Star Citizen Alpha Patch 2.4.0q im PTU

Die Testphase für den umfangreichen Patch 2.4.0 ist noch immer in vollem Gange. Heute Nacht hat CIG die Versionsnummer “2.4.0q” auf die PTU-Server (Public Test Universe) aufgespielt.

Alle PTU Tester mit Zugriff auf die PTU-RSI-Seite können sich die Patchnotes hier ansehen oder frei zugänglich auf Reddit hier. Die Version “q” enthält weitgehend nur kleinere Bugfixes; CIG scheint also auf die Zielgerade einzubiegen. Ein genaues Releasedatum für den umfangreichen Patch gibt es hingegen noch nicht.

 

Quelle: RSI
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

Priar

Sic itur ad astra.

13 Kommentare zu “Star Citizen Alpha Patch 2.4.0q im PTU

  • 7. Juni 2016 um 10:53
    Permalink

    Hoffen wir mal auf Ende der Woche

    Antwort
  • 7. Juni 2016 um 12:08
    Permalink

    Geduld ist nicht meine Stärke :-/

    Antwort
  • 7. Juni 2016 um 12:49
    Permalink

    2.4.0.p war für mein Empfinden erschreckend schlecht. Fast schon unspielbar. Wie habt ihr das empfunden?

    Antwort
    • 7. Juni 2016 um 15:14
      Permalink

      Also bei mir funktioniert fast alle Version bis jetzt ziemlich stabil. Kann mich dahingehend kaum beschweren.
      Jedoch die unendliche Anzahl der Bugs + der geringe Inhalt stören mich viel mehr.

      Antwort
    • 7. Juni 2016 um 19:59
      Permalink

      Bei mir ist es seit ein paar Patches viel besser geworden, nur nach ca 30min bekomme ich nen Blackscreen, sowohl im Universe als auch beim EA – Vandul Swarm.

      Im Universe sind die FPS ziemlich im Keller meist so 2-20FPS egal ob Asteroiden, Station oder Leerer Raum im Gefecht sackt es dann manchmal nochmal ordentlich ab auf min 2FPS (z.b. bei 10 beteiligten Schiffen in Asteroiden).

      Beim EA – Vandul Swarm hingegen hab ich immer 30+ FPS meist ehr 60FPS

      An die neuen Tastatur Einstellungen muss man sich auch erst mal gewöhnen (ist mir zu doof jedes mal die Tasten neu einzustellen), dann geht es auch wieder 🙂

      Was mir auf jeden Fall aufgefallen war, das ich vorher nie Tanken musste, bei mir lief das noch nie so lange am Stück wie jetzt.

      Antwort
  • 7. Juni 2016 um 14:10
    Permalink

    Das kann ich nur bestätigen. werd heute nachmittag mal in 2.4.0q reinschauen, bin gespannt.

    Antwort
  • 7. Juni 2016 um 18:49
    Permalink

    Ich bin froh, dass Sie es so machen – für Leute die ein langsames Internet haben – ist mir diese Vorgehensweise lieber als den Patch live zu schalten und fast jeden 3. Tag ein Update zu bringen.

    Antwort
    • 7. Juni 2016 um 19:20
      Permalink

      Wenn du viel online spielst und es bei dir verfügbar ist würde ich aber trotzdem in eine angemessen Leitung investieren. Als ich angefangen hatte online zu zocken hatte ich nur eine 6000er und das war eine Krankheit ?. Bei heutigen Spielen wird ja allgemein viel nachgepatcht und das wird eher zunehmen.

      Antwort
      • 7. Juni 2016 um 19:46
        Permalink

        Leider ist das am Land nicht so einfach – ausserdem hab ich schon das Maximalste was die Leitung her gibt. Es ist zwar ein Leitungsausbau in der Region geplant jedoch wird das vor 2017/18 nicht fertig werden – derzeit ist bei mir eine 12000er das maximalste.

        Antwort
        • 7. Juni 2016 um 20:17
          Permalink

          Reicht doch, vorher kommt das Spiel sowieso nicht raus ?.

          Antwort
  • 8. Juni 2016 um 02:33
    Permalink

    So langsam gehen Ihnen die Buchstaben aus. Ich verstehe diese “small patch” politik ehrlich gesagt nicht. man muss doch ständig Feedback sammeln und auswerten.
    Sie müssten doch einen ungefähren Überblick darüber haben ob ein Patch signifikante Verbesserunegn bringt oder nicht.
    Macht es wirklich Sinn alle paar Tage eine Patch zu bringen?

    Antwort
  • 9. Juni 2016 um 10:53
    Permalink

    Für mich macht es durchaus Sinn kleine Patchs raus zu hauen. Sind durch nen Patch neue bzw alte Bugs aufgetaucht ist es doch viel einfacher die Quelle zu finden.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.