Squadron 42 Roadmap online! (inkl. Caveats-Übersetzung)

Schon vor einem Jahr haben wir die Roadmap für Squadron 42, die Einzelspieler-Kampagne im Star Citizen Universum, erwartet und leider wurde sie damals wieder verschoben.

Heute ist es jedoch soweit gewesen:

Die > Squadron 42 Roadmap < ist online!

Natürlich ist sie deutlich anders aufgebaut als die Star Citizen Roadmap, vor allem, um Spoiler zu vermeiden, aber sie gibt uns trotzdem einen ganz guten Blick auf den Stand des Spiels.

Wie auch schon die SC Roadmap enthält die SQ42 Roadmap keine Versprechungen über kommende Inhalte u. ä. und die Entwickler haben in den sogenannten “Caveats” (zu finden unten links auf der Roadmap-Website!) erklärt, wie die Roadmap aufgebaut ist, was sie enthält und welche Überlegungen allgemein hinter dieser Roadmap steht.

Diese Caveats haben wir euch hier übersetzt:


Feature-getrieben

Während das Persistent Universe (PU) zu einem Meilenstein-getriebenen Zeitplan von vierteljährlichen Patches gewechselt ist und wir uns dort freuen, die laufenden Arbeiten mit der Community zu teilen, liegt der Fokus von Squadron 42 darauf, eine Erfahrung zu liefern, die sowohl eine Geschichte als auch einen Feature-Umfang für ein finales Spiel umfasst. Daher wird Squadron 42 ersterst veröffentlicht, wenn wir unsere finale, auf Hochglanz polierte, kreative Vision erreicht haben. Wenn es dort Verschiebungen in den vierteljährlichen Zielen gibt, verschiebt sich das Enddatum des gesamten Squadron 42 Projekts.

Feature Komplexität

Da Squadron 42 eine Einzelspieler-Erfahrung ist, kann die Komplexität einiger Features einfacher sein als im Persistent Universe, wo andere Überlegungen mit einbezogen werden müssen, um eine spaßige Mehrspieler-Erfahrung zu ermöglichen; dies bedeutet, dass ein Squadron 42 Feature möglicherweise früher fertig wird oder weniger Entwicklungs-Tasks hat, als sein Gegenstück in der Persistent Universe Roadmap.

Personalbesetzung

Cloud Imperium Games erweitert weiterhin das Team, um unsere Vision zu realisieren. Die Squadron 42 Roadmap macht die Annahme, dass bestimmte Neueinstellungen erfolgreich durchgeführt werden können, um zu garantieren, dass das Team soweit gefüllt ist, um ihre jeweiligen Ziele zu erfüllen. Verzögerungen beim Erreichen unserer Neueinstellungsziele oder plötzliche Fluktuationen im Personal können Änderungen an der Roadmap verursachen.

Kapitel Überlegungen

Die Kapitel (“Chapters”) auf der Roadmap repräsentieren passende “Pausen” (“Breaks”) in der Geschichte bzw. im Skript und sollten nicht z.B. als eine Mission oder immer gleich lange Gameplay-Abschnitte gesehen werden; manche sind kürzer, manche sind länger und damit variiert auch die Menge an Arbeit, die zur Entwicklung notwendig ist.

Qualität wird immer unser oberstes Ziel sein

Als wir damals mit dieser Reise begannen, schauten wir uns die Gaming-Landschaft an und fragten uns: was können wir besser machen? Diese Frage stellen wir uns immer wieder bei allem, was wir tun. Als Ergebnis werden wir IMMER Zeitpläne nach hinten verschieben oder Feature und Content neu entwickeln, wenn wir glauben, dass sie nicht unseren Standards entsprechen. Die Möglichkeit und Freiheit, für ein vollständig neues Level der Qualität zu kämpfen ist etwas, was uns das Crowdfunding erlaubt und wir werden weiterhin sicherstellen, dass Star Citizen und Squadron 42 die bestmöglichen Spiele werden.

Die Roadmap konzentriert sich auf große Features und ist nicht allumfassend

Arbeit hinter den Kulissen, Spoiler-spezifische und kleinere Aufgaben wird es immer zusätzlich zu den gelisteten Aufgaben geben, ebenso wie laufende Verbesserungen von bereits existierenden Features. Die Roadmap ist außerdem keine finale Liste, da ggf. zusätzliche Features später dazukommen oder Features auf spätere (oder frühere) Zeitpunkte verlegt werden.

Roadmap-Daten aus der internen Projektmanagement-Datenbank

Im Geiste der Transparenz werden die Daten auf dieser Seite direkt aus JIRA gezogen, unserer internen Datenbank, die wir nutzen, um das Projekt zu planen und zu verwalten. Feature-Fortschritt und Veröffentlichungspläne werden hier automatisch einmal pro Woche aktualisiert.

Schätzungen zukünftiger Arbeit sind genau das. Schätzungen

Alle Schätzungen basieren auf unserem Wissen und unserer Erfahrung, aber es gibt viele Aspekte der Videospielentwicklung, die unmöglich vorherzusagen sind, da sie wortwörtlich unentdecktes Terrain betreten. Ihr werdet die selben Schätzungen sehen, die wir auch intern verwenden, aber in vielen Fällen (besonders bei bahnbrechenden Engineering-Aufgaben) können sich diese Schätzungen oft durch unvorhergesehene Komplexitäten bei der Implementierung verändern.

Interne Zeitpläne tendieren dazu, aggressive Datumsangaben zu enthalten

Dies hilft dem Team dabei, sich auf ihre Aufgaben zu fokussieren und deren Umfang zu überblicken, besonders im Falle der Tech-Entwicklung. Jedes Team braucht Ziel-Daten, also wundert euch nicht, wenn diese angepasst, weil es genauere Informationen und genaueres Verständnis der zu erledigen Aufgaben für die Vervollständigung gibt.

Die Roadmap deckt nicht alles ab

Die Roadmap ist dazu gedacht, unsere Ziele für den Rest des Jahres im Bezug auf Squadron 42 darzustellen. Auch wenn Technologie zwischen beiden Spielen geteilt wird, reflektiert die SQ42 Roadmap nicht die PU Roadmap.

Terminologie

Der Status eines jeden Features in der Roadmap zeigt an, wo es sich in etwa im Entwicklungsprozess befindet. Hier ist eine nützliche Liste von Begriffen, was jeder Status bedeutet.

Begriff Erklärung
Scheduled Das Feature ist geplant, aber noch nicht in der Entwicklung.
In Development Das Feature befindet sich in aktiver Entwicklung.
Completed Das Feature wird als fertiggestellt angesehen.

Quelle: Squadron 42 Roadmap
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub | Spectrum

Sintoxic

Folgt mir bei Twitter: @SintoxInc

Kommentar zu “Squadron 42 Roadmap online! (inkl. Caveats-Übersetzung)

  • 21. Dezember 2018 um 22:36
    Permalink

    Danke für eure Übersetzung!

    Ich kann bloß sagen: endlich ist so etwas wie ein Licht am Ende des Tunnels erkennbar !
    😁

    1+
    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.