Star Citizen Roadmap

Roadmap 20180713

Aktualisiert: 13.07.2018 – Änderungen zur Vorwoche sind rot markiert.
Live Version: 3.2
(mehr Infos) | PTU Version: 3.2.0 alle Backer

Beim ersten Besuch unbedingt lesen:
Beim ersten Besuchen der Seite werden Interessierten jedoch vorher einige Hinweise zu diesem Produktionszeitplan vorgelegt, die ihr euch kurz durchlesen solltet:

Qualität wird immer unser vordringlichstes Ziel sein.

Zeitpläne werden immer dann nach hinten geschoben und Features ggf. komplett neu gemacht werden, wenn die Entwickler das Gefühl haben, dass die Inhalte nicht den Standards entsprechen. Crowdfunding hat ihnen diese Freiheit gegeben und sie werden diese Möglichkeiten für Star Citizen und Squadron 42 weiterhin nutzen, um aus ihnen die bestmöglichen Spiele zu machen.

Diese Roadmap konzentriert sich auf die größeren Features und ist nicht allumfassend. Hinter den Kulissen finden viele weitere Arbeiten statt und auch an kleinen Features und Verbesserungen bestehender Inhalte wird gearbeitet. Weitere Features können im Laufe der Zeit dieser Roadmap hinzugefügt werden und der Patch, mit dem sie erscheinen werden, kann sich ebenfalls ändern.

Die Roadmap wird direkt aus der internen Projektmanagement-Datenbank generiert. Die Daten dieser Roadmap entstammen JIRA, der internen Datenbank, mit der das Projekt geplant und verwaltet wird.

Für ausreichende Transparenz wird diese Roadmap jede Woche automatisch aktualisiert.

Schätzungen zur Fertigstellung zukünftiger Arbeiten sind genau das: Schätzungen. Alle Schätzungen für Release-Zeitpunkte basieren auf den Erfahrungen der Entwickler in der Videospieleindustrie, aber viele Faktoren sind selbst mit Jahrzehnten von Erfahrung nicht vorauszusehen, da man in vielen Bereichen „neues Land betritt“. Speziell bei den komplexeren Systemen kann es daher oft zu Verschiebungen kommen. Interne Zeitpläne, wie eben diese Roadmap, haben meist „aggressiv gesetzte“ Zeitpunkte. Durch diese ambitioniert gesteckten Ziele wird das Team dazu gezwungen, sich auf die jeweiligen Aufgaben zu konzentrieren, damit sie sich nicht in ihrer Arbeit verlieren (und wie in der Tech-Branche üblich etwas immer weiter machen, um es zu perfektionieren).

Nach und nach werden die Daten immer präziser, während man Verständnis für den Umfang und die Anforderungen von bestimmten Aufgaben gewinnt.

Direkt zu den Details der einzelnen Patches:


Patch 3.3.0 (3. Quartal 2018)

insgesamt 20% abgeschlossen

Charaktere

3 Einträge | 0% abgeschlossen

  • Virgil TrueDef-Pro Rüstung
    • Geplant.
    • Erstellen und Implementieren des TrueDef-Pro-Rüstungssets von Virgil, das häufig von Advocacy Agents verwendet wird.

  • Hurston Kleidungskollektion
    • Geplant.
    • Design, Kreation und Umsetzung der verschiedenen Kleidungssets, die von den Bewohnern und Geschäften von Hurston verwendet werden.

  • RSI Odyssey Fluganzug Überarbeitung
    • Geplant.
    • Der RSI Odyssey Anzug soll auf den aktuellen Standard der Detailgenauigkeit gebracht werden.

Orte

4 Einträge | 3 in Entwicklung | 41% abgeschlossen

  • Hurston Planet (55%)
    • In Entwicklung, 44/80 Aufgaben abgeschlossen. (vorher 39/51)
    • Die Schaffung und Umsetzung des Planeten Hurston sowie der Sehenswürdigkeiten, die rund um den Planeten positioniert sind.

  • Lorville Landezone (48%)
    • In Entwicklung, 17/35 Aufgaben abgeschlossen. (vorher 14/31)
    • Die Erstellung der primären Landezone Lorville auf Hurston. Diese Aufgabe umfasst auch die Befüllung von Lorville mit NPCs, Missionen und Geschäften.

  • Hurston Monde (0%)
    • Geplant.
    • Die Erstellung und Umsetzung der vier Monde von Hurston: Arial, Aberdeen, Magda und Ita. Dazu gehört auch der Bau von Außenposten und die Besiedlung der Mondoberflächen.

  • Raststätten (klein) (59%)
    • In Entwicklung, 16/27 Aufgaben abgeschlossen. (vorher 16/23)
    • Erstellung und Implementierung der Raststätte, die die Spieler bei langen Flügen besuchen können. Dazu gehört die Installation von Shops, ATC und Charakterarbeit.

Gameplay

15 Einträge | 2 in Entwicklung | 1% abgeschlossen

  • [Missionen] Missions-Modularität & Rennen (11%)
    • In Entwicklung, 1/9 Aufgaben abgeschlossen. (vorher 1/8)
    • Mehr Komplexität für Missionen.

