10 Fragen an die Designer – Episode 01
Willkommen bei der neuesten Ausgabe von “10 for the Designes”, wo sich die CIG Game Designer den Fragen der Community stellen und 10 ausgewählte Fragen von Subscriber-Abonnenten beantworten.
Hier nun die kompakte Übersicht der wichtigsten Neuigkeiten.
Zusammenfassung
- Man wird im Spiel seine Organisation auf Werbeflächen präsentieren können. Das grobe Konzept dazu wird aktuell erarbeitet. Eventuell sind sogar Werbeeinnahmen möglich.
- Mit AC 1.1 wird ein Turorial im Arena Commander erscheinen, welches es Einsteigern leicht machen soll, sich mit der Bedienung der Raumschiffe zurecht zu finden. Dieses Tutorial ist optional, dürfte aber auch für Veteranen interessante Einblicke in das Feintuning von Komponenten bieten.
- CIG versucht sich an der Umsetzung von realen Umlaufbahnen von Planeten, Monden etc..im Moment können sie aber noch nicht mit Gewissheit sagen, wie exakt dies simuliert werden kann.
- Wenn man auf die angebrachten Raketen an einem Raumschiff schiesst, so könnten diese explodierten wenn sie sich in einem ungesicherten Modus befänden. Andernfalls würden sie einfach vom Schiff abfallen. Inwieweit dies dann genauso in das Spiel integriert wird, muss man abwarten. Jedenfalls scheint es keine gute Idee zu sein, Raketen neben den Slots der Antriebe oder Energie-Generatoren anzubringen.
- Im Moment scheinen die fest installierten Geschütze auf den Raumschiffen nicht praktikabel. Sie haben nur einen eingeschränkten Sichtradius und wenn der Pilot das Schiff in eine andere Richtung dreht, ist es fast unmöglich mit den Geschützen ein anderes sich bewegendes Objekt zu treffen. CIG will dies ändern und hat schon einige Anstrengungen dazu unternommen. Weitere Verbesserungen sind dringend notwendig.
- Wenn man einen großen Asteroiden findet um darauf zu landen und schließlich alle Systeme abschaltet, kann man von anderen Schiffen über die Signal-Ortung nicht mehr wahrgenommen werden. Nur visuell würde man sichtbar bleiben.
- Das Waffensystem wird noch weitaus anpassbarer werden. So kann es durch ein Setup möglich sein, dass Waffen abwechselnd schießen und nicht gleichzeitig.
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Quelle: RSI