Something Every Tuesday: Gabrielle Gracián Interview

[Musik]

Ansager: Willkommen zurück bei Something Every Tuesday mit Esen Landari! Präsentiert von Kel-To, “Es ist ein weiter Weg da draußen; wir machen ihn ein wenig kürzer,” und RSI, “Roberts Space Industries: Wir liefern die Sterne seit 2075.” Zurück zu dir, Esen!

[Applaus]

Applaus für SETs geniale Ansagerin, Christine. Ist sie nicht toll?!

[Applaus]

Unser letzter Gast heute Abend ist zurzeit in einem Kopf an Kopf Rennen mit Suj Kossi um die Stelle als nächster Senator für Elysium IV. Applaus für Gabrielle Gracián!

[Applaus]

Danke, dass sie da sind, Kanzlerin Gracián. Es ist ein Vergnügen, Sie in der Show zu haben.

Gabrielle Gracián: Es ist toll hier zu sein und bitte, nenn mich Gabby.

Oha. Wir sind also schon beim Vornamen; du bist echt schnell, Gabby. Bist du dir sicher, dass du das richtige Temperament für den Senat hast? Denn nach meinen aktuellen Infos bewegt sich dort alles langsamer als eine Zoll-Warteschlange auf Corel.

[Höfliches Kichern]

Gabrielle Gracián: Nun, Esen, das ist zumindest einer der Gründe, weswegen ich überhaupt kandidiere. Der Senat sollte eigentlich ein abwägendes Organ sein, nicht aber ein nicht funktionierendes. Im Gegensatz zu meinen Konkurrenten habe ich über ein Jahrzehnt Erfahrung im öffentlichen Amt und habe in der Zeit nicht nur den Systemkollaps überstanden, sondern auch Gesetze verabschieden können, um dem Volk von Jalan helfen zu können.

Das ist super! Unglücklicherweise lebe ich nicht auf Jalan und ich glaube, auch niemand aus dem Publikum. Wobei? Das stimmt nicht. Ich bin mir definitiv sicher, dass die meisten dort nicht leben. Ich habe die Einschaltquoten gesehen. Lass es mich so sagen: Es gibt sehr viel mehr SET-Fans, die in Stor-All Containern leben als man denkt…

[Gelächter]

Also Gabby, dein Wahlkampf hat im gesamten Empire seit Monaten Aufmerksamkeit erregt. Du hattest bereits eine Karriere in der Politik, hast im Rat des Gouverneurs von Jalan gedient und noch viel mehr. Welche Auswirkungen hat diese Aufmerksamkeit auf deine Kampagne?

Gabrielle Gracián: Es erfordert eine gewisse Umstellung. Ich habe Marcus Shaar Backstage getroffen. Aus irgendeinem Grund ist er in Persona noch viel attraktiver als in seinen Videos.

[Applaus, Pfiffe]

Nicht wahr?! Ich bin mir zu 99% sicher, dass ihn irgendjemand im Labor geschaffen hat.

Gabrielle GraciánEs hat sich herausgestellt, dass er in meiner Heimatstadt auf Gemma im letzten Jahr ein Video gemacht und jede Minute davon geliebt hat. Er ist also nicht nur attraktiv, er hat auch einen tollen Geschmack.

Ah, ich verstehe. Der wahre Grund, aus dem du in den Senat willst ist, dass du noch weitere heiße Typen wie Marcus treffen willst. Hab verstanden. Macht total Sinn.

[Gelächter]

Gabrielle GraciánDas ist natürlich nur ein kleiner Teil. Hauptsächlich möchte ich in den Senat, um Menschen zu helfen. Jeden Tag der vergangenen zehn Jahre bin ich für Jalan zur Arbeit gegangen. Ich habe durch Handelsabkommen wertvolle Jobs auf den Planeten gebracht und es möglich gemacht, dass Bewohner eigene Jobs schaffen können, indem ich die ineffiziente Kleinbetrieb-Bürokratie abgeschafft habe.

Mein Motto war immer “mach die Regierung besser, nicht größer,” und ich hoffe, dass ich dieses Prinzip für das gesamte Empire in die Tat umsetzen kann und nicht nur für Jalan.