  • Service Beacon Verbesserungen
    • Geplant.
    • Erweiterte Service Beacon-Funktionen, einschließlich neuer Vertragsarten, Filter und Interaktionen.

  • Reparaturbots
    • Geplant.
    • Die Assets und die Mechanik, die benötigt werden, um den AMX-1 Repair Bot in das Spiel zu implementieren.

  • Reperaturschiffe
    • Geplant.
    • Die Mechanik, die notwendig ist, damit Spieler spezialisierte Reparaturschiffe einsetzen können, um Schiff-zu-Schiff-Reparaturen an anderen Spielern oder NPCs durchzuführen.

  • [Betanken] Sammeln
    • Geplant.
    • Die Teile der Betankungsmechanik, die es den Spielern ermöglicht, Brennelemente aus der Umgebung zu sammeln und zu lagern.

  • [Service Beacon] Eskorte (0%)
    • In Entwicklung, 0/1 Aufgabe abgeschlossen. (vorher 0/1)
    • Wie bei der Notsignal-Mechanik erlaubt es dieses Feature, andere Spieler für die Eskorte zu einem bestimmten Ort anzuheuern und zu bezahlen.

  • [Service Beacon] Auftanken
    • Geplant.
    • Wie bei der Notsignal-Mechanik erlaubt es dieses Feature, andere Spieler dafür zu bezahlen, wenn sie zu euch fliegen und euer Schiff auftanken.

  • [Service Beacon] Reparatur
    • Geplant.
    • Wie bei der Notsignal-Mechanik erlaubt es dieses Feature, andere Spieler dafür zu bezahlen, wenn sie zu euch fliegen und euer Schiff reparieren.

  • [Salvage] Scanning
    • Geplant.
    • Die Fähigkeit für Spieler, Trümmerstücke zu scannen und zu identifizieren, die möglicherweise geborgen werden könnten. Dieses System sollte so konzipiert sein, dass es Spielern, die zu Fuß oder auf einem Schiff unterwegs sind, Platz bietet.

  • [Salvage] Extraktion
    • Geplant.
    • Die erforderliche Mechanik, damit Spieler in der Lage sind, Trümmerstücke aus einem Wrack oder einem verlassenen Schiff zu bergen und in einen Laderaum zu legen und zu transportieren. Dieses System sollte so konzipiert sein, dass Spieler es sowohl zu Fuß als auch in einem Schiff verwenden können.

  • [Salvage] Verarbeitung
    • Geplant.
    • Die Mechanik ist nötig, um geborgene Trümmer in Einzelteile zerlegen zu können, die für den Transport und/oder Verkauf bestimmt sind.

  • [Salvage] Verkauf
    • Geplant.
    • Die Möglichkeit, mit geborgenen Trümmern oder daraus gewonnenen Einzelteilen zu handeln.

  • Manuelle Reperatur
    • Geplant.
    • Mit dieser Mechanik können Spieler an der Außenhülle eines Schiffes entlangwandern, um beschädigte Bereiche gezielt zu reparieren.

Anvil Crucible

  • Kauf/Verkauf von Treibstoff
    • Geplant.
    • Diese Mechanik stellt Orte und Interfaces bereit, an denen Spieler Treibstoff an NPCs oder andere Spieler verkaufen können.

  • Treibstoff-Transport
    • Geplant.
    • Mit der Mechanik können Spieler sich mit anderen Schiffen direkt verbinden und Treibstoff tanken.

KI

3 Einträge | 2 in Entwicklung | 49% abgeschlossen

  • FPS Kampf-KI (77%)
    • In Entwicklung, 7/9 Aufgaben abgeschlossen. (vorher 7/9)
    • Implementierung grundlegender FPS Kampf-Verhaltensweisen, um für Aktionelemente in einigen Missionen gegnerische Ziele auf dem Boden oder innerhalb von Schiffen angreifen zu können.

  • [FPS Kampf] Waffenhandling (71%)
    • In Entwicklung, 5/7 Aufgaben abgeschlossen. (vorher 5/7)
    • Verbesserung der Handhabung von Waffen und Granaten.

  • [Raumfahrt] Schiffsverhalten
    • Geplant.
    • Verbesserung des Verhaltens von KI-Piloten.

Schiffe und Fahrzeuge

10 Einträge | 7 in Entwicklung | 6% abgeschlossen

  • Tumbril Cyclone-TR
    • Geplant.
    • Implementierung der Kampfvariante des Cyclone in das Spiel.

Tumbril Cyclone

  • Tumbril Cyclone-RC (9%)
    • In Entwicklung, 1/11 Aufgaben abgeschlossen. (vorher 1/11)
    • Implementierung der Rennvariante des Cyclone in das Spiel.

Tumbril Cyclone

  • Tumbril Cyclone-AA (0%)
    • In Entwicklung, 0/36 Aufgaben abgeschlossen. (vorher 0/36)
    • Implementierung der Luftabwehr-Variante des Cyclone in das Spiel.

Tumbril Cyclone

  • Tumbril Cyclone-RN (9%)
    • In Entwicklung, 1/11 Aufgaben abgeschlossen. (vorher 1/11)
    • Implementierung der Erkundungs-Variante des Cyclone in das Spiel.

