10 Fragen an Chris Roberts – Episode 58

Willkommen bei der neuesten Ausgabe von “10 for the Chairman”, wo sich Chris Roberts den Fragen der Community stellt und 10 ausgewählte Fragen von Subscriber-Abonnenten beantwortet.

Hier nun die kompakte Übersicht der wichtigsten Neuigkeiten.

Zusammenfassung

  • Wie eigentlich schon bekannt, ist es auch möglich, den Free Flight als Außenstehender zu joinen, wenn dieser als Public Match eingestellt ist.
  • Mit dem Social-Modul wird es bekanntlich möglich sein, Freunde in den eigenen Hangar einzuladen. Dies wird über die Freundesliste funktionieren und der Hangarbesitzer kann darüber direkt Einladungen verschicken. Maximal werden momentan 32 Spieler in einer Instanz (also auch im Hangar) sein können. Dies ist angepasst an das FPS-Modul, wo maximal 32 Spieler ein Match spielen können.
  • Wenn man bei einem Size 3 Slot eine Size 1 Waffe (ballistisch) anhängt, wird man die “restlichen” 2 Größenstufen des Hardpoints nicht für Munition nutzen können. Die Size zeigt nicht, wie viele Sachen angebaut werden können, sondern nur ein Maximum und Minimum der möglichen Waffengröße. Laut Chris Roberts wäre es möglich, ein Adapter-Item zu implementieren, dass dann genau so eine Aufgabe übernehmen würde. Es würde bspw. 2 Size 1 Waffen und eine große Munitionsbox tragen. Möglicherweise wird so etwas noch kommen.
  • Der Grund, warum Star Citizen momentan nicht auf Linux läuft, sind fehlende Open GL.dll Grafik Treiber und folglich eine mangelnde Funktion mit der CryEngine3. Es wird in Zukunft versucht, mit AMD/ATI und deren Grafikkarten eine Kompatiblität herzustellen.
  • Seit längerer Zeit ist aus dem Spielcode das System der Waffengrößen herausgenommen worden. Damit ist die Bezeichnung der reinen Stärke gemeint, die bislang anhand der Waffengröße gemessen wurde. Seit dem Einführen der Hardpoints aber, bezeichnen die Waffengrößen (Size) nur noch die tatsächliche Größe und Länge der Waffe. Viele bemängeln, dass ihre Waffen im gimbled Zustand eine Size kleiner werden. Dies ist aber nur zu logisch, wenn man sich die Constellation und ihren Turret anguckt. Wären hier 2 gimbaled Size 4 Waffen aufgebaut, wären diese so groß, dass es nur dumm aussehen würde. Die Verkleinerung der Waffengröße bedeutet keine Verminderung des zu bringenden Schadens.
  • Es wird Unterschiede geben, mit welcher Rüstung man welches Schiff fliegen kann. Beispielsweise wird man mit einer schweren Rüstung keinen Jäger fliegen können. Auch wird es entsprechend lange dauern, eine schwere Rüstung auszuziehen (genaue Zeiten sind noch nicht festgelegt).
  • RSI hat und wird keine VR Brille (wie Oculust Rift) und ihre Hersteller als Partner nehmen, da, genau wie bei Joysticks, alle Geräte und Hersteller gleich beteiligt werden und ihre Chancen haben sollen.
  • In der FPS-Modul-Vorschau sah man einen Laser, womit man sich an Gegenstände heranziehen konnte. Es ist noch nicht geplant, wäre aber laut CR cool, wenn in der selben Art ein physischer Haken zum Schießen implementiert wäre.
  • Zum ersten Release des FPS-Moduls wird es noch nicht dabei sein, aber es ist ein ähnliches Schadenssystem für die Charakterkörper gedacht, wie es jetzt bereits die Gladius hat. Es werden Klamotten zerfetzt, angebrannt und abgerissen sein können, genau wie Körperteile, welche dann unbrauchbar sein werden.
  • Es gibt ein sogenanntes ‘Gost-Projekt’ was demnächst veröffentlicht wird. Dieses führt ein, dass Spieler Schlüsselkarten haben werden, womit sie ganze Schiffe oder auch einzelne Türen auf Schiffen entsperren können. Dies dient dann als Sicherheitssystem und Diebstahlschutz des eigenen Schiffes.

 

Quelle: RSI

Neyo

Si vis pacem para bellum.

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