Letzte Woche hatten wir deinen Hauptgegner, Suj Kossi, in der Show, welcher (solltet ihr in einer Höhle gelebt haben) der erste Tevarin Senator werden will. Letzten Umfragen zufolge liegt ihr beide Kopf an Kopf. Mit den Wahlen am 3. Mai fast vor der Tür, was macht aus dir eine bessere Senatorin als Suj Kossi?

Gabrielle Gracián: Zunächst einmal ist dies kein Rennen nur zwischen mir und Mr. Kossi. Es gilt auch, Mr. Marigold mit einzubeziehen.

Ja schon, aber lass uns mal realistisch bleiben. Das Empire ist bei diesen Wahlen vor allem durch Mr. Kossi verzaubert worden. Vor ein paar Jahren hätte niemand über einen Tevarin Senator nachgedacht. Nun bist du diejenige, die der Geschichte im Weg steht. Wie fühlt sich das an?

Gabrielle GraciánIch denke, dass es toll ist, dass sich das Empire dafür interessiert. Jedes Mal, wenn die Öffentlichkeit mit einbezogen wird, ist dies ein Gewinn für die Demokratie.

Geschichte wird jedes Mal geschrieben, wenn ein neuer Senator gewählt wird. Der 3. Mai wird also ein denkwürdiger Tag, egal wer gewinnt.

Aber du musst schon zugeben, dass dieses Mal mehr auf dem Spiel steht, zumindest aus historischer Sicht, als bei den meisten anderen Senatswahlen. Das muss doch sicher irgendwelche Auswirkungen auf dich und deine Kampagne haben, oder nicht?

Gabrielle Gracián: Hör mal, am Ende des Tages ist es eine Wahl, die auf Ideen beruht und nicht auf Identität. Ich bin zuversichtlich, dass meine Ideen besser für die Wähler auf Jalan sind. Darauf habe ich mich bisher fokussiert und daher denke ich, dass ich gewinnen werde.

Nun, Gabby, ich muss schon zugeben, dass es etwas ungewöhnlich für diese Show ist, Senatskandidaten als Gäste zu haben. Die Produzenten sind nicht sehr erpicht darauf, da ich dafür bekannt bin, viele harte Fragen zu stellen. Zum Beispiel “Kann ich das mit extra Käse haben?” oder … “riecht das für jemand anderes auch komisch?” Du weißt schon, harter Stoff.

Gabrielle GraciánGlaub mir, ich weiß. Mein Kampagnenmanager hat mich für dieses Interview durch ein Bootcamp geschickt. 

Nun, einer der Kritikpunkte, die es zu dir gibt ist, dass deine Antworten zu vorbereitet sind.

Gabrielle GraciánIch wusste nicht, dass es ein politischer Nachteil ist, sich mit den Problemen auszukennen.

Siehst du, das ist eine tolle Antwort, aber manche würden sagen, dass du zu aalglatt rüber kommst. Also wollte ich uns beide mal aus unseren Komfortzonen rausholen. Wärst du bereit, mit mir ein kleines Spiel zu spielen?

Gabrielle GraciánKlingt spaßig. Worum geht´s?

Ein Favorit der Fans namens “Spin Cycle”!

[Applaus]

Vor uns ist ein großes Rad mit verschiedenen Kategorien. Manche sind ernst, wie z.B. Handelspolitik und manche sind etwas spielerischer. Wir drehen also abwechselnd das Rad und unsere Ansagerin Christine wird uns Fragen zu der Kategorie stellen, auf der das Rad landet. Wir müssen diese entweder beantworten oder “passen”. Aber wenn du “passt”, musst du dem Publikum den letzten Suchbegriff nennen, den du ins mobiGlas eingetippt hast. Bist du bereit?

Gabrielle GraciánLos geht´s!

[Applaus, Beifall]

Ich fange an…

[Drehgeräusch]

… und meine erste Frage kommt aus der Kategorie “Vanduul”.

Ansagerin: Nach der Ankündigung, dass sich die Retribution dem Kampf anschließt: Was denkst du kann noch getan werden, um den Sieg gegen die Vanduul zu sichern?