Tumbril Cyclone

  • RSI Constellation Phoenix (13%)
    • In Entwicklung, 10/73 Aufgaben abgeschlossen. (vorher 8/72)
    • Implementierung und Balancing der Luxusvariante der Constellation, der Phoenix, als flugfertiges Schiff im Spiel.

RSI Constellation Phoenix

  • Aegis Hammerhead (18%)
    • In Entwicklung, 20/111 Aufgaben abgeschlossen. (vorher 20/29)
    • Erstellung, Implementierung und Balancing von Aegis‘ Patrouillenschiff, der Hammerhead, als flugfertiges Schiff im Spiel.

  • Consolidated Outland Mustang Beta (0%)
    • In Entwicklung, 0/11 Aufgaben erledigt.
    • Implementierung der überarbeiteten Version der Mustang Beta in das Spiel.

StarCitizenBase Mustang Beta

  • Consolidated Outland Mustang Update (13%)
    • In Entwicklung, 9/65 Aufgaben abgeschlossen. (vorher 9/64)
    • Implementierung und Balancing der aktualisierten Modelle der Consolidated Outland Mustang und ihrer Varianten als flugfertige Schiffe im Spiel.

  • Consolidated Outland Mustang Delta Revision
    • Geplant.
    • Implementierung der überarbeiteten Version der Mustang Jäger Variante in das Spiel.

StarCitizenBase Mustang Delta

  • Consolidated Outland Mustang Gamma / Omega Revision
    • Geplant.
    • Implementierung der überarbeiteten Version der Mustang Racing-Variante in das Spiel.

StarCitizenBase Mustang Gamma

Waffen und Gegenstände

3 Einträge | 3 in Entwicklung | 10% abgeschlossen

  • Waffen: [HRST] Laser Scattergun (S1-3) (1%)
    • In Entwicklung, 2/23 Aufgaben abgeschlossen. (vorher 2/23)
    • Entwicklung und Implementierung der neuen Hurston Dynamics Dominance Serie von Schiffswaffen.

  • Waffen: [HRST] Laser Repeater (S1-6) (10%)
    • In Entwicklung, 3/29 Aufgaben abgeschlossen. (vorher 3/29)
    • Entwicklung und Implementierung neuer Schiffswaffen.

  • Kastak Arms Karna (19%)
    • In Entwicklung, 5/26 Aufgaben abgeschlossen. (vorher 1/26)
    • Entwurf und Herstellung des Karna-Sturmgewehrs von Kastak Arms für Charaktere im Spiel. Die Arbeit umfasst die Erstellung der Assets, die Weitergabe an zahlreiche Abteilungen und die Waffenbalance.

Kerntechnologien

11 Einträge | 7 in Entwicklung | 36% abgeschlossen

  • [Object Container Streaming] Code Conversation (78%)
    • In Entwicklung, 41/52 Aufgaben abgeschlossen. (vorher 41/52)
    • Grundlegende Arbeit für das Cotainer Object Streaming, Konvertierung des gesamten Lua-Codes in C++ für verbesserte Performance und größere Flexibilität beim Multithreading.

  • [Object Container Streaming] GameObjectExtensions Conversion (89%)
    • In Entwicklung, 17/19 Aufgaben abgeschlossen. (vorher 17/19)
    • Grundlegende Arbeit für das Cotainer Object Streaming, wobei alle verbleibenden GameObjectExtensions so konvertiert werden, dass sie die Skripttabelle nicht mehr verwenden. Sorgt für eine verbesserte Performance und größere Flexibilität beim Multithreading.

  • [Object Container Streaming] Asynchrones Background Spawning (72%)
    • In Entwicklung, 29/40 Aufgaben abgeschlossen. (vorher 15/41)
    • Grundlegende Arbeit für das Cotainer Object Streaming, Überarbeitung verschiedener Spielsysteme, um mehr Entity-Spawns im Hintergrund auszulösen, wodurch der Hauptthread durch das Spawning weniger belastet wird und es zu weniger Aussetzern kommt.

  • [Object Container Streaming] Background Spawning (77%)
    • In Entwicklung,  154/198 Aufgaben abgeschlossen. (vorher 142/198)
    • Grundlegende Arbeit für das Cotainer Object Streaming ,die es ermöglichen, Objekte aus Hintergrund-Threads zu spawnen, so dass Fahrzeuge oder Objektcontainer mit minimalen Rucklern gespawnt werden können.

  • Umwelt Blending Shader
    • Geplant.
    • Ein Shader, der flüssigere Übergänge bei Dreck, Eis und Sand auf Objekten ermöglicht.

  • Netzwerk Entitätsstreaming
    • Geplant.
    • Verbessertes Object Container Streaming im Mutliplayer.

  • Object Container Streaming (13%)
    • In Entwicklung, 2/15 Aufgaben abgeschlossen.
    • In seinem Kern ermöglicht das Object Container Streaming dem Spiel, unser Universum zu erschaffen. Wir werden nicht länger durch den physischen Speicher auf eurem PC eingeschränkt und sind in der Lage, in neuen Umgebungen, Orten und Schiffen nahtlos zu streamen, wenn ihr euch nähert. Dies wird auch einer der größten Gewinne für mehr Leistung sein, da euer Grafikspeicher nicht mehr überlastet wird.

