Something Every Tuesday: IAE

[ Musik ]

Ansagerin: Krabbeln Sie noch nicht in Ihren Cryopod. Nicht, wenn es Something Every Tuesday mit Ihrem Gastgeber, Esen Landari gibt!

[ Applaus ]

Danke! Ich freue mich sehr, hier bei euch zu sein. Großen Applaus für SET´s talentierte Ansagerin, Christine.

[ Applaus ]

Christine, nur um es mal zu checken, willst du damit sagen, dass die Leute da draußen sich zwischen dem eigenen Einfrieren und dem Anschauen unserer Show entscheiden müssen?

Ansagerin: Jap.

Großartig.

[ Gelächter ]

Ich zumindest bin gespannt darauf, zu sehen, wofür sie sich entschieden haben. Hoffentlich bleiben sie bei uns, da wir eine fantastische Show für sie haben. Einer meiner Lieblingscomedians, Langer Lewis, wird von seiner aktuellen Tour einen Abstecher zu uns machen.

Außerdem verrät uns Reinigungsexperte Daryl Hissup, wie man sein Hab von Funky zu Frisch transformiert. Etwas, das ich umbedingt wissen muss. Egal wie sehr ich versuche, organisiert zu bleiben, irgendwie häuft sich das Zeug überall an. Bei mir ist es so schlimm geworden, dass ich vom Anheuern von Reinigungskräften zu Such- und Rettungsteams wechseln musste.

[ Kichern ]

Nun, normalerweise fasse ich all die größten Stories der Woche für euch zusammen, aber um ehrlich zu sein, gibt es nur eine Sache, die ich verfolgt habe: die diesjährige IAE.

[ Gejubel ]

Für die planetengebunden Leute unter euch, ich spreche über die Intergalactic Aerospace Expo, auf der in ein paar Tagen die größten und besten Hersteller im ‘Verse zusammenkommen werden, um ihre neusten und besten Kreationen zu zeigen. Als Getriebekopf, wie ich einer bin, geht es nicht besser als das. Nunja, vielleicht wenn Consolidated Outland ankündigt, ein Gravlev mit Namen Esen designed zu haben.

[ Gelächter ]

Silas, ruf ruhig meine Leute an.

[ Kichern ]

Neben all den neuen Schiffen und Tech-Upgrades liegt das richtige Highlight darin, dass der IAE-Vorstand kürzlich angekündigt hat, dass es dieses Jahr nicht nur die eine Expo in Kiel geben wird, sondern dass sie eine vollkommen neue, zweite Location hinzufügen werden.

[ Applaus ]

Natürlich vergeht ein Großteil dieser Freude, sobald man herausfindet, dass die zweite Expo auf Hurston stattfinden wird.

[ Gelächter ]

Ich bin mir nicht ganz sicher, was sich der Vorstand dabei gedacht hat. Ich vermute, dass sie dachten, dass die Leute Spaß daran hätten, wenn es so riechen würde, als ob die Expo in einem Treibstofftank stattfinden würde.

Okay, meine tatsächliche Vermutung ist, dass Hurston Dynamics ihnen eine lächerlich hohe Summe für diese Ehre bezahlt hat. Niemand kann sich da sicher sein, aber Gerüchten zufolge beläuft es sich dabei auf einen 9-stelligen Betrag. Scheinbar hat der alte Colonel, CEO Gavin E. Hurston selbst es satt, dass der Planet über die Jahre einen so schlechten Ruf bekommen hat. Deswegen haben sie letztes Jahr ein gigantisches neues Convention-Center direkt vor Lorville gebaut. Ratet mal, wie viele Conventions dort seit der Öffnung stattgefunden haben? Eine. Und das war für das jährliche Hurston Dynamics Management Training.

Es nehme mal an, dass es schwer ist, Touristen anzuziehen, wenn die beiden Dinge, für die dein Planet bekannt ist, Verstöße gegen das Arbeiterschutzgesetz und toxische Schocks sind.

[ Gelächter ]

Natürlich ist es nicht komplett schlecht, eine zweite Expo zu haben. Während die Tickets zur Haupt-Expo auf Kiel schon vor Wochen ausverkauft waren, gibt es für die IAE Hurston noch eine Menge Tickets. Und laut der IAE wird es auf der Hurston Expo die selben Schiffe und Fahrzeuge zu sehen geben. Das bedeutet, dass egal zu welcher Expo ihr geht, ihr euch trotzdem noch mit eigenen Augen all die Origin-Modelle anschauen könnt, die Ellroy Cass dieses Jahr gecrashed hat.

[ Gelächter ]

Aber nicht all die Schiffsbegeisterung in dieser Woche fand rund um die IAE statt. Habt ihr von der Gefangennahme von Kelligan´s Bazaar gehört? Einer der größten Advocacy-Erfolge des Jahres. Eine verdeckte Anti-Drogen-Operation entdeckte eine Kraken, die bis zum Rand mit so ziemlich jedem illegalen Gut gefüllt war, das man sich vorstellen kann und all das dank der geschäftstüchtigen Outlaws, die das Schiff zu einem schwebenden Schwarzmarkt gemacht haben.

Kunden-Imitation: Entschuldigen Sie, können Sie mir sagen, wo ich die Slam-Fläschchen finden kann?

Angestellten-Imitation: Natürlich, Sir. Einfach hinter den gestohlenen Nieren rechts. Wenn Sie beim Käfig voll weinender Osoianer ankommen, sind sie zu weit gelaufen.

[ Gelächter ]

Soviel dazu, dass Drake keine Schiffe für Kriminelle macht. CEO Anden Arden stellte schnell klar, dass nur weil ein paar kreative Leute die Kraken für illegale Aktivitäten benutzen, bedeutet dass nicht, dass Drake solche Aktivitäten gut heißt. Und das gesamte Universum antwortete mit seinem Zwinkern in seine Richtung.

[ Gelächter ]

Okay! Unser besonderer Gast Daryl Hissup wird in Kürze bei uns sein. Aber zuerst haben wir eine Sonderausgabe von –

Ansagering: Die Schlagzeilen von Morgen!

[ Musik und Applaus ]

Das ist richtig, Schlagzeilen von Morgen. Darin geben wir euch eine besondere Vorschau auf die größten Nachrichten, welche diese Woche Schlagzeilen machen werden.

Zuerst haben wir eine Schlagzeile direkt von der IAE.

Anvil stellt sein neustes Schiff vor: die Arrow. Die Vanduul antworten, indem sie ihre Schiffe noch spitzer machen.

[ Gelächter ]

Als nächstes eine bewegende Schlagzeile für die kommenden Feiertage am 3. Dezember.

Das UEE hält einen empireweiten Moment der Stille zu Ehren des Anthony Tanaka Erinneringstag. Die meisten Menschen nutzen diesen Moment, um zu überlegen, “Wer ist Anthony Tanaka nochmal?”

[ Vereinzelnes Kichern ]

Okay, scheinbar muss ich noch ein paar Jahrzehnte warten, bevor ich Tanaka Witze mache. Unsere letzte Schlagzeile von Morgen stammt auch von der dieswöchigen Expo.

Drake Interplanetary führt eine neue Kraken-Variante namens “Mörder” ein. Sie behaupten, sie sei dazu entworfen, Kindern das Lesen beizubringen.

[ Gelächter ]

Alles klar, wir müssen eine kurze Pause machen, aber wenn wir zurück sind, gibt es Reinigungstipps mit Daryl Hissup und Comedian Langer Lewis direkt danach.

[ Musik ]

Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub | Spectrum

Sintoxic

Folgt mir bei Twitter: @SintoxInc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.