Star Citizen Live Gamedev: The Luminalia Exploitation

Star Citizen Live gibt einen kleinen Rückblick auf die aktuelle Woche und speziell auf das Format Inside Star Citizen und beantwortet weitere Fragen zu diesen Themen. Der Stream kann jede Woche live auf dem CIG Twitch Channel angesehen und Fragen können direkt im Chat übermittelt werden.

Gastgeber dieser Episode ist Community Content Manager Jared Huckaby und als Gäste dabei sind Assiociate Art Director Jeremiah Lee und Writer Adam Weiser.


Zusammenfassung

  • Auch dieses Jahr wird von den Menschen und den Banu das Luminalia am 22. Dezember gefeiert und aus diesem Anlass wird Jeremiah mit Unterstützung durch Adam ein Alien gestalten, welches dann als Vorbild für ein Maskottchen dienen wird. Der reine Banu-Feiertag, an dem man sich gegenseitig beschenkt, wird heutzutage genutzt, um mit Hilfe immer wieder neuer Maskottchen, den Umsatz an anderen Artikeln zu steigern.
  • Dafür hat Jeremiah wieder mehrere Bilder herausgesucht, die er als Anhaltspunkt bzw. Referenz nehmen kann. Dabei hat er Bilder von Schimpansen, Schlangen, Vögeln und Meerestieren heraus gesucht.
  • Die Zuschauer entscheiden sich, dass das Alien eher ein schlangenähnliches Aussehen erhalten soll. Als Startbild nimmt Jeremiah unseren guten Jared.
  • Als erstes verunstaltet er Jareds Bild indem er das ganze Gesicht sehr breit macht, man könnte sagen aufbläst, damit es im Groben dem eines Schlangenkopfes ähnelt.
  • Daneben nutzt er das Fell und die Augen einiger Affenbilder und verzehrt diese, damit auch hier die Erscheinung mehr in Richtung Schlange tendiert. Auch nimmt er den Oberkiefer eines Affen damit das Alien eine gewisse Gefahr ausstrahlt. Den Unterkiefer baut er zusammen aus einem Leguan und einer Schlange. Ebenso werden die Wangen wie auch der obere Teil des Kopfes mit Schlangenhaut überdeckt und die Kopfform der einer Schlange angepasst.
  • Weiter geht es mit Feinheiten. Der Hals wird schlanker gemacht und die bläuliche Kopfhaut wird zur Nase und an den Seiten heruntergezogen. Zusätzlich werden die Augen durch Schlangenaugen ersetzt und der Mund breiter und dafür schmaler gemacht, um noch mehr dem Schlangen-Look zu entsprechen.
  • Die bläuliche Haut bekommt noch einen großen Schuss Oliv mit hinein, was der typischen Schlangenfärbung entspricht. Auch wird die Schlangenzunge noch mehr zum Vorschein gebracht.
  • Zum Schluss werden noch leichte Lichteffekte hinein gebracht.
  • Anhand dieses Vorbilds gestaltet Jeremiah eine Art Maskottchen der Firma Kastak Arms für das Luminalia-Fest. Dafür fertig er erst eine Skizze an, welche er mehr und mehr dem Bild anpasst, was Farbe und Aussehen betrifft.
  • Das Maskottchen bekommt einen Schultergurt um, weil er laut Jeremiah möglicherweise einen Raketenwerfer auf dem Rücken trägt und auf dem Kopf trägt das Alien eine Mütze mit dem Whammers Logo darauf. Das Alien trägt dazu ein grünes Shirt mit orangem Kragen.
  • Zum Schluss gibt es noch den passenden eingefärbten Slogan: Annihilate the Hungrer (Der Schreibfehler wurde behalten, was es umso lustiger macht)


Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

Paldur

Unterstütze uns und verwende den Referral Code beim Kauf von StarCitizen und starte mit 5.000 UEC extra!REFERRAL Code: STAR-V9QH-RXCB Werde ein Teil von Star Cititzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.