Wingman’s Hangar – Episode 53

Wingman´s HangarWie jeden Freitag, präsentierte uns auch heute Eric “Wingman” Peterson, die 53. Episode von Wingman´s Hanger.

Diesmal wieder dabei ist Chris Roberts mit einer Ausgabe von “10 for the Chairman”.

 

Week in review

  • Wieder einmal haben viele neue Mitarbeiter bei CIG angefangen (darunter auch Engine-Programmierer und Vehicle-Designer)
  • Der Umzug in des neue Office in Austin dauert noch an und das Team feiert dabei die vorhandene Bierzapfanlage und die ersten Fässer gespendetes Bier.
  • Chris ist auf Besuch in England bei Foundry 42, welche an Squadron 42 arbeiten.

FF FF FF FFFForum Feedback

  • Vorerst wird man noch keine kompletten Planeten erkunden können. Es gibt allerdings eine große Anzahl an Landeplattformen und Umgebungen, welche im Moment designd werden und später erkundet werden können.
  • Man wird auch im Spiel historische Schiffe sehen können, welche vor der aktuellen Epoche gefertigt wurden.
  • Es wird im Spiel Gegenstände geben die man nicht kaufen kann, sondern z.B. nur im Weltraum durch Zufall oder in Fracht findet und welche dann bei anderen Spielern natürlich sehr begehrt sind.
  • Most Valuable Post (MVP)

10 for the Chairman

  • Sobald man sein Raumschiff im persistenten Universum genutzt hat, gibt es keine Möglichkeit dies wieder umzutauschen/ zu Geld einzuschmelzen.
  • Es wird ein System geben, welches Angelegenheiten/Verträge zwischen Spielern und Organisationen abwickelt. Dies kann eine Art Bewertungssystem beinhalten und man wird evtl. eine Gebühr auf die Abwicklungen zahlen.
  • Man kann NPC-Schiffe bedrängen/bedrohen, welche dann evtl. Ihre Fracht abwerfen werden.
  • Nicht alle Schiffe werden eine eigene Gravitation besitzen.
  • Man wird später definitiv in der Lage sein, auch die Alien-Rassen zu spielen.
  • Das Gewinnerschiff vom “The Next Great Starships” Contest wird man käuflich erwerben können.
  • Man kann z.B. Waffen abschalten um benötigte Energie für Schilde bereit zu stellen. Ebenso andersrum.
  • Bloße Schiffsteils kaufen um diese dann zu einem eigenen Schiff zusammen zu setzen, ist bisher nicht geplant!

Interview

  • John Erskine spricht über die Spieler Organisationen.
  • Das Turbulent Studio welches für die Entwicklung zuständig ist, präsentiert uns diese kurz im Video! Die zukünftigen Features wurden hier schon beschrieben.
  • Vor Weihnachten wurde das finale Organisationen- und Chat-System schon von einigen Alpha-Spielern getestet.
  • Die Veröffentlichung liegt unmittelbar (vielleicht nächste Woche) bevor und im Moment werden noch alle Subscriber zum testen eingeladen.

Quelle: RSI

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