10 Fragen an Chris Roberts – Episode 75
Willkommen zur neuesten Ausgabe von „10 for the Chairman„, in der Chris Roberts zehn ausgewählte Fragen der Subscribers zu Star Citizen beantwortet.
Hier nun die kompakte Übersicht der wichtigsten Neuigkeiten.
Zusammenfassung
(2:18) Eine 2 Schritte Verifizierung zum Einloggen?
So etwas ist in Planung und sollte bald™ eingefügt werden.
(2:53) Wenn ein Teil der Crew auf einem Multi-Crew Schiff und der Besitzer stirbt oder offline geht, wird das Schiff dann mit Ihm verschwinden?
Nein. Die Idee dahinter ist, das Schiff nicht direkt unter den Füßen der übrigen Crew verschwinden zu lassen. Es sind einige Prozesse in Arbeit, damit es nicht missbraucht werden kann, welche ab 2.1. aufwärts optimiert werden.
(3:56) Ist ein normales PC System fähig Star Citizen zu spielen oder benötigt man ein High-End System?
Die Optimierung läuft und ist noch lange nicht beendet, genauso wenig, wie das Spiel jetzt schon fertig ist. Das Ziel für später wird aber sein, dass auch normale Systeme ein einwandfreies Spielerlebnis bieten werden, nicht nur High-End PCs.
(05:32) Wird man wahllos Gegenstände, wie auch Pflanzen, aufsammeln können?
Es wird auf einigen Planeten sammelbare Dinge geben. Es ist aktuell nicht bekannt, ob man später irgendwelche Pflanzen auf einem Feld aufsammeln kann, jedoch ist das Potential für die Zukunft da.
(6:56) Was sind eure Zukunftspläne um Spieler für schlechtes Verhalten zu bestrafen oder abzuschrecken?
Wir schauen uns das Mini PU als Sandkasten Testbett an, da wir nicht von vorn herein einen “Aufpasser-Staat” bauen wollen, jedoch sind wir dabei, Systeme zu entwickeln, bei denen man Spieler erkennt, die Dinge missbrauchen. Wir haben außerdem Pläne in Sachen Kopfgeldjagd, welche durch NPCs und Spieler ausgeführt werden können. Wenn man angegriffen wird, wird das Schiff automatisch Notsignale senden. Werden diese von Kommunikations-Satelliten aufgenommen und der Angriff fand in einer Sicherheitszone statt, wird automatisch ein Kopfgeld auf den Angreifer ausgesetzt. Dies wird außerdem zu einem erweiterten und strategischerem Spielerlebnis führen, da es dann sinnig wäre, Kommunikations-Satelliten vor einem geplanten Angriff auszuschalten, was wiederum Sicherungsmissionen des Satelliten auf Crusader zur Folge hat. Umso mehr Persistenz im Spiel sein wird, desto mehr Elemente des Rufes werden eingebaut werden.
(11:57) HUD Modi und Personalisierung
Ja, in längerer Hinsicht wird es Widgets zur Personalisierung und zum setzen von Monitoren auf vorgegebene Modi geben.
(14:47) Werden Crew Member in der Lage sein, auf Notfälle an Bord des eigenen Schiffes zu antworten?
Ja, Sie werden das Schiff reparieren müssen, wenn es Schaden nimmt. Der Pilot wird eventuell in der Lage dazu sein, seinem Co-Piloten und den Instandhaltungs-Stationen auf dem Schiff direkt Aufgaben zu übertragen. Diese Dinge werden mit dem neuen Item System in Patch 2.3 Premiere haben.
(17:47) Wie viele Versionen der Alpha 2.0 wird es vor 3.0 geben?
Das ist bisher noch nicht entschieden, da noch einige ausschlaggebende Dinge in den 2.x Patches fehlen.
(18:34) Wie ist der Plan für Star Marine?
Um vorerst die Missverständnisse nochmal zu beseitigen: Star Marine wurde niemals ad acta gelegt. Es war nur so, dass die Elemente des FPS bereits fertig waren, als es auch alle anderen wichtigen Dinge waren, wie z.B. die offene Welt, 64-bit, usw. Es machte nur Sinn, die SC Alpha 2.0 wie sie jetzt ist, mit den eingebauten FPS Teilen online zu setzen, da wir so nach und nach, auch mit den folgenden Patches Elemente testen können, bevor wir in 2.2, 2.3 und 2.4 weitere große Features einbauen werden, was am Ende dann zu einem Star Marine im Arena Commander Style führen wird.
(21:18) Wird es Dogfights in großen Einrichtungen oder Umgebungen geben?
Es wird in SQ42, sehr dicht an der Shubin Stationsstruktur, Dogfights geben. Es gibt außerdem Pläne für Fights in Asteroidenfeldern und ähnlichem. Wenn dies ins PU implementiert wird, wird es enorme Flugkünste erfordern.
Du hast eine Frage, die du gerne Chris Roberts oder einer der Abteilungen, wie den Produzenten, stellen möchtest, bist aber kein Subscriber?
Stelle deine Frage in den Kommentaren, mit dem Vermerk, dass du diese Frage gerne eingereicht hättest und wir sorgen dafür, dass sie in der Liste der Fragen landet.
Für eine Beantwortung können wir natürlich nicht garantieren, da sehr viele Fragen gestellt werden und teilweise nicht alle beantwortet werden können, besonders, wenn sie schon oft gefragt wurden oder vorhandenen Fragen sehr ähneln.
Quelle: RSI / INN (Transcription)
Übersetzung: StarCitizenBase
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Hallo Neyo,
danke für die Übersetzung, es waren sehr interessante Fragen dabei.
Was sind eure Zukunftspläne um Spieler für schlechtes Verhalten zu bestrafen oder abzuschrecken?(sehr interessant!) und diese
Wenn ein Teil der Crew auf einem Multi-Crew Schiff und der Besitzer stirbt oder offline geht, wird das Schiff dann mit Ihm verschwinden?
MfG
Neowinger989
Danke für die Übersetzung, echt wieder spannende Fragen.