Star Citizen Newsletter – Alpha 2.6.1 im PTU

10. Februar 2017

Grüße Citizens,

diese Woche riefen wir die Evocati zum Test des neuen Alpha Patch 2.6.1 im PTU. Multi-regionaler Serversupport, die Megamap, Star Marine Upgrades und mehr werden gerade von unserem engagierten Testern auf Herz und Nieren geprüft. Das bisherige Feedback war sehr hilfreich und wir haben die Gruppe der Tester bereits mit zusätzlichen Wellen, inklusive der Subscriber und Concierge Backer, erweitert. Die nächste Version, die heute ins PTU kommt, wird sogar für alle Backer zum Testen bereit stehen.

In der Zwischenzeit habe ich diese Woche in unserem UK Studio verbracht, wo Fortschritte an essentiellen Elementen für Squadron 42 und Alpha 3.0 erzielt wurden. Das Timing meines Besuchs hätte nicht perfekter sein können, da das UK Studio das allererste “Foundry 42 UK Back-Off”-Event veranstaltet hat [Anm. d. Red.: Kuchendesign- und -back-Wettbewerb]. Ihr könnt mir glauben, wenn ich sage, dass das Talent und die Kunstfertigkeit unserer Foundry 42 UK Kollegen weit über die Spieleentwicklung hinausgeht.

Schlussendlich ist nun auch der Monatsreport für Januar online und ihr könnt ihn nach den vielen Dingen durchkämmen, die im letzten Monat geleistet wurden. Der Monatsreport enthält Informationen über Charakteranpassung, Item 2.0, Subsumption und viel, viel mehr. Schaut auf jeden Fall mal rein.

Chris Roberts


Top Stories der Woche

Monatsreport

Das Star Citizen Team hat diesen Monat viel erreicht. Lest Euch den Monatsreport für Januar durch, um eine umfassende Liste all der Aufgaben zu bekommen, an denen gearbeitet wurde. Gefüllt mit tonnenweise kleinen Details über die Entwicklung von Star Citizen, stellt der Monatsreport von Januar eine Aufschlüsselung der Dinge dar, mit denen jede Abteilung zum Jahresanfang 2017 zu tun hatte.

-> zum Artikel [Übersetzung folgt später]


Around the Verse

Findet heraus, wie ein Schiff wie die Buccaneer durch unsere Produktionspipeline wandert. Sandi Gardiner und Forrest Stephan sind Gastgeber dieser Episode von Around the Verse, die außerdem ein Update von Jake Ross für das Studio in Austin beinhaltet.

-> zum Artikel

 

 

Citizens of the Stars

In der dieswöchigen Episode richten wir das Citizen Spotlight auf STLYoungblood und setzen Character Concept Artist Jeremiah Lee auf den heißen Stuhl für eine Runde Quantum Questions. Kann er mehr Antworten geben als Ben Lesnick in der letzten Woche? Dies könnt ihr in dieser Episode herausfinden und ebenso, wer den begehrten MVP-Titel diese Woche erhält.

-> zum Artikel

 

Loremakers Guide to the Galaxy

Lead Writer Dave Haddock erkundet in dieser Episode von Loremakers Guide to the Galaxy das System, in dem die Menschheit erstmalig einen Kontakt mit den Vanduul hatte. Das Orion System war einst ein blühender Mittelpunkt für den Ressourcenhandel, bevor es zur Frontlinie des Kampfes gegen den gefürchtetsten Feind der Menschheit wurde. Erfahrt mehr über die tragische Geschichte des Orion Systems.

-> zum Artikel

 

Congress Now

Senator Suj Kossi aus Elysium schlägt dem Unterkommittee für innere Angelegenheiten einen Gesetzeszusatz vor, um den Schmuggel von Tevarin Artefakten aus dem Kabal System zu stoppen.

-> zum Artikel

 

 

Happy Hour

Happy Hour heißt Lead Writer Dave Haddock in der Show willkommen, um die unglaublich detaillierte Lore hinter Star Citizen zu diskutieren. Schaltet ein, um einen speziellen Gaststreamer sowie die Communitymanager Jared Huckaby und Tyler Witkin beim Spielen zuzuschauen, während Dave Haddock Insidereinblicke gewährt. Happy Hour läuft jeden Freitag um 12 pm PST (21 Uhr deutscher Zeit).

