Schedule Report Update – 8. September 2017

Da CIG mittlerweile ihren Schedule Report und dessen Updates von der Formatierung her stark aufgewertet hat, möchten wir euch in Zukunft die wöchentlichen Updates des Schedule Reports in diesem Format übersetzen. Dabei halten wir euch über die aktuellen Zeiträume (nicht Release-Dates!) für Evocati, PTU und Release auf dem Laufenden sowie über die fertiggestellten und verschobenen Features.


Da sich die Bugfixing- und Optimierungsphase nicht mehr so planen lässt, wie die “normale” Entwicklung, wurden die Release-Zeiträume aus dem Production Schedule entfernt.

Die folgenden Features mussten nach Reviews oder aus anderen Gründen nochmal verschoben bzw. weiter bearbeitet werden:

Verschobene Features
  • Gameplay
    • Cockpit Experience
      • Die Spielerfahrung in Schiffscockpits wird in Sachen Cockpit-Geometrie, Charakter-Position, Reaktionen auf Treffer/G-Kräfte, visuelle Effekte, Audio, UI sowie Code-Unterstützung für Kamerawackeln Schiffszustand-Anzeigen verbessert.
      • Erwartete Fertigstellung: TBD (muss noch bestimmt werden)
  • UI
    • Fahrzeug-Personalisierungs-App
      • Kritische Blocker mussten erst aus dem Weg geräumt werden, bevor die Arbeit weitergehen konnte.
      • Erwartete Fertigstellung: 11. September (vorher 4. September)
    • Schiffsauswahl- und Versicherungs-App
      • Bugfixing-Unterstützung bei anderen Systemen hat die Arbeit an diesen Features verzögert.
      • Erwartete Fertigstellung: 12. September (vorher 4. September)
    • Comm System UI
      • Die finale Implementation des Systems wird kommende Woche einer letzten Review unterzogen. Sollten dabei noch fehlende Anforderung rauskommen, wird die Fertigstellung entsprechend neu terminiert.
  • KI
    • Missionssystem
      • Feedback aus der letzten Review wird immer noch durchgearbeitet, um ein neues, angepeiltes Fertigstellungsdatum zu bestimmen.

CIG erinnert mit diesem Update auch nochmals daran, dass es sich bei den angegebenen Daten, ähnlich wie bei einem Raketenstart ins All, um ungefähre Zeiträume handelt, in denen sie den Start der Tests erwarten. Es handelt sich nicht um Anfang und Ende der Testphasen (“Please note that much like a space launch, the testing windows indicate the timeframe in which we expect testing to begin and not the start and stop dates of the testing itself”).

In dieser Woche wurden keine Features mehr fertiggestellt oder verschoben, was aufgrund des Übergangs in die Bugfixing- und Optimierungsphase keineswegs verwunderlich ist.


Bug Fixing Burndown

Da die Optimierungs- und Bugfixing-Phase für Patch 3.0 begonnen hat, bietet uns CIG im Schedule Report nun außerdem eine Liste aller behobenen Fehler. Für Details, besucht die Schedule Report Seite. Die folgende Grafik (links) zeigt, wie viele Bugs noch behoben werden müssen und wie sich diese auf Blocker sowie kritische, schwere und moderate Fehler aufteilen. Diese müssen behoben werden, damit Patch 3.0 erscheinen kann. Die rechte Grafik ist für uns als Spieler aber vermutlich am interessantesten: Sie zeigt an, wie viele sogenannte “Must Fix”-Probleme noch behoben werden müssen, bevor der Patch an die Evocati-Tester rausgehen kann.

 


Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
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3 Kommentare zu “Schedule Report Update – 8. September 2017

  • 10. September 2017 um 18:33
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    ok weiter warten ….trotzdem danke macht weiter so 😉

    Antwort
  • 12. September 2017 um 12:51
    Permalink

    Danke, dass du diese undankbare Aufgabe übernimmst. Es gibt sicher welche, die dich dafür verantwortlich machen?!

    Wie hesst es so schön? ” Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.”

    Antwort
    • 12. September 2017 um 13:04
      Permalink

      Ist mir relativ egal, ob mich jemand dafür verantwortlich macht^^ Mache das schließlich für die Leute, denen es einfach wertungsfrei um die Informationen geht 😉

      Antwort

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