Star Citizen Live Gamedev: Gangs of Pyro Concepts

Star Citizen Live gibt einen kleinen Rückblick auf die aktuelle Woche und speziell auf das Format Inside Star Citizen und beantwortet weitere Fragen zu diesen Themen. Der Stream kann jede Woche live auf dem CIG Twitch Channel angesehen und Fragen können direkt im Chat übermittelt werden.

Gastgeber dieser Episode ist Community Content Manager Jared Huckaby und als Gast dabei ist Associate Art Director Jeremiah Lee.


Zusammenfassung

  • Diesmal darf Jeremiah seine Ideen zeigen, wie die Fire Rats Gang von Pyro aussehen könnte. Wie immer fängt er mit dem sogenannten Moodboard an, einer Collage an Bildern, welche die Stimmung der Person bzw. Gruppe widerspiegeln soll. Hier hat er sich von Ureinwohnern, genauso wie von Motorradgangs inspirieren lassen oder auch auf Cosplayer und Fernsehserien zurückgegriffen.
  • Die Fire Rats Gang waren Menschen, die im Pyro System gestrandet sind und sich selbst helfen mussten, um zu überleben. Über die Zeit bildeten sie eine Gruppe, die an die Reinheit der Flamme glaubt und heutzutage Schiffe überfallen, die durch die starken Sonneneruptionen im System beschädigt wurden. Durch ihren Glauben haben sich viele der Mitglieder der Sonnenstrahlung ausgesetzt und Verbrennungen davongetragen.
  • Natürlich hat Jeremiah Jared wieder eingebunden, nämlich was den typischen Gesichtsausdruck der Fire Rats widerspiegelt. Dafür hat er ein paar Bilder vom Motion Capturing herausgesucht, bei dem Jareds Gesicht eingescannt wurde. Zusätzlich dient das Gesicht von Todd Papy für das Konzept eines Fire Rats Mitglieds.
  • Als erstes bekommt das Model eine Schulterpanzerung und eine Art Mundschutz bzw. Atemgerät, um der schädlichen Umwelt zu trotzen.
  • Danach werden unterschiedliche Frisuren probiert, welche am besten zu solch einem Charakter passen. Jeremiah entscheidet sich für eine Frisur ähnlich der aus dem Film MadMax: oben eher etwas kürzer dafür einen wilden Irokesen und vom Hinterkopf gehen lange Strähnen bis zur Brust herunter.
  • Die Brille von Todd bekommt runde Brillengläser, welche getönt sind und mit dem Gesicht abschließen, um sich vor der Sonnenstrahlung und Staub zu schützen. Darunter bekommt der Charakter noch eine kleine Brustplatte und von dort ausgehend Gurte, um der Brustplatte Halt zu geben. Damit die Fire Rats auch Waffen und Zubehör mitnehmen können, erhält der Charakter auch einen Gürtel mit genügen Taschen und ein Holster. Vom Gürtel, hängt ein Stofffetzen herab wie ein Banner.
  • Passend zu den Fire Rats und ihrem Glauben an die Reinheit der Flamme, bekommt das Model einen Flammenwerfer in die Hand mit dem Gastank auf dem Rücken.
  • An den Mundschutz zeichnet Jeremiah noch links und rechts zwei Filter an, um der Maske noch mehr Details zu geben.
  • Um dem Charakter noch den dystopischen Look zu geben sind die Hosenbeine etwas verschlissen und dazu kommt noch ein ockerfarbenes Shirt.
  • Im Anschluss gibt es noch ein paar gelbe Farbtupfer und ein paar Narben an Kopf und Armen.


Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

Paldur

Unterstütze uns und verwende den Referral Code beim Kauf von StarCitizen und starte mit 5.000 UEC extra!REFERRAL Code: STAR-V9QH-RXCB Werde ein Teil von Star Cititzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.