Schedule Report Update – 7. Juli 2017

Da CIG mittlerweile ihren Schedule Report und dessen Updates von der Formatierung her stark aufgewertet hat, möchten wir euch in Zukunft die wöchentlichen Updates des Schedule Reports in diesem Format übersetzen. Dabei halten wir euch über die aktuellen Zeiträume (nicht Release-Dates!) für Evocati, PTU und Release auf dem Laufenden sowie über die fertiggestellten und verschobenen Features.


Die neuen Zeiträume sind:

Evocati: 20.07.2017 – 03.08.2017
PTU: 07.08.2017 – 18.08.2017
3.0 Release: 21.08.2017 – 25.08.2017

CIG erinnert mit diesem Update auch nochmals daran, dass es sich bei den angegebenen Daten, ähnlich wie bei einem Raketenstart ins All, um ungefähre Zeiträume handelt, in denen sie den Start der Tests erwarten. Es handelt sich nicht um Anfang und Ende der Testphasen (“Please note that much like a space launch, the testing windows indicate the timeframe in which we expect testing to begin and not the start and stop dates of the testing itself”).


Fertiggestellte Features

  • Persistant Universe Inhalte
    • Oberflächenaußenposten-Beleuchtung
  •  Gameplay
    • Item System 2.0 Konvertierung der Schiffe – Teil 2
    • Hinweis System (für neue Spieler)
  • Grafik
    • Triebwerksspuren & Kondensstreifen
    • Asteroidenphysik
  • Backend
    • Sternensystem Missionsservice Version 1 “Mission Broker”
  • Netzwerk
    • Physik-Serialisierung

Verschobene Features

  • Persistant Universe Inhalte
    • Delamar/Levski (Es gibt Probleme mit dem Room-System, die sich das Design Team nochmals ansehen muss.)
  • Gameplay
    • Inventar System Support (Release ist an den Fortschritt des UI-Teams beim Inventar geknüpft.)
  • Kern-Technologien
    • Entitäten Update Komponenten-Planer (LA Engineering und das UI Team sind aktuell noch mit ihren Projekten beschäftigt, werden aber für einen bestimmten Bug benötigt.)
    • Entitäten Besitzer Manager (Es sind zusätzliche Aufgaben notwendig, um das System Persistenz und Netcode zu unterstützen.)
  • UI
    • Item System 2.0 Multi-Funktions-Display (UI Art muss die fertig programmierten MFDs nun implementieren.)
    • Personal Manager App (Weiteres Aufpolieren ist notwendig, um die Profilauswahl zu implementieren und ein Pop-Up zwischen den Loadout-Slots zu erstellen.)
    • Ladungsverzeichnis App (Das Team fokussiert sich zurzeit auf den internen Meilenstein.)
    • Inventarsystem (Das Team fokussiert sich zurzeit auf den internen Meilenstein.)
    • Starmap App (Das Feedback der letzten Review wurde verarbeitet und die Zeit-Einschätzung wurde entsprechend angepasst.)
    • Kommunikationssystem UI (Durch die Verzögerung des Inventarsystems nach hinten verschoben.)
  • AI
    • Missionssystem (Einige Bugs blocken die weitere Entwicklung, jedoch ist das LA Engineering Team, welches dafür benötigt wird, zurzeit mit ihren Meilenstein-Fortschritten beschäftigt.)
  • Grafik
    • Render-to-Texture (Einige Notwendigkeiten, die zu Anfang nicht bedacht wurden, sind aufgetaucht, um das System robust und skalierbar zu machen.)

Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
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Sintoxic

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13 Kommentare zu “Schedule Report Update – 7. Juli 2017

  • 9. Juli 2017 um 08:47
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    Ich sag mal ganz vorsichtig, 3.0 kommt im Oktober. CitizenCon wäre so ein Termin zum Beispiel.

    Antwort
    • 9. Juli 2017 um 09:58
      Permalink

      Die Frage ist nicht welcher Monat, sondern welches Jahr.

      Antwort
      • 9. Juli 2017 um 12:42
        Permalink

        Haha, da habt ihr ja wieder ein Witz geschissen. Ihr “Gebildeten”, wie FZ_Shooter und Konsorten, wollt lieber die Logik von EA und Ubisoft. Gut, nächstes Jahr Release. SC wird gelöscht, Kopie von Freelancer. Etwas aufpolieren und nichts läuft mehr und alles Versprochene wurde in keinster weise erfüllt. Dann seid ihr Schlaumeier zufrieden und man muss euch nicht mehr lesen. Dann sitzt ihr 2 Monate später am Rockzipfel von Derek Smart und bettelt um das nächste halbgare Spiel, bis alles wieder von vorne los geht.

        [Das Ende des Kommentars wurde entfernt. Kritik ist immer gern gesehen, da SC ja auch nunmal sehr kontrovers diskutiert wird, aber Beleidigungen in den Kommentaren werden nicht tolertiert – SCB Redaktion]

        Antwort
        • 9. Juli 2017 um 16:51
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          Haha danke für das Löschen des Restes ?
          Ich hab doch noch gar nichts gesagt ?
          Auf welcher Seite sollte ich genau stehen? Offensive oder Defensive?
          Das wechselt bei mir je nach täglicher Laune ?
          Mal lobe ich die Ambition und den Wahnsinn dieses geilen Spieles, mal geht mir CIG tierisch auf den Zeiger mit vagen Testzeiträumen die eh tausendmal verschoben werden.
          Kritik ja, Beleidigungen nein. Bitte den Ton hier wahren ja?

          Antwort
        • 9. Juli 2017 um 17:50
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          Werde dich im Auge behalten….das Verse kann nicht groß genug sein..

          Antwort
          • 9. Juli 2017 um 21:02
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            Und du nicht gut genug ?

  • 9. Juli 2017 um 14:03
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    iIch bedanke mich für Eure Unermüdlichkeit ,Hingabe und Kontinuität, mit der Ihr Eure Beiträge erstellt.
    Danke

    Antwort
  • 9. Juli 2017 um 16:55
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    By the way:
    Sorge mich etwas um SQ42…
    Es soll ja dafür einen Shedule geben, da dieser immer noch nicht in Sicht ist (evtl kommt er zur CitCon)
    und CIG noch nicht gerade begabt darin ist ihre Shedule Deadlines realistisch zu planen (a la Verschiebungen von 2-3 Monaten, je nach Patchgröße)
    Kommt SQ42 wohl nicht mehr dieses Jahr, stimmts?
    ? Hach CIG ihr kostet uns noch den letzten Nerv ?

    Antwort
    • 9. Juli 2017 um 18:58
      Permalink

      Ich persönlich hatte eh mit 2018 gerechnet^^

      Das mit dem SQ42 Schedule fände ich zwar nett und schön, aber ich hätte auch gar keinen Problem damit, das Spiel einfach “aus dem Nichts heraus” fertig aus dem Schiff zu haben. Ein Schedule Report könnte möglicherweise einige Dinge spoilern und ich will bei dem Spiel wirklich bei Null anfangen.

      Antwort
  • 10. Juli 2017 um 16:38
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    Was war das erste Datum von 3.0 laut Shedule nochmal?

    Naja vllt darf man im Oktober/November mal mit 30 Fps iwo landen.

    Klar ich freue mich sehr auf 3.0 …. aber das warten 🙁

    Antwort
  • 10. Juli 2017 um 20:10
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    Solange 3.0 dieses Jahr noch kommt ist für mich die Welt in Ordnung. Die sollen bei SQ42 einfach weiter still vor sich weiterarbeiten bis es fertig ist.

    Antwort

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