10 Fragen an Chris Roberts – Episode 84

Willkommen zur neuesten Ausgabe von “10 for the Chairman, in der Chris Roberts zehn ausgewählte Fragen der Subscriber zu Star Citizen beantwortet.

Hier nun die kompakte Übersicht der wichtigsten Neuigkeiten.

 

Zusammenfassung

 

[2:51] Was wird bei der ersten Implementierung von Klamotten enthalten sein und wird dies irgendwie Einfluss auf unseren Charakter haben?

Anfangs werden wir erstmal allgemeine Klamotten haben wie Hosen, Jacken und T-Shirts, hinzu kommen natürlich dann noch die Rüstungen. Die Legacy Rüstung, die bereits fertiggestellt ist, wird es nur in der Alpha und für Alpha UEC zu kaufen geben. Man wird sie nach der Alpha weder in SQ42 oder im PU erhalten können. Man wird sie während der verfügbaren Zeit in Shops in Port Olisar und in ArcCorp erhalten können. Rüstungen werden einem vorerst nur Schutz bieten – andere Effekte wie Wärmeerhaltung, Lebenserhaltung oder Schadensresorption werden erst später hinzugefügt werden, wenn das Item System 2.0 kommt.

 

[5:13] Welche Erfahrungen der letzten 15 Jahre Online Spiele Geschichte haben dein Denken und die Entwicklungsstrategien beeinflusst (insbesondere im Hinblick auf Wirtschaft und Sozialisation der Spieler) ?

Ich war noch bei Origin angestellt, als Ultima Online entwickelt wurde, aber, auch wenn es lange Zeit her ist, hatte ich auch bei Star Wars Galaxy und World of Warcraft Abonnements. Ich neige dazu, Spiele wie Star Citizen zu machen, wenn es kein Spiel auf dem Markt gibt, was die Abenteuer und Erfahrungen liefern kann, die ich gerne hätte. Und die sozialen Aspekte sind wirklich überzeugend: das immer besser werdende Spielerlebnis der SC Alpha ist einfach genial. Wir arbeiten an einer ausgefeilten Kommunikationsplattform, welche die Webseite und das in-Game Spiel verbindet. Man wird chatten oder Gruppen verwalten können, ob in-Game oder im Web, mit Leuten aus dem Spiel raus oder vom Handy chatten, und noch viele weitere Sachen.

 

[10:54] Wie wird man seine Arbeit abspeichern können, wenn man weit draußen mit einem Frachter ist oder dort erkundet?

Man kann speichern, wenn man nicht im Gefecht ist oder von irgendjemandem gerade bedroht wird, sowie auf einer planetaren Landezone und auf Raumstationen. Nicht alle gesicherten Bereiche des Verse ermöglichen generell das Speichern. Bei einigen muss man direkt einen Ort suchen, indem man dann speichern kann. Wenn man sich dann wieder einloggt, es kommt natürlich drauf an, wie lange man weg war, kann es sein, dass die Waren, die man gesammelt hat, im Wert gesunken sind.

 

[12:55] Kann eine Prospector alleine durch JumpPoints navigieren? Kann eine Hull die Prospector “aufschnallen und mitnehmen”?

Ja, sie ist mehr als privates Miningschiff designt, als ein Industrieschiff wie die Reclaimer oder die Orion. Ob eine Hull die Prospector mitnehmen kann ist nicht sicher, wenn ja, dann aber nur die großen Hulls.

 

[15:30] Wann wird die Merlin im PU an die Constellation andocken können?

Die Technik, die für das Andocken benötigt wird, erweitert sich auf mehrere Schiffe, die dieses System nutzen sollen. Wir warten ebenfalls auf die Fertigstellung des Item System 2.0, denn mit diesem System kommen die Objekt Container, welche uns erlauben, große Schiffe zu rendern, ohne es auch mit ihrem Inhalt tun zu müssen. Dieses System wird von den Leuten erstellt, die auch am Merlin Andocksystem arbeiten und danach mehr Zeit hierfür zur Verfügung haben. Die Technik wird ebenfalls z.B. für die Idris benötigt, damit man in sie hinein fliegen und landen kann. Wenn dieses System implementiert ist, wird die Andockfunktion der Merlin nicht mehr lange auf sich warten lassen. Es wird nicht in den nächsten ein oder zwei Patches enthalten sein, aber es steht auf der Liste für die nahe Zukunft.

 

[18:07] Wird man im Quantum Drive lenken können?

Nein. Man würde sich in Gelee verwandeln, wenn man im QD lenken würde, da die G-Kräfte bei 0,2c Reisegeschwindigkeit unbeschreiblich stark sind. Man springt in geraden Linien und es darf nichts im Weg sein. Das Springen funktioniert durch eine fiktive Gravitationsblase, welche bei der Beschleunigung und dem Abbremsen hilft. Außerdem erlaubt es spannenderes Gameplay, da man einen Quantum Sprung lokalisieren kann und beispielsweise anderen Einheiten den Sprungweg mitteilen kann, welche das springende Schiff dann aufhalten könnten – z.B. mit Gravitationswellen.

 

[20:11] Was wird dein Controller Setup sein?

Ich werde die offiziellen Star Citizen Peripheriesysteme nutzen. Die Prototypen fühlten sich sehr gut an und man hat das gute kombinierte Gefühl eines HOTAS mit der Vielfältigkeit des Tastatur-Maus Konzeptes. Wir sind zwar immer noch am Testen von Prototypen, aber sie sind bereits jetzt sehr cool.

 

[21:17] Wird es noch andere Wege geben außer das EMP, um Leute aufzuhalten, die aus Kämpfen fliehen wollen?

Ja. Man muss weit genug weg kommen, um sich vom Kampf zu separieren und den Quantum Drive nutzen zu können. Vielleicht wird es noch Schwachstellen geben, die beim Benutzen des QD auftauchen, wie z.B. den Komplettverlust der Schilde kurz vor dem Sprung oder eine Cool-Down Zeit, bis man den zweiten Sprung machen kann. Vielleicht kommen auch noch Dinge wie Gravitationswellen Generatoren, welche dann wie Minen sein werden.

 

[23:38] Wird CIG bei der Gamescom sein?

Ja. Es wird eine große Präsenz dort sein. Es wird aber keine so große Präsentation geben, wie die letzten Jahre. Es wird eher kleine soziale Pop-Up Events geben. Kommen werden vom Team auf jeden Fall Chris, Erin, Brian Chambers und das Community Team und noch einige andere Mitarbeiter.

 

[25:24] Wird es möglich sein, PU Waffen mit REC zu leihen?

Nein, RECs sind nur für den Electronic Access – Arena Commander und Star Marine – Store. Alpha UEC (und schließlich auch die echten UEC) werden für das PU benutzt. Man wird RECs mit UEC kaufen können. Alpha UEC existieren nur, damit diese nach belieben wieder entfernt werden können, um insgesamt die Wirtschaft zu testen und auszubalancieren.

 


Du hast eine Frage, die Du gerne Chris Roberts oder einer der Abteilungen, wie den Produzenten, stellen möchtest, bist aber kein Subscriber?

Stelle Deine Frage in den Kommentaren, mit dem Vermerk, dass Du diese Frage gerne eingereicht hättest und wir sorgen dafür, dass sie in der Liste der Fragen landet.

Für eine Beantwortung können wir natürlich nicht garantieren, da sehr viele Fragen gestellt werden und teilweise nicht alle beantwortet werden können, besonders, wenn sie schon oft gefragt wurden oder vorhandenen Fragen sehr ähneln.

 

Quelle: RSI / INN (Transcription)
Übersetzung: StarCitizenBase
Social Media: FaceBook | Twitter | Community Hub

Neyo

Si vis pacem para bellum.

4 Kommentare zu “10 Fragen an Chris Roberts – Episode 84

  • 26. April 2016 um 17:18
    Permalink

    Hmmm….was sind denn bitte diese ” offiziellen Star Citizen Peripheriesysteme ” ?

    Gibt es da irgendwelche Infos oder Bilder oder sonstiges dazu irgendwo ?

    Antwort
    • 26. April 2016 um 17:29
      Permalink

      Hallo Frank,

      auf der Gamescom Präsentation 2015 wurden die Geräte (HOTAS, HOMAK, HOTAK, HOMAS & HOSAS sowie Mäuse, Headesets, etc.) schon mal kurz vorgestellt, wobei das wohl eher Planungs-Prototypen waren – seit der Gamescom ist es ziemlich ruhig um die Peripherie geworden. Im Laufe des Jahres wird es sicher noch mehr Informationen dazu geben.

      Einige Bilder findest du hier: https://twitter.com/scbde/status/629734922316550144

      Antwort
      • 26. April 2016 um 17:37
        Permalink

        Ui…danke für den Link

        Diese Infos…sind mir irgendwie entgangen.

        Antwort

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