Star Citizen Live Gamedev: Derelict Outposts
Star Citizen Live gibt einen kleinen Rückblick auf die aktuelle Woche und speziell auf das Format Inside Star Citizen und beantwortet weitere Fragen zu diesen Themen. Der Stream kann jede Woche live auf dem CIG Twitch Channel angesehen und Fragen können direkt im Chat übermittelt werden.
Gastgeber dieser Episode ist Community Content Manager Jared Huckaby und als Gäste dabei sind Eddie Hilditch, Joel Azzopardi and Cairo Goodbrand vom Modular Content Team .
Zusammenfassung
- Heute zeigen die Kollegen, wie sie einen verlassenen Außenposten erstellen. Dabei können Teile dieses Außenpostens als Modul genommen werden, um leichter Außenposten zu erstellen.
- Zu Beginn wird eine Art zerfallene Mauer in einer leichten Bogenform genommen und zuerst mit einigen Schutthaufen versehen, welche große Gebäudeteile enthalten, während andere eher nur noch einen dunklen Haufen Sand darstellen.
- Für den Boden nehmen sie zerbrochene Bodenplatten, um anzuzeigen, dass hier Menschen gelebt haben oder vor langer Zeit auch eine Art von Fabrik am Ort bestand.
- Zusätzlich werden kleinere Mauerteile eingesetzt, um einzelne Räume anzudeuten und Feinheiten eingebaut wie herausragende Stahlstangen und -gitter oder auch größere Gesteinsbrocken, die früher Teil der Decke gewesen sein könnten.
- Danach verpasst er den jeweiligen kaputten Gebäuden als Konzeptgrafik noch weitere farbliche Anpassungen, damit die Stimmung noch mehr eingefangen wird.
- Um anzuzeigen, dass in dem zerfallenden Gebäude bereits jemand gelebt hat, bauen sie Stahlplatten, -träger und -röhren so ein, dass sie zusammen einen kleinen Verschlag bilden, wo jemand für kurze Zeit Schutz gesucht hat.
- Dazwischen zeigen sie, wie sie Gebäudeteile erstellen und anhand eines Tools die Gebäudeteile automatisch zerfallen bzw. altern lassen. Dabei können sie die Größe und den Stärkegrad der Zerstörung kontrollieren und so nach ihren Wünschen gestalten.
- Wenn sie die Ruinen auf die Oberfläche setzen, müssen sie immer die Mitte finden zwischen herausstechend und zu sehr in der Oberfläche verschwindend. Beide Extreme würden dem Spieler klar zeigen, dass die Ruinen nicht zur Oberfläche des Planeten passen und das gilt es zu verhindern.
- Zum Schluss zeigen sie nochmal, wie das Szenario in der Nacht wirken kann. So können sie auch aus der FPS Sicht prüfen, ob die Objekte auch zum Beispiel für einen Kampf gut geeignet sind.
Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
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