Squadron 42 Roadmap Änderungen 20.07.2019

Alle Änderungen der letzten Woche und den aktuellen Stand der Roadmap von Squadron 42 stellen wir euch hier kompakt aufgelistet zusammen.
Die komplette Roadmap findet ihr hier im Original.

 

Aktueller Status und Entwicklungsänderung

Status

Kw29

KW28

Änderung

SQ42 Q2 2019

100%

100%

/

Charaktere

100%

100%

/

Shubin Minenarbeiter Abgeschlossen 100% 100%

/

KI – insgesamt

100%

100%

/

KI Kurvenflug Abgeschlossen 100% 100% /
[Flug] Standard Pilot Abgeschlossen 100% 100% /

Gameplay

100%

100%

/

Hovermode Abgeschlossen 100% 100% /
Fahrzeugscanner v3 Abgeschlossen 100% 100% /
Treibstoff Mechanik v2 Abgeschlossen 100% 100% /
Verbesserung der Sterbeanimation Abgeschlossen 100% 100% /
Tragbare Gegenstände v2 Abgeschlossen 100% 100% /
Spieler freies umsehen Abgeschlossen 100% 100% /
Spieler Springen v2 Abgeschlossen 100% 100% /

Kern-Technologien

100%

100%

/

Organische Schatten Abgeschlossen 100% 100% /
Waffeneffekte v2 Abgeschlossen 100% 100% /
Physikberechnung auf Abfrage v2 Abgeschlossen 100% 100% /

Waffen und Gegenstände

100%

100%

/

Curelife Medical Pen Abgeschlossen 100% 100% /
BEHR MK4 Frag Granate Abgeschlossen 100% 100% /
Vanduul Lanze Abgeschlossen 100% 100% /

SQ42 Q3 2019

33%

33%

/

Charaktere

45%

45%

/

Shipjacker Schwer in Arbeit 60% 60% /
Basilisk Rüstung in Arbeit 35% 35% /
Richtschütze in Arbeit 41% 41% /

KI

29%

29%

/

[Flug] Landen, starten und reisen in Arbeit 50% 50% /
[Flug] Missionslogik zusätzliche Steuerung in Arbeit 14% 14% /
[FPS] Deckung nutzen v1 in Arbeit 50% 50% /
[FPS] Realistisches Feuern v2 in Arbeit 13% 13% /
[FPS Kampf] Waffentyp in Arbeit 87% 88% -1%
[Flug] Kanonenboot geplant 0% 0% /
[FPS] Granaten geplant 0% 0% /
Schiffs KI 3D Wegfindung v2 in Arbeit 27% 27% /
[Flug] Formationen in Arbeit 7% 7% /
[Flug] Flügelmannbefehle geplant 0% 0% /
Gehen und Reden in Arbeit 62% 62% /
Vanduul Kampfverhalten in Arbeit 24% 24% /
Benutzbares v2 in Arbeit 64% 64% /
Begleiter KI in Arbeit 13% 13% /

Gameplay

28%

28%

/

[FPS] Schleichen v2 in Arbeit 50% 50% /
Energiesystem v2 in Arbeit 17% 17% /
Navmap to Radar v2 in Arbeit 50% 50% /
Verbesserung der Todes Animation in Arbeit 44% 44% /
Mag Boots geplant 0% 0% /
Zero-G Push and Pull in Arbeit 50% 50% /
Sitzender Umgang mit Gegenständen geplant 0% 0% /
[FPS] Nahkampf in Arbeit 69% 69% /
Cockpit interaktionen in Arbeit 0% 0% /
Spielerzustandssystem in Arbeit 23% 23% /
NPC Heilung geplant 0% 0% /

Kern-Technologien

43%

41%

+2%

Atmosphären Effekte v2 geplant 0% 0% /
Verbesserung Grossflächige Schatten in Arbeit 25% 25% /
Missionslogik v2 in Arbeit 92% 84% +8%
Verbesserung Spielerinteraktionssystem in Arbeit 20% 20% /
Prozedurale Asteroiden v2 in Arbeit 78% 78% /

Schiffe und Fahrzeuge

51%

52%

/

Aegis Idris-M in Arbeit 74% 74% /
Drake Cutlass Red geplant 0% 0% /
Aegis Javelin in Arbeit 80% 80% /

Waffen und Gegenstände

0%

0%

/

Basilisk platzierbares Schild geplant 0% 0% /

SQ42 Q4 2019

23%

23%

/

Charaktere

0%

0%

/

Titan Suit geplant 0% 0% /

KI

26%

26%

/

[Flug] Fliegerass in Arbeit 8% 8% /
[Flug] Atmosphären Kampf geplant 0% 0% /
[FPS] Deckung nutzen v2 in Arbeit 20% 20% /
[FPS] Schleichen v3 in Arbeit 60% 60% /
[FPS] Wegfindung v2 in Arbeit 20% 20% /
[Flug] Verbesserungen Missionen v2 geplant 0% 0% /
Verbesserungen KI Kern in Arbeit 36% 36% /
Menschliches Verhalten v2 in Arbeit 91% 91% /
[FPS] Kampfverhalten v2 in Arbeit 54% 54% /
[FPS] Nahkampf geplant 0% 0% /
[FPS] Titan geplant 0% 0% /