-> zum Artikel

 

MEHR LESEN IN DEN RSI-COMM-LINKS >>>


Aktuelle Werbeaktionen

GDC 2017

Plant Ihr, dieses Jahr die Games Developer Conference (GDC) zu besuchen? Star Citizen wird dort sein. Wenn Ihr an der Konferenz in San Francicso teilnehmt, haltet nach uns Ausschau. Wir werden Euch weitere Details zukommen lassen, sobald das Event näher rückt.

 

 

 

Valentinstag Sale

Nichts sagt mehr “Ich liebe dich” als eine Super Hornet. Feiert Valentinstag, indem ihr Euch ein Multi-Crew-Schiff für Euch und Eure(n) Liebste(n) holt. Auch wenn Ihr lieber solo fliegt, besucht unseren Store am Valentinstag, um zu sehen, welche speziellen Schiffe verfügbar sind.

 

 

 

SotA Cross Promo

Star Citizen und Shroud of the Avatar haben sich für eine spezielle Cross Promotion zusammen getan. Portalariums Fantasy-MMORPG bietet Euch zur Zeit zwei limitierte Gegenstände, die auf Star Citizen anspielen. Für den Kauf dieser Gegenstände erhaltet Ihr jeweils eines unserer Schiffe und unterstützt dadurch zwei großartige Spiele mit einem Kauf. Klickt hier für weitere Details:

-> zum Sale

 


RSI Subscriber

Subscriber Flair

Das Subscriber Flair Item für Februar ist ein Druck von Aaron Frings ikonischem Gemälde “Tears of Fire”. Fring war auf Elysium, als sich Warlord Corath`Thal und die verbleibenden Mitglieder seiner Tevarin Flotte in der Atmosphäre ihrer Heimatwelt selbst verbrannten. Gedruckt auf archivarischem Papier und mit einem handgemachten Rahmen, reproduziert diese Lithografie perfekt jede Nuance von Frings ursprünglichen Meisterwerk.

-> zum Artikel

 

Vault Update

Subscriber, schaut Euch das Vault für einen Blick auf Lorville an, der Work-in-Progress Landezone auf Hurston. Diese Firmenstadt ist die Heimat des Hurston Dynamics Hauptquartiers und von unterdrückten Arbeitern. Dicke, schwarze Wolken aus Ruß und Smog hängen über der Stadt, geschaffen durch ungezügelte Bergbau- und Industrieoperationen, die auf dem Planeten allgegenwärtig sind.

 

 

 

IHR WOLLT NICHTS VERPASSEN? WERDET JETZT SUBSCRIBER! >>>


Wöchentlicher Sneak Peek

UEE Marine Heavy Armor

Das dieswöchige Sneak Peek zeigt eine hochdetailierte Version der schweren Rüstung, die von den UEE Marines genutzt wird. Gebaut von Clark Defense Systems, gleicht sie die fehlende Mobilität mit überlegener Schadensabsorption sowohl von ballistischen als auch Energiewaffen aus.


Quelle: RSI Newsletter
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

Sintoxic

Folgt mir bei Twitter: @SintoxInc || Instagram: @Sintoxic

21 Kommentare zu “Star Citizen Newsletter – Alpha 2.6.1 im PTU

  • 12. Februar 2017 um 10:27
    Permalink

    Hmm … bzgl. des SotA Crosssells: SotA reizt mich ja nicht … aber kann ich den Helm für SC haben?

    Antwort
    • 12. Februar 2017 um 10:45
      Permalink

      Erstmal sollen sie die “Space-Armbrust” implementieren, bevor sie sich an den Helm machen 😛

      Antwort
  • 12. Februar 2017 um 19:27
    Permalink

    Hi Leute, weiß einer wann der Valentins Tag Sale bei uns in Europa anfängt.

    Gruß JAN

    Antwort
    • 12. Februar 2017 um 20:09
      Permalink

      Wenn es am 14.2. genau um Mitternacht (z.B. nach Los Angeles Zeit) los gehen würde, dann wäre es bei uns 9 Uhr morgens. In der Vergangenheit haben solche Sales aber eigentlich nie pünktlich angefangen.

      Antwort
  • 12. Februar 2017 um 20:38
    Permalink

    Wann haben die denn in der Regel Angefangen?

    Antwort
    • 12. Februar 2017 um 20:48
      Permalink

      Jeder Sale fängt meist zu anderen Zeiten an, die haben keine festgelegte “Sale-Startzeit”. Ist ja eigentlich auch egal, der Sale läuft den ganzen Tag und läuft nicht weg 😉

      Antwort
  • 13. Februar 2017 um 00:34
    Permalink

    Ich will im Moment eigentlich nur 1 wissen….was ist mit der Hurricane?!?

    Antwort
    • 13. Februar 2017 um 09:11
      Permalink

      Wird eben der nächste Concept Sale sein 😀 Mehr dazu ist noch nicht bekannt.

      Antwort
  • 13. Februar 2017 um 20:38
    Permalink

    Kann man eigentlich noch lti schiffe ergattern? Und wenn ja woran erkennt ich das?

    Antwort
    • 13. Februar 2017 um 20:44
      Permalink

      Alle neuen Concept Sales haben LTI.
      Die meisten schlagen zu wenn es günstige Modelle à la Dragonfly gibt und upgraden diese dann zu ihren Wunschschiffen….

      Antwort
    • 13. Februar 2017 um 21:07
      Permalink

      außerdem ist LTI nur in den köpfen der meisten menschen viel mehr “wert” als 48, 36 oder weniger monate.
      es wurde schon zu oft gesagt das schiffsversicherungen sehr günstig sein werden. ja, ein großer pott wie ne Polaris oder idris wird wohl etwas mehr kosten, aber du musst dir so ein teil estmal auch leisten können, und dann kannst du dir die versicherung auch locker leisten. so wird es mit kleineren auch sein, wenn du ne Aurora ohne LTI hast, dann wirst du absolut keine probleme haben wenn du die versicherung zahlen musst. dafür muss man vielleicht eine quest erledigen, und hat wieder einen monat sein schiff samt ausrüstung versichert.
      und selbst WENN es mal passieren sollte, euer char ist NICHT an euer schiff gebunden!
      du brauchst gar kein schiff für SC! du kannst dir mühelos eine existenz als marine, oder copilot, oder maschinenbediener aller art wie auf nem mining ship oder als turmschütze aufbauen!

      LTI bringt nur auf ebay was 😀
      ein schiff ohne LTI braucht man da ned anbieten ^^

      woran man das erkennt?
      hier mal nen beispiel:
      https://robertsspaceindustries.com/pledge/ships/anvil-hornet/F7C-Hornet#buying-options

      “THIS PLEDGE INCLUDES :
      Hornet F7C
      Aeroview Hangar
      6 Month Insurance”

      also kein LTI, sondern “nur” 6 monate ab start versicherung. in der zeit kannst du dir jahre an versicherung anhäufen indem du in den 6 monaten fleißig farmst 😀
      wenn LTI drauf wäre, würde das da auch stehen. bzw. auch schon im namen, wie im hangar.

      wenn du nen LTI schiff hast, steht im account unter “My Hangar”
      https://robertsspaceindustries.com/account/pledges
      dann bei deinem schiff oder package dann “LTI” dahinter
      z.b.
      “STANDALONE SHIP – RSI POLARIS – LTI”
      “DIGITAL BOUNTY HUNTER – LTI”

      wenn man bei dem dreieck sich mehr infos anzeigen lässt steht auch unter
      “ALSO CONTAINS
      Lifetime Insurance”
      ansonnsten halt wie bei der hornet oben wieviele monate.

      und wie schon erwähnt, wenn du nen schiff mit LTI hast, und auf ein anderes schiff “upgradest”
      https://robertsspaceindustries.com/pledge/ship-upgrades
      das kein LTI hat, dann wird dein alter LTI status aber auf das neue schiff übernommen. so wie alles andere was unter “ALSO CONTAINS” steht. also wenn man nen CCU von ner Retaliator auf ne Caterpillar macht, dann hat man trotzdem das Retlaiator zeug, wie z.b. das Poster.
      das gleiche gilt für packages, alles was da drinn ist bleibt auch so, nur das schiff ändert sich.
      deswegen haben sich auch einige mit der Merlin eingedeckt, denn die war ziemlich günstig, und hatte LTI, damit man nach den concept sales sich noch LTI auf schiffe holen kann.
      oder auch die anderen snubfighter wenn man zu langsam war ^^

      uuuuund was noch kommt: LTI ist nur für schiff und basiskomponenten, also fabrikneu. wenn du dir ne neue wumme oder nen schild kaufst, brauchst du ne extra komponenten versicherung, die dann alle neu dazugekauften dinge beinhaltet, ansonnsten bekommste nur das basismodel, ohne deine schicken neu gekauften überwaffen 🙂
      so wie cargo, dafür sollte man auch eine abschließen, ist auch extra!

