Star Citizen Newsletter – Alpha 3.1 Gets Ready for Takeoff

30. März 2018

Grüße Citizens,

Das Live-Release der Star Citizen Alpha 3.1 steht kurz bevor. Wir möchten allen Testgruppen an dieser Stelle dafür danken, dass sie uns auch jetzt noch helfen, den Build zu verbessern und bereit für einen Live-Push zu machen.

Mit dem kommenden Release kommen neue Schiffe ins Spiel und wir haben fünf neue Fahrzeuge, die mit 3.1 das ‚Verse betreten werden, von der imposanten Reclaimer bis hin zur schnellen Razor. Sollte eines dieser Schiffe in eurer Flotte fehlen, könnt ihr sie für kurze Zeit zusammen mit ein paar anderen beliebten Fahrzeugen im Pledge Store kaufen.

Diesen Sonntag werden wir im Sinne der Feiertage und des 1. Aprils eine In-Game Schnitzeljagd veranstalten. Sie glücklichen Gewinner werden eine Aegis Vulcan erhalten. Behaltet dieses Wochenende die Comm-Links für mehr Informationen im Blick.

Wenn Schnitzeljagden nichts für euch sind, aber die Aegis Vulcan schon, dann habt ihr noch ein paar Tage Zeit unser erstes Konzept-Schiff für dieses Jahr zu kaufen. Was sagt ihr da? Ihr wisst immer noch nicht ob die Vulcan euer Ding ist? Dann schaut euch unser informatives Q&A mit den Designern des Schiffes an.

Diese Woche bringt uns Around the Verse das monatliche Update zu Squadron 42 und einen Einblick, wie die Schiffs KI auf das Flugmodell und den Kampf angewendet wird. Ihr könnt die neusten Informationen zur Entwicklung von Squadron 42 auch erhalten, indem ihr euch für unseren dedizierten Newsletter eintragt. Wir haben das Format des Newsletters diesen Monat erweitert und zeigen jetzt auch Highlights des Projekts, Updates und Bilder von Hinter den Kulissen und werden auch in Zukunft neue Inhalte einbringen.

Da der Monat sich dem Ende neigt, haben wir eine neue Ausgabe des Jump Point Magazins für unsere Subscriber veröffentlicht. In dieser Ausgabe werfen wir einen Blick auf das Audio Design, die Aegis Vulcan und Beispiele für die Flora in Star Citizen. Subscriber können jetzt ebenfalls einschalten, um zu sehen, ob einige der gestellten Fragen in der März Town Hall Edition für Reverse the Verse Live beantwortet wurden.

Euer Star Citizen Team


Top Stories der Woche

StarCitizenBase AtV Flight Intellligence

Around the Verse

Diese Woche sind Sean Tracy und Eric Kieron Davis Gastgeber bei unserem neusten Squadron 42 Special, bei dem wir ein detailliertes Projekt Update erhalten und wir werfen einen Blick auf die Feinheiten der Schiffs KI.

-> zum Artikel


The Cup: Part Two

Hypatia Darring manövriert weiter durch die Hindernisse auf und neben der Strecke, während sich die Geschichte entfaltet.

-> zum Artikel

 

 

StarCitizenBase LasersSquadron 42 – Enlist Today

Gestern haben wir das neue Format unseres Squadron 42 Newsletters vorgestellt. Tragt euch jetzt ein, wenn ihr auch diese monatlichen Mitteilungen erhalten und immer an der Frontlinie der Entwicklung sein wollt.

-> zum Artikel

 

 

 

 

MEHR LESEN IN DEN RSI-COMM-LINKS >>>


Star Citizen Status

StarCitizenBase Terrapin Interior Shot 04 Min Preview

Unsere Elite-Tester jagen weiter nach Bugs und erledigen sie, während wir einem Live-Release immer näher rücken.

Live Version: ALPHA 3.0.1

PTU Version: ALPHA 3.1

PTU Test Gruppe: ALLE BACKER

-> zur Roadmap


Aktuelle Werbeaktionen

Vulcan Concept Final Days

Es bleiben noch ein paar Tage, um euch eine Aegis Vulcan für eure Flotte zu sichern. Möchtet ihr mehr über das Schiff und seine Mechaniken erfahren? Schaut euch unser Q&A mit den Designern des Schiffes an.