Okay… ich denke aber, dass die Frage für dich perfekt wäre, Gabby. Also was würde ich, Esen Landari, tun, um den Sieg gegen die Vanduul sicherzustellen?

Wie wäre es damit, sie meine Show gucken zu lassen? Haben wir “weiche Kräfte” bereits versucht? Ich bin mir sicher, dass sie meine Comedy-Einlagen lieben würden. Oder? Ich spreche hier von universellem Geschmack.

[Applaus]

Du bist dran, Gabby. Dreh mal am Rad!

[Drehgeräusch]

Und deine erste… Kategorie … ist … ohhhh, “Schürfrechte”. Verdammt. Das sollte eine für mich sein. Aber so funktioniert das Rad eben.

Ansagerin: Bist du dafür oder dagegen, dass Jalan begrenztes Land für Bergbau-Projekte öffnet?

Gabrielle GraciánIch denke, dass Regulationen durch die Regierung die Bergbauindustrie auf Jalan stark eingeschränkt haben und dass viele dieser Einschränkungen aufgehoben oder modifiziert werden sollten. Es ist natürlich ein sensibles Thema, da es viele Gebäude und archäologischen Ausgrabungsstellen der Tevarin auf Jalan gibt. Mein Plan ist es also, Firmen die Ausdehnung ihrer Bergbaugebiete zu ermöglichen, um neue Jobs und Geld auf den Planeten zu bringen, aber gleichzeitig auch die Orte zu bewahren, die Jalan so einzigartig im Empire machen.

[Applaus]

Komm schon, Gabby. Es nimmt uns den ganzen Spaß, wenn du jede Antwort zu eloquent gibst. Das Publikum ist hier für die Stolperer und Fehltritte.

Gabrielle Gracián: Ich versuche es nächstes Mal besser zu machen. Oder schlechter?

Alles klar, dieses Mal kommst du noch mit einer Warnung davon. Mein Zug…

[Drehgeräusch]

“Luftschleuse”.

Ansagerin: Du bist in einer Luftschleuse eingesperrt mit den Senatskandidaten Suj Kossi und Sakae Marigold. Aufgrund einer Fehlfunktion beginnt der Druck in der Luftschleuse zu sinken, aber es gibt nur zwei Raumanzüge. Was machst du?

Gabrielle GraciánIch bin froh, dass ich diese Frage nicht bekommen habe.

Die Frage ist einfach für mich. Ich ziehe beide Raumanzüge an. Nur für den Fall, dass einer von beiden eine Fehlfunktion hat.

[Gelächter]

Wir haben noch Zeit für eine weitere Frage, Gabby. Dreh das Rad!

[Drehgeräusch]

… “Kaffee oder Tee”.

Ansagerin: Was magst du lieber: Kaffee oder Tee?

Gabrielle Gracián: Weder noch. Ich würde immer eine Tasse Raleb bevorzugen.

Was ist Raleb?

Gabrielle Gracián: Ein traditionelles Tevarin Getränk. Es wird aus einer Pflanze hergestellt, die auf Jalan heimisch ist. Wenn man genauer nach Raleb sucht, kann man es auch woanders finden, aber es ist dann nicht ansatzweise so gut. Du solltest Jalan besuchen und es mal probieren!

Nun die wichtige Frage: Enthält es Alkohol?

Gabrielle GraciánKommt drauf an, wie mein Tag läuft.

[Gelächter]

Ich möchte Gabrielle Gracián dafür danken, dass sie heute hier war. Wenn ihr mehr über Kanzlerin Gracián erfahren wollt, findet ihr eine Menge Informationen über sie und ihre Positionen im Spectrum. Und zuletzt: Bewohner von Jalan, denkt daran, am 3. Mai für euren zukünftigen Senator abzustimmen!

Ich bin Esen Lasari. Wir sehen uns nächste Woche, denn wir haben Something Every Tuesday. Gute Nacht!

 


Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

Sintoxic

Folgt mir bei Twitter: @SintoxInc || Instagram: @Sintoxic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert