Star Citizen Alpha 1.3 Patchnotes

Star Citizen Alpha Patch 1.3

Patch 1.3 ist nun für alle Backer verfügbar! Dieser Patch beinhaltet eine große Erweiterung zu ArcCorp’s Area 18. Es fügt die Galerie hinzu, die sich noch im Aufbau befindet, eine Überarbeitung der sozialen Oberfläche, neue Emotes und Greycat-Buggies, mit denen man in der Zone rumfahren und Unfälle bauen kann. Wir haben außerdem Balanceänderungen eingeführt, sowohl zur Schiffsgesundheit, als auch zum Waffenschaden, genauso wie jede Menge Bugbehebungen zum Spiel. Bitte startet Euren Client und Launcher komplett neu, um sicherzugehen, dass Euer Client aktualisiert ist.

Es wird dringend empfohlen, dass Spieler ihren USER-Ordner für den Public-Client nach dem Patchen löschen, besonders wenn sie plötzlich irgendwelche seltsamen grafischen Fehler am Charakter oder Spielabstürzen beim Laden begegnen.

Bitte prüfe unsere aktuelle Liste an bekannten Problemen der 1.3, und nutze den kompletten Vorzug unseres neuen Issue Councils auf der Community-Seite, um jegliche Bugs zu melden, auf die du stößt, und trage ebenso zu den “submissions” anderer Spieler bei. Feedback zur 1.3 ist nun auch offen für Vorschläge, Feedback und Berichte, die nicht über Bugs sind.

Ein paar wichtige Informationen:
Verbündete Spieler werden im Vanduul Swarm Koop manchmal als Feinde angezeigt.
Es ist in manchen Situationen möglich, dass man mit dem falschen Schiff ins Spiel lädt. Momentan untersuchen wir diese Probleme, um eine Fehlerbehebung so früh wie möglich zu haben.
STRG+F” ist die neue Tastenbelegung, um aus Schiffen auszusteigen, nicht “F”. Das ist kein Bug.

Danke Euch allen!

 

Hangar-Modul

 

Ergänzungen:
Umgebung
  • Der Greycat-Buggy hat eine Überarbeitung in Aussehen, Animation und Handling bekommen.
  • Das Aquarium in allen Hangars hat Aktualisierungen im Aussehen bekommen.
  • Der Aufzug zu Area 18 wird nun alle verfügbaren Instanzen von ArcCorp zeigen, wie viele Menschen in jeder sind, und wie viele Menschen von Deiner Kontaktliste in jeder sind.
  • Es gibt nun einen “Ausrüster” im Hangar von jedem Spieler, der es den Spielern erlaubt, die Ausrüstung zu wählen, mit der sie im Hangar und in ArcCorp herumlaufen.
    • Das ersetzt die Zufallsausrüstfunktion, die man auf “F6” erreichen konnte.
    • Aeroview – Der Ausrüster ist im Haupthangar, gegenüber der Wand hinter dir und zur rechten Seite, wenn Du spawnst.
    • Selfland – Der Ausrüster ist auf der Platform rechts von Deinem Charakter, wenn Du spawnst, neben dem Electronic Access-Pod.
    • VFG Industrial – Der Ausrüster ist links von Deinen Charaktern,wenn sie spawnen, gegenüber vom Aufzug zum Ausblick.
    • Revel & York – Der Ausrüster ist links von Deinen Charaktern, wenn sie spawnen, neben dem Holotisch.
Balance/Optimierungen:
Umgebung
  • Der Selfland Hangar ist dabei, eine Neubeleuchtung zu erhalten, um das gesamte Aussehen und die Atmosphäre zu verbessern.
Benutzeroberfläche
  • Die alte Standardfunktion von “F11” (HUD maximieren) hat keine Funktion mehr und wurde entfernt.
  • Die “F6”-Taste versieht nicht länger Ingame-Charaktere mit einer zufälligen Ausrüstung im Hangar.
  • Die freie Kamera kann nun mit “Shift+G” aktiviert werden.
  • “Strg+F” ist nun der Hotkey, um aus Schiffen auszusteigen.
    • Dies trifft auf alle Spielmodi zu.
Fehlerbehebungen:
Schiffe
  • Fehler behoben, wo Charaktere nicht richtig in der Retaliator ausgerichtet werden, wenn sie versuchen, sich in den Pilotensitz zu setzen.
  • Fehler behoben, wo Charaktere außerhalb der Gladiator erscheinen, wenn sie versuchen, sich in den Pilotensitz zu setzen.
  • Fehler behoben, wo der Pilot einer Vanduul Scythe unübliches Kamerawackeln erfährt, wenn er sich ingame umsieht.
Umgebung
  • Fehler behoben, wo die Türen des Revel & York-Hangars sich sofort ohne Animation öffnen, wenn sie wiederholt ausgelöst werden.
  • Einige Texturenkonfliktfehler im Selfland Hangar wurden behoben.
  • Fehler behoben, wo die Hände des Charakters als gebrochen erscheinen, wenn man den Greycat-Buggy fährt.
Benutzeroberfläche
  • Fehler behoben, wo die Bildrate des Clients fällt, wenn der Mauszeiger über Lauftexte bewegt wird.
  • Fehler behoben, wo das schnelle Wechseln zwischen verschiedenen Sektionen im Spielmenü manchmal den Zugang zum “device cycling” versperrt.

Arena Commander-Modul

Ergänzungen:
Gameplay
  • Die Grundarbeit für die Physikraster der Innenausstattung ist für alle Backer verfügbar!
    • Die Avenger, 300 Serie, Auroras (alle Varianten) und Mustangs, die keine Rennfahrzeuge sind, erlauben es dir nun, als Ergebnis daraus Deinen Sitz während des Flugs zu verlassen.
    • Da jedoch die kompletten Mechaniken noch nicht integriert sind, könnte Dein Charakter aus dem Schiff clippen oder im Schiff in Schwerelosigkeit sein.
Komponenten
  • Das Behring C-788 Ballistic-Geschütz wurde hinzugefügt.
    • Diese Waffe nutzt eine S4-Montage und feuert mit 2,2 Schüssen pro Sekunde.
  • Befestigte Montagen der Größe 4, die die Geschütztürme der Hornet und Cutlass ersetzen können, wurden hinzugefügt, um das Ballistikgeschütz aufnehmen zu können.
    • Die befestigte Montage der Größe 4 ersetzt die bisherigen kardanischen Turmgeschütze.
  • Die Apocalypse Arms WarSeries SZ4-Mass Driver wurde auf Voyager Direct hinzugefügt.
    • Diese Waffe nutzt eine S2-Montage und feuert mit 0,7 Schüssen pro Sekunde.
Balance/Optimierungen:
Gameplay
  • Die Explosionen und der Aufprall von Geschossen haben geringe Anpassungen erhalten, um sowohl das Aussehen als auch die Empfindung zu verbessern.
  • Die Gesundheit aller Schiffe wurde erhöht.
  • Die gesamte Schildstärke aller Schiffe wurde erhöht, um den Alpha-Schaden zu verringern und Überleben hervorzubringen.
  • Der Geschossschaden wurde geringfügig erhöht, um mit der Gesundheit mitzuhalten und die Effektivität zu verbessern.
  • Die Einrastzeit der Geschosse wurde angepasst.
  • Die Geschwindigkeiten der Energiewaffen wurden erhöht, damit sie schneller als die Ballistik sind.
    • Der Schaden der Energiewaffen wurde geringfügig reduziert, um das zu kompensieren.
    • Unsere Philosophie hier ist, dass dadurch dass Energiewaffen keinen Schaden mehr machen, bis die Schilde unten sind, braucht man mit Energiewaffen mehr Treffer, um realen Schaden zu erzielen und Genauigkeit ist dadurch wichtiger.
  • Ballistikwaffen haben einen entsprechenden Buff zu ihrer potentiellen Reichweite erhalten, sodass sie potenziell Ziele treffen können, die weiter entfernt sind.
  • Die Schilddurchdringung von Ballistikwaffen wurde von 70% auf 60% reduziert.
  • Die insgesamte Verfolgung durch Geschosse wurde geringfügig verringert.
Komponenten
  • Die Reichweite des Plasmablitzes wurde um 30% für das Vanduul “Wrath”-Plasmageschütz verringert.
  • Die Geschwindigkeit des Neutronenblitzes wurde um 20% für das Vanduul “War”-Neutrongeschütz erhöht.
  • Die Effektivität der Chaff-Gegenmaßnahme wurde vergrößert.
  • Das Triebwerk der F7C-M Super Hornet wurde um 25% reduziert, um die Auswahl und den Gebrauch der Waffen mit einem hohen Energieverbrauch bedeutsamer zu machen.
  • Der Schaden des “Wrath”- Plasmageschützes wurde erhöht, die Hitzeansammlung und die Kühlflüssigkeit vergrößert.
  • Die Feuerrate der Tarantula GT-870 wurde verringert.
  • Der Schaden von 20 mm-Ballistikmunition wurde um 3 reduziert.
  • Der Schaden von 60 mm-Ballistikmunition wurde um 20 erhöht.
Schiffe
  • Die Kardanschubdüsen der Cutlass haben geringe Optimierungen erhalten, um die Manövrierfähigkeit zu verbessern.
  • Die folgenden Schiffe und alle Varianten haben eine Aktualisierung der Schildnetze und Animationen erhalten, um sie besser an die Schiffmodelle anzupassen.
    • Avenger, Gladius, Mustang, Cutlass, 300 Serie, M50, Gladiator, Glaive.
  • Der Kraftzug des Antriebs der M50 wurde erhöht.
  • Die Stärke des Triebwerks der M50 wurde verringert .
    • Diese zwei Veränderungen sollen sicherstellen, dass die Wahl, eine Waffe mit hohem Energieabfluss im Gegensatz zu einer Waffe mit niedrigem Energieabfluss auf der M50 anzubringen, eine bedeutsame Auswirkung auf Leistung und Geschwindigkeit hat.
  • Die Charakteranimationen für das Interagieren wurden für alle flugbereiten Schiffe aktualisiert.
  • Drehbeschleunigung und Schub der Cutlass wurden erhöht.
Umgebung
  • Die folgenden Schiffe und alle Varianten haben Optimierungen für den Klang der Schubdüsen erhalten:
    • Avenger, Gladius, Hornet, 300 Serie, M50, Glaive, Scythe
Benutzeroberfläche
  • Der “Umschau”-Modus ist nun standardmäßig aktiviert. Er kann mit “ALT-GR+M” ein- und ausgeschaltet werden.
  • Das Einrasten der kardanischen Waffen (Weapon Gimbal Lock) ist nun auf “STRG+G”.
Fehlerbehebungen:
Gameplay
  • Fehler behoben, wo Spieler aufgrund von Inaktivität nicht aus dem Arena Commander entfernt wurden, außer wenn alle Spieler im Spiel inaktiv waren.
  • Fehler im Kapitel 3 des Tutorials behoben, wo Geschosse manchmal nicht das Ziel richtig verfolgen, besonders wenn man alle Geschosse gleichzeitig abfeuert.
  • Fehler behoben, wo das Feuer der Waffen versetzt von der Waffenmündung erscheinen konnte, wenn das Schiff in Bewegung gefeuert hat.
  • Fehler behoben, wo das Ziel eines Schiffes verloren gehen konnte, wenn man die Reichweite zum Ziel erhöht, obwohl das Ziel noch in der Reichweite des Sensors war.
Komponenten
  • Fehler behoben, wo Projektile, die von den Schiffswaffen gefeuert wurden, manchmal aus der Waffe, aus der sie geschossen wurden, herausragend zurückbleiben oder andererseits mit der feuernden Waffe kollidieren, Schaden oder Anzeigefehler verursachen.
  • Fehler behoben, wo kardanisch aufgehängte Schubdüsen sich nicht immer sichtbar gedreht haben.
  • Das “War”-Plasmageschütz für die Vanduul Scythe wird nun korrekt vom In-game Hangar-HUD als “Wrath”-Plasmageschütz bezeichnet.
Schiffe
  • Fehler bei einer der Außenkameraperspektiven für die Aurora (alle Variationen) behoben, wo sie manchmal in den Schiffsrumpf hinein geclippt wird.
  • Es sollte nicht länger eine sichtbare Lücke zwischen der Unterseite der Hecktür und dem Boden der Cutlass (alle Varianten) geben.
  • Ein Animationsproblem wurde behoben,  wo die Hände des Charakters manchmal durch Bedienelemente der Geschütztürme der Gladiator clippen, wenn man sich hinsetzt.
  • Fehler behoben, wo die Vanduul Glaive gelegentlich mit der Vorderseite des Schiffes aufwärtszeigend landet.
  • Fehler bei der Vanduul Glaive behoben, wo der Schub nicht funktioniert, dadurch dass man keinen Treibstoff hat.
  • Der Pilotensitz der Avenger hat nicht länger fehlende Texturen.
  • Fehler behoben, wo die 300 Serie, Avenger und Hornet (alle Variationen) manchmal nach hinten kippt, wenn man landet.
  • Fehler behoben, wo der Aurora LN grüne Farbe auf der Seite und den oberen Zuläufen fehlt.
  • Fehler behoben, wo der Klang des Triebwerks der Hornet, für Beschleunigung und Schub, kaum hörbar bei den meisten Lautstärken war.
  • Der Name der Vanduul Glaive erscheint nicht länger als “@vehicle_NameVNCL_Scythe_Glaive” im Arena Commander, und zeigt stattdessen die korrekte Bezeichnung.
  • Die M50 zuckt nicht länger unregelmäßig nach links oder rechts, wenn man den Schub einsetzt.
  • Fehler behoben, wo die Mustang Beta nicht in den Landemodus gehen konnte.
Technisches
  • Ein Blackscreen wurde behoben, der auftritt, wenn man einer Lobby beitritt, während die GIM-Dienste außer Betrieb sind.
    • Die Lobby kann nun einen Fehler zurückgeben, wenn ein Client versucht, beizutreten, wenn GIM außer Betrieb ist.
  • Fehler behoben, wo Clients manchmal im Ladebildschirm steckenbleiben, wenn sie zu einer Instanz verbinden, die nicht mehr existiert.
  • Fehler behoben, wo das Drücken von “X”, um im Arena Commander erneut zu starten, manchmal den Client abstürzen lässt, wenn der Charakter bei einer Kollision mit einem Asteroiden gestorben ist.
  • Fehler behoben, wo der Client einen Blackscreen bekommt, wenn der Lobbydienst nicht mit dem Instanzenmanager kommunizieren konnte.
  • Ein Fehler in der Lobby wurde behoben, wo der hostende Spieler eine andere Karte und Spielregel im UI sieht als die Spieler.
    • Dies passiert, wenn ein Host ein Spiel erstellt, verlässt, und eine neue Lobby betritt oder erstellt.
  • Fehler behoben, wo Spieler ein Spiel beenden, zur Lobby zurückkehren, und sich nicht für ein neues Spiel bereitmachen können.
    • Dies passiert, weil Spieler in der Gruppe den “Im Spiel”-Status im GIM behalten.
Benutzeroberfläche
  • Fehler behoben, wo Spieler nicht einen erneuten Start auslösen können, wenn sie sterben, während sie mit dem HUD interagieren.
  • Geschosse haben nicht länger einen grafischen Glitch, wo sie eine geringe Menge der Oberfläche des feuernden Schiffs behalten.
  • Das HUD des Schiffes wird nicht länger manchmal vom Helm lösen bei dem Erstspawn oder nach dem man mit einem Objekt kollidiert.
  • Der Helm des Charakters ist nicht länger seperat vom Rest des Charakter aufgrund der Trägheit, die Fehler mit dem HUD des Schiffes verursacht.

Social-Modul

Ergänzungen:
Gameplay
  • ArcCorp, Area 18 wird erweitert.
    • Die neue Gallerie ist momentan im Aufbau, aber zur Erkundung verfügbar.
  • Neue Emotes wurden hinzugefügt.
    • /agree, /angry(1-3), /attention, /blah(1-2), /bored (2), /bow(1-6), /burp, /cheer(1-8), /chicken, /clap (5-7 are new), /come(1-4), /cry, /dance(1-6), /disagree(1-3), /failure, /flex(1-3), /flirt, /gasp(1-5), /gloat(1-4), /greet, /laugh(1-3), /point(1-4), /rude(1-3), /salute(1-2), /sit, /sleep, /smell(1-2), /threaten(1-2), /wait(1-2), /wave(1-2), /whistle(1-2)
  • Ein paar neue und existierende Emotes beinhalten nun (vorübergehende) Audiodialoge.
  • Die maximale Charakterkapazität für Area 18 wurde auf 36 erweitert.
    • Das Limit wird sich auf 40 erweitern, wenn du versuchst, eine Instanz mit Spielern von deiner Kontaktliste zu betreten.
  • Voll funktionsfähige Greycat-Buggys wurden in ArcCorp hinzugefügt.
  • Die Greycat-Buggys in ArcCorp können explodieren und zerstört werden, wenn sie mit Höchstgeschwindigkeit aufprallen.
  • Sowohl Fahrer als auch Passagiere von Greycat-Buggys in ArcCorp können getötet werden, wenn der Buggy aufgrund eines Aufpralls bei Höchstgeschwindigkeit zerstört wird.
    • Getötete Charaktere werden von unserem hochqualifizierten Personal auf der Medizinischen Abteilung in Area 18 wiederbelebt.
  • Spieler werden nun von Area 18 aufgrund von Inaktivität nach 15 Minuten entfernt.
    • Eine Inaktivitätswarnung wird nun 1 Minute vor der Entfernung gezeigt.
  • Das Fallen aus dem Gelände wird Spieler nun töten, und sie in der Medizinischen Abteilung in Area 18 wiederbeleben.
Charakter
  • Alle Charakterskelette und -animationen wurden aktualisiert.
Benutzeroberfläche
  • Es gibt einen neuen Ladebildschirm, wenn man den Aufzug vom Hangar zur Area 18 in ArcCorp nimmt.
  • Das Chat-UI hat eine grafische Überholung erhalten.
    • Neue Funktionen für die Chatoberfläche beinhalten mehrere Reiter für ein Unterhaltungsmanagement, private Unterhaltungen, und eine Kontaktliste, die im UI erweitert oder eingezogen werden kann.
    • Besitzer einer privaten Unterhaltung können Spieler aus ihren Konversationen entfernen.
    • Schaltflächen für Chateinstellungen wurden zur Chatoberfläche hinzugefügt, sind aber momentan noch nicht aktiv.
    • Kontakte müssen immer noch über die Kontaktliste hinzugefügt oder entfernt werden (Hotkey – “F11”).
  • Spieler können nun sowohl den Chat aus dem Chat-Verlauf kopieren, als auch in das Chat-UI kopieren/einfügen.
  • Wenn man die “Hoch”-Pfeiltaste benutzt, während das Chateintragsfeld im Fokus ist, wird nun deine vorherige Nachricht angezeigt.
  • Der neue standardmäßige Hotkey für die Kontaktliste ist nun “F11”.
  • Wenn man die erweiterte Realität (AR) benutzt, haben Waren nun eine blaue Hervorhebung, wenn sie ins Auge gefasst werden.
  • “ALT+Leertaste” aktiviert nun die Benutzung der Maus und deaktiviert die Steuerung des Charakters, was die Benutzung von Schaltflächen, Reitern und anderen Ingame-Funktionalitäten erlaubt.
Balance/Optimierungen:
Gameplay
  • /stand wurde zu /atease geändert.
Umgebung
  • Die G~Loc-Bars wurden aktualisiert und haben jetzt Flaschen von Marken aus dem ‘Verse.
  • Es gibt nun neue Werbung, die über die Anschlagtafeln und Bildschirme in ArcCorp verbreitet wird.
  • Die folgenden Läden in Area 18 haben Aktualisierungen ihrer Fassaden und ihrer aüßeren Erscheinung erhalten: Casaba Outlet, TDD Jobwell, Cubby Blast, AstroArmada.
  • Charaktere können nicht länger über die Bar bei G~Loc klettern.
Benutzeroberfläche
  • Die Erweiterte Realität hat ein paar geringere Korrekturen der Animationen und Erscheinung erhalten..
  • Die Erweiterte Realität wurde zum “F10”-Hotkey verschoben.
  • Die “L”-Taste öffnet nicht länger die Kontaktliste. Der neue standardmäßige Hotkey ist “F11”.
  • Charakternamen in der Erweiterten Realität werden nun entsprechend in einem fließenderen Übergang, basierend auf der jeweiligen Entfernung dargestellt.
Fehlerbehebungen:
Umgebung
  • Einige Rechtschreibfehler auf dem “Schießanlage”-Schild in Cubby Blast wurden behoben.
  • Eine Menge an Texturkonflikten und Belichtungsbugs in ArcCorp wurden behoben.
  • Das “Exit”-Schild in Cubby Blast wurde behoben, so dass es überall sichtbarer ist und nicht länger auf niedrigen Grafikeinstellungen verschwindet.
  • Eine Menge an Kollisionsproblemen in ArcCorp wurden behoben, in AstroArmada, G~Loc, Dumper’s Depot und der Medizinischen Abteilung.
  • Ein Fehler mit dem Ventilator in der Verbrennungsanlage hinter Casaba wurde behoben, welcher Detail- und Grafikfehler auf niedrigen Grafikeinstellungen hatte.
  • Ein Fehler mit manchen Postern in G~Loc wurde behoben, welche durch die Wand clippten.
  • Einige Fehler mit der Kollision der Gitter im Jobwell von Area 18 wurden behoben.
    • Charaktere sollten nicht länger durch die Zäune flitzen, indem sie gegen sie rennen.
    • Die Arme der Charaktere sollten nicht länger durch den Zaun clippen.
  • Ein Fehler mit einem der Schreibtische in der Medizinischen Abteilung wurde behoben, welchem die Kollision fehlte.
Technisches
  • Fehler behoben, wo Clients abstürzen, wenn sie ArcCorp betreten, wenn SLI aktiviert ist.
  • Fehler behoben, wo Spieler in einer Phantomlobby enden konnten, nachdem der ursprüngliche Host ausgeschieden ist, und niemals zusätzliche Spieler erhielten.
Benutzeroberfläche
  • Wenn man einen ungültigen Befehl in den Chat eingibt, wird nun ein Fehler angezeigt – “Command Invalid, type /help for list of valid commands.” (Deutsch: “Befehl ungültig, schreibe /help für eine Liste von gültigen Befehlen.”)
  • Wenn man den Pfeil nach oben benutzt, während das Chateingabefeld im Fokus ist, wird der Fokus nicht länger weggenommen.
  • Die Optionen für erweiterte Tastenbelegungen (Advanced Keybinding Options) wurden aktualisiert und das Tastaturübersichtsbild im Spielmenü zeigt nun die Funktionen des Social-Moduls.

 

Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

TREPI

Via quamvis abstrusa sit, ita lux in extremo cuniculo est. // Referral Code: STAR-D33Q-XKRV

3 Kommentare zu “Star Citizen Alpha 1.3 Patchnotes

  • 26. Oktober 2015 um 16:48
    Permalink

    S!

    Funktioniert die Langsam Gehen Funktion wieder via “CAPSLOCK”. Könnte das einer bestätigen. Da ich zu Zeit warte bis mein New Download Speed ON geht. Daher kann nicht Testen. Und mit meiner 16.000 Leitung 7 Stunden Download Zeit. Nein Danke ;D

    rgr&out

    Antwort
    • 26. Oktober 2015 um 17:50
      Permalink

      Nein, die Langsamgehen-Funktion funktioniert immer noch nicht (mehr). Finde es auch schade, nimmt einem schon die Immersion. 🙁

      Gruß TREPI

      Antwort
  • 26. Oktober 2015 um 19:26
    Permalink

    Ja Definitiv! Es sieht halt albern aus wenn alle nur noch Laufen. Gerade wenn man in engeren Räumen ist. Immer dieses abrupte Stoppen des Charakters. Will draus kein Drama machen. Aber es Ärgert mich warum RSI das raus genommen hat. SC ist voll auf Detail getrimmt. Und so ein kleines aber wichtiges Movement Feature fliegt raus. Ich weiß das Leute mit Gamepad langsam gehen können. Werde mir aber jetzt kein Gamepad kaufen extra dafür. Wozu hat das PC Keyboard die ganzen Tasten. RSI soll endlich mal dazu was schreiben. Bin nicht der einzige der sich an der Sache stört. Abhängig von der Situation im Game. Will ich zwischen Walk/Run/Sprint umschalten können. Und nicht nur Run/Walk.
    Gerade im FPS brauche ich die Walk Funktion. Oder soll das ganze der nächste Quake Shooter werden?

    rgr&out

    Antwort

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