10 Fragen an Chris Roberts – Episode 45

Willkommen bei der neuesten Ausgabe von “10 for the Chairman”, wo sich Chris Roberts den Fragen der Community stellt und 10 ausgewählte Fragen von Subscriber-Abonnenten beantworten wird.

Hier nun die kompakte Übersicht der wichtigsten Neuigkeiten.

Zusammenfassung

  • Man wird einen Gefangenen nicht für alle Zeit in einer Zelle z.B. an Bord der Cutlass gefangen halten können. Wie die Festnahmen im Detail aussehen, muss noch ausgearbeitet werden. Als Gefangener wird man sich frei kaufen/befreien können und der Festnehmende erhält in diesem Fall ein Double welches weiter in der Zelle verbleibt.
  • Die Frage, was ein Co-Pilot an Bord eines Multi-Crew Schiffes tun kann, wenn noch kein Kampfgebiet erreicht ist, kann Chris nicht beantworten. Die Mechaniken legen aber grossen Wert auf Team-Play.
  • Explizite Diplomaten- oder Studenten-Rollen (bei der man z.B. in Bibliotheken nach Artefakten sucht oder neues Leben erforscht) wird es vorerst nicht geben. Teile von deren möglichen Betätigungsfeldern finden sich aber auch bei den anderen Rollen.
  • Es gibt keine Pläne um Schnittstellen für Spieler im Spiel frei zu geben, über diese man Aufgaben per Skripte automatisieren könnte (APIs). Anders sieht es für Daten der RSI Webseite aus, hier wird man evtl. Zugriff auf die Organisations-Statistiken bekommen.
  • Das MobiGlas System wird sich auch zur direkten Kommunikation zwischen Spielern einsetzen lassen.
  • Kosmische Großereignisse welche eine Auswirkung auf die Star Citizen Geschichte haben, (Sonnen-Stürme, Kometen-Einschläge) werden definitiv statt finden.
  • Über die Möglichkeiten des reines FPS Modules hinaus, wird man auch bei Bergungsmissionen in der Ich-Perspektive steuern können und an Bord von verlassenen Schiffen in den ein oder anderen Kampf verwickelt werden.
  • Auch für die FPS Waffen wird es einen eigenen Laden geben der auch über das virtuelle MobiGlas System genutzt werden kann. Mit dem Release das Social Modules (welches auch das MobiGlas System beinhaltet) wird diese Einkaufsmöglichkeit eingeführt.
  • Über die “Job-Boards” lassen sich jegliche Arten von Missionen/Jobs annehmen, worüber man Geld verdienen kann.
  • Es wird verschiedene Arten von Treibstoff geben. Boost-Treibstoff ist ein anderer, als der normale Treibstoff für den Antrieb. Auch für den Sprung-Vorgang wird extra Treibstoff benötigt.

 

 

Quelle: RSI

Michael Corleone

hochgradig Oxy­ge­ni­um abhängig

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