Star Citizen Live Gamedev: Lore Builder – Gangs of Pyro

Star Citizen Live gibt einen kleinen Rückblick auf die aktuelle Woche und speziell auf das Format Inside Star Citizen und beantwortet weitere Fragen zu diesen Themen. Der Stream kann jede Woche live auf dem CIG Twitch Channel angesehen und Fragen können direkt im Chat übermittelt werden.

Gastgeber dieser Episode ist Community Content Manager Jared Huckaby und als Gäste dabei sind Lore Writer Adam Wieser, Lead Writer Will Weissbaum und Narrative Director Dave Haddock.

Zusammenfassung

Heute kümmert sich das Lore Team darum, welchen Fraktionen man auf Pyro begegnen könnte. Da Pyro ein gesetzloses System ist und es keine organisierte Regierung gibt, haben sie sich gedacht, dass einige kriminelle Gruppen vorhanden sind, welche um Gebiete und Macht im System ringen.

Dafür haben sie ein Datenblatt mit den wichtigsten Informationen über Pyro erstellt.

Pyro wurde von einer Person von Pyrotenic Amalgamated entdeckt, aber für eine gewisse Zeit ignoriert, bevor das Unternehmen wieder auf Pyro aufmerksam wurde. Daraufhin wurden entsprechende Ressourcen eingesetzt und das neue System Pyro genannt.

In der Mitte des System befindet sich eine Sonne, welche unvorhersehbare Sonnenstürme entfacht, wodurch es zu der damaligen Zeit extrem gefährlich war, das Pyro System zu bereisen.

Deswegen wurde es auch später nicht in Erwägung gezogen, dass System lebensfreundlicher zu gestalten. Stattdessen wurden, über die Jahrzehnte so viele Ressourcen wie möglich abgebaut.

Interessant wurde das Pyro System wieder, als man immer mehr Sprungpunkte fand, welche mit anderen großen System verbunden waren.

Nach dem die meisten Ressourcen abgebaut waren, blieben die Häuser und Gebäude verlassen. Aufgrund der Nähe zu anderen großen Systemen haben sich nach einer gewissen Zeit Personen mit eher kriminellem Hintergrund in diesem System eingefunden und es sich dort heimisch gemacht.

Nach der Messer Ära hat die Regierung entschieden, das Pyro-System aufzugeben, da dort weder etwas auf- noch abgebaut werden konnte. Deswegen ist das Pyro-System nicht nur aufgrund der Sonnenstürme gefährlich, sondern auch weil sich dort viele Aussätzige versammelt haben und ihren kriminellen Machenschaften nach gehen.

Der Dreh- und Angelpunkt ist die Ruin Station, welche als Operationsbasis von Pyrotechnic Amalgamated damals errichtet wurde und heute von wechselnden Gang- und Piratengruppen benutzt wird. Eine der bekannteren Gruppen ist die Gruppe Xeno Threat, welche gegen die aktuelle Regierung aber auch gegen Aliens ist und dies gerne alles ändern wurde. Daneben gibt es nur eine Gruppe namens die Overlords, wobei nicht klar ist, welche Richtung diese Gruppe verfolgt. Sie jagen zum Beispiel andere Gangs im Pyrosystem um, wie gesagt wird, die dominante Gang im System zu werden. Aber es gibt auch Gerüchte, die besagen, dass es sich um eine Special Ops-Gruppe der UEE handelt um alle Piraten im System zu entfernen.

Passend dazu starten sie online in der Show eine Umfrage, welcher der Overlord-Köpfe wohl am ehesten den Anführer darstellt. Hier haben die Zuschauer die Möglichkeit unter folgenden Personen zu wählen: Switchback, Predator, Stinger, Riptide, Supernova und Dust Storm. Diese Personen stellen die Führung der Overlords dar. Der Gewinner ist: Stinger.

Dann legen sie noch fest, dass die Overlords keinen festen Standpunkt haben bzw. es so scheint, als würden sie immer in Bewegung sein. Auch denken sie darüber nach, wie man diese als Spieler kennenlernen kann. Hier wird angedacht, dass man sich erst über verschiedene Aufträge beweisen muss und man erst nur über das Mobiglass kommuniziert bevor man die Overlords persönlich treffen kann.

Aufträge die vergeben werden sind, Attentate auf hohe Gangmitglieder, Waffenraub, Drogenkuriere abfangen oder Informationsbeschaffung durch Befreiung gefangener Personen.

Auch können sie sich vorstellen, dass Aufträge für die Overlords nicht offiziell vom UEE gut geheißen werden, aber Personen, die mit den Overlords zusammen arbeiten haben, weniger Schwierigkeiten mit den Behörden haben werden als sonstige Piraten oder Verbrecher.

Als zweite Gruppe können die Zuschauer zwischen den Darkside Rover und den Fire Rats auswählen. Die Zuschauer entscheiden sich für die Fire Rats.

Passend zum Namen sind ihre Erkennungsfarben Rot und Orange. Auch sehen sie sich als aufstrebende Gruppe, welche die Macht und Kontrolle über die Ruin Station haben wird. Sie sind dabei immer Plünderer gewesen, welche es schon lange auf die Ruin Station abgesehen haben.

Dann soll von den Zuschauern entschieden werden, welches die Hauptaufgabe der Fire Rats ist: Zur Auswahl stehen: Schiffe entführen, Versklavung, Schmuggeln, Raub, Söldner oder Attentäter.

Gewonnen hat das Entführen von Schiffen als hauptsächliche Tätigkeit. Zur Hintergrundgeschichte haben sie sich ausgedacht, dass sie eine Gruppe Überlebender sind, welche sich auf Pyro III zusammengeschlossen haben. Deswegen wird als nächste Option gefragt, wie generell ihr Verhalten sein soll: Wild und verrückt, professionell, einschüchternd, mysteriös oder Fanatiker.

Die Zuschauer entscheiden sich für wild und verrückt, was auch heißt, dass sie nur wenig Geduld haben und schnell in die Luft gehen und zusätzlich Hass gegenüber jedem empfinden der andere versklavt bzw. Sklaven hält. Das halten sie als erste Idee fest.

Eine Idee ist, dass sie mit Gewalt vorgehen aber keine Mörder sind. Passend zu ihrem Namen nutzen sie Feuer um die Besatzung von Bord zu treiben.

Eine dritte Möglichkeit ist, dass sie an die Reinheit der Flamme und des Feuers glauben. Das Pyro-System hat sie maßgeblich dazu beeinflusst. Deswegen greifen sie Schiffe an welche von den Solarstürmen getroffen wurden. Auch zeigen die Mitglieder ihre Hinhabe zum Feuer dadurch, dass sie Spuren von Verbrennungen am Körper tragen.

Zum Schluss stellen sie den Zuschauern alle drei Ideen zur Auswahl und als Gewinner geht die dritte Idee hervor.  Sie freuen sich die Geschichte hinter dieser Gruppe noch weiter auszubauen.


Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

Paldur

Unterstütze uns und verwende den Referral Code beim Kauf von StarCitizen und starte mit 5.000 UEC extra!REFERRAL Code: STAR-V9QH-RXCB Werde ein Teil von Star Cititzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.