-> zum Sale
-> zum Q&A

 

StarCitizenBase Terrapin 04 Min PreviewFlyable Ship Warbond Special

Macht euch mit den neusten Schiffen bereit für Alpha 3.1! Zusammen mit einigen ausgewählten Klassikern stehen sie für kurze Zeit im Pledge Store zur Verfügung.

-> zum Sale

 

 

 

StarCitizenBase S42 Shirt LandscapeSquadron 42 Shirt Sale Extended

Aufgrund der großen Nachfrage werden unsere Squadron 42 T-shirts bis zum Ende des Monats im Store bleiben. Es sind nur noch ein paar übrig, handelt also schnell, Kadetten.

-> zum Sale

 

 

 


RSI Subscriber

StarCitizenBase JumpPoint 06 03 Mar 18 Fine Tuning CoverJump Point

Diesen Monat sind im Jump Point Interviews mit den Mitgliedern des UK Music Teams zu finden, sowie ein Blick auf die Entwicklung der Aegis Vulcan und ein vegetativer Galactapedia Experte der über die Emperor Bloom erzählt.

-> zum Artikel

 

 

 

 

 

StarCitizenBase Vulcan Image 3The Vault

Erfreut euch an den neuen Concept-Renderings der Aegis Vulcan

-> zur Vault

 

 

IHR WOLLT NICHTS VERPASSEN? WERDET JETZT SUBSCRIBER! >>>


Gesponserte Shows

StarCitizenBase Rever The Verse 30.03.2018Reverse the Verse Live

Character Art Director Josh Herman, Concept Artist Jeremiah Lee und Technical Artist Gaige Hallman erzählen über ihre Arbeit an den Charakteren für Star Citizen und Squadron 42.

-> zum Artikel

 

 

StarCitizenBase CaD Tractor Beams And Space StationsCalling All Devs

Jede Woche beantworten unsere Entwickler Fragen der Backer, die von euch auf Spectrum gestellt wurden und über die danach abgestimmt wurde. Diese Woche geht es um Traktorstrahlen, Schiffsmodule, Raumstationen und mehr.

-> zum Artikel

 

 

StarCitizenBase Bugsmashers 28.03.2018Bugsmashers!

Mark Abent erwartet nicht das Bugs mit ihm reden, er erwartet das sie sterben. Und sterben werden sie. Diese Woche kümmert sich unser Smash Master um ein Problem zwischen Server und Client der das Abheben von den Landeplattformen verhindert.

-> zum Artikel

 


Wöchentlicher Sneak Peek

Schaut euch hier die neusten Varianten das VFX Teams für Partikeleffekte an.

StarCitizenBase VFX ParticleCurl


Quelle: RSI Newsletter
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub | Spectrum

Stryder

Referral-Code: STAR-VL4N-LVSZ

8 Kommentare zu “Star Citizen Newsletter – Alpha 3.1 Gets Ready for Takeoff

  • 1. April 2018 um 17:48
    Permalink

    Alpha 3.1 ist Live und CIG hat endlich mal wieder eine Deadline gehalten!
    Respekt und Danke!
    Fleißiges Evocatieren und PTUlen wird belohnt ?
    Was super ist mit 3.1:

    – Performance ist verbessert (jetzt meist 30 statt 15 FPS) zumindest auf frischen Servern

    – neue Schiffe sind toll und machen Spaß, immer nett was neues rumfliegen zu sehen

    – überarbeitete HUD, Displays etc Mobiglas ist definitiv schon ein Schritt
    in die richtige Richtung

    – Monde sehen jetzt noch besser aus, wow! Ich freue mich schon auf die ersten Planeten!

    Was in 3.1 weiterhin nervt:

    – wave1 PTU nur noch für Geldgeber lässt CIG noch geldgeiler wirken

    – mikroruckler stören die smoothen 30-60 FPS gewaltig und sollten noch gefixt werden

    – für 3.2 oder 3.3 wäre eine noch bessere Menübersicht wünschenswert, z.B welches Cargo habe ich, welches Material kostet wo wieviel

    – trotz „Performancepatch“ gibt es viele Server mit nur 10 – 15 FPS

    -Gravlenssystem braucht unbedingt ein Rework, Nox und Dragonfly sind on ground unspielbar…

    Soweit bin ich aber recht zufrieden wie 3.1 läuft und gibt Zuversicht für künftiges.
    Was denkt ihr? Was gefällt euch? Was missfällt euch?

    Benutzer, denen dieser Kommentar gefällt:

    • avatar
    Antwort
    • 1. April 2018 um 19:40
      Permalink

      Den Kommentar unter dem anderen Artikel habe ich mal entfernt, einer reicht ja sicher 🙂

      Was die Probleme von 3.1 angeht, so hoffe ich, dass die nun in noch größeren Mengen reinkommenden Daten von Spielern dabei helfen, nicht nur per Hotfixes die Performance zu verbessern, sondern auch auch gute Anhaltspunkte für „größere“ Verbesserungen in 3.2 schaffen.

      Was Performance angeht, so bin ich doch erstaunt, dass sie tatsächlich mit dem Patch besser geworden ist und trotz z.B. der Reclaimer nicht schlechter.

      GravLev ist immernoch eine Katastrophe, da müssen sie umbedingt Fokus drauf legen, wenn sie sogar schon außerplanmäßig die Nox Kue mit in 3.1 genommen haben.
      Außerdem müssen sie defintiv die ewig langen Insurance-Claim-Zeiten reduzieren oder zumindest die Preise senken, damit man nicht direkt kein ganzes Vermögen bezahlen muss, um ein Schiff zu ersetzen, was man ggf. nur durch einen Bug oder Server-Crash verloren hat.

      Benutzer, denen dieser Kommentar gefällt:

      • avatar
      • avatar
      • avatar
      • avatar
      Antwort
      • 1. April 2018 um 20:20
        Permalink

        Gebe ich dir vollkommen Recht!
        Auch mit den neuen Preisen ist bei Cargoruns nun kaum mehr was verdient…
        Wird schon ?

        Antwort
        • 2. April 2018 um 09:30
          Permalink

          Kleine Anmerkung zu den FPS-Drops über Zeit auf den Servern:
          Das Problem ist bekannt, man konnte bisher aber den Grund nicht finden. CIG hofft durch die große Datenmenge an Informationen nach der Live-Schaltung jetzt den Übeltäter zu finden und plant zeitnah einen Hotfix aufzuspielen.
          Wave1 wird auch weiterhin für Concierge und Subscriber bleiben, man möchte eben das zusätzliche Engagement dieser Spieler entlohnen.
          Bei dem GravLev stimme ich ohne Zweifel zu 😀 Ich will endlich mit meiner Nox fahren können ohne beim ersten Stein in den unteren Orbit geschleudert zu werden 😀 😀

          Benutzer, denen dieser Kommentar gefällt:

          • avatar
          • avatar
          • avatar
        • 2. April 2018 um 13:26
          Permalink

          Jep das sehe ich auch so. Und das mit dem Hotfix weiß ich, warten wir und hoffen wir.
          Von mir aus können ja subs und concierge auch wave 1 bleiben, finde es nur echt unfair das testengagement der früheren wave 1 issue council Meister dadurch nicht zu würdigen. Anscheinend würdigt CIG Geld also mehr als Bugreporting. Gut zu wissen, auch wenn es mich als Evocati jetzt nicht wirklich tangiert.
          Naja, jedenfalls ein guter Patch und man kann endlich wieder etwas besser livetesten ohne Kopfschmerzen von den 15 FPS zu bekommen ?

  • 2. April 2018 um 10:42
    Permalink

    Ich konnte bisher leider nocht nicht viel testen aber es war in der kurzen Zeit bereits in vielen Dingen ein Fortschritt erkennbar und ich finde GIC ist gerade auf einem sehr guten Weg was Entwicklung und Kommunikation betrifft. Wenn das so weiter geht könnte das ein sehr spannendes Jahr für Star Citizen werden, ich freu mich jedenfalls drauf.

    C u in the Verse!

    Benutzer, denen dieser Kommentar gefällt:

    • avatar
    • avatar
    • avatar
    Antwort
  • 2. April 2018 um 19:29
    Permalink

    Mal eine ganz andere Frage:
    Mit 3.1 gab es glaub ich 4 neue Schiffswaffen. Wie zur Hölle sollen wir Backer die testen, wenn man die nirgends kaufen kann?
    Sie sind weder an einem Schiff dran, noch kann man die neuen Waffen im Voyager oder REC Store kaufen! (Der REC Store wird derzeit eh etwas stiefmütterlich behandelt, da werden z.B. die Bulldog Repeater immer noch als „007“ bezeichnet, doch wurde deren Bezeichnung bereits seit länger der korrekten Größe angepasst und die heißen jetzt „117“)
    Also….

    Auch im PTU und Evocati waren die Waffen nirgends anwählbar…
    Wie bitte soll das nun gehen CIG??

    Das ist echt komisch…

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.