Gameplay

15%

15%

/

Verbesserung Gesprächssystem in Arbeit 42% 42% /
Lüftung/Luken geplant 0% 0% /
Fahrzeug HUD v4 geplant 0% 0% /
Körper ziehen in Arbeit 8% 8% /
Bemannte Geschütztürme in Arbeit 67% 67% /
Gegenstände Ziehen und Schieben geplant 0% 0% /
Bewegungungsabläufe v2 in Arbeit 33% 33% /
Spieler rutschen geplant 0% 0% /
Spieler schwimmen geplant 0% 0% /
Verbesserte Spielerbewegungen auf Treppen geplant 0% 0% /

Kern-Technologien

13%

13%

/

HDR Color Entwicklung geplant 0% 0% /
Verbesserungen Gas Cloud VFX in Arbeit 60% 60% /
Physisches Schadenssystem geplant 0% 0% /
Stoffsimulation v2 in Arbeit 15% 15% /
Schildeffekte v2 geplant 0% 0% /
Waffen und Gegenstandsanpassung geplant 0% 0% /
Speichern / Laden in Arbeit 19% 19% /

Schiffe und Fahrzeuge

60%

59%

+1%

Greycat Industrial Cydnus in Arbeit 55% 55% /
Vanduul Cleaver in Arbeit 94% 94% /
Vanduul Void in Arbeit 82% 82% /
Vanduul Driller in Arbeit 70% 70% /
MISC Hull-C geplant 0% 0% /
Vanduul Kingship in Arbeit 65% 63% +3%
Vanduul Stinger in Arbeit 83% 83% /
Waffenfächer geplant 0% 0% /
Vanduul Hunter in Arbeit 88% 88% /
RSI Bengal in Arbeit 60% 59% +3%

SQ42 Q1 2020 (Alpha)

8%

8%

/

Kern-Technologien

8%

8%

/

Verbesserung allgemeine Rendering Performance geplant 0% 0% /
Verbesserung Bildqualität und Cinematic Rendering geplant 0% 0% /
Verbesserung Mesh & Geometry Streaming in Arbeit 25% 25% /
Verbesserung Echtzeitreflexionen geplant 0% 0% /
Physik Ablaufkette in Arbeit 16% 16% /

 

 

Quelle: Squadron 42 Roadmap
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Dexter

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2 Kommentare zu “Squadron 42 Roadmap Änderungen 20.07.2019

  • 22. Juli 2019 um 15:19
    Permalink

    Danke für die detaillierte Aufbereitung der Feature Roadmap sowohl von SQ42 als auch vom PU.
    Viel geht da ja gerade nicht voran, wird vermutlich auch mit dem Live gehen von PU 3.6 zu tun haben. Dabei werde ich noch skeptischer was die aktuelle Planung bis zur Beta Q2 2020 an geht, wenn ich zusätzlich mal auf die Overview Ansicht umschalte.
    Da fällt auf, dass 16 von 28 Chapter einen Milestone jetzt zum Q2 2019 hatten/haben. Davon sind aber zum jetzigen Zeitpunkt nur 2 der 16 abgeschlossen worden. (Harken statt Punkt) Die große Hürde zur Zeit ist sicher die Abschnitte von Whitebox Playable zur Greybox zu bekommen (11/16), wo ja bekanntlich fast alle schon mal gewesen seien sollen, vor der Neuentwicklung. Trotzdem deutet das für mich auf eine langsamere Entwicklung von SQ42 hin, als aktuell noch geplant. Hoffen wir das beste, vielleicht gibts ja beim nächsten Roadmap Update da mal einen größern Fortschritt. Oder wenn die Overview von Q2 auf Q3 2019 wandern, werden automatisch alle Milestones von Q2 abgeschlossen.

    Antwort
    • 22. Juli 2019 um 18:22
      Permalink

      Der momentane Fokus bei der Entwicklung liegt derzeit auf SQ42, das hatte CR am Ende des letzen Jahres gesagt. Ob die Jungs die Beta bis Q2 2020 schaffen bleibt abzuwarten. Jedoch gebe ich dir recht, die Entwicklung bei ASQ42 sollte auf jedenfall etwas schneller voran gehen, da dort die ganze serverseitigen Sachen wegfallen. Aber warten wir es ab, Ich geh davon aus, das sie viel weiter sind, als es hier in der Roadmap steht.

      Antwort

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