Star Citizen LIVE – Ship Showdown LIVE 2020

Star Citizen Live gibt einen kleinen Rückblick auf die aktuelle Woche und speziell auf das Format Inside Star Citizen und es werden weitere Fragen zu diesen Themen beantwortet. Der Stream kann jede Woche live auf dem CIG Twitch Channel angesehen und Fragen können direkt im Chat übermittelt werden.

Gastgeber dieser Episode ist Community Content Manager Jared Huckaby und als Gäste dabei sind Yogi Klatt, Will Weissbaum, Elwin Bachillar und Tyler Witkin.


Zusammenfassung

  • In dieser Folge diskutieren sie über die 16 Schiffe, welche zur Auswahl stehen und darüber, bei welcher Paarung welches Schiff gewinnen soll und warum. Dabei überlegen sie sich Argumente, warum ihrer Meinung nach ein Schiff gewinnen sollte und tippen dann noch, wie wohl die Community abstimmt.
  • Als erstes fangen sie mit dem Duell Carrack vs Reclaimer an. Yogi bringt als Argument an, dass die Reclaimer ein großes Schiff ist, welches ein schönes industrielles Aussehen hat. Will ist da anderer Meinung und denkt, dass die Carrack gewinnen wird, da sie alles mitbringt, was Star Citizen ausmacht: sie sieht gut aus, mit ihr kann man den Weltraum erforschen und sie bringt genug Frachtraum wie auch Platz für ein kleines Bodenfahrzeug mit. Auch Elwin ist auf der Seite der Carrack, da diese sehr vielseitig ist und einfach Star Citizen verkörpert, auch wenn die Reclaimer ein tolles Schiff ist. Tyler hat heute noch Alpträume von der Community und dem Auspruch “gib Carrack” weswegen es nur die Carrack sein kann, welche weiter kommt.
  • Nach dem Austausch der Argumente durften sie alle noch ihre Vermutung abgeben, welches Schiff gewinnen wird und alle haben sich für die Carrack entschieden. Auch wenn Yogi gerne die Reclaimer als Gewinner sehen würde, glaubt er nicht daran. Die Community hat es ebenso gesehen. Mit 70% sehen es die Spieler auch, dass die Carrack das Rennen machen wird.
  • Als nächtes haben wir den Kampf zwischen der Caterpillar und der Prospector. Will ist der Meinung, dass die Prospector gewinnen wird, da die Mining-Mechanik und was hinzugekommen ist, viele Spieler begeistert und einen großen Mehrwert im Spiel bringt. Elwin ist auch Wills Meinung und mag es einfach, mit den verschiedenen großen Lasern auf Gesteinsbrocken zu schießen. Auch mag er das Cockpitdesign. Tyler ist überzeugt, dass die Prospector gewinnt, weil er wie die anderen den Mining-Aspekt sehr liebt. Yogi stimmt den anderen Kollegen zu und findet, dass es einfach Spaß macht, Erze abzubauen und dabei die Aussicht zu genießen und es fühlt sich einfach gut an dabei.
  • Auch wenn sie gute Argumente für die Prospector angebracht haben, haben alle die Vermutung, dass die Caterpillar das Rennen machen wird. Die Live Community hat sich knapp für die Prospector entschieden.
  • Der nächste Zweikampf findet zwischen der Galdius und der Defender statt. Elwin schätzt die Gladius als besseren Jäger, mit der besseren Bewaffnung und Flugfähigkeit ein. Tyler entscheidet sich auch für die Gladius, weil es bisher immer noch sein Lieblingsschiff von allen ist. Yogi findet, dass die Gladius eines der schönsten Schiffe im Verse ist und sieht die Gladius als Prototypen eines Kampfjägers. Will stimmt seinen Kollegen zu und ist auch der Meinung, dass die Gladius ein wunderschönes Cockpit hat und generell als Testschiff einen weiten Weg gemacht hat und deswegen alleine schon ganz oben steht.
  • Bis auf Elwin sind sich alle sicher, dass die Gladius gegen die Defender gewinnen wird. Auch die Community ist mit 62% für die Gladius.
  • Am vierten Tag kämpfen die Hammerhead gegen die Eclipse. Tyler ist der Meinung, dass die Eclipse gewinnen sollte, mit ihrer coolem Cockpitanimation und auch dem hervoragendem Ausblick. Yogi kann dem nicht zustimmen, da einfach die Möglichkeit besteht 4 Türme mit Spielern zu bemannen und ein großartiges Multicrew-Erlebnis zu haben.
  • Will ist auch für die Hammerhead. Als er die Ingame Poster dazu gesehen, hatte ihn die Hammerhead sofort. Elwin hält es da einfach und mag einfach die Geschütztürme und allgemein ist er immer für große Laser zu haben, deswegen ganz klar die Hammerhead.
