Star Citizen Alpha 2.6.1 Patch Notes

Willkommen bei Patch 2.6.1! Dieser Patch widmet sich hauptsächlich Fehlerbehebungen – insbesondere in Star Marine und im Arena Commander. Allerdings haben wir auch ein paar Verbesserungen der “Quality of life”, Aktualisierungen für den Zuschauermodus und unsere fortlaufende Aktualisierungen des Netzcodes neu implementiert.

Euer Launcher sollte “2.6.1-506099” als Clientversion zeigen. Es wird dringend empfohlen, dass Ihr Euren “USER”-Ordner des Live-Clients nach dem Patchvorgang löscht, besonders dann, wenn Ihr auf einmal auf irgendwelche merkwürdigen Grafikfehler oder Abstürze während des Ladens stoßt. Der “USER”-Ordner kann (bei standardmäßigen Installationen) unter C:\Program Files\Cloud Imperium Games\StarCitizen\Public gefunden werden.

Bitte schaut Euch die bekannten Probleme bei Patch 2.6.1 an, und zieht den vollen Nutzen aus dem Issue Council (zu finden unter dem “Community”-Tab auf der RSI-Seite), um jegliche Fehler zu melden, auf die Ihr stoßt, und  um zu den Einreichungen anderer Spieler beizutragen.

Wichtige Anmerkungen:

  • Wenn Ihr Nutzer von NVIDIA-Grafikkarten seid und das Spiel bei Euch aufgrund eines Garfikkartenfehlers abstürzt, dann führt bitte eine saubere Installation der Grafikkartentreiber mit der Version 378.66 durch!
  • Die Schaltfläche “Contacts List” (Kontaktliste) funktioniert im “Universe”-Menü nicht.
  • Hangardekorationen (Subscriber Flairs) bleiben nach einem Neustart des Clients nicht an der Stelle, an der Ihr sie angebracht habt.
  • Ihr könntet extreme Desynchronisationsprobleme bemerken, wenn Ihr mit dem Greycat-Buggy interagiert.

Inhalte:

  • Neue Funktionen
    • Spielsysteme
    • Schiffe
    • Technisches
  • Aktualisierungen und Fehlerbehebungen
    • Sternensysteme
    • Spielsysteme
    • Schiffe
    • FPS
    • Benutzeroberfläche
    • Technisches

Neue Funktionen

Spielsysteme
Balanceänderungen beim Arena Commander
  • Um die Punktebewertung mit der von Star Marine zu vereinheitlichen, werden die Punkte für Spielertötungen und Fahrzeugschäden nun separat voneinander aufgeschrieben.
  • Rachetötungen und Rückkehrbelohnungen wurden im Moment vom Arena Commander entfernt.
  • Die Spawnrate von Piraten in Pirate Swarm wurde leicht verringert, um eine weniger drastische Lernkurve zu gewährleisten.
  • Die Waffen, die im Pirate Swarm-Modus für Asse ausgegeben werden, wurden verbessert.
  • Die Anzahl an Geschossen und Gegenmaßnahmen, die in den Spielmodi vom Arena Commander aufgenommen werden können, wurde verringert.
  • Nach einer Bosswelle in einer Mehrspielerpartie Pirate oder Vanduul Swarm werden nur Tote wiederbelebt, aber keine zusätzlichen Leben für überlebende Spieler vergeben.
    • Dadurch soll die Balance in den Modi verbessert werden, da jetzt Reparaturen und Wiederausstattungen vorgenommen werden können.
  • Ein Suizid im Arena Commander bringt dem Spieler nun 200 Minuspunkte ein.
  • Schilde und Treibstoff der Constellation wurden in Pirate Swarm angepasst.
Balanceänderungen bei Star Marine
  • Rachetötungen und Rückkehrbelohnungen wurden im Moment von Star Marine entfernt.
  • Die Ausstattung kann jetzt während einer Partie angepasst werden!
    • Während Euer Charakter tot ist, steht Euch die Option zur Verfügung, Eure Ausstattung zu ändern, bevor Ihr respawnt.
  • Zusätzliche Dialoge während der Partien wurden hinzugefügt.
  • Die Balance von den FPS-Waffen wurde angepasst, um die Funktionsfähigkeit zu verbessern.
  • Ein Bonus von 25 Punkten wurde hinzugefügt, wenn Ihr bei einem anderen Spieler Blutungen verursacht.
    • Dieser Bonus wird Euch nicht gewährt, wenn Ihr bei Euch selbst Blutungen hervorruft.
  • An den Karten “OP Station Demien” und “Echo Eleven” wurden mehrere Änderungen vorgenommen.
    • Die Veränderungen helfen dabei, Spawncamping zu verhindern und die Zeiten zwischen den Posten auszugleichen, beheben gleichzeitig aber auch Exploits.
Bestenlisten
  • Sowohl im Arena Commander als auch in Star Marine wurden nun Ingame-Bestenlisten hinzugefügt, sodass Ihr Eure Platzierungen in jedem Spielmodus im Spielclient betrachten könnt!
Zuschauermodus und Kameraänderungen
  • Mit Alpha 2.6.1, haben wir enorme Verbesserungen an der Kameraführung vorgenommen und erlauben es nun den Spielern, unseren neuen Zuschauermodus (“Pure Spectator Mode”) zu betreten.
  • Der Zuschauermodus kann von privaten Lobbys aus betreten werden, indem der Spieler nach dem Spielstart im unteren Bereich des Bildschirms “Join as Spectator” auswählt.
  • Es gibt neue filmische Untermodi, die im Zuschauermodus verfügbar sind: Ihr könnt das Geschehen aus der Sicht der Teilnehmer in der 1. Person (First Person View) oder aus Sicht einer Actionkamera (Focused Action Cam) betrachten.
  • Die Kameraperspektive sollte inner- und außerhalb des Zuschauermodus nun besser zur Perspektive der Spielfigur passen.
    • Unter anderem wird sichergestellt, dass Euer Ziel aufrecht ist, und dass es sich angemessen verhält, wenn es auf Wände oder Barrieren trifft.
  • Die Kameraperspektiven sollten nun auf jeder Karte und in jedem Modus außer dem PU (Crusader etc.) ordnungsgemäß gespeichert und geladen werden.
  • Die erweiterte Kamerasteuerung wurde in der Hinsicht verbessert, dass sie präziser ist und sanftere Übergänge hat.
  • Fehler behoben, dass Spieler sich nicht bewegen oder ihre Kamera anpassen konnten, wenn sie beim Verlassen ihres Schiffes starben.
  • Das Speichern und Laden von Kameraperspektiven bleibt nun während der Spielsitzungen bestehen.

 

Schiffe
  • Die visuelle Gestaltung der Hornet wurde komplett überarbeitet, d.h. Aussehen, Animationen, Schadensmodell und visuelle Effekte.
  • Die Widerstandsfähigkeit von Schiffswaffen, Halterungen und Geschützen wurde verbessert, sodass sie nicht so leicht durch Flächenschaden zerstört werden können.
  • Die Erschütterungsstufen von Schiffen sollten nun besser mit dem Schub skalieren.
  • Die Geschwindigkeiten von Schiffen im Super Cruise-Modus wurden wieder angepasst, um eine größere Bandbreite an Geschwindigkeiten zwischen den Schiffen zu gewährleisten.
  • Die Geschwindigkeiten von Geschossen wurden optimiert, sodass die Ziel-PIPs von verschiedenen Waffentypen für ein besseres Zielen enger aneinander liegen.
  • Die Retaliator, Starfarer und die 85x wurden überarbeitet, um das Culling im Inneren (Anm. d. Red.: Nur für den Spieler sichtbare Objekte sollen gerendert werden.) und die Grafikleistung zu verbessern.
  • Alle Schiffe der Mustang-Serie wurden optimiert, um die Grafikleistung zu verbessern.
  • In allen Schiffen haben die Piloten jetzt Gesichtsanimationen, sodass der Gesichtsausdruck natürlich und nicht steril wirkt!

 

Technisches

Die Grundlagen für unsere kontinuierliche Netzwerkrefaktorierung wurden geschaffen – die erste Version der Ordnung von Netzwerk-Messaging.

  • Ein streng geordnetes Netzwerk-Messaging sorgt dafür, dass vernetzte Objekte nicht mehr vom CryNetwork-Clientserver verarbeitet werden, sondern von unserem neuen Tokensystem, welches strikt nach Priorität vorgeht, wenn es Messaging zwischen Clients und Serverknoten verwaltet.
Mega Map
  • Das neue Mega Map-System ermöglicht viel kürzere Ladezeiten, wenn Ihr zwischen den Karten wechselt.
  • In dieser ersten Version ist es nur für Einzelspielerkarten aktiviert (Hangars und Arena Commander im Einzelspieler-Modus), aber wir werden es in Zukunft auf Mehrspielerkarten ausweiten.
Regionale Server
  • Wir haben nun Server in den USA, Europa und Australien!
  • Ihr könnt vor dem Beitritt zu jeder Mehrspielerinstanz mithilfe einer optionalen Dropdown-Liste auswählen, zu welcher Region Ihr Euch verbinden wollt.
  • Das Auswählen von “All” wird Euch momentan normalerweise zu der Region mit der besten Verfügbarkeit verbinden, aber das wird sich ändern, da wir die Funktionalität der regionalen Unterstützung weiter ausbauen und verbessern.

Aktualisierungen und Fehlerbehebungen

Sternensysteme
Crusader
  • Eine Reihe von Beleuchtungsprobleme im EZ Hab von Port Olisar wurden behoben.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Crusader ASOP Terminal fälschlicherweise eine “All Pads are full” Nachricht anzeigte.
    • Das behebt nicht Probleme mit Landeflächen, die durch Trümmerteile oder nicht genutzte Schiffe blockiert sind.
  • Der fehlende Soundeffekt für die Tür des Waffenshops auf GrimHEX wurde behoben.
  • Die Stimmungsmusik der Shops auf GrimHEX und Crusader wurde verbessert.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Soundeffekt des Aufzugs in GrimHEX in einer Dauerschleife gespielt wurde.
  • Die Plünderstellen auf den Asteroiden rund um die ICC Probe Mission 2 wurden entfernt.
  • Eine Reihe von Problemen mit fehlendem Sound bei den Wracks um Yela wurden behoben.
Area 18, ArcCorp
  • NPCs haben jetzt eine Auswahl zufälliger Animationen, anstatt sich unheimlich synchronisiert zu bewegen.
Hangars
  • Einige Fehler mit Audio-Clipping im Revel & York Hangar wurden behoben.
  • Ein Problem wurde behoben bei dem das Khartu-Al Modell aus seiner Vitrine rausschaute.
  • Eine Reihe von Beleuchtungsproblemen auf den drei Rennstrecken wurden behoben.
  • Eine Reihe von Beleuchtungsproblemen im VFG Industrial und Aeroview Hangar wurden behoben.
  • Die UI im Aufzug des Hangars wurde entfernt.
    • User müssen jetzt durch die Menüs navigieren, um vom Hangar nach ArcCorp oder in das PU zu wechseln.

 

Spielsysteme
Arena Commander

Allgemeine Fehlerbehebungen

  • Die Größe von Pickups (Reparieren / Auftanken / Nachladen) im Arena Commander sollten jetzt auf der Distanz zum Spieler, nicht auf der Distanz zur Kamera basieren.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Kopf des Charakters verschwunden ist, wenn das Schiff zerstört wurde.
  • Stage-Kameras für den Beobachtungsmodus in Arena Commander Karten sollten nun korrekt verfügbar sein.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler im Arena Commander mit ihren Punkten nicht ins Negative gehen konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Beschädigungen oder Kills mit Raketen stark überhöht Punkte eingebracht haben.
  • Soundeffekte wurden eingefügt, wenn man ein Pickup in einem Squadron Battle einsammelt.

Rennmodus

  • Eine Reihe von Shaderproblemen auf Old Vanderval wurden behoben, die zu einem Bildriss vor dem ersten Checkpoint geführt haben.
  • Die unsichtbaren Antennen, die von den Gebäuden in die Haupt-Rennstrecken hineinragten, wurden entfernt.

Pirate & Vanduul Swarm

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem manchmal ein zweiter Warlord im Vanduul Swarm bei Welle 3 gespawnt ist.
  • Einige Probleme wurden behoben, bei denen die Vanduul-Schwarm-KI zu oft in die Kartengrenze geflogen ist.
  • Piraten Gladiator haben jetzt den korrekten Anstrich im Pirate Swarm.

Benutzeroberfläche

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Kill Feed im Pirate Swarm manchmal denselben Kill zweimal angezeigt hat.
  • Namens- und Zahlenkonventionen für die KI-Piloten im Pirate Swarm wurden ausgebessert.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem nach Welle 18 im Pirate Swarm die Nachricht “Defeat” auftauchte.
  • Die UI für die Schiffsanpassung in Arena Commander wurde aufpoliert und kleinere visuelle Probleme behoben, um ein gleichmäßiges Verhalten zu sichern.
Star Marine

Audio

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem in der Messe der OP Station Demien externes Audio zu hören war.
  • Der Soundeffekt für das Aufschlagen einer Granate auf einer Oberfläche wurde lauter gemacht.
  • Der Soundeffekt für das Halten einer Granate (Piepen nach gezogenem Stift) hat eine kürzere Reichweite.
  • Eine Reihe von Anpassungen an den Soundeffekten für Schritte wurden auf Echo Eleven und OP Station Demien gemacht.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Soundeffekt beim Tod des Spielers zweimal abgespielt wurde während man sich in der Kameraperspektive der dritten Person befand.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Soundeffekt für den Respawn zu früh abgespielt wurde.
  • Star Marine Simulationsstimmen sollten nun korrekt durch die Audio Optionen im Menü angepasst werden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Ton in Multiplayerpartien in großen Feuergefechten korrumpiert wurde.
  • Es wurden viele Ton-Anpassungen auf der OP Station Demien durchgeführt.
  • Leerlauf-Soundeffekte für die MediPen-Spender in Echo 11 wurden hinzugefügt, um zu denen auf OP Station Demien zu passen.
  • Eine Reihe von Dialogen für den Ansager wurden für den Fall eines Unentschiedens hinzugefügt.

Allgemeine Fehlerbehebungen

  • Ein Fehler wurde behoben, durch den tote Spieler manchmal einen Punkt im Last Stand weiter erobert haben.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den explosive Container auf OP Station Demien und Echo Eleven nach der Explosion durch die Karte gefallen sind.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den ein Match in eine vierte Runde im Last Stand ging, wenn eine Runde in einem Unentschieden endete, auch wenn die beiden anderen Runden von einem Team gewonnen wurden.
  • Es wurden Änderungen an der Todeskamera in Star Marine durchgeführt, um Vorfälle zu verhindern, bei denen die Kamera durch Hindernisse oder den Körper des Spielers gegangen ist.
  • Es wurde eine Reihe von Kollisionsproblemen bei den Kulissen auf OP Station Demien behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Lichtquellen auf Echo Eleven manchmal dem Spieler im EVA gefolgt sind.
  • Es wurden Probleme mit Abprallern und Querschlägern auf Echo Eleven behoben.
  • Viele kosmetische Updates und Optimierungen wurden an OP Station Demien und Echo Eleven durchgeführt.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Radar und Waffenvisiere nach einem Respawn in Star Marine nicht wieder erschienen sind.

Anpassung der Ausstattung

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler durch Veränderung der Ausrüstung manchmal von privaten Partien geblockt waren.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem alle Bilder zu den Waffen im Ausrüstungsmenü gefehlt haben.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Spieler schnell zwischen den Teams hin- und herwechseln konnten und so in der Aufstellung des gegnerischen Teams landen konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler mit einer leichten Ausrüstung zwei oder mehr Primärwaffen besitzen konnten, indem die Drop-Animation frühzeitig beendet wurde.
  • Die Star Marine Modelle im Ausrüstungsmenü bewegen und skalieren sich jetzt besser zur Bildschirmauflösung.

Punktanzeige/Bestenliste

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Scoreboard die Anzahl an Kills zwischen den Runden behalten hat und so Spielern am Anfang einer Runde einen Rache-Kill erlaubt hat.
  • Spieler werden jetzt korrekt für einen Selbstmord bestraft, auch wenn sie kurz vorher von einem feindlichen Spieler angeschossen wurden.

Benutzeroberfläche

  • UI-Benachrichtigungen zur Eroberung oder zum Verlust von Kontrollpunkten im Last Stand sind nun viel deutlicher.
  • Punkte-Benachrichtigungen erscheinen nun, wenn ein Charakter Selbstmord begeht.
  • Der Freund/Feind-Indikator (allgemein als “The Dorito” bekannt) wurde nicht mehr sofort sichtbar gemacht. Es wurden auch einige Probleme behoben, bei denen ein Feindindikator zu sehen war, ohne dass diese Feinde sich im Sichtbereich bewegten.
  • Der Granatenindikator erscheint nun sobald eine Granate in der Nähe scharf gemacht wird, nicht erst wenn sie geworfen wird.
  • Spieler, die am Ende einer Runde tot sind, können jetzt die Ergebnisse auf dem Scoreboard korrekt einsehen.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Granaten nicht auf dem HUD angezeigt wurden.
Social-Modul
  • Gruppen, die für private Star Marine und Arena Commander Partien erstellt wurden, sollten jetzt von Partie zu Partie bestehen bleiben, statt sich nach einer Partie aufzulösen.
  • Der Chat funktioniert jetzt korrekt in den Star Marine und Arena Commander Lobbies.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem alle Kontakte als “Online” in einer Star Marine Lobby angezeigt wurden, ungeachtet des eigentlichen Status.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler im Chatfenster schreiben konnten, auch wenn dieser abgeschaltet und verborgen war.
    • Dies hat einige Probleme verursacht mit Spielern, die die Kontrolle über ihren Charakter mitten im Spiel verloren haben.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Befehl /addignore nicht immer die Nachrichten des betroffenen Spielers ignoriert hat.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Akzeptieren einer Gruppeneinladung zu einer Star Marine oder Arena Commander Partie den Spieler nicht korrekt aus dem PU oder Hangar gezogen hat.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler keine Einladung akzeptieren oder ablehnen konnten, während sie im Arena Commander Ausrüstungsmenü waren.

 

Schiffe
  • Einige Schiffe hatten unbegrenzte und beinahe sofortige Beschleunigung im Decoupled-Modus. Dies wurde behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Rattler Rakete nicht korrekt ihre Raketen einsetzte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler die Soundeffekte der Startsequenz der Schiffssysteme beim Respawn hören konnten, wenn sie beim Fliegen einer Sabre Comet, Gladius Valiant, Hornet Wildfire oder Avenger Titan Renegade gestorben sind.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Selbstzerstörungsalarm manchmal nicht zu hören war.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Fadenkreuz nach einem Kamerawechsel nicht korrekt erschien, auch wenn der Gimbal Lock eingeschaltet war.
  • Es wurden Anpassungen an den Soundeffekten zum Aktivieren und Deaktivieren der Schilde gemacht.
Einzelne Schiffe
  • 300er Reihe
    • Size 1-3 Raketenaufhängungen können jetzt auf der 300i, der 315p und der 325a Variante installiert werden, wie für ihre verfügbaren Hardpoints vorgesehen.
  • 85x
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Arme des Piloten zu sehr gestreckt waren, oder nicht korrekt am Steuerknüppel zu sehen waren.
  • Argo MPUV
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem das innere Cockpitglas die äußere Umgebung gespiegelt hat.
  • Aurora (alle)
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Fahrgestell verschwand, statt durch die korrekten Einklapp-Animationen zu laufen.
    • Size 1-4 Raketen können jetzt auf allen Aurora-Varianten installiert werden, wie für ihre verfügbaren Hardpoints vorgesehen.
  • Caterpillar
    • Einige Schiffsanimationen konnten verfrüht unterbrochen werden, was zu Problemen mit Türen und Aufzügen führte. Dies wurde behoben.
    • Eine Reihe von Animationsproblemen mit dem hinteren Turm der Caterpillar wurden behoben.
    • Es wurden Veränderungen an den visuellen Effekten der Schilde der Caterpillar gemacht, wenn diese getroffen werden, um es dem Piloten sichtbarer zu machen.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Innere des Schiffes zu verschwinden schien, wenn man von Frachtmodul 01 zurück ins Schiff blickte.
  • Constellation Phoenix
    • Die Toilette kann jetzt erreicht werden.
  • Cutlass Black
    • Der Ton der Cutlass Thruster wurde verbessert.
    • Eine Reihe von Problemen mit fehlenden Soundeffekten bei Kollision wurden für die Cutlass behoben.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem die visuellen Effekte der Thruster bei der Cutlass Black fehlten.
  • Freelancer
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Interaktionsfeld für das Öffnen der Seitentür und das Benutzen der Leiter fehlten.
  • Gladius
    • Eine Reihe von Kollisionsproblemen mit dem linken Arm des Piloten wurden behoben.
  • Herald
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Innere des Schiffes verschwunden ist, wenn man an einer bestimmten Position stand.
    • Es wurden Anpassungen an den visuellen Effekten der Thruster der Herald vorgenommen.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Pilot die Kontrolle über das Schiff verloren hat, wenn sich jemand auf den Sitz des Co-Piloten gesetzt hat.
  • Hornet (alle)
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die unteren Manövriertriebwerke unsichtbar waren.
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Lüftung über dem oberen, rechten Manövriertriebwerk falsch ausgerichtet war.
  • P-52 Merlin
    • Fehlender Ton beim Deaktivieren der Thruster wurde hinzugefügt.
  • Reliant
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Ton der Thruster auf der Reliant nicht korrekt abgespielt wurde.
  • Vanduul Scythe
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Ton im Cockpit nicht mit den Animationen des Piloten bei Systemstart synchron war.
  • Vanguard (alle)
    • Ein Problem wurde behoben, bei dem VisAreas auf einer Karte sichtbar waren, wenn man aus dem Cockpit schaute.
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die innere Beleuchtung der Vanguard Warden und Hoplite Teil der äußeren Vorfertigung waren.
  • Vanguard Hoplite
    • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die rechte Waffe auf dem Geschützturm der Vanguard nicht korrekt animiert oder bewegt wurde.

 

FPS
  • Patronen sollten nun korrekt durch Gliedmaßen durchschlagen und andere Ziele in passenden Situationen treffen.
  • Die Masse von Projektilen wurde verringert, um das Bewegen von Leichen durch Beschuss zu verhindern.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem ein Spieler mit der Waffe eines anderen Spielers schießen konnte, wenn beide die Waffe zum selben Zeitpunkt aufgehoben haben.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Magazin der Waffe verrutschen konnte, wenn man sich zu schnell bewegt hat während des Nachladens.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Sprint nicht weiterging, wenn die Shift-Taste während des Wechsels in und aus dem EVA gehalten wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Charakter-Animationen kaputt gehen konnten, wenn man Kleidung anprobiert hat.
Waffen und Kampf
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Kampf-Benachrichtigungen verzerrt animiert wurden, wenn man eine Energiewaffe getragen hat.
  • Ein Problem mit Pistolenanimationen bei niedriger Deckung wurde behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Charaktermodelle sich streckten und verdrehten, wenn man die Waffe gezogen hat während man ins Ragdoll kam.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Trefferreaktionen bei Blutungsschaden gezeigt wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem ein Spieler im Zielen über das Visier der Waffe festhing, wenn er während des Zielens den EVA verlassen hat.
  • Es wurden Anpassungen an den Blutspritzern gemacht, wenn man getroffen wird.
  • Für das Arrowhead-Scharfschützengewehr wurden Verbesserungen an den Soundeffekten beim Aufladen der Waffe im Vakuum vorgenommen.
Allgemeine Animationen
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler durch Wände gehen konnten, wenn sie über ein in der Nähe der Wand befindliches Objekt gesprungen sind.
    • Spieler können jetzt nicht mehr über Objekte springen, wenn sie dadurch in einem anderen Objekt landen würden.
  • Es wurde ein Problem mit den Animationen behoben, wenn ein Charakter sich auf einer Leiter heilen wollte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Gesichter auch nach dem Tod des Charakters weiter animiert wurden.
  • Die Animationen für die Beine wurden beim Sprung in der Bewegung verbessert.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Rollen während man am Boden lag zu extremer Kamerarotation geführt hat.

 

Benutzeroberfläche
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Mauszeiger nicht genau auf der angezeigten Position lag, wenn die Bildschirmauflösung nicht auf 16:9 eingestellt war.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Wortfülle des Schiffscomputers nach einem Neustart des Spiels zurückgesetzt wurde.
  • Spieler können jetzt die Cinmatische Kamera für Raketen im Menü abschalten.
    • Game Settings → Cinematic Cameras
  • Eine Warnmeldung wurde hinzugefügt, wenn eine Lobby- oder Gruppeneinladung an einen Spieler gesendet wird, der bereits in einer Lobby ist.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das “Switch Teams”-Feld in privaten Partien vorhanden war, auch wenn der Spielmodus keine Teams eingestellt hatte.
  • Das verbesserte Pause/ESC Menü wurde hinzugefügt.
Spieler-HUD
  • Das Anprobieren eines Raumanzugs oder einer Rüstung sorgt nicht länger dafür, dass das First-Person-HUD anfängt zu schweben.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Helm-Radar nach Verlassen eines Fahrzeugs verschwunden ist.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem mehrere Rüstungen zwei Radar-Anzeigen aufzeigten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Drücken der F10-Taste während des Tods des Spielers zum Verschwinden des Helms führte.
  • Das mobiGlas wurde repariert, so dass es nicht mehr bei unterschiedlichen Auflösungen aus dem Bild hängt.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Öffnen des mobiGlas in der 3rd Person zum Verschwinden von Kopf und Helm des Spielers führte.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Warnung für anfliegende Raketen nicht wieder verschwand.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler ihre Kamera nicht mehr bewegen oder anpassen konnten, wenn sie während des Verlassens ihres Raumschiffs getötet wurden.
  • Ein Zähler für MediPens wurde dem Spieler HUD hinzugefügt.
Tastenbelegung
  • Die Bremsen für Coupled- und Decoupled-Modus können nun auf eine Taste zusammengelegt, oder auf zwei Tasten verteilt werden, je nach Präferenz. Sie werden nicht mehr automatisch auf eine Taste gelegt.
  • Ducken und Kriechen funktionieren jetzt korrekt mit Halten oder Drücken der Taste und können wieder in der Tastenbelegung eingestellt werden.
  • Ein Problem wurde behoben, bei der man sich mit dem Standard XBOX 360 Steuerungseinstellung nicht ducken konnten.

 

Technisches
  • Fehler behoben, dass Spieler manchmal ein permanentes Schwarzbild erhalten, wenn sie dem Elimination-Modus von Star Marine beitreten.
  • Mehrere Clientabstürze in den Modulen Arena Commander, Star Marine, Crusader und Hangar wurden behoben.
  • Mehrere Serverabstürze wurden behoben.
  • Mehrere Performanceprobleme, die auf die Drake Caterpillar zurückzuführen waren, wurden behoben.
  • Die Detaillevel auf der Karte “Broken Moon” wurden überholt, um die Leistung zu verbessern.

Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

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