  • FoIP Integration
    • Geplant.
    • Die Technologie, die benötigt wird, um Face- und Voice-over-IP-Funktionalität in das Spiel zu integrieren.

  • Cloud Tech
    • Geplant.
    • Der Aspekt des Betankungsmechanikers, der Bereiche im All schafft, in denen die Rohmaterialien enthalten sind, die für die Treibstoffherstellung benötigt werden.

  • Netzwerk-Bindungsfilter (54%)
    • In Entwicklung, 12/22 Aufgaben abgeschlossen. (vorher 12/22)
    • Verbesserungen am Netzwerk-Code, um die Performance zu verbessern.

  • Performance Optimierungen (16%)
    • In Entwicklung, 7/42 Aufgaben abgeschlossen. (vorher 5/44)
    • Allgemeine Optimierungen und Engine Verbesserungen zur Erhöhung der Stabilität und Leistung. Dazu gehören die kontinuierliche Umstellung von Gameplay-Systemen auf Item 2.0 sowie die Untersuchung und Behebung möglicher Speicherlecks und Leistungsspitzen.


Patch 3.4.0 (4. Quartal 2018)

Charaktere

2 Einträge

  • Spielbare weibliche Charaktere
    • Geplant.
    • Implementierung der Modelle, Animationen und Items, um Spielern zu ermöglichen, einen weiblichen Avatar auszuwählen und weibliche NPCs an den verschiedenen Orten zu aktualisieren.

  • Shipjacker Rüstung
    • Geplant.
    • Erstellung und Implementierung von Rüstungen, die aus einer wilderen, anarchischeren Kombination von Stilen bestehen.

Orte

3 Einträge

  • ArcCorp Plant
    • Geplant.
    • Das Design, die Kreation und die Umsetzung des weitläufigen urbanen Planeten ArcCorp. Diese Funktion wird auch Aufgaben umfassen, um potenzielle POIs rund um den Planeten bereitzustellen.

  • Area18 Landezone
    • Geplant.
    • Die Integration des Area18-Standortes, der zuvor im Social Module verwendet wurde, um Teil des Persistent Universe zu sein. Dazu gehört auch, die Stadt mit NPCs, Missionen und Geschäften zu bevölkern.

  • ArcCorp Monde
    • Geplant.
    • Die Kreation und Umsetzung der beiden Monde von ArcCorp: Lyria und Wala. Dazu gehört auch der Bau von Außenposten und die Besiedlung der Mondoberflächen.

Gameplay

5 Einträge

  • [Missionen] Interdiction und Salvage
    • Geplant.
    • Interdiction Möglichkeit für Spieler/KI und Salvage als Gameplayfunktion.

  • [Landbeanspruchung] Kauf
    • Geplant.
    • Dieser Aspekt der „Land Claim“-Mechanik umfasst die Möglichkeit für Spieler, eine Lizenz zu erwerben, die für die Registrierung eines Landanspruchs erforderlich ist. Dazu gehören auch die NPCs und Standorte, die für diese Transaktion notwendig sind.

Land Claim / Grundstücksanspruch / Landanspruch

  • [Landbeanspruchung] Registereintrag
    • Geplant.
    • Die notwendigen Mechaniken, die es einem Spieler erlauben, auf ein Gebiet zu gehen, seinen Beacon zu setzen und die relevanten Daten zu erhalten, die es ihm erlauben, einen Anspruch auf dieses Land zu registrieren. Dies schließt auch alle Systeme ein, die notwendig sind, um sicherzustellen, dass das Land verfügbar und nicht bereits beansprucht ist.

Land Claim / Grundstücksanspruch / Landanspruch

  • [Landbeanspruchung] Gameplay mit Rechtsanspruch
    • Geplant.
    • Dieser Aspekt umfasst alle Mechaniken und das Gameplay, die nach der erfolgreichen Anmeldung eines Anspruchs durch den Spieler entstehen. Einige Beispiele hierfür sind die Schaffung der Möglichkeit, die Behörden auf z.B. Eindringlinge hinzuweisen.

  • [Landbeanspruchung] Erstellung von Missionen
    • Geplant.
    • Dieser Aspekt umfasst alle Mechaniken und das Gameplay, die nach der erfolgreichen Anmeldung eines Anspruchs durch den Spieler entstehen. Einige Beispiele dafür wären, dass Spieler andere Spieler einstellen können, um Aufgaben auf ihrem Land auszuführen, wie z.B. Sicherheit oder Bergbau.

KI

2 Einträge

  • [FPS Kampf] Stealth
    • Geplant.
    • Hinzufügen von Stealth Gameplay zum Verhaltensrepertoire.

  • [Raumfahrt] Quantum & Strafing
    • Geplant.
    • Verbessert die Fähigkeiten von KI-Piloten weiter.

Schiffe und Fahrzeuge

9 Einträge | 2 in Entwicklung | 0% abgeschlossen

  • MISC Reliant Mako
    • Geplant.
    • Implementierung der Medien-Variante der Reliant in das Spiel.

StarCitizenBase Reliant News Van

  • MISC Reliant Sen
    • Geplant.
    • Implementierung der Forschungs-Variante der Reliant in das Spiel.

StarCitizenBase Reliant Researcher

  • MISC Reliant Tana
    • Geplant.
    • Implementierung der Kampf-Variante der Reliant in das Spiel.

StarCitizenBase Reliant Skirmisher

  • MISC Freelancer DUR
    • In Entwicklung, 0/43 Aufgaben abgeschlossen.
    • Implementierung und Balacning des überarbeiteten Modells der MISC Freelancer DUR ins Spiel.

  • MISC Freenlancer MIS
    • In Entwicklung, 0/42 Aufgaben abgeschlossen.
    • Implementierung und Balancing des überarbeiteten Modells der MISC Freelancer MIS ins Spiel.

  • Origin 300i Überarbeitung
    • Geplant.
    • Implementierung und Balancing der aktualisierten Modelle der Origin 300i und ihrer Varianten als flugfertige Schiffe im Spiel.

  • Anvil Hawk
    • Geplant.
    • Erstellung, Implementierung und Balancing von Anvils leichtem Kämpfer, der Hawk, als flugfertiges Schiff im Spiel.

  • MISC Freelancer MAX
    • Geplant.
    • Implementierung und Balancing des überarbeiteten Modells der Freelancer MAX in das Spiel.

  • RSI Constellation Taurus
    • Geplant.
    • Implementierung und Balancing von RSIs Transportvariante der Constellation, der Taurus, als flugfertiges Schiff im Spiel.

Waffen und Gegenstände

3 Einträge | 2 in Entwicklung | 3% abgeschlossen

  • Kastak Arms Ravager-212 Twin (3%)
    • In Entwicklung, 1/29 Aufgaben abgeschlossen. (vorher 1/29)
    • Entwurf und Herstellung der Doppelläufigen Schrotflinte von Kastak Arms für Charaktere im Spiel. Die Arbeit umfasst die Erstellung der Assets, die Weitergabe an zahlreiche Abteilungen und die Waffenbalance.

  • Behring Sawbuck Repeater Revision
    • Geplant.
    • Implementierung der überarbeiteten Version der Sawbuck Repeater (S1-3) ins Spiel.

  • Joker Engineering Suckerpunch Cannon Revision (8%)
    • In Entwicklung, 2/23 Aufgaben abgeschlossen. (vorher 2/23)
    • Enthält alle Aufgaben im Zusammenhang mit der Aktualisierung der Suckerpunch Cannon Serie (S1-3) von Joker Engineering und der Implementierung der überarbeiteten Versionen ins Spiel.

Kerntechnologien

6 Einträge | 1 in Entwicklung | 2% abgeschlossen

  • Leistung der prozeduralen Stadt-Generierung
    • Geplant.
    • Entwicklung von Technologien, welche ein deutlich effizienteres Rendering von prozeduralen Städten in der Engine, unabhängig von der Sichtweite, erlaubt.

  • Verbesserung der Weltraum-Szenerie-Ästhetik
    • Geplant.
    • Elemente der Gaswolken-Technologie sollen genutzt werden, um die Qualität von Asteroidenfeldern und Weltraum-Szenerien zu steigern. Dabei sollen neue, interessantere Weltraum-Umgebungen entstehen.

  • Parallele Netzwerk-Aufgaben
    • Geplant.
    • Das Annehmen und Verarbeiten von Datenpaketen wird in das Jobsystem verschoben, sodass der Server eine größere Zahl von Verbindungen verwalten kann. Durch dieses System sollte die Spielerzahl pro Server über den bisherigen Stand hinaus erhöht werden können.

  • Lobby Refactor (14%)
    • In Entwicklung, 1/7 Aufgaben abgeschlossen. (vorher 1/7)
    • Diese Technologie wird den Grundstein für die Server-Migrationstechnologie legen, mit der wir mehrere Server und Clients mit der selben Spielsitzung verbinden können. Da diese Aufgabe eng mit dem Server-Meshing zusammenhängt, wird man bis zur Fertigstellung des Server-Meshings keine sichtbaren Vorteile von dieser Technologie sehen.

  • Server Meshing
    • Geplant.
    • Erste Form der Server Meshing Technologie. Mit diesem System wären individuelle Server verantwortlich für verschiedene Orte im Sternensystem. Wenn die Technologie aktiv wird, sollten Spieler während dem Quantumtravel nahtlos zwischen Servern wechseln.

  • Performance Optimierungen
    • Geplant.
    • Allgemeine Optimierungen und Engine Verbesserungen zur Erhöhung der Stabilität und Leistung. Dazu gehören die kontinuierliche Umstellung von Gameplay-Systemen auf Item 2.0 sowie die Untersuchung und Behebung möglicher Speicherlecks und Leistungsspitzen.


Patch 3.5.0 (Q1 2019)

Orte

2 Einträge

  • Raffinerien
    • Geplant.
    • Die Erstellung von Einrichtungen zur Mineralienverarbeitung.

  • CommArray Überarbeitung
    • Geplant.
    • Aktualisierung der CommArrays im Universum.

Gameplay

4 Einträge

  • Flüssigkeits-/Gasuntersuchungen
    • Geplant.
    • Erkundungsmöglichkeiten für Flüssigkeits-/Gasansammlungen.

  • Erweitertes Frachtsystem
    • Geplant.
    • Erweiterung des Frachtsystems mit verschiedenen Kisten.

  • Datentransport
    • Geplant.
    • Die Aufgaben, die für die Umwandlung von Daten in ein spielbares Element notwendig sind, umzusetzen.

  • Langstrecken-Scans
    • Geplant.
    • Ein zweites System, mit dem sich Deep Space Scans durchführen lassen.

KI

2 Einträge

  • [FPS Kampf] KI-Kampfstile
    • Geplant.
    • Implementierung von verschiedenen Kampfstilen.

  • [Raumfahrt] Kampfstile
    • Kampfstile für KI-Piloten.

Schiffe und Fahrzeuge

2 Einträge

  • Origin 890 Jump
    • Geplant.
    • Implementierung der Origin 890 ins Spiel.

  • Banu Defender
    • Geplant.
    • Implementierung der Defender ins Spiel.

Waffen und Items

4 Einträge

  • Gemini S71
    • Geplant.
    • Entwurf und Herstellung des Sturmgewehrs S71 von Gemini für Charaktere im Spiel. Die Arbeit umfasst die Erstellung der Assets, die Weitergabe an zahlreiche Abteilungen und die Waffenbalance.

  • Gallenson Tactical Systems GT-870 Tarantula Revision
    • Geplant.
    • Enthält alle Aufgaben im Zusammenhang mit der Aktualisierung der GT-870 Tarantula-Serie (S1-3) von Gallenson Tactical Systems und der Implementierung der überarbeiteten Versionen im Spiel.

  • Kastak Arms Coda
    • Geplant.
    • Erstellung und Implementierung einer neuen FPS-Waffe.

  • Kastak Arms Firestorm
    • Geplant.
    • Erstellung und Implementierung einer neuen FPS-Waffe.

Kern-Technologien

1 Eintrag

  • Performance Verbesserungen
    • Geplant.
    • Andauernde Performance-Optimierungen mit quartalsbezogenen Zielen, um die Durchschnitts-Frames-Zahl auf allen PC-Setups zu verbessern.


Patch 3.1.0 (am 31.03.2018 veröffentlicht)
Charaktere

2 Einträge

  • Charakter-Personalisierer
    • Veröffentlicht.
    • Durch dieses Feature werden Spieler ihren Charakter ihren Wünschen entsprechend anpassen können.

  • Helmüberarbeitung und Beleuchtungsverbesserungen
    • Veröffentlicht.
    • Verbesserung des allgemeinen Aussehens von Helmen und der Beleuchtungsdarstellung.

Orte

1 Eintrag

  • Planet Tech Verbesserungen
    • Veröffentlicht.
    • Verbesserung der Technologie, die für die prozedurale Generierung von Planeten und Monden zuständig ist.

Gameplay

6 Einträge

  • Notsignal
    • Veröffentlicht.
    • Dieses System erlaubt es, dass in Not geratene Spieler einen Marker auf sich erzeugen können, damit sie von anderen Spielern gerettet werden können. Ebenfalls enthalten wäre eine Geldtransfer-Mechanik, um sich bei anderen Spielern für die Rettung finanziell erkenntlich zu zeigen.

  • Visier und HUD Displays
    • Veröffentlicht.
    • Diverse Verbesserungen und Bugfixes für Visier- und HUD-Displays. Dazu gehört es, die Qualität und Lesbarkeit der Benutzeroberfläche sicherzustellen, sie optisch ansprechend und von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich zu gestalten.

  • IFCS – Balancing und Feintuning
    • Veröffentlicht.
    • Verbesserungen des Flugkontrolle-Systems.

  • Personal Manager App
    • Veröffentlicht.
    • Verschiedene Verbesserung der Personal Manager App im mobiGlas.

  • Schiffswaffen-Balancing
    • Veröffentlicht.
    • Das Balancing der Schiffswaffen soll überarbeitet werden, damit diese wie angedacht funktionieren.

  • Schiffsschaden
    • Veröffentlicht.
    • Überarbeitung der Schiffsschaden-Darstellung mit verbesserter Physik, besseren Explosionen und neuen Shadern zur Schadensdarstellung.

KI

1 Eintrag

  • Schiffs-KI in Subsumption
    • Veröffentlicht.
    • Das Verhalten der Schiffs-KI soll so umgewandelt werden, dass es mit Subsumption kompatibel ist.

Schiffe und Fahrzeuge

5 Einträge

  • Aopoa Nox Kue
    • Veröffentlicht.
    • Implementierung der Kue-Variante von Aopoas offenen Racers Nox.

  • Aegis Reclaimer
    • Veröffentlicht.
    • Implementierung der Aegis Reclaimer ins Spiel.

  • Anvil Terrapin
    • Veröffentlicht.
    • Implementierung von Anvil Aerospaces Terrapin ins Spiel.

  • MISC Razor
    • Veröffentlicht.
    • Implementierung von MISCs Razor ins Spiel.

  • Tumbril Cyclone
    • Veröffentlicht.
    • Implementierung von Tumbrils Bodenfahrzeug, des Cyclone, ins Spiel.

Waffen und Gegenstände

3 Einträge

  • Gallenson Tactical Systems GT-Serie
    • Veröffentlicht.
    • Update der Schiffswaffenserie GT.

  • Amon & Reese Omnisky
    • Veröffentlicht.
    • Aktualisierung von Amon & Reese’s Omnisky Linie von Schiffswaffen und Implementierung in das Spiel. Dazu gehören nicht nur die Erstellung von Assets, sondern auch Animationen und Design-Input zum Waffenausgleich.

  • Preacher Armament Distortion Scattergun
    • Veröffentlicht.
    • Erstellung und Implementierung der neuen Schiffswaffe.

  • Gemini R97 Shotgun
    • Veröffentlicht.
    • Erstellung und Implementierung der neuen FPS-Waffe.

Kerntechnologien

1 Eintrag

  • Performance Optimierungen
    • Veröffentlicht.
    • Andauernde Performance-Optimierungen mit quartalsbezogenen Zielen, um die Durchschnitts-Frames-Zahl auf allen PC-Setups zu verbessern.

 

Patch 3.2.0 (am 30.06.2018 veröffentlicht)
Charaktere

7 Einträge | 7 fertig | 100% abgeschlossen

  • Legacy Light Marine (100%)
    • Polishing. (vorher 9/10)
    • Dieses Feature beinhaltet die Überarbeitung der alten Light Marine Rüstung, die in der ersten Star Marine Demo enthüllt wurde, und die Aktualisierung auf das aktuelle Design und das neue Item System.

  • Legacy Medium Marine (100%)
    • Polishing. (vorher 9/10)
    • Dieses Feature beinhaltet die Überarbeitung der alten Medium Marine Rüstung, die in der ersten Star Marine Demo enthüllt wurde, und die Aktualisierung auf das aktuelle Design und das neue Item System.

  • Legacy Heavy Marine (100%)
    • Polishing. (vorher 8/10)
    • Dieses Feature beinhaltet die Überarbeitung der alten Heavy Marine Rüstung, die in der ersten Star Marine Demo enthüllt wurde, und die Aktualisierung auf das aktuelle Design und das neue Item System.

  • Legacy Light Outlaw (100%)
    • Polishing. (vorher 8/10)
    • Dieses Feature beinhaltet die Überarbeitung der alten Light Outlaw Rüstung, die in der ersten Star Marine Demo enthüllt wurde, und die Aktualisierung auf das aktuelle Design und das neue Item System.

  • Legacy Medium Outlaw (100%)
    • Polishing. (vorher 5/10)
    • Dieses Feature beinhaltet die Überarbeitung der alten Medium Outlaw Rüstung, die in der ersten Star Marine Demo enthüllt wurde, und die Aktualisierung auf das aktuelle Design und das neue Item System.

  • Legacy Heavy Outlaw (100%)
    • Polishing. (vorher 5/10)
    • Dieses Feature beinhaltet die Überarbeitung der alten Heavy Outlaw Rüstung, die in der ersten Star Marine Demo enthüllt wurde, und die Aktualisierung auf das aktuelle Design und das neue Item System.

  • Port Olisar Kleidung Kollektion (100%)
    • Polishing. (vorher 5/10)
    • Design, Erstellung und Implementierung von verschiedenen Kleidungssets, die von den Personen in den Shops auf Port Olisar getragen werden.

Gameplay

11 Einträge | 11 fertig | 100% abgeschlossen

  • Quantum Travel Verbesserungen (100%)
    • Polishing.
    • Verbesseerungen des Gesamterlebnisses des Quantum Travesl mit Upgrades für Grafik, Audio und Funktionalität.
  • Ökonomie Verbesserung 3.2 (100%)
    • Polishing.
    • Die Durchführung eines allgemeinen Polishing-Passes der Wirtschaftssysteme, vom Rohstoffhandel bis zu den Artikelpreisen, um Spielern ein besseres Gesamterlebnis zu bieten.

  • Gruppensystem (100%)
    • Polishing.
    • Beinhaltet die Möglichkeit, mit Freunden zusammenzuarbeiten, um bei Jobs und Missionen zu kooperieren, und die integrierte Gruppenchat-Funktionen.

StarCitizenBase Party System

  • Bergbau auf planetaren Körpern (100%)
    • Polishing.
    • Hinzufügen der Systeme, damit Spieler Mineralien von einem Planeten oder Asteroiden schürfen können.

MISC Prospector / Bergbau / Mining

  • Quantum Linking (100%)
    • Polishing. (vorher 14/17)
    • Hinzufügen der Möglichkeit, sich mit anderen Spielerschiffen zu verbinden, wodurch der Gruppe ein gemeinsamer Quantum Travel ermöglicht wird.

  • Item 2.0 Schiffssysteme & Waffen (100%)
    • Polishing.
    • Funktionalität für nachrüstbaren Schiffskomponenten, welche die Konfiguration von Schildgeneratoren, Generatoren, Waffen und anderen Systemen ermöglicht, die die Schiffsleistung beeinflussen.

  • Remote-gesteuerte Geschütztürme in Vehikeln (100%)
    • Polishing.
    • Funktionalität für Spieler, um remote Geschütz in Fahrzeugen zu steuern.

  • Bemannte Geschütze in Vehikeln (100%)
    • Polishing.
    • Player- und NPC-Funktionalität für bemannte Geschütztürme in Fahrzeugen.

  • Item Kiosk Shopping (100%)
    • Polishing.
    • Implementierung von Shopping-Kiosks mit einer größeren Vielfalt an verfügbaren Produkten.

  • Schiffspersistenz Verbesserungen (100%)
    • Polishing.
    • Verbesserungen am Kernsystem, das für die Persistenz der Schiffsdaten im PU verantwortlich ist. Dieses System ermöglicht viele Funktionen wie z.B. persistente Schäden, Schiffsvariablen und Schiffsverbrauchsmaterialien.

  • PMA/VMA Verbesserungen (100%)
    • Polishing.
    • Verbesserungen der visuelle Darstellung, Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit der mobiGlas Apps.

KI

1 Eintrag | 1 in Entwicklung | 100% abgeschlossen

  • Flug-KI 3.2 (100%)
    • Polishing.
    • Verbesserung bestehender und Entwicklung neuer und tieferer Flugverhaltensweisen und -eigenschaften für KI-Piloten. Dazu gehören nicht nur Feinde zum Kämpfen, sondern auch zivile und Sicherheitskräfte.

Schiffe und Fahrzeuge

7 Einträge | 7 fertig | 100% abgeschlossen

  • Aegis Avenger Stalker Revision (100%)
    • Polishing.
    • Implementierung und Balancing des aktualisierten Modells Stalker der Aegis Avenger als flugfertige Schiffe im Spiel.
  • Aegis Avenger Titan Revision (100%)
    • Polishing.
    • Implementierung und Balancing des aktualisierten Modells Titan der Aegis Avenger als flugfertige Schiffe im Spiel.

  • Aegis Avenger Warlock Revision (100%)
    • Polishing.
    • Implementierung und Balancing des aktualisierten Modells Warlock der Aegis Avenger als flugfertige Schiffe im Spiel.

  • Origin 600i (100%)
    • Polishing.
    • Erstellung, Implementierung und Balancieren des neuen Luxusschiffs 600i von Origin als flugfertiges Schiff im Spiel.

  • Anvil Hurricane (100%)
    • Polishing.
    • Erstellung, Implementierung und Balancieren des schnellen Waffenschiffs, der Hurricane, als flugfertiges Schiff im Spiel.

  • Aegis Eclipse (100%)
    • Polishing.
    • Erstellung, Implementierung und Balancieren Aegis‘ neuer Bomber, der Eclipse, als flugfertiges Schiff im Spiel.

 

  • Vanduul Blade (100%)
    • Polishing.
    • Erstellung, Implementierung und Balancing des gefürchteten leichten Vanduul-Jägers, militärische Bezeichnung Blade, als flugfertiges Schiff im Spiel.

Waffen und Gegenstände

4 Einträge | 4 fertig | 100% abgeschlossen

  • Associated Sciene and Development Distortion Repeater (100%)
    • Polishing.
    • Entwerfen und Erstellen der Associated Science and Development Distortion Repeater Pistole für die Verwendung durch Charaktere im Spiel. Dies beinhaltet nicht nur die Erstellung von Assets, sondern auch Animationen sowie Design-Input zum Thema Waffenausgleich.

  • Klaus & Werner Demeco (100%)
    • Polishing.
    • Entwerfen und Erstellen von Klaus & Werners leichtem Maschinengewehr für Charaktere im Spiel. Dies beinhaltet nicht nur die Erstellung von Assets, sondern auch Animationen sowie Design-Input zum Thema Waffenausgleich.

  • Kastak Arms Scalpel (100%)
    • Polishing.
    • Entwerfen und Erstellen von Kastak Arms Sniper Rifle für die Verwendung durch Charaktere im Spiel. Dies beinhaltet nicht nur die Erstellung von Assets, sondern auch Animationen sowie Design-Input zum Thema Waffenausgleich.

 

  • Gemini F55 (100%)
    • Polishing.
    • Design und Entwicklung des leichten Maschinengewehrs F55 von Gemini für die Verwendung durch Charaktere im Spiel. Dazu gehören nicht nur die Erstellung von Assets, sondern auch Animationen und Design-Input zum Balancing.

Kerntechnologien

1 Eintrag | 1 fertig | 100% abgeschlossen

  • Performance Optimierungen (100%)
    • Polishing.
    • Allgemeine Optimierungen und Engine Verbesserungen zur Erhöhung der Stabilität und Leistung. Dazu gehören die kontinuierliche Umstellung von Gameplay-Systemen auf Item 2.0 sowie die Untersuchung und Behebung möglicher Speicherlecks und Leistungsspitzen.


Quelle: RSI
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community HubSpectrum

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