  • Bei der Wahl hat sich Yogi überraschenderweise für die Eclipse entschieden, welche von der Community gewählt werden wird, während alle anderen, auch Tyler, sich für die Hammerhead entschieden haben. Die Community hat sich ganz knapp auf Yogis Seite gestellt und für die Eclipse entschieden.
  • Am fünften Tag geht es um das Duell Cutlass Black vs. Constellation. Yogi ist ganz klar für die Cutlass Black, ein kleines Multicrew Schiff, das Fracht transportieren kann und einfach vielseitig ist. Will stimmt mit den Argumenten von Yogi überein und ist  deswegen auch für die Cutlass Black. Als nächsten ist Elwin dran und ohne Überarbeitung der Cutlass wäre es sicher die Constellation aber so ist es auch die Cutlass Black. Tyler stimmt den Kollegen zu und ist für die Cutlass.
  • Bei der Wahl, wie die Community entscheiden würde, haben sich nur Yogi und Elwin für die Constellation entschieden. Die Community ist mehr auf der Seite von Drake und hat die Cutlass Black mit 61% zur ihrem Wunschschiff gewählt.
  • Als nächstes stehen sich die Avenger Titan und die Reliant Kore gegenüber. Will ist für die Reliant, weil sie ein außergewöhnliches Schiff ist und mehr Beachtung bekommen sollte. Auch Elwin ist bei der Reliant, einfach die Mechanik des rotierenden Cockpits ist einfach immer wieder schön anzusehen. Für die Avenger Titan ist Tyler, da sie ein Klassiker und Allrounder ist. Als letztes darf Yogi seine Meinung äußern und ist ebenso wie Tyler für die Avenger Titan, da sie ein rundum gutes Schiff ist.
  • Welches Schiff die Community wählen würde, haben sie bis auf Yogi für die Avenger Titan entschieden. Die Community sieht es genau so und wählt mit 68% die Avenger Titan zum Gewinner.
  • Als vorletztes tritt die Prowler gegen die Valkyrie an. Elwin findet die Prowler und die Ideen, welche verbaut worden sind super, aber er schätzt, dass die Valkyrie zur zeit das bessere Gameplay bringt. Tyler stimmt Elwin zu, die Prowler ist vom Stil her das schönere Schiffe mit stylischen Animationen und einem wunderschönen Design. Aus Spielersicht bringt die Valkyrie einfach mehr spielbaren Inhalt mit und kann im Multicrewbreich zur Zeit mehr punkten. Yogi stimmt den Kollegen zu, gerade die Geschütze an den Seitentüren können die Gegenseite massiv unter Druck setzen und die Valkyrie ist, egal wo sie auftaucht, immer ein beindruckender Anblick. Zum Schluss ist Will für die Prowler, da sie ein wunschschönen Design hat, das Cockpit aber auch die Innenräume sind wunderschön gestaltet worden.
  • Bei der Wahl, welches Schiff die Community als Sieger kürt sind sie sich uneinig. Elwin ist für die Valkyrie während Tyler für die Prowler stimmt. Yogi und Will stimmen für die Prowler. Die Community sieht das etwas anders und stimmt mit 65% für die Valkyrie.
  • Am letzten Tag  geht es um folgende Schiffe: 890 Jump vs Razor. Tyler ist der Meinung, dass die 890 Jump ihre Zeit hatte und deswegen die Razor gewinnen wird. Yogi sieht das etwas anders, denn die 890 Jump gibt der Community viele Möglichkeiten, miteinander zu interagieren und diese Möglichkeiten bietet die Razor nicht. Die Razor ist hier der Gewinner laut Wills Meinung. Gerade die Hintergrundgeschichte der Razor und der Xi’an findet er interessant. Elwin findet auch, dass die Razor vorne ist, einfach weil es ein Rennschiff ist, es nicht viele im Spiel gibt und ihm das Design des Schiffes gefällt.
  • Alle bis auf Tyler haben für die 890 Jump gestimmt und haben sich in diesem Punkt geirrt, denn die Community hat mit knapp 52% für die Razor gestimmt.
  • Zum Schluss werden alle nach dem Gesamtsieger befragt und Yogi ist der Meinung, dass die Valkyrie den Gesamtsieg holen wird. Will ist mehr der Meinung, dass die Cutlass Black gewinnen wird, da sie ein kleines aber vielseitiges Schiff ist. Elwin ist bei der Carrack, da sie für Star Citizen steht und die Spieler Dinge entdecken möchte, dabei aber alles dabei haben können, von Fracht, Bodenfahrzeuge etc. Auch Tyler ist für die Carrack. Sie ist diese Jahr erschienen und alle lieben sie.

Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

 

Paldur

Unterstütze uns und verwende den Referral Code beim Kauf von StarCitizen und starte mit 5.000 UEC extra!REFERRAL Code: STAR-V9QH-RXCB Werde ein Teil von Star Cititzen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.