Star Citizen Live Gamedev: In-Fiction Ship Commercials
Star Citizen Live gibt einen kleinen Rückblick auf die aktuelle Woche und speziell auf das Format Inside Star Citizen und beantwortet weitere Fragen zu diesen Themen. Der Stream kann jede Woche live auf dem CIG Twitch Channel angesehen und Fragen können direkt im Chat übermittelt werden.
Gastgeber dieser Episode ist Community Content Manager Jared Huckaby und als Gäste dabei sind Associate Director of Marketing Cinematics Jesse Hildreth und Senior Marketing Cinematics Artist Alex Shaw.
Zusammenfassung
- Um zu zeigen, wie sie an Trailern zu Schiffen arbeiten, nehmen sie eine Szene der Mercury aus dem Reunion Trailer heraus, in dem Madi nach dem erfolgreichen Kampf auf Alex zugeht und sagt “Habe ich es geschafft oder habe ich es geschafft?”
- Wie bei einen üblichen Schnitt-Programm ist die obere Hälfte für den Film reserviert und die untere Hälfte für die unterschiedlichen Spuren des Trailers und alle restlichen Funktionen. Dabei können sie die Kameraposition ändern oder auch das Licht. Sie nehmen sich eine Kopie der Mercury von den Kollegen, welche zu diesem Zeitpunkt an den Innenräumen des Schiffes gearbeitet haben.
- Sie starten in der Regel mit einem Skript und arbeiten dabei auch eng mit den Kollegen, die die Hintergrundgeschichte von Star Citizen entwickeln zusammen, um so eine passende kurze Geschichte zu gestalten. Dabei nutzen Techniken wie Storyboards, um zu zeigen wie eine Szene aussehen soll und was für ein Gefühl diese übermitteln soll. Die Ideen dazu können aus allen Ecken kommen: von den Kollegen, der Community, Film und Fernsehen etc.
- Wenn die Szene als solches feststeht, dann wechseln sie in die spätere 3D-Szene und werden hier erst richtig aktiv. Sie nutzen grundlegende Animationen, da die Innenräume des Schiffes noch unvollständig waren, um so erstmal einen Eindruck der 3D Sequenz zu bekommen. Dazu gehören auch durchaus Verfahren wie Motion Capturing, damit die Szene noch authentischer herüber kommt.
- Dabei schauen sie sich genau die 3D-Animation an und korrigieren diese, wenn etwas noch nicht komplett geschmeidig aussieht.
- Als nächste Szene wird der Kampf am Übergabeort gezeigt, bei dem man sehen kann, wo die Kameraposition für die Zuschauer ist. Alles passiert in der Engine und kann so schnell angepasst werden und man sieht sofort das Ergebnis. Dabei zeigt er wie die Szene als Storyboard und darauffolgend acht weitere Schritte bis zum finalen Ergebnis seinen Weg geht. Sie können auch in die Whitebox-Ansicht wechseln, wenn sie sich mehr auf die Animationen der Charaktere und Fahrzeuge konzentrieren wollen.
- Danach gestalten sie in kurzen 20 Minuten eine Szene auf einem Landeplatz auf Port Olisar. Dabei soll eine Reclaimer eine auf dem Landplatz befindliche Buccaneer rammen und mit dem vorderen Greifer mitnehmen. Zuerst wird die Buccaneer auf dem Landeplatz platziert und die Reclaimer so animiert, als würde sie auf die Buccaneer zufliegen und sie rammen. Danach wird noch ein Charakter, welcher vom Schiff wegrennt dazu gesetzt.
- Damit die Situation bedrohlicher wirkt, setzten sie rote Lichtquellen ein und die Reclaimer bekommt auch passende Lichteffekte.
Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
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