      hier gibts die infos über die versicherungen:
      https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/12820-Insurance-FAQ-And-Update

      hier auch auf deutsch:
      https://starcitizenbase.de/versicherungen-faq/

      außerdem wird es sicher sowas wie ne abofunktion geben, oder man zahlt gleich für ein jahr, oder ähnliches. je nach risikolevel muss man natürlich die versicherung anpassen. außer man kauft sich eh gleich die beste/”teuerste” ^^

      Antwort
      • 14. Februar 2017 um 10:16
        Permalink

        Ja LTI wird laut CIG wahrscheinlich überbewertet, aber es beruhigt trotzdem sie zu haben 😛

        Was das Risikolevel angeht:
        Das soll ja auch auf die LTI zutreffen, wenn ich mich richtig erinnere.
        Ich hoffe, dass das dann auf die jeweiligen Schiffe und deren Rolle angepasst wird. Ich brauche nicht unbedingt eine Versicherung für die Gebiete der Vanduul wenn ich mit einem Frachter Ladung transportiere. Aber bei einem Kampfschiff brauche ich sie vielleicht. Oder was bringt die LTI für den Explorer, wenn sie nur im UEE Gebiet und nicht für den unerforschten Raum gilt.
        Aber wie das werden wird, erfahren wir wohl erst , wenn das Versicherungssystem eingebaut ist.

        Antwort
  • 14. Februar 2017 um 09:31
    Permalink

    hallo leute, dort oben in im newsletter steht doch das es heute nen sale oder nicht? bis jetzt is noch nix und alle die ich gefragt haben wussten gar nichts vom sale

    gruß

    jan

    Antwort
    • 14. Februar 2017 um 09:39
      Permalink

      Habe dir doch vor 1-2 Tagen schonmal geschrieben, dass solche kleineren Sales bei CIG immer “nach Lust und Laune” gestartet werden 🙂 Der Tag ist ja noch lang.

      Antwort
  • 14. Februar 2017 um 09:46
    Permalink

    ja gut. ich dachte das wäre 24h sale.
    tja dann verpasse ich den sale wahrscheinlich bin bin ab 12 den ganzen restlichen Tag weg

    Antwort
    • 14. Februar 2017 um 10:02
      Permalink

      Wenn das 24 Stunden geht, läuft es morgen Vormittag auch noch. Und wenn du das nicht schaffst: der nächste Sale wird schon kommen. Keine Sorge.

      Antwort
  • 14. Februar 2017 um 10:53
    Permalink

    naja egal. wahrscheinlich werden die das nicht vor tagesanbruch bei denen machen

    Antwort
  • 14. Februar 2017 um 14:17
    Permalink

    so isses!
    ich geh bei sales schon länger von ~22uhr unserer zeit aus.
    sie planen wahrscheinlich mittags mittelamerikanische zeit, also UTC -6, was bei uns 19 uhr abends wär (wir sind +1), so wie die meisten events die in und um games statfinden, also nichts was sich CIG ausgedacht hat, aber schaffens dann doch meist erst nachmittag um 15 uhr rum, also 22uhr bei uns ^^
    es startet sehr selten etwas wirklich um mitternacht, also 7uhr früh bei uns. sehr selten. ^^
    so wie Steam releases, da sitzt keiner um 0 uhr da und schaltet das frei, die machen das mittags, und dann isses bei uns halt schon 19-21 uhr ;(

    is nicht so einfach das in den kopf zu bekommen, zeitzonen/zeitunterschiede… *brainfuck* aber wenn man sich mal damit abgefunden hat gehts schon, irgendwie… ^^
    wir sind halt nicht später drann als die, sondern einfach viel zu früh xD

    Antwort
  • 14. Februar 2017 um 14:25
    Permalink

    schätze ich auch. die wollen auch pennen

    Antwort
  • 14. Februar 2017 um 19:07
    Permalink

    Salute!

    Ich will nicht nörgeln, aber der Sale ist nicht der Renner… 🙂

    Antwort
  • 14. Februar 2017 um 20:32
    Permalink

    als kleines gimmick für zwischendurch ganz nett.
    niemand hat ernsthaft geglaubt das das richtig imba wird 😀

    aber es gibt wieder günstige starter packs, sowas ist für neuzugänge immer ne gute sache! 🙂

    und das ganze für 2 wochen, free flight für ~7 tage. passtscho!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert