähnlich zu dem der erste Woche 😉 (zusätzlich noch der Hinweis, dass das Lösungswort aus zwei Teilen bestand).

        Aber keine Sorge, du wurdest berücksichtigt.

        